Mord an pl in NDR-Doku

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Mord an pl in NDR-Doku

Beitrag von jr » 11.07.2017, 18:11

Die vierteilige NDR Reihe Morddeutschland erzählt die Geschichte spektakulärer Mordermittlungen. Im Mittelpunkt steht nicht die Grausamkeit der Tat, sondern die Kriminalistik. Morddeutschland gibt Einblick in die aufwendige Arbeit und die innovativen Methoden der Ermittler. Der Mörder hat einen beachtlichen Vorsprung. Aber sie verfolgen ihn mit Verstand, Taktik und Teamarbeit, bis sie ihn schließlich haben.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/m ... 60052.html
Den Anfang der Reihe macht der Mord an unserem Forenmitglied Peter Lüchow am 15.01.2010. Threads zum Thema siehe Sonderforum "pl": http://www.taxiforum.de/forum/viewforum.php?f=61

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Mord an pl in NDR-Doku

Beitrag von TaxiBabsi » 12.07.2017, 17:38

Wird der Täter lebenslang in der Psychiatrie bleiben?

In der ehemaligen DDR gab es die Todesstrafe durch Genickschuss.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 12.07.2017, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Mord an pl in NDR-Doku

Beitrag von Löwenzahn » 12.07.2017, 17:44

Hallo Moralapostel,

In der DDR wurden auch Grenzüberläufer erschossen.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Mord an pl in NDR-Doku

Beitrag von TaxiBabsi » 12.07.2017, 17:57

Löwenzahn hat geschrieben:Hallo Moralapostel,

In der DDR wurden auch Grenzüberläufer erschossen.
Ich warte auf eine Antwort meiner Frage.

Bist Du dazu fähig?

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Mord an pl in NDR-Doku

Beitrag von Löwenzahn » 12.07.2017, 19:14

Landet man im Gefängnis, braucht man seine Strafe nur absitzen. Wer in einer Psychiatrie landet, müsste erst geheilt werden.

Reicht dir das als Antwort?

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Mord an pl in NDR-Doku

Beitrag von TaxiBabsi » 13.07.2017, 13:17

Löwenzahn hat geschrieben:Landet man im Gefängnis, braucht man seine Strafe nur absitzen. Wer in einer Psychiatrie landet, müsste erst geheilt werden.

Reicht dir das als Antwort?
So ist das also. Vielen Dank.

Der Taximörder ist nun in der Psychiatrie, und sobald er geheilt ist wird er entlassen?

Was für eine "Bestrafung" für einen Taximörder. Das ist Pervers.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Mord an pl in NDR-Doku

Beitrag von Löwenzahn » 13.07.2017, 15:27

Ja so ist das. Welch grausame Welt. Haha.

Was glaubst du denn, was ein seelischer Schaden ist? Ein Heuschnupfen oder was?

Der ist nicht einfach so mal geheilt. Die Leute werden nie absolut geheilt werden. Und wenn man einmal soweit ist, dass man in die geschlossene kommt, dann wird man da auch sehr lange drin bleiben.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Mord an pl in NDR-Doku

Beitrag von sivas » 15.07.2017, 02:48

Über Mediathek View kann man den Film runterladen.


Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Mord an pl in NDR-Doku

Beitrag von sivas » 15.07.2017, 09:48

Babsi, der Link stand ja schon weiter oben. Über den kannst Du den Film anschauen, irgendwann jedoch nicht mehr.
MediathekView schneidet Filme sozusagen beim Abspielen mit und erzeugt in diesem Fall die Datei 'Morddeutschland-Taximord-0714214934.mp4' mit einer Größe von 432 MB.
Wie diese Aufzeichnung durchzuführen ist, kann ich nicht mehr beschreiben - auf einmal hat's geklappt.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Mord an pl in NDR-Doku

Beitrag von TaxiBabsi » 15.07.2017, 11:25

Danke, mein Fehler.

Antworten