Petition wider Neelie Kroes

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von scarda » 29.09.2016, 12:58

Petition wider Neelie Kroes
Für strenge Maßnahmen auch!

zur Diskussion

Was können wir tun, wenn Parteien und Verbände genüsslich vor sich hin schnorcheln und gleichzeitig ein ganzer Kreis von, sagen wir mal Korruption das Gewerbe, ja, die ganze Gesellschaft, von allen Seiten angreift?
Der Kreis der sich mir darstellt geht vom Fiskaltaxameter über Schwarzarbeitsorganisator Uber, über seine Beraterin Kroes, die sich als Ex-Wettbewerbskommissarin schon immer positiv twitternd zu ihrem heutigen VollSponsor geäußert hat, und die jetzt bei BahamasLeaks als Briefkastendirektorin erwischt wurde, über Gabriels Vorstoß die Ortskunde abschafen zu wollen, bis zum Fiskaltaxameter zurück.

Die einen beschießen das Gewerbe, beschittern mit Briefkastenfirmen und ich darf mir täglich per Fiskaltaxameter vom Finanzamt aufs letzte Hemd schauen lassen. All die weil die öffentliche Diskussion wieder von irgendeinem aktuellen Säuli dominiert wird.
Wenn da kein Plan dahinter steckt, mindestens aber eine Taktik. Die Großen (die Brüder und Schwester im Geister mit den EU 10.000 plus netto) schieben sich gegenseitig die Pfründe zu, decken sich dabei gegenseitig und der Führer der PseudoArbeiterpartei SPD, Gabriel, kommt von hinten rum mit der Prüfung der Regularien herum. Die SPD wieder am tricksen, so wie sie CETA benutzt, um uns am Ende TTIP zu verkaufen. Und ganz am Ende gehört auch das noch am Rande mit in den Kreis.

Kurz gesagt: Eine international organisierte Gang von betrügerischen Kommissaren, CEOs, Bankrupteuren und Demokratiedarstellern greift dir korrupt in die Tasche (beim Fiskaltaxamater, beim steueroasigen Gebahren und bei der öffentl. Daseinsvorsorge) und schanzt nebenbei deinen Job den Billigheimern aus Übersee zu. Dazu wird von Digitalisierung der Gesellschaft gesäuselt. Gemeint ist - wie immer - Umverteilung, erst nach Oben, und von da auf die Bahamas. Sie nennen es das europäische Projekt. Sie glauben es sei Demokratie.

Angeregt haben mich diese vorletzten Mutigen aus der EU-Verwaltung, die gegen ihren Ex-Oberkommissär eine Petition in Gang gebracht haben, die schon recht erfolgreich läuft.
> Für strenge Maßnahmen gegen den Wechsel von JM Barroso in den Vorstand von Goldman Sachs https://www.change.org/p/ma%C3%9Fnahmen ... jmdbarroso
Schon 149.177 Unterstützer/innen.
Lehre: Nicht jeder Beamte in der EU ist eine Niete.
Wo sind die letzten mutigen EU-Beamten die der Korruption um EU-Kommissäre in Sachen Taxi Zunder geben?

Ähnliches erwarte ich eigentlich von unseren Verbänden und Gewerkschaftern in Sachen Uber/Kroes.
Und dabei haben wir nicht nur etwas zu bemäkeln.
Wir haben sogar etwas im Angebot, etwas verteidigungswürdiges: Taxifahren als Teil der öffentlichen Daseinsfürsorge mit darob engen Regularien.

Die Frage, die ich mal so in den Raum werfe: Sollte man sich um eine solche Petition weitere Gedanken machen und wenn ja, mit welchem Ziel?
Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Unglaublichkeiten der Interantionale der Wirtschaftsmafia?
Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das was sie in unserem speziellen Fall zu verlieren hat?

Hop, Journaille, verbreite es!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Pirat » 29.09.2016, 14:53

Mein Gott bist Du schlecht drauf...
Bist Du bei den Zeugen Jehovas ?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Guter_Kollege » 29.09.2016, 15:02

Dein Engagement in Ehren, aber was willst Du hier im Taxiforum gegen die ehemalige Kommissarin für 'Digitale Agenda' jetzt
petitionieren, deren jetziger Kommissar Günter Öttinger (ehemaliger Baden-Würthembergischer Ministerpräsident) ist?

Der wurde 2012 von VW-Chef Winterkorn in einem Brief darum gebeten, dass Volkswagen, dessen Flottenverbrauch höher liegt als der einer Reihe weiterer Hersteller,
die sich auf sparsamere Modelle konzentrieren, aufgrund dieses Umstandes nicht schlechter gestellt werden dürfe als die Konkurrenz.
Daraufhin beschloss die Kommission statt einer absoluten Reduktion der Flottenemissionen auf einen Mindestwert eine relative Absenkung der Emissionen;

(lt. WIKI)
Und das nun vor dem Hintergrund des herausgekommenen Beschiß von VW.

Nicht, das Öttinger nun davon gewusst haben könnte. Aber es zeigt doch, wie sehr Politiker oft ein Spielball von Unternehmensinteressen sind,
wenn sie sich für ihre Entscheidungen von denen beraten lassen. Und die Konzerne sind bekanntermaßen alle mit eigenen Büros direkt vor Ort in Brüssel.

Also lieber ein wachsames Auge auf die jetzigen Entscheider und deren Aktivitäten.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 29.09.2016, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von scarda » 29.09.2016, 18:43

Guter_Kollege hat geschrieben: ... Also lieber ein wachsames Auge auf die jetzigen Entscheider und deren Aktivitäten.
Einverstanden. Allerdings geht es hier nicht um schlecht beratene Politiker, die zu Spielbällen wurden, sondern um Betrug am Wähler, also um bewusste Aktivitäten aus eigenem Antrieb. Und das gehört, in den Ausmaßen wie sich unsere sogenannten Volksvertreter in letzter Zeit immer wieder mit Offshorekonten, exorbitanten Beraterhonoraren und einseitigen Wählerbelehrungen erwischen lassen, hart bestraft. Wenn du mich fragst mit lebenslangem Verbot irgendein Amt zu übernehmen. Pass entziehen und hinter Ungarn in die Schlange stellen, wäre zwar auch ganz lustig ...
Für Volksvertreter geht das PipiMotto einfach nicht an: Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt.
Meiner Meinung besteht aus drei Gründen Handlungsbedarf:
1. Sühne, und damit gleichzeitige
2. Warnung der noch aktiven sog. Volksvertreter
3. Sensibilisierung der Öffentlichkeit
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Pirat » 29.09.2016, 19:02

Mit pubertärem Weltbild, „SCHULD SIND DIE DA OBEN“, kann ich nichts mehr anfangen.
Missstände anprangern...aber nicht die Traute/Mut im eigenen Umfeld aufzuräumen.
Stattdessen aber die Welt verbessern wollen.
Wie war das noch mit dem Splitter im Auge des anderen...?

Will ich nicht zeitlebens Opfer sein, muss ich eines kapieren.
Jeder Mensch sucht immer seinen Vorteil, Millionär wie Bettler...
Fluch und Segen zugleich... Anders ist aber Entwicklung nicht möglich.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 29.09.2016, 22:44

Wie kann man eigentlich zu der Einschätzung kommen, dass ein Fiskal Taxi Meter was schlechtes ist?
Es loggt doch ausschließlich und gut zugänglich reale Vorfälle.

Was bitte ist schlecht daran, wenn das Finanzamt alles korrekt nachvollziehen kann?

Oder willst du sagen, dass es dich nervt, dass du nun nicht mehr sch*** und betrügen kannst, auf Kosten von uns Steuer Zahlern.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von TaxiBabsi » 30.09.2016, 04:51

scarda hat geschrieben:Petition wider Neelie Kroes
Für strenge Maßnahmen auch!

zur Diskussion

Was können wir tun, wenn Parteien und Verbände genüsslich vor sich hin schnorcheln und gleichzeitig ein ganzer Kreis von, sagen wir mal Korruption das Gewerbe, ja, die ganze Gesellschaft, von allen Seiten angreift?
Der Kreis der sich mir darstellt geht vom Fiskaltaxameter über Schwarzarbeitsorganisator Uber, über seine Beraterin Kroes, die sich als Ex-Wettbewerbskommissarin schon immer positiv twitternd zu ihrem heutigen VollSponsor geäußert hat, und die jetzt bei BahamasLeaks als Briefkastendirektorin erwischt wurde, über Gabriels Vorstoß die Ortskunde abschafen zu wollen, bis zum Fiskaltaxameter zurück.

Die einen beschießen das Gewerbe, beschittern mit Briefkastenfirmen und ich darf mir täglich per Fiskaltaxameter vom Finanzamt aufs letzte Hemd schauen lassen. All die weil die öffentliche Diskussion wieder von irgendeinem aktuellen Säuli dominiert wird.
Wenn da kein Plan dahinter steckt, mindestens aber eine Taktik. Die Großen (die Brüder und Schwester im Geister mit den EU 10.000 plus netto) schieben sich gegenseitig die Pfründe zu, decken sich dabei gegenseitig und der Führer der PseudoArbeiterpartei SPD, Gabriel, kommt von hinten rum mit der Prüfung der Regularien herum. Die SPD wieder am tricksen, so wie sie CETA benutzt, um uns am Ende TTIP zu verkaufen. Und ganz am Ende gehört auch das noch am Rande mit in den Kreis.

Kurz gesagt: Eine international organisierte Gang von betrügerischen Kommissaren, CEOs, Bankrupteuren und Demokratiedarstellern greift dir korrupt in die Tasche (beim Fiskaltaxamater, beim steueroasigen Gebahren und bei der öffentl. Daseinsvorsorge) und schanzt nebenbei deinen Job den Billigheimern aus Übersee zu. Dazu wird von Digitalisierung der Gesellschaft gesäuselt. Gemeint ist - wie immer - Umverteilung, erst nach Oben, und von da auf die Bahamas. Sie nennen es das europäische Projekt. Sie glauben es sei Demokratie.

Angeregt haben mich diese vorletzten Mutigen aus der EU-Verwaltung, die gegen ihren Ex-Oberkommissär eine Petition in Gang gebracht haben, die schon recht erfolgreich läuft.
> Für strenge Maßnahmen gegen den Wechsel von JM Barroso in den Vorstand von Goldman Sachs https://www.change.org/p/ma%C3%9Fnahmen ... jmdbarroso
Schon 149.177 Unterstützer/innen.
Lehre: Nicht jeder Beamte in der EU ist eine Niete.
Wo sind die letzten mutigen EU-Beamten die der Korruption um EU-Kommissäre in Sachen Taxi Zunder geben?

Ähnliches erwarte ich eigentlich von unseren Verbänden und Gewerkschaftern in Sachen Uber/Kroes.
Und dabei haben wir nicht nur etwas zu bemäkeln.
Wir haben sogar etwas im Angebot, etwas verteidigungswürdiges: Taxifahren als Teil der öffentlichen Daseinsfürsorge mit darob engen Regularien.

Die Frage, die ich mal so in den Raum werfe: Sollte man sich um eine solche Petition weitere Gedanken machen und wenn ja, mit welchem Ziel?
Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Unglaublichkeiten der Interantionale der Wirtschaftsmafia?
Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das was sie in unserem speziellen Fall zu verlieren hat?

Hop, Journaille, verbreite es!
Und was ist mit den mafiösen Strukturen im Taxigewerbe?

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Pirat » 30.09.2016, 07:35

Das Taxigewerbe - schön anonym - ohne Namensnennung – da kann man poltern.
Das eigene Hemd sitzt eben näher wie die Hose...
Wer es satt hat, sich in die Tasche greifen zu lassen und nicht mehr mitmacht, wird zum abschreckenden Beispiel gemacht....
Alle schauen zu...
Nestbeschmutzer... geschieht ihm recht... singt der Chor der Selbstgerechten... im vorauseilenden Gehorsam.
Lerne mich die Taxifahrercommunity kennen... :!:
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von scarda » 30.09.2016, 11:28

Danke für die Steilvorlagen
Gestalten wie ihr machen es dem Gewerbe schwer.
Aber keine Angst, nicht zu schwer. So wichtig seit ihr nicht.
Pirat hat geschrieben:Mit pubertärem Weltbild, „SCHULD SIND DIE DA OBEN“, kann ich nichts mehr anfangen.
Missstände anprangern...aber nicht die Traute/Mut im eigenen Umfeld aufzuräumen.
Stattdessen aber die Welt verbessern wollen.
Wie war das noch mit dem Splitter im Auge des anderen...?

Will ich nicht zeitlebens Opfer sein, muss ich eines kapieren.
Jeder Mensch sucht immer seinen Vorteil, Millionär wie Bettler...
Fluch und Segen zugleich... Anders ist aber Entwicklung nicht möglich.
Und deshalb gehören die Korrupteure in Brüssel, die unserem Gewerbe herumfuhrferkeln aufgeräumt, und das auch ...
Sascha1979 hat geschrieben:Wie kann man eigentlich zu der Einschätzung kommen, dass ein Fiskal Taxi Meter was schlechtes ist?
Es loggt doch ausschließlich und gut zugänglich reale Vorfälle.
Was bitte ist schlecht daran, wenn das Finanzamt alles korrekt nachvollziehen kann?
Oder willst du sagen, dass es dich nervt, dass du nun nicht mehr sch*** und betrügen kannst, auf Kosten von uns Steuer Zahlern.
..., und das auch mit Fiskaltaxametern. Bei mir Standard seit einem Jahr.
Deine Rhetorik ist wie immer billig und willentlich missverstehend, Saschbär, alter Ausbeuter.
Aber wenn ich mir es recht überlege und dem Piraten folge, dann mach ich es vielleicht doch lieber ohne Fiskaltaxameter, dafür aber mit einem Konto auf den Bahamas.
Das ist dann wohl so was wie erwachsen.

Nee, Jungs ihr echauviert euch an der falschen Stelle und sagt eigentlich bestenfalls etwas über euch aus.
Die Kroes, die Uber, die gehören wech gepackt oder im PiratenSprech: aufgeräumt. Das sind Schmarotzer am Gewerbe und an der Gesellschaft, die gleichzeitig für unsereiner Kontrollgeräte bereithält, während sie für sich in Anspruch an Recht und Gesetz vorbei zu agieren..
Sie machen sich ihre eigenen Gesetze. Und das geht mal gar nicht.

Ihr würdet ihr euch nicht so billig und halb unter Gürtellinie echauvieren, wenn ihr nicht genau verstanden hättet, wo hier aufgeräumt gehört.
Wer Uber und Kroes nicht wech haben will, der redet Schwarzarbeit, Pseudodemokraten und BahamasDirektoren das Wort.
Eure Entscheidung, ab jetzt steht ihr für Pseudodemokratie und Schwarzarbeit.
Oder habt ihr schon den Status williger Helfer erreicht? In dem Fall empfehle ich ein Parteibuch bei den Spezialdemokraten vom Dicken.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Pirat » 30.09.2016, 12:35

scarda hat geschrieben: Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von taxipost » 30.09.2016, 13:49

Sascha1979 hat geschrieben:Wie kann man eigentlich zu der Einschätzung kommen, dass ein Fiskal Taxi Meter was schlechtes ist?
Es loggt doch ausschließlich und gut zugänglich reale Vorfälle.

Was bitte ist schlecht daran, wenn das Finanzamt alles korrekt nachvollziehen kann?

Oder willst du sagen, dass es dich nervt, dass du nun nicht mehr sch*** und betrügen kannst, auf Kosten von uns Steuer Zahlern.
es geht nicht um betrügen,
sondern um systeme die einzig und alleine dazu dienen
das eigene wort beweise zu müssen.
erschwerend hinzukommt,
dass diese system nicht nur unnötige investitionen erfordern,
sondern auch dauerhaft fremde dritte mitverdienen.

firma Tesymex zum beispiel.

wenn also ein gutachten, z.b. für berlin von L+K,
das gewerbe als kriminell bezeichnet und
den flächendeckenden einsatz des fiskaltaxameters als ein muss vorsieht,

dann sieht man diese empfehlung mit anderen augen,
wenn man weiss, dass die

Fa. Linne+ Krause - und
Fa. Tesymex -

die selben gesesellschafter haben !!!
Zuletzt geändert von taxipost am 30.09.2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von TaxiBabsi » 30.09.2016, 14:21

Glaubt irgend jemand das es im Taxigewerbe anders zugeht als überall in der Wirtschaft. Geld, Geld und Geld regiert auch im Taxi und auch in den Genossenschaften, hört mit der Blauäugigkeit auf und schaut euch Trump mit seinen Milliarden an, Uber usw.

Taximafia.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Guter_Kollege » 30.09.2016, 14:53

Du wolltest sagen, dass Du das Einzige hier mit Durchblick bist, gelle?
Dann schreibs doch auch einfach so.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von scarda » 30.09.2016, 15:43

TaxiBabsi hat geschrieben: ... schaut euch Trump mit seinen Milliarden an, Uber usw.
Taximafia.
Uber versucht Taximafia, ja. Aber Trump jetzt auch?
Mich interessieren in diesem Thread lediglich Auswirkungen mehr oder weniger korrupter Politiker auf unser Gewerbe.

Tatsache ist, der mündige Taxiunternehmer/-fahrer hat nächstes Jahr Bundestagswahl, wen soll er angesichts der käuflichen u./o. FähnchenImWind-Gestalten auf allen Eben der sog. Volksvertretungen und aus der Sicht seines Jobs wählen?

Da ich noch kein Konto auf Bahamas habe und auch Trump noch nicht zum Kamingespräch angeklopft hat, muss ich mich noch für Politik und Gemeinwesen im Ernst interessieren:

Die Leute, die sich zu einer Petition gegen Baroso aufgemacht haben, eine Partei wären, ich würde sie wählen.
Die Partei, die als erste Gestalten wie Kroes entsorgt, kriegt auch eine Stimme.

Auf ihr Politiker, besorgt euch ein paar hunderttausend Stimmen von Taxifahrern/-unternehmern, in dem ihr gegen die Taximafia, hier speziell die Kroes-Uber-Mafia, vorgeht.
Zuletzt geändert von scarda am 30.09.2016, 15:52, insgesamt 4-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 30.09.2016, 23:27

taxipost hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Wie kann man eigentlich zu der Einschätzung kommen, dass ein Fiskal Taxi Meter was schlechtes ist?
Es loggt doch ausschließlich und gut zugänglich reale Vorfälle.

Was bitte ist schlecht daran, wenn das Finanzamt alles korrekt nachvollziehen kann?

Oder willst du sagen, dass es dich nervt, dass du nun nicht mehr sch*** und betrügen kannst, auf Kosten von uns Steuer Zahlern.
es geht nicht um betrügen,
sondern um systeme die einzig und alleine dazu dienen
das eigene wort beweise zu müssen.
erschwerend hinzukommt,
dass diese system nicht nur unnötige investitionen erfordern,
sondern auch dauerhaft fremde dritte mitverdienen.

firma Tesymex zum beispiel.

wenn also ein gutachten, z.b. für berlin von L+K,
das gewerbe als kriminell bezeichnet und
den flächendeckenden einsatz des fiskaltaxameters als ein muss vorsieht,

dann sieht man diese empfehlung mit anderen augen,
wenn man weiss, dass die

Fa. Linne+ Krause - und
Fa. Tesymex -

die selben gesesellschafter haben !!!
Du, ich und alle anderen hier wissen, dass nahezu alle Taxi Fahrer Verstöße und betrügereien in ihrem Geschäft begehen, sozial in Sachen sozialvorschriften als insbesondere auch bei den Umsätzen.

Es wundert mich daher sehr, dass irgendein Taxi Fahrer darüber verwundert ist, dass solche Maßnahmen kommen. Und es nur für Geld Macherei hält.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Kroes-Uber-Taximafia

Beitrag von scarda » 01.10.2016, 03:27

Niemand ist verwundert über diese Maßnahmen.
Fiskaltaxameter sind super.
Sie drängen die paar richtig schwarzen Schäfchen raus.
Der Rest darf weiterwurschteln.
Die Uber-Hobbytaxifahrer sollten die FT genauso kommen, die semiprofessionellen Mitfahrgelegenheitsbusse auch etc.pp.
Gleiches Recht für alle, gell. Statt gleiches Unrecht für alle. Aber ihr echauviert euch auf einem Nebenkriegsschauplatz in Sachen Kroes-Uber-Taximafia.

Nebenbei, es geht hier um die Kroes-Uber-Taximafia, die versucht sich ihre eigenen Gesetze an zu machen, in dem sie die bestehenden mal komplett missachtet (UberPop) und mal steueroasig ausdehnt (UberBeraterin Kroes).
Sich in diesem Zusammenhang auf das Fiskaltaxameter zu fixieren, ist irgedetwas zwischen dumm und Ablenkung zu Gunsten der Kroes-Uber-Taximafia.
Seit ihr die Propagandstoßtruppe der Kroes-Uber-Taximafia, steht ihr auf Pseudodemokratie und jeder macht sich seine eigenen Gesetze?
Sucht euch aus, zu welchem Teil der Kroes-Uber-Taximafia-Unterstützer ihr gehören wollt:
TaxiKrieg > http://www.spiegel.de/wirtschaft/uber-u ... 64702.html
BahamasLeaks > http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... ommissarin
Meine Meinung: Dieses Gesündel hat Taxifahrern nichts vorzuschreiben und gehört aufgeräumt. Insbesondere, wenn es als Kroes-Uber-Taximafia explizit gegen Taxifahrer arbeitet.
Wie es aussieht hat die Dame wohl ihr Amt komplett missbraucht.

Aus dem weiteren Sündenregister:
Während ihrer Amtszeit als Ministerin war sie in die sogenannte TCR-Affäre verwickelt. So soll sie beim illegalen Verkauf von Kriegsschiffen mitgewirkt und Beziehungen zu einer Tankerreinigungsfirma (TCR) unterhalten haben, der unerlaubt staatliche Zuschüsse gewährt wurden.
Die zu Beginn ihrer Tätigkeit als EU-Kommissarin geäußerten Befürchtungen zum EU-Verfahren gegen Microsoft haben sich bisher nicht bestätigt. Das Verfahren gegen Microsoft läuft immer noch. Im Juli 2006 hat die EU-Kommission gegen Microsoft eine Geldbuße in Höhe von 280,5 Millionen Euro verhängt.
Die erste, im März 2004 verhängte Strafe betrug 497,5 Millionen Euro und wurde am 17. September 2007 durch das Europäische Gericht erster Instanz in voller Höhe bestätigt. Die bislang letzte Strafe gegen Microsoft wurde im Februar 2008 verhängt, sie beträgt 899 Millionen Euro.[5] Microsoft hat gegen die Entscheidung Berufung eingelegt und der Fall ist vor dem Europäischen Gericht erster Instanz anhängig. Im Januar 2009 hat die Kommission Microsoft erneut mit einer Kartellstrafe bedroht, diesmal wegen der Koppelung des Windows-Betriebssystems mit dem Webbrowser Internet Explorer.
Nach dem Streit zwischen der deutschen Bundesregierung und der Europäischen Kommission um die Namensrechte der Sparkassen im Jahr 2006[6] kritisierte Kroes 2007 das deutsche System der Sparkassen und Genossenschaftsbanken als wettbewerbsverzerrend.[7][8] Politiker und Verbände aus Deutschland werteten dies erneut als Versuch der Kommission, das Dreisäulensystem im deutschen Bankensystem zu zerschlagen.
Im Rahmen der Enthüllung Bahamas-Leaks wird Kroes vorgeworfen, Offenlegungspflichten verletzt zu haben. Die Firma Mint Holdings Limited, der Kroes vorstand, wurde für ein geplantes Milliardengeschäft mit dem US-Energiekonzern Enron gegründet. Zu dem Deal sei es allerdings nicht gekommen; die Verhandlungen seien im Jahr 2000 abgebrochen und die Firma nie operativ tätig geworden. Die Firma auf den Bahamas war demnach für ein Geschäft in einem Bereich - dem Energiesektor - gedacht, für den Kroes als Wettbewerbskommissarin von 2004 an zuständig war.[9]
> https://de.wikipedia.org/wiki/Neelie_Kroes

Widerlich. So was will uns regieren!
Zuletzt geändert von scarda am 01.10.2016, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Guter_Kollege » 01.10.2016, 04:33

Sascha1979 hat geschrieben: Du, ich und alle anderen hier wissen, dass nahezu alle Taxi Fahrer Verstöße und betrügereien in ihrem Geschäft begehen, sozial in Sachen sozialvorschriften als insbesondere auch bei den Umsätzen.
Ich und alle anderen hier wissen was in Deiner Branche so an üblen Machenschaften und Methoden usus ist.
Beispiel Insolvenzverschleppung, ausplündern und verschieben von Firmenvermögen zum Nachteil von Sozialplänen etc. p.p.
Einiges davon hast Du bei Gelegenheit schon selbst preisgegeben. Und Sozialvorschriften zu umgehen gehört nun wirklich
zu den Kernaufgaben Deines Tätigkeitsfeldes.
Du bist wahrlich der allerletzte der hier mit dem Finger auf uns zeigen dürfte.
3 andere Deiner Hand zeigen nämlich dabei auf Dich zurück.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 01.10.2016, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Pirat » 01.10.2016, 09:06

scarda hat geschrieben:Dieses Gesündel hat Taxifahrern nichts vorzuschreiben und gehört aufgeräumt.
Wenn Du mit dem Aufräumen fertig bist, sag Bescheid...
„AUFRÄUMEN“, „GESÜNDEL“, kommt mir irgendwie bekannt vor...
So was kann dauern...
Ich bitte um Verständnis, aber bis dahin muss ich mir selber helfen...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 01.10.2016, 10:37

Guter_Kollege hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: Du, ich und alle anderen hier wissen, dass nahezu alle Taxi Fahrer Verstöße und betrügereien in ihrem Geschäft begehen, sozial in Sachen sozialvorschriften als insbesondere auch bei den Umsätzen.
Ich und alle anderen hier wissen was in Deiner Branche so an üblen Machenschaften und Methoden usus ist.
Beispiel Insolvenzverschleppung, ausplündern und verschieben von Firmenvermögen zum Nachteil von Sozialplänen etc. p.p.
Einiges davon hast Du bei Gelegenheit schon selbst preisgegeben. Und Sozialvorschriften zu umgehen gehört nun wirklich
zu den Kernaufgaben Deines Tätigkeitsfeldes.
Du bist wahrlich der allerletzte der hier mit dem Finger auf uns zeigen dürfte.
3 andere Deiner Hand zeigen nämlich dabei auf Dich zurück.
Hast du Komplet recht mit.
ABER: wir wundern uns dann nicht wie die ersten erdenbürger, wenn genau gegen unsere "Machenschaften" Maßnahmen ergriffen werden. Sondern wissen und sagen: Hat lange gedauert, aber ist richtig.

Hier brüllen alle Taxi Fahrer bei absolut korrekten Maßnahmen, dass sie zu Unrecht beschuldigt werden.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von scarda » 01.10.2016, 12:31

Ach Sasch. Dass Dus nich verstehen willst is schonn klar.
Hier brüllen die Taxifahrer, dass in der Welt der Kroes-Uber-Mafia mit zweierlei Recht gemessen wird.
Und das zurecht.
Und deshalb, wech mit dieser Kroes-Uber-Mafia. Reguliert sie bis sie an ihrer eigenen Schlechtigkeit eingehen oder lernen sich an die Regeln halten, die für alle gelten.
So, Sasch, jetzt darfsde sagen, ja stimmt, is richtich - statt mit deiner Auge-um-Auge-wischi-waschi-Pauschiliererei.
Die wird es nie gelingen Gehör zu finden.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten