TV-Sendung sucht Deutschlands Taxifahrer Nr.1!

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Benutzeravatar
Taxentommy
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2011, 23:42
Wohnort: Hamburg

TV-Sendung sucht Deutschlands Taxifahrer Nr.1!

Beitrag von Taxentommy » 26.01.2011, 17:52

Die Nummer eins im Taxengewerbe finden wird Schwer!
Die erste war Elli Blarr und würde sich wohl Heute hoffendlich nicht mehr hinters Steuer setzen.
Der gute alter Lembke hätte gesagt:"Hamburg hat Neuwahlen,... welches Schweinchen hätten sie denn gern,"
Nr.1 sind wir alle, jeder der auch den Kunden mitnimmt wo andere sagen Nee den nicht.
Jeder der einen Kunden mitnimmt und nicht ständig gleich an Geld denkt, für die Person da ist welche er grad im Taxi hat ist die Nr.1
Um wirklich herausfinden zu können wer es ist, müsste man einen Riesen Wettkampf Veranstalten.
Bestandteile wären: Kundentreue, Ortskunde, Fahrkunde und einige Punkte die dich als Taxi in Einzigartigkeit bestimmen.
Also Bundesweit ein zu hoher Aufwand für dich die Nr.1
Man sagt mir zwar seit Jahren nach das ich Hamburgs schnellster bin, die Nummer 2 in Hamburg besitzt schon keinen Lappen mehr.
Die Nummer eins für mich wäre der oder Diejenige die es schafft aus dem Gewerbe einen Beruf zu machen, und nicht immer nur auf ich Fixiert handelt.("genau wie in der Politik")
Also im Bundesweiten vergleich käme ich vielleicht unter die ersten Tausend.
Als erster würde ich nur noch sagen! "Armes Deutschland".
Eine Positive Werbung für Taxen ist doch immer Willkommen, wenn Gesendet wird ich es mir angucken.
Oldstrolch würds gut bringen! Aber Nummer eins, Kollege bei deinem Niveu
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Euer Taxentommy

Jochen Lembke

Re: TV-Sendung sucht Deutschlands Taxifahrer Nr.1!

Beitrag von Jochen Lembke » 26.01.2011, 18:58

Taxentommy hat geschrieben: Der gute alte Lembke hätte gesagt...
Da ist es doch von grösserem Interesse was der gute neue Lembke sagt und der sagt (nachdem er schon 10 Email mit der Castingsdame ausgetauscht hat und heute den halben Tag in Freiburg rumtelefoniert hat) das Ganze ist ja als Show zu verstehen, natürlich mit einem Dokucharakter, aber hauptsächlich soll es doch wohl Spass machen und Spass machen anzuschauen.
Ich hab aber wirklich schon ernsthaft überlegt nun einen post zu machen Deutschlands Taxifahrer: phlegmatisch, faul, initiativlos? Weil ich heute bei Taxi Freiburg erfahren habe, dass zu Weihnachten der SDR eine Fernsehreportage machen wollte und es fand sich KEIN EINZIGER FAHRER DAFÜR! (Ich war ja in Zürich) Es fände sich auch kaum jemand für den Jahreskalender, obwohl für die Fototermine dafür 30 Euro Stundenlohn geboten wurden. 30 EURO STUNDENLOHN!!! Wo macht man denn das sonst??????????????

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 26.01.2011, 20:36

Zitat:
"30 EURO STUNDENLOHN!!! Wo macht man denn das sonst??????????????"

Wenn ich in meinem anderen Job für einen Kunden auf Zeitbasis arbeite, sind
45 € aufgerufen, selbst Klempner o.ä. liegen eher drüber als drunter.
Aber, 30,- € wären schon o.k., aber vll. nicht wenn auf der Straße der Bär steppt ( nicht das Bärli! :wink: )
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 29.01.2011, 14:58

Habe gerade kenntnis von einer E-Mail erhalten. De Wortlaut kommt mir sehr bekannt vor:
"Deutschlands Friseure für neue TV-Sendung gesucht!
Für ein neues spannendes TV-Experiment sind wir auf der Suche nach Deutschlands Friseuren!

Sind Sie selbst schon jahrelang in Deutschlands Salons unterwegs, bieten zusätzlich einen Hausservice an und möchten gemeinsam mit einem Kollegen aus ihrem Betrieb 5 Tage auf Kosten des Senders ins außereuropäische Ausland reisen?..."
Der Absender:
FAMEonME Casting
Donat & Gennaro GbR
Heedheide 16
D-58553 Halver

Die Friseure kriegen immerhin noch 5 Tage Auslandsaufenthalt. Vll. müssen sie dafür dem TV-Team die Haare schneiden :D
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 29.01.2011, 16:59

eichi hat geschrieben:Habe gerade kenntnis von einer E-Mail erhalten. De Wortlaut kommt mir sehr bekannt vor:
"Deutschlands Friseure für neue TV-Sendung gesucht!
......

Die Friseure kriegen immerhin noch 5 Tage Auslandsaufenthalt. Vll. müssen sie dafür dem TV-Team die Haare schneiden :D
:shock: In Australien? :P

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 29.01.2011, 17:05

Es wurden ja weitere Formate in diesem Stil angekündigt.
Auch die Taxifahrer sollen ins Ausland geschickt werden.
Ob und wie die Sache jedoch überhaupt einschlägt, steht wohl noch in den Sternen, die Drehzeit ist jedenfalls verschoben worden, sei es, weil man doch zu hohe Kriterien hatte, sei es, weil sich das Fernsehen heutzutage in einen unübersichtlichen Dschungel verwandelt hat, wo keiner mehr durchblickt oder überhaupt noch Bock hat hinzuschauen. Ich glaube, Blogger und Selbstdarsteller wie ich sind eher im Kurs, sie sind noch originär und unverfälscht (hehehewartetnurbisichendlichmalabsahne..)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.08.2011, 21:39

Das Ergebnis des Castings gibt es am Di, 09.08. um 20:15 auf Kabel 1 zu sehen.

Zwei Fahrer aus Bad Tölz tauschen ihren Arbeitsplatz mit zwei indischen Fahrern.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 04.08.2011, 02:49

Na dann viel Spass beim Rikscha fahren! Irgendwie scheinen mir die Castinggewinner jetzt schon die Verlierer zu sein. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ptrLjjzmwhw
Hoffen wir mal, dass das Kamerateam nicht seekrank wird, sonst gibts was ins Genick. Aber was soll's, wenn die Taxifahrer den für Indien typischen Durchfall kriegen, kommt jeder auf seine Kosten. Am meisten der Zuschauer. :P

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 04.08.2011, 07:32

Und ich dachte fest es geht nach Amerika, wegen Eichingers US-connections!

Sehenswert das Rikschavideo, vor allem, wenn er am Schluss sich selber zeigt, au weia, wo bin ich hier. :lol: Er wird sich nun sicher über ein paar Aufrufe mehr freuen.

Nein, nein, da ist schon alles abgedreht und geschnitten und ich freu mich dass das doch geklappt hat, auch nachdem ich denen einen Riesenbogen mit persönlichen Daten geschickt hatte und schon fast so langsam darauf gewartet hatte, dass irgendwann mal die erste Rate für die Luxusjacht komm, "die ich ja bestellt habe."

Oh je, wenn ich an all den Emailverkehr denke und das alles umsonst, bis auf dabei sein ist alles. Aber sie wollten halt sehr viel HomeTV machen und ich bin nun mal ein heimatloser Gesell. :(

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.08.2011, 20:57

Ist auf jeden Fall ganz lustig.

Aber ausgerechnet Much? Hat sich da wirklich nichts anderes gefunden?

Da das Hochbett über dem Office und hier das Luxusappartement. Das scheint mir ein künstlich überhöhter Gegensatz.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 09.08.2011, 22:14

Ich geb zu, ich habs verpasst anzuschauen, aber das liegt auch daran, dass ich kein deutsches Fernsehen anschaue, bzw. keinen Fernseher habe. 8)
Aber ich würde gerne eine Zusammenfassung lesen von einem von euch!?

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 10.08.2011, 01:26

Jochen, Du brauchst dazu keinen Fernseher, die Reportage gibt es auch im Internet unter
http://www.kabeleins.de/tv/stellungswec ... os-1.25971

Es ist wirklich sehenswert, und es gibt immer etwas zum schmunzeln. Besonders lustig fand ich den dicken Inder, aber auch alle anderen Mitwirkenden fand ich sehr sympathisch.

Für die Inder war es das große Los, für die Deutschen eher eine Plackerei, miese Unterkunft und Ausbeutung inklusive, denn das Honorar war ja auch ausgesprochen bescheiden. Manches wirkt auch etwas übertrieben, z.B. wenn Putzlappen fast unbezahlbares Gut dargestellt wird.
Die Inder sind in Sachen Hygiene sicher extrem unterentwickelt, aber dass dort die Taxifahrer den eingetrockneten Vogelkot mit den Fingernägeln vom Lack kratzen müssen, um den Putzlappen zu schonen, ... :roll: Wenn da mal nicht die Regie dahintersteckt.

Auf jeden Fall lustig zum Anschauen, vom Mitmachen rate ich ab, selbst wenn man hier sein Taxifahrerdasein in einem für unsere Verhältnisse trostlosen Dacia fristet. ;)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 10.08.2011, 03:25

Dokusoaps hört sich an wie dünnes Seifenweasser. Zum Gurgeln. Wen unterhält denn so etwas bitte? Anscheinend war das Produkt schon immer egal, der Konsument nimmt was er vorgesetzt bekommt. Wider alle Propaganda von seiner angeblichen Marktmacht. Wichtig sind nur gegen Null strebende Produktionskosten und der Börsenkurs. Im Staatsfunk laufen inzwischen Dokusoaps über Dokusoaps, wo sich die Mitmachidioten darüber beschweren, dass alles gar nicht war wahr, mindestens aber falsch dargestellt wurde. Früher gab's Volkserziehung à la BR heute noch, heute gibt's die totale Freiheit: Dokusoaps. Globalisierung und Pisa und alle fünf Minuten das neueste von der Zockerbude Börse, ich glaub das passt. Den Rest des Tages Seifenwasser.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 10.08.2011, 10:45

Vielen Dank, Berni. Und ich sags immer wieder, es kann noch wesentlich schlimmer kommen, Tarif auf ein Drittel, Taxifahrer aus Pakistan mit Schnellkurs Doitsche spräcken im Wohncontainer im Dreischichtbetrieb, die deutschen Faulpelze freigestellt, bei Hartz 4 (aber light versteht sich!) - fragt mal die Neoliberalisten was sie davon halten, erste Sahne, würden die sagen!

Jaja, Scarda, früher durfte man seine Meinung nicht äußern, heute hört einem keiner mehr zu. Außer vielleicht man ist eine Frau und versteht es literarisch zu sauigeln, damit kann man noch ein paar Verklemmte hinterm Ofen hervorlocken. Was willste machen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 10.08.2011, 10:55

ich beantrage zu hartzern und wechsele auf den beifahrersitz

ps: deine meinung war übrigens schon immer egal, sagen durftesde se auch; erst wennde se in handlung umsetzt...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 10.08.2011, 14:56

Sorry, konnte ich nicht angucken, den Bericht, die Chefin ist ja unerträglich...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 10.08.2011, 17:15

Otto126 hat geschrieben:Sorry, konnte ich nicht angucken, den Bericht, die Chefin ist ja unerträglich...
Irgendwoher müssen die Heiopeis ja kommen, die sich als Hauptdarsteller für max. 50 Euro tägliche Gage verheizen lassen. Als Low-Budget-Regisseur weiß man sofort: Wenn man nicht bei dieser Chefin menschliches Material findet, dann nirgendwo. :lol:
Aber unsere Low-Budget-Produzentin hat noch jede Menge Möglichkeiten, die Preise weiter zu dumpen. Den nächsten Kandidaten könnte man bei Abreise erklären, dass sie am Taxistand Fukushima eingesetzt werden, um auf Einsteiger zu warten. Das könnte möglicherweise den Flugpreis halbieren.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 26.11.2011, 17:53

Also, ich muss gestehen ich hab das immer noch nicht angeschaut und werde es wohl auch nicht.

Ich möchte nur noch mal das aufgreifen und an Bernis letzte Bemerkung anknüpfen. Mir haben sie damals gesagt, das Fernsehen hätte nicht mehr so viel Geld wie früher und sie könnten deshalb den Kandidaten also nix zahlen. Für n bisschen Publiity konnten die also den Affen machen.

So und nun findet das ZDF keinen, der Wetten Das machen will.

Also, das macht mich so wütend wie man zur Zeit in diesem Land ver***t wird! Da verdienen diese Fritzen im Showbiz so dermassen SCHEISS viel, dass sie es nicht nötig haben mit Wetten Das eventuell mal ein Risiko einzugehen und baden zu gehen, nach ein paar Millionengagen und zig Werbemillionen dazu! :mrgreen:

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 27.11.2011, 02:02

Jochen Lembke hat geschrieben: ... So und nun findet das ZDF keinen, der Wetten Das machen will. ...
Selber schuld!
Ich würde es ja sofort machen, der ständige Smalltalk mit unterschiedlichen fremden Leuten ist mir aus dem Taxifahreralltag geläufig, und Humor ist mein zweiter Vorname, gerne auch im grenzwertigen Bereich; somit wäre die Kontinuität von "Wetten dass ..." sichergestellt. 8)
Ansonsten wäre mir Michelle Hunziker als zukünftige Kollegin so sympathisch, dass ich mich sogar schon mit einem Zehntel des Honorars von Gottschalk begnügen würde. :P
Mein einziges Handicap ist, dass ich keine Löckchen wie Gottschalk habe, aber ich sehe ihm bestimmt zum Verwechseln ähnlich, wenn ich mir ein Horst Schlämmer Toupet überziehe ... nur das Toupet, nicht den Mantel :)

Charlie122
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2011, 11:45
Wohnort: Bielefeld

Schnelligkeit kennt keine Grenzen

Beitrag von Charlie122 » 28.11.2011, 12:06

Ich bin schon schnell unterwegs, und das Internet macht mich noch schneller, aber eine Zeizmaschine hab ich noch nicht erfunden. Sonst wäre ich vermutlich auch nicht mehr hier. Äh, wie sollich denn ne Mail zum 06.02.11 noch absetzen???

Antworten