Umfrage unter Taxifahrern durch UNI-KÖLN

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
alfred piegdon
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2012, 16:02
Wohnort: Düsseldorf

Umfrage unter Taxifahrern durch UNI-KÖLN

Beitrag von alfred piegdon » 28.07.2012, 17:25

Der Diplompsychologe Hr. Jürgen WALTER ( http://www.walter-beratung.de + http://www.walter-sportpsychologie.de e-mail: info@walter-beratung.de) hat Rhein-Taxi in Düsseldorf kontaktiert mit der Bitte um Unterstützung in einem Projekt der Uni-Köln, zu dem er herangezogen wurde. Das Thema ist: (Verkehrs-) Sicherheit bei Taxifahrern. Da unsere RT-Chauffeure nur einen kleinen Teil des Gesamt-Gewerbes darstellen können, dachte ich, es sei besser, über dieses Forum einen repräsentativeren Querschnitt anzu- sprechen. Denn seine Arbeitsziele haben Unterstützung verdient. Ich schlug ihm eine anonyme Internet-Befragung der Taxilenker in Deutschland vor, um eine breite und belastbare Datenbasis zu erhalten. Nun, diese Seite ist fertig: www.walter-beratung.de. Mindestens bei mir hat er in der Besprechung sehr sachlich argumentiert, auch läßt seine Internetseite investierte Arbeit erkennen. Hier interessiert sich jemand für unser Arbeitsumfeld - das ist selten und sollte von dem Gesamtforum durch Interesse und Förderung gewürdigt werden. Immerhin geht es um uns - um nichts weniger. Mit rheinischem Gruss: Wat is? Laß jücken! A. Piegdon

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 28.07.2012, 18:12

RT ist doch so eine Art "Zwilling" vom hamburgischen Hansa, oder? Zumindest wurde mir das bei meiner Schulung damals immer so erzählt...

Natürlich braucht Walter einen repräsentativen Querschnitt ALLER Beteiligten im Gewerbe. Wie weit seit ihr bei euch mit den derzeit in HH brennenden Themen wie Fahrpersonalgesetz, AfA, Entlohnung? Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich lese D´dorf-Themen fast nie... Viel Erfolg euch, Kollegen!

LG
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.07.2012, 18:18

Fertig... :wink:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.07.2012, 19:16

SSF ich würde bitten, hier mal die HH Brille aussen vor zu lassen. Alfred Piegdon hat sich an das gesammt Forum gewandt und zwar nicht als Rhein Taxi. Wir werden mal schauen, ob wir die Befragung in einen anderen Bereich verschieben sollten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 28.07.2012, 19:19

sind mal ganz vernünftige fragen bei... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.07.2012, 19:38

Ich glaube, du bist so mehr der Typ: Handy am Ohr und mit 60 zu schnell um die Kurve, Strolch. Was hast du angekreuzt?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 28.07.2012, 20:31

Ich finde eine solche Umfrage sehr begrüßenswert. Eigentlich eine originäre Aufgabe der Verbände!!!!!

alfred piegdon
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2012, 16:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von alfred piegdon » 28.07.2012, 23:36

André hat geschrieben:SSF ich würde bitten, hier mal die HH Brille aussen vor zu lassen. Alfred Piegdon hat sich an das gesammt Forum gewandt und zwar nicht als Rhein Taxi. Wir werden mal schauen, ob wir die Befragung in einen anderen Bereich verschieben sollten.
Gute Idee! Da ich ein Computer-Embryo bin: Darf man den System-Admin um Platzierung im Gesamtforum bitten? Ich bin überzeugt davon: Wenn erstmal ein solcher Kanal installiert ist und ordentlich funktioniert, werden hoffentlich weitere (An-) Fragen kommen.
MfG: Alfred Piegdon

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.07.2012, 02:04

SindSieFrei? hat geschrieben:RT ist doch so eine Art "Zwilling" vom hamburgischen Hansa, oder?
Neeee, definitiv kein Zwilling.
Beide haben zwar ein ähnliches Grundkonzept, aber die Unterschiede sind doch größer.
Keine Genossenschaft, keine Marktführerschaft, stabile Führung und keine schwarzen Kassen :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.07.2012, 02:09

Done.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.07.2012, 09:14

Schmidt hat geschrieben:Ich finde eine solche Umfrage sehr begrüßenswert. Eigentlich eine originäre Aufgabe der Verbände!!!!!
Die wie immer nichts anderes machen als Kaffee und Tee trinken. Das kennen wir schon aus Nappforum! In dem man falsche Behauptungen ständig wiederholt, werden sie nicht richtiger!

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 29.07.2012, 10:14

Interessante Umfrage.
Bitte um Ergebnispräsentation!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 29.07.2012, 12:25

Wattwurm hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Ich finde eine solche Umfrage sehr begrüßenswert. Eigentlich eine originäre Aufgabe der Verbände!!!!!
Die wie immer nichts anderes machen als Kaffee und Tee trinken. Das kennen wir schon aus Nappforum! In dem man falsche Behauptungen ständig wiederholt, werden sie nicht richtiger!
Du bist also der Meinung das sei keine originäre Aufgabe der Verbände?
Interessante Einstellung .... wofür bezahlst Du denn dann?

Darüber hinaus ist das Jörns Liebslingsspruch, nicht meiner.
Nächste Replik bitte besser vorbereiten ... :wink:

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 29.07.2012, 13:57

Schmidt hat geschrieben:Du bist also der Meinung das sei keine originäre Aufgabe der Verbände?
Interessante Einstellung .... wofür bezahlst Du denn dann?
Für Ölwechsel und paralleler Thai-Massage. (Wird Schmidt gemäß SSF-Footer auch getroffen?)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 29.07.2012, 14:02

Er wuerde es doch nicht behaupten, wenn es nicht auch so wäre.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 29.07.2012, 14:09

Ich würde einen Ölwechsel bei Thaimassage auch begrüßen.
Keinen Bock in dem Saft meines Vorgängers zu baden :lol:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 31.07.2012, 01:38

So, ihr könnt weiter an der Umfrage teilnehmen!




Mob: verschoben von "Dus" nach "Taxen im Blickpunkt"

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 31.07.2012, 02:06

Horafas hat geschrieben:Mob: verschoben von "Dus" nach "Taxen im Blickpunkt"
Jetzt ist der Mob auch schon im DAS-Taxiforum? Hört denn das nie auf?

SCNR
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 31.07.2012, 10:11

Anna Chronismus hat geschrieben:
Horafas hat geschrieben:Mob: verschoben von "Dus" nach "Taxen im Blickpunkt"
Jetzt ist der Mob auch schon im DAS-Taxiforum? Hört denn das nie auf?

SCNR
jaja, sollte MOD heissen!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.07.2012, 15:36

War wohl eine Freud`sche Fehlleistung :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten