[ARD] Tatort Hamburg: Unterwegs mit der Mordkommission!

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

[ARD] Tatort Hamburg: Unterwegs mit der Mordkommission!

Beitrag von Martin Irrgang » 12.01.2012, 00:56

Moin,

eben beim Rumzappen bin ich auf dem Ersten hängen geblieben.

Dort werden unterschiedliche Mordfälle gezeigt.

Geschockt war ich, als sie den Mord an Peter Lüchow gezeigt haben!

Was mich an der Sache geschockt hat, dass sie sogar gefilmt haben, wie sie Peter aus dem Auto rausgeholt haben!

Sie zeigen auch die Ermittlungen in dem Fall.

Aktuell läuft es noch bis 00:00Uhr, die Wiederholung kommt um 03:00Uhr
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 12.01.2012, 01:30

Schaut´s euch nicht an.

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 12.01.2012, 05:00

Trotz der Grausamkeit die diese Geschichte einem nochmal vor Augen führt, muss ich sagen hab ich großen Respekt vor den Ermittlern.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nulek2112 » 12.01.2012, 05:22

Ist schon echt übel das mit angesehen zu haben wie sie den herren da rausziehen macht nicht gerade ein gutes gefühl fuer die nächste schicht :(

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 12.01.2012, 17:38

Diese Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Der Clip ist deshalb nur von 22 bis 6 Uhr verfügbar. :
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9232944

Besonders wenn man die Örtlichkeiten (von der Demo) kennt, ist es sehr bedrückend!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 13.01.2012, 04:37

Im Abspann stehen nur die Urteile der anderen Mordfälle....was ist aus dem Mörder des Kollegen Lüchow geworden ?
Ansonsten ist mir schummrig geworden :cry:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 13.01.2012, 05:44

N8tfahrer hat geschrieben:Im Abspann stehen nur die Urteile der anderen Mordfälle....was ist aus dem Mörder des Kollegen Lüchow geworden ?
Ansonsten ist mir schummrig geworden :cry:
Lüchow trug nicht das Kainsmal 211 211, war also keinesfalls ein Kollege von Dir und Deinesgleichen!!!!!

Der Täter, vorbestraft wegen illegalen Waffenbesitzes, ist nicht schuldfähig. Zu den drei tödlichen Kopfschüssen, hat ihn, so seine Einlassung vor Gericht, Allah persönlich aufgefordert. Das hat das Gericht sofort verstanden.
Schließlich sind wir hier tolerant.
Er sitzt also in der Psychatrie und dürfte nach ein paar netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen mit seinen Psychiatern bald wieder bei uns sein.

Mal sehen, was Allah ihm dann so alles befiehlt.
Wird , nicht in dieser Ausführlichkeit, im Film erwähnt. Wie zu erwarten aber für Dich zu hoch. Da helfe ich doch gerne.

Poorboy

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von deniro » 13.01.2012, 06:01

Poorboy hat geschrieben:
N8tfahrer hat geschrieben:Im Abspann stehen nur die Urteile der anderen Mordfälle....was ist aus dem Mörder des Kollegen Lüchow geworden ?
Ansonsten ist mir schummrig geworden :cry:
Lüchow trug nicht das Kainsmal 211 211, war also keinesfalls ein Kollege von Dir und Deinesgleichen!!!!!
Knallst du gerade völlig durch?
Poorboy hat geschrieben:Der Täter, vorbestraft wegen illegalen Waffenbesitzes, ist nicht schuldfähig. Zu den drei tödlichen Kopfschüssen, hat ihn, so seine Einlassung vor Gericht, Allah persönlich aufgefordert. Das hat das Gericht sofort verstanden.
Schließlich sind wir hier tolerant.
Er sitzt also in der Psychatrie und dürfte nach ein paar netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen mit seinen Psychiatern bald wieder bei uns sein.

Mal sehen, was Allah ihm dann so alles befiehlt.
Wird , nicht in dieser Ausführlichkeit, im Film erwähnt. Wie zu erwarten aber für Dich zu hoch. Da helfe ich doch gerne.

Poorboy
Er wird vermutlich die Psychiatrie nie wieder verlassen. Und wenn ich mir das Poorboy-Gekotze hier so durchlese, vermute ich, dass sich beide irgendwann auf den Fluren von Haus 18 begegnen werden. Interessante Vorstellung.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 13.01.2012, 06:32

Nach den drei tödlichen Kopfschüssen rutschte Lüchows Fuß von der Bremse!! Der Wagen fuhr bei Standgas gegen 22 Uhr (Leute mit Hunden auf der Straße) Zäune und Autos beschädigend noch etwa 150 Meter, bis er an einem anderen Auto zum Stillstand kam.

Von der Rückbank aus konnte der Täter den Wagen kaum stoppen oder lenken!!

Nach dem Geschehen noch nach Peters Geldbörse zu suchen, erfordert Nerven aus Stahl. Der ist nur noch abgehauen!!! Da Peters Geldbörse im Wagen gefunden wurde, schloss das Gericht nun einen Raubmord aus und folgte der Argumentation von der Anweisung Allahs!!!

Irrwitz pur!!!!

Poorboy

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 13.01.2012, 13:39

Ok Poor dann nenn ich dich eben Mitbewerber...aber es gibt noch Kollegen, ob du das magst oder nicht.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 13.01.2012, 14:35

@Poorboy, du lebst auch nur noch in deiner eigenen kleinen Welt oder ?

DU bist kein Kollege, DU trittst nach allem und jedem, DU beleidigst und diffamierst, DICH will sicherlich keine als Kollegen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 13.01.2012, 17:50

Versteh' ich nicht ganz...#grübel# ....gelten für Allahs - Fans andere Gesetze hier in Deutschland?...#grübel#... wenn ich eine Waffe dabei habe, ist es Vorsatz!!!!!! :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von deniro » 14.01.2012, 05:51

Emilie hat geschrieben:Versteh' ich nicht ganz...#grübel# ....gelten für Allahs - Fans andere Gesetze hier in Deutschland?...#grübel#... wenn ich eine Waffe dabei habe, ist es Vorsatz!!!!!! :roll:
Vorsatz oder Paranoia? Ich bin ganz froh, in einem Land zu leben, in dem Richter äusserst differenziert urteilen müssen. Selbst, wenn´s denn mal daneben geht. Aber wer bin ich, das beurteilen zu können? Taxifahrer - und eben nicht Richter, und in dem Fall bin ich heilfroh, dass es so ist.

Antworten