TV-Sendung sucht Deutschlands Taxifahrer Nr.1!

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
tv-casting
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2011, 13:25
Wohnort: Köln

TV-Sendung sucht Deutschlands Taxifahrer Nr.1!

Beitrag von tv-casting » 20.01.2011, 15:03

Für ein neues spannendes TV-Experiment sind wir auf der Suche nach Deutschlands Taxifahrern und Inhabern von Taxiunternehmen!

Sind Sie selbst schon jahrelang auf Deutschlands Strassen unterwegs oder kennen interessante, skurrile und außergewöhnliche Charaktere der Taxi-Branche, die einfach vom Typ her ins Fernsehen gehören?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung sowie Kontaktvorstellung für „Deutschlands Taxifahrer Nr.1“! per email an: tv-casting@web.de

Bewerbungsschluss: So, 06.02.11!
Aber wer sich zuerst meldet, hat die besten Chancen J

ChristianBuch
User
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2009, 10:14
Wohnort: Suderburg

Beitrag von ChristianBuch » 20.01.2011, 15:16

Wir sind alle Nr.1!!!!

MfG Christian

tv-casting
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2011, 13:25
Wohnort: Köln

Beitrag von tv-casting » 20.01.2011, 15:28

Dann freue ich mich über Bewerbungs emails von Euch allen :wink:

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 20.01.2011, 15:41

Wir haben schon zu viele, die sich für die "No. 1" halten.
Ihr braucht keinen Kutscher als Darsteller, sondern jemanden, der in der Redaktion darauf achtet, dass dort
nicht allzuviel dummes Zeug entsteht. Und der gegenüber dem Produzenten genug Standing hat,
sich erforderlichenfalls "gerade zu machen"!

Adresse Köln lässt Schlimmes befürchten!
(Es sei denn, es wäre der WDR, aber Armin Maiwald hatte ja schon mal das Thema Taxi!
Und für Ranga Yogeshwar scheint mir das Thema nicht wissenschaftlich genug.
Lisa Ortgies hätte nach Fahrerinnen gefragt :wink: )

Unsachliche, missverständliche und reißerische Berichte gibt es jetzt schon zuviel. Und der
seriöse Kutscher wird die Macken seiner Fahrgäste nicht vor der Öffentlichkeit ausbreiten.

Nun...?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

tv-casting
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2011, 13:25
Wohnort: Köln

Beitrag von tv-casting » 20.01.2011, 15:53

Also zunächst einmal, in Köln wohne ich privat :)

Und ich suche NICHT für einen reißerischen Beitrag.
Nähere Infos gibts bei Interesse von mir per email...

Bitte habt Verständnis, dass ich jetzt nicht alle internen Produktions- und Sendungsinfos hier öffentlich posten darf.

LeFreak
User
Beiträge: 150
Registriert: 03.10.2008, 05:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LeFreak » 20.01.2011, 16:13

was bietet ihr denn dafür, dass mit dem gesuchten geld verdient wird?

tv-casting
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2011, 13:25
Wohnort: Köln

Beitrag von tv-casting » 20.01.2011, 16:24

@LeFreak
Habe Dir dazu eine pn geschickt!

ChristianBuch
User
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2009, 10:14
Wohnort: Suderburg

Beitrag von ChristianBuch » 20.01.2011, 16:53

Will auch ne PM.

Danke Christian

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 20.01.2011, 17:23

also ich hätt' da den George Clooney der Taxenfahrer als Vorschlag, das Exemplar ist aber äußerst Kamerascheu und nur bei Dunkelheit beim Jagen zu beobachten. :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

tv-casting
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2011, 13:25
Wohnort: Köln

Beitrag von tv-casting » 20.01.2011, 17:34

Klingt super, nur is die Eigenschaft "kamerascheu" schlecht für eine TV-Sendung ;)

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 20.01.2011, 17:47

für das Casting hätte ich da auch so meine Ideen: in einer alten Lagerhalle in Hamburg Speicherstadt (wird wohl irgendwas frei sein?!), lassen wir die Herren mit ihren Taxis antreten. Die Jury sind N-Scho-Schi, Taxi-Jule, Taxihasi. Wir brauchen noch ein Pult hinter dem wir uns verstecken können, Sprüche wie der Dieter können wir sicher auch! 8)
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

tv-casting
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2011, 13:25
Wohnort: Köln

Beitrag von tv-casting » 20.01.2011, 18:07

Hehe, super Idee!

Aber auch wenn der Titel darauf schließen lassen kann, es geht hier nicht um ein Taxifahrer Casting a la "Germanys next topmodel" :)
Wobei das sicher auch Spaß machen würde...

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 20.01.2011, 18:17

Nehmt Horst Schlämmer. Der entspricht quotentechnisch vom Aussehen und Benehmen dem Typus Taxifahrer, wie sich der Zuschauer eines Quotensenders ihn vorstellt. Kann alles, weiß alles, hat Rücken und ist äußerst gepflegt! Nicht wahr, Schätzelein? :D
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 20.01.2011, 18:22

Vor allem: er trägt Diescher (=Tiger)-Tanga, das haut alles raus, hast Du recht, das ist unser Taxifahrer Nr. 1.

Paß' mal auf, der schafft das doch noch zum Bundeskanzler. :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 20.01.2011, 19:24

Das musser, sonst kriech ich aber sowat von Schnappatmung,
da iss mein Rücken nix gägen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.01.2011, 19:42

Hm, mir scheint, das Casting hat schon begonnen, zumindest gebt ihr euch alle Mühe. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 20.01.2011, 19:51

André hat geschrieben:Hm, mir scheint, das Casting hat schon begonnen, zumindest gebt ihr euch alle Mühe. :wink:
Klar, Helden vor: wie gesagt: Taxifahrer werden gesucht, wo ist Dein Casting, vielleicht als 2. Michael Jackson?
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 20.01.2011, 19:53

Die Casting-People sollten bei sich zu einem Forumstreffen einladen,
dann kriegen sie die ganze Packung und können aus dem Vollen schöpfen.
Und wir kommen auf diese Weise zu einem grandiosen Get-Together,
verbunden mit einem Meet-and-Greet.

Heute hatte ich doch mal ne gute Idee, oder?
Ich freue mich immer über ne nette PN!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 20.01.2011, 19:58

eichi hat geschrieben:Die Casting-People sollten bei sich zu einem Forumstreffen einladen,
dann kriegen sie die ganze Packung und können aus dem Vollen schöpfen.
Und wir kommen auf diese Weise zu einem grandiosen Get-Together,
verbunden mit einem Meet-and-Greet.

Heute hatte ich doch mal ne gute Idee, oder?
Ich freue mich immer über ne nette PN!
Gugst Du im Thread: Wo macht ihr Urlaub? Das nächste Treffen ist in Dorum, mit Spanferkel (kann ich besorgen), gute Musik (macht Andrè), gutes Wetter haben wir sowieso, sonst gehen wir ins Bad, Getränke kann ich auch organisieren (alles natürlich gegen Unkostenbeitrag: ich bin Taxifahrerin!), gute Laune, Durst, Hunger müsst Ihr mitbringen. Oder wir treffen uns doch in Hamburg beim Casting in der Speicherstadt?! :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.01.2011, 20:10

Taxihasi hat geschrieben:
André hat geschrieben:Hm, mir scheint, das Casting hat schon begonnen, zumindest gebt ihr euch alle Mühe. :wink:
Klar, Helden vor: wie gesagt: Taxifahrer werden gesucht, wo ist Dein Casting, vielleicht als 2. Michael Jackson?

Jackson hatte zum Schluss wohl etwa 1/3 plus ein paar Kilos von dem, was ich auf die Waage bringe. Wenn ich mich beim Moonwalk auf die Nase lege, gibt es eine 1,90m lange Kraterlandschaft. Und singen geht erst ab einer V0 von 2 Promille. Die Chancen stehen also schlecht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten