[§§§] Ordnungsnummer für Mietwagen

Die ewige Konkurrenz.
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [§§§] Ordnungsnummer für Mietwagen

Beitrag von KehrenTAXI » 14.05.2022, 12:30

Ordnungsnummer für Mietwagen

:arrow: Foto

Läuft ...

Kennzeichen bei Mietwagen dürfen zumindest landesweit mitgenommen werden.
Die Ordnungsnummer selbstverständlich nicht.

Wenn eine sichtbare Ordnungsnummer, optisch nicht der Betriebssitzgemeinde zugeordnet werden kann, ist sie sinnlos.



Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 15.05.2022, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Donald
User
Beiträge: 131
Registriert: 02.04.2019, 13:14
Wohnort: Berlin

Re: [§§§] Ordnungsnummer für Mietwagen

Beitrag von Donald » 14.05.2022, 19:17

Ja, eine ähnlich tolle Erfahrung mussten wir mit einer Taxe aus unserem Berliner Betrieb machen.

Da stand am Halteplatz eine fremde Taxe mit Berliner Kennzeichen und einer Ordnungsnummer von uns. Aus Versehen doppelt vergeben?

Nein, das war ein Berliner Einzelunternehmer, der nach Königs Wusterhausen (Umland) umgezogen ist, hat das Kennzeichen mitgenommen und vom Amt in KW eine
Konz.nummer zugeteilt bekommen, die mit unserer Taxe identisch war.

Ganz Klasse war auch, dass er sich mit Berliner Kennzeichen in Berlin an die Halteplätze gestellt hat, was ja nun echt nicht erlaubt war.

Keine Ahnung was sich die Behörde dabei gedacht hat, die Mitnahme eines Kennzeichens bei nebeneinander liegenden Pflichtfahrgebieten zuzulassen. Ich denke mal, sie hat überhaupt nicht nachgedacht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [§§§] Ordnungsnummer für Mietwagen

Beitrag von Taxi Georg » 15.05.2022, 19:18

In Krefeld gesehen.

Macht keinen schlechten Eindruck!
Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]


Einige fahren in KR aber noch ohne rum!
Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [§§§] Ordnungsnummer für Mietwagen

Beitrag von Taxi Georg » 30.05.2022, 09:52

Berliner Mietwagen sollten nun alle Ordnungsnummern tragen

Bild
[Symbolbild: G. Horafas | Taxiforum.de]
Alle in Berlin konzessionierten Mietwagenunternehmen haben in den letzten Monaten blaue Ordnungsnummern für ihre Mietwagen zugeteilt bekommen.
Daher müssten jetzt alle in Berlin konzessionierten Mietwagen mit einer solchen Ordnungsnummer mit weißen Ziffern auf blauem Grund in der rechten unteren Ecke der Heckscheibe gekennzeichnet sein.
:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten