Londons Taxifahrer sind schlauer...

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von deniro » 10.12.2011, 07:09

Keine ganz neue Erkenntnis. Gilt auch nicht nur für Londons Taxifahrer.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... ssert.html

Desue031
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2012, 13:44
Wohnort: Essen

Beitrag von Desue031 » 10.05.2012, 14:26

Hallo,

wirklich interessanter Bericht!

Ganz schön beeindruckend.

Vielen Dank!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 10.05.2012, 16:03

Was ist schon London gegen Brighton und vor allem gegenüber dem, was ich noch mit dem Stadtplan von Brighton vorhabe. Jeden Kaugummi auf der Straße werde ich fotographieren, vermessen, benennen und auswendig lernen! Das mir dort keiner hingeht und einen ausspuckt ohne mir Bescheid zu geben! Mein Hippocampus wird beim gehen auf dem Boden streifen!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 11.05.2012, 16:39

Hase, wir reden hier von Gehirnhälften! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.05.2012, 18:10

Ach so und ich dachte, der Hippocampus sei eine bestimmte Körperregion, die bei Taxifahrern sich immer vergrößert. :shock:

Nein, Spaß beiseite, als angehender Mediziner hatte ich ja bereits einmal ein Gehirn mit auseinandergepflückt. :mrgreen:

PS: Häsin, wenn du mich immer als Hase bezeichnest, dann darf ich aber auch mal ein bisschen hoppeln, gelle? :wink:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 11.05.2012, 21:18

Jochen Lembke hat geschrieben:Ach so und ich dachte, der Hippocampus sei eine bestimmte Körperregion, die bei Taxifahrern sich immer vergrößert. :shock:

Nein, Spaß beiseite, als angehender Mediziner hatte ich ja bereits einmal ein Gehirn mit auseinandergepflückt. :mrgreen:

PS: Häsin, wenn du mich immer als Hase bezeichnest, dann darf ich aber auch mal ein bisschen hoppeln, gelle? :wink:
Nochmal, ganz langsam: es gibt einen Hasen, der darf hoppeln, der Held unter den Hasen, es gibt nur den Einen, groß ist er, lieb ist er, schlau ist er und er liebt mich, darf ich vorstellen: mein geliebter Hase:

Bild

aber eine Kaffee dürfen wir zusammen trinken :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.05.2012, 08:22

Das ist halt der Unterschied zwischen Männern und Frauen.

Auch bei mir gibt es da eine Häsin, welche gebenedeit ist unter all den Häsinnen, unvergleichlich ihr hasenschartiges Antlitz, vollkommen ihre kleine pelzige Gestalt und wahnsinnig sexy ihr Puschelschwänzchen. Gepriesen sei ihr Name und es ist mir gar geweissaget, dass ich sie dereinst halten darf in meinen Pfoten.

Aber was ist denn so verkehrt an ein bisschen hoppeln mit anderen Häsinnen, solange? :roll:

Aber nun genug, doch führen wir diese Unterhaltung gerne auf meiner Webseite weiter. :wink:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.05.2012, 10:21

Es ist Frühling und die Hormone schlagen Purzelbäume...:lol:

http://youtu.be/_0XIanvqQvY

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.05.2012, 14:41

Wattwurm hat geschrieben:Es ist Frühling und die Hormone schlagen Purzelbäume...:lol:

http://youtu.be/_0XIanvqQvY
You and me baby ain't nothin' but mammals
So let's do it like they do on the Discovery Channel

http://youtu.be/iALMsX-TvNU
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 12.05.2012, 17:41

Wattwurm hat geschrieben:Es ist Frühling und die Hormone schlagen Purzelbäume...:lol:

http://youtu.be/_0XIanvqQvY
wurden die eigentlich vorher nach ihren Filmrechten gefragt? :roll:
Ich meine, man muss doch wohl gefragt werden, bevor man beim...gefilmt wird, geht doch nur 2 was an..., also ich weiß nich' die Paparazi heutzutage... :? :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 12.05.2012, 20:40

Jochen Lembke hat geschrieben:Das ist halt der Unterschied zwischen Männern und Frauen.

Auch bei mir gibt es da eine Häsin, welche gebenedeit ist unter all den Häsinnen, unvergleichlich ihr hasenschartiges Antlitz, vollkommen ihre kleine pelzige Gestalt und wahnsinnig sexy ihr Puschelschwänzchen. Gepriesen sei ihr Name und es ist mir gar geweissaget, dass ich sie dereinst halten darf in meinen Pfoten.

:wink:
Sie? Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 04.10.2012, 16:30

...als einheimische Kollegen?
Ein unrühmliches Beispiel gab ein in Köln fahrender Kollege:
Sonya Kraus (39) musste nur rund fünf Kilometer überwinden, von ihrem Hotel in Köln-Nippes bis zum Coloneum in Ossendorf. „Aber mein Taxifahrer mit leicht asiatischem Einschlag hat dafür über eine Stunde gebraucht“, klagte sie. „Ich wäre fast zu spät gekommen, wenn ich ihn nicht gelotst hätte.“
Quelle: Hamburger Morgenpost
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.10.2012, 19:26

Nett wie dieses Thema jedes jahr aus neue wiederbelebt wird.
Vor allem zuletzt im Mycrazytaxis-Forum, sogar zu der Zeit, als Wattwurm dort noch zugange war.
Jaja, das Alter ...... :wink:
Aber in der Masse der Plapperthemen kann das schon mal untergehen.
Macht nix.

kallakoo
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2012, 17:14
Wohnort: hamburg

Wann kommt die Taxiapp

Beitrag von kallakoo » 19.10.2012, 09:57

Das wäre auch eine tolle Sache ein App für das Taxi. So das man schnell ein Taxi rufen kann oder weis wo man am schnellsten ein Taxi finden kann. Das wäre gut für die Taxifahrer und für die Kunden. Alle hätten etwas davon. Eine tolle Sache wie ich finde.

hierro
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2013, 15:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von hierro » 09.01.2013, 10:57

Wattwurm hat geschrieben:Es ist Frühling und die Hormone schlagen Purzelbäume...:lol:

http://youtu.be/_0XIanvqQvY
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pecksi
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2013, 11:28
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Pecksi » 30.01.2013, 10:08

Schöner Artikel! Beeindruckend, was die Londoner drauf haben, und das alles ohne Navi.

Jim
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2013, 15:55
Wohnort: München

Beitrag von Jim » 10.02.2013, 14:55

Pecksi hat geschrieben:Schöner Artikel! Beeindruckend, was die Londoner drauf haben, und das alles ohne Navi.
Da staune ich auch immer wieder drüber. Wirklich beeindruckend.

Friedrich
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2013, 18:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Friedrich » 26.02.2013, 11:18

"Rund 25.000 Straßennamen und 20.000 sehenswerte Orte in der britischen Hauptstadt müssen Taxifahrer für eine Fahrerlizenz in der Metropole auswendig kennen."

-> Sagt mal, ist das nicht ganz schön viel?! 25.000 Straßennnamen?!?
Aber tatsächlich beeindruckend, dass die auf ein Navi verzichten, es geht also doch ;) Erinnert mich daran, als ich mal einen Flughafentransfer nach Düsseldorf von Wuppertal aus gemacht habe und der Fahrer tatsächlich nahezu jede Straße kannte... echt beeindruckend!
You talkin' to me?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 26.02.2013, 19:48

Jochen Lembke hat geschrieben:Was ist schon London gegen Brighton und vor allem gegenüber dem, was ich noch mit dem Stadtplan von Brighton vorhabe. Jeden Kaugummi auf der Straße werde ich fotographieren, vermessen, benennen und auswendig lernen! Das mir dort keiner hingeht und einen ausspuckt ohne mir Bescheid zu geben! Mein Hippocampus wird beim gehen auf dem Boden streifen!
Ihr Neuen! Den ganzen Thread bitte lesen! (bis auf die Häsinnen natürlich, die haben jetzt Schrotlöcher im Pelz) Der absolut schwerste Schein der Welt ist London, der relativ schwerste ist Brighton! Ich hab ein ganzes Jahr dafür gebüffelt wie noch nie in meinem Leben und die Stadt hat nur 200.000 Einwohner!

Und sagt mal, seid ihr alle echt, die letzten drei Poster?

Antworten