Projektarbeit: Kreditkartenzahlung im Taxi

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Jule
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2011, 16:42
Wohnort: Stuttgart

Projektarbeit: Kreditkartenzahlung im Taxi

Beitrag von Jule » 21.02.2011, 11:04

Hallo zusammen,

ich bin Studentin und schreibe gerade eine Projektarbeit über das Thema "Kreditkartenbezahlung im Taxi", Ich hätte zu dem Thema einige Fragen an euch, es wäre sehr nett, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet, um sie zu beantworten. Im Netz findet man zu dem Thema doch eher wenige und sehr unkonkrete Informationen.

Hier also mein kleiner Fragenkatalog:
  • 1. Bietet ihr in eurem Taxi Zahlung mit EC-/Kreditkarte an?
  • 2. Tragt ihr die anfallenden Kosten (laufende Gebühren, Anschaffung/Miete neuer Geräte für die Zahlung,...) selber oder trägt sie ein Taxiunternehmen?
  • 3. Wieviele Gebühren fallen laufend an?
  • 4. Gibt es unterschiedliche Gebühren bei Zahlung mit verschiedenen Kreditkarten?
  • 5. Werden die Gebühren auf die Fahrgäste umgelegt (z.B. 1€ zusätzliche Gebühr bei Zahlung mit EC-/Kredikarte)?
  • 6. Habt ihr ein mobiles Zahlungsterminal? Wenn ja, welches?
  • 7. Hat sich euer Umsatz gesteigert, seitdem ihr die Kartenzahlung anbietet? Sind Trinkgelder mehr oder weniger geworden?
  • 8. Wie lange dauert es nach der Bezahlung, bis das Geld auf eurem Konto ist?
Danke schonmal für die Antworten. Für weitere Erfahrungen oder Informationen über Kreditkartenzahlung in Taxis wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Viele Grüße

Jule

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Projektarbeit: Kreditkartenzahlung im Taxi

Beitrag von Wattwurm » 21.02.2011, 15:22

Jule hat geschrieben:Hallo zusammen
Hallo... :wink:

bonschrott
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2011, 00:47
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von bonschrott » 21.02.2011, 15:32

Ach von mir diese hilfreiche Antwort: HALLO!
vormals bonscott

Benutzeravatar
Berni