+++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
+++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Hallo an alle,
ich bin Studentin an der Hochschule Wismar und setze mich im Rahmen eines Forschungsprojekts mit Veränderungen innerhalb der Taxibranche auseinander.
In einer Umfrage untersuche ich das Meinungsbild von Taxifahrern zu Taxivermittlungs-Apps und benötige dazu Ihre Unterstützung!
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige Taxifahrer 3 Minuten Zeit nehmen und an der Befragung teilnehmen.
Die Umfrage ist absolut anonym, das bedeutet, dass keine Rückschlüsse auf die Teilnehmenden gezogen werden können.
Die Umfrage finden Sie unter dem folgenden Link:
https://www.umfrageonline.com/s/81b7522
Vielen Dank und ein frohes Neues Jahr!
Angelika Rutkowska
ich bin Studentin an der Hochschule Wismar und setze mich im Rahmen eines Forschungsprojekts mit Veränderungen innerhalb der Taxibranche auseinander.
In einer Umfrage untersuche ich das Meinungsbild von Taxifahrern zu Taxivermittlungs-Apps und benötige dazu Ihre Unterstützung!
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige Taxifahrer 3 Minuten Zeit nehmen und an der Befragung teilnehmen.
Die Umfrage ist absolut anonym, das bedeutet, dass keine Rückschlüsse auf die Teilnehmenden gezogen werden können.
Die Umfrage finden Sie unter dem folgenden Link:
https://www.umfrageonline.com/s/81b7522
Vielen Dank und ein frohes Neues Jahr!
Angelika Rutkowska
Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Natürlich bist Du völlig unabhängig und nicht sponsored by Uber , denn auf Uber zielte dann ja die letzte Frageseite hin, - arbeitete der ganze Fragebogen Seite für Seite letzlich hin??? Ebenso gut hätte man als am allgemeinen Thema Interessierte für ein halbes Dutzend andere im Gewerbe verbreiteter Apps deren persönliche Wunschseite auch noch rannehmen können. Die unterscheiden sich nämlich durchaus. Also bitte nicht einseitig sein. Die Auswahl der Fragen bestimmt das Ergebnis!
Lesetipp: http://123starcab.net/taxi_gewerbepolitik.html#WiFoMoscarda hat geschrieben:... Auf ihren faulen Studenten, weniger Taxifahren, mehr Studien über den (faulen?) Budenzauber der BWL-Schnösel! ...
Zuletzt geändert von scarda am 07.01.2016, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Nunja, genau genommen geht es in unserem Forschungsseminar um das Thema wie sich Branchen durch die Digitalisierung und den Eintritt branchenfremder Konkurrenten verändern bzw. verdrängt werden. "Uber" wurde von mir explizit als Unternehmen benannt, weil sie im Bereich der Shared Economy am bekanntesten und jedem ein Begriff sind. Im Grunde geht nur darum, das Phänomen von Shared Economy zu erklären.
Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Hallo,
völlig gesponsert von UBER, das zeigen die Fragen!
An alle Kollegen, die Mitmachen, einfach alles mit Uber und Apps verneinen, damit die nicht noch mit einer Studie aufwarten können!
Taxizentralen nehmen ca. 3% vom Umsatz für die Tourenvermittlung, MyTaxi im Schnitt 15%!
UBER ist illegal und damit völlig indiskutabel.
Angelika, ich setze mal voraus, als Studentin leistest du dir nicht oft ein Taxi und hast keine Ahnung vom Gewerbe.
TAXI heist, rund um die Uhr Betriebsbereitschaft, wer nun dafür plädiert, das PbG zu ändern, das illegale Dienste wie UBER legalisiert werden, wird sich wundern, wenn er
demnächst in der Woche Morgens um zwischen 1:00 und 3:00 Uhr keinen Wagen bekommt.
Wenn UBEr und Co sich nur die Rosinen rauspicken wölle, darf sich die Bevölkerung nicht mehr wundern, wenn sie in dringenden Notfällen keine Beförderung mehr erhalten.
Was leicht vergessen wird, der Geschäftsmann, der um 17:00 Uhr zum Flughafen fährt, sponsert damit die Nachtfahrt um 2:30 Uhr zum Notfallkrankenhaus!
Wenn UBER den Markt übernimmt, gibt es um 2:30Uhr keinen Wagen mehr auf der Straße.
Alternativ wäre ein Anruf beim Notarzt, die damit aber auch wieder überlastet wären.
In deutschen Großstädten dauert es im Schnitt 8min. bis eine Polizeistreife eintrifft, 11min bis ein Notarzt vor Ort ist und 5min. bis das bestellte Taxi vor Ort ist!
Willst du das ändern?
Es kommt öfter vor, das ein Kunde/Patient erst einen Notarzt ruft und dann ein Taxi, das ich für den Notarzt gehalten werde, weil das Taxi schneller da ist als der Notarzt!
Nur mal so zum Nachdenken, liebste UBER-Freundin.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
völlig gesponsert von UBER, das zeigen die Fragen!
An alle Kollegen, die Mitmachen, einfach alles mit Uber und Apps verneinen, damit die nicht noch mit einer Studie aufwarten können!
Taxizentralen nehmen ca. 3% vom Umsatz für die Tourenvermittlung, MyTaxi im Schnitt 15%!
UBER ist illegal und damit völlig indiskutabel.
Angelika, ich setze mal voraus, als Studentin leistest du dir nicht oft ein Taxi und hast keine Ahnung vom Gewerbe.
TAXI heist, rund um die Uhr Betriebsbereitschaft, wer nun dafür plädiert, das PbG zu ändern, das illegale Dienste wie UBER legalisiert werden, wird sich wundern, wenn er
demnächst in der Woche Morgens um zwischen 1:00 und 3:00 Uhr keinen Wagen bekommt.
Wenn UBEr und Co sich nur die Rosinen rauspicken wölle, darf sich die Bevölkerung nicht mehr wundern, wenn sie in dringenden Notfällen keine Beförderung mehr erhalten.
Was leicht vergessen wird, der Geschäftsmann, der um 17:00 Uhr zum Flughafen fährt, sponsert damit die Nachtfahrt um 2:30 Uhr zum Notfallkrankenhaus!
Wenn UBER den Markt übernimmt, gibt es um 2:30Uhr keinen Wagen mehr auf der Straße.
Alternativ wäre ein Anruf beim Notarzt, die damit aber auch wieder überlastet wären.
In deutschen Großstädten dauert es im Schnitt 8min. bis eine Polizeistreife eintrifft, 11min bis ein Notarzt vor Ort ist und 5min. bis das bestellte Taxi vor Ort ist!
Willst du das ändern?
Es kommt öfter vor, das ein Kunde/Patient erst einen Notarzt ruft und dann ein Taxi, das ich für den Notarzt gehalten werde, weil das Taxi schneller da ist als der Notarzt!
Nur mal so zum Nachdenken, liebste UBER-Freundin.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
- Taxi Georg
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Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Wow, die Umfrage ist aber schnell abgeschlossen!
Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Gute Ansprache Thomas.
Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Selten sowas voreingenommenes gelesen. Glaubt ihr ernsthaft, dass Uber eine kleine Studentin aus Greifswald bittet eine Studie bei TAXIFAHRERN zu machen ob die Uber toll finden und für Uber Werbung zu machen? Dann habt ihr doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Uber würde dann gleich den Professor kaufen und eine Studie "bestellen". Ihr solltet mal echt überlegen was ihr mit solchen haltlosen und idiotischen Unterstellungen anrichten könnt.Löwenzahn hat geschrieben:Gute Ansprache Thomas.
Angelika: Ich entschuldige mich hier im Namen aller Taxifahrer für wahllose, haltlose und dumme Unterstellungen und hoffe du wirst mit deinem Forschungsseminar erfolgreich sein.
Lass mich einige Anmerkungen zu deinem Thema machen. Uber ist nicht teil der Shared Economy obwohl sie dies gerne behaupten. Shared Economy ist grundsätzlich gegeben wenn sich mehrere Personen einen Gegenstand gemeinsam anschaffen und nutzen. Ich glaube dies können wir als Standard festlegen. Uber macht dies nicht. Uber bietet eine Taxidienstleistung an, deren Vermittlung über Apps funktionieren und die ausführenden private oder gewerbliche Fahrer sind. Wenn also Uber Teil der sharing Economy wäre, ist das Taxigewerbe schon seit 100 Jahren ein Teil der sharing Economy. Das gleiche gilt im übrigen auch für AirBnB vs. Hotels.
Uber wäre nur als "richtiger" Ridesharing anbieter ein Teil der sharing Economy. Das würde aber bedeuten das Uberfahrer wie bei den Mitfahrzentralen eine Fahrt von A nach B anbieten und man als Fahrgast mitfahren kann. Also der Fahrer bestimmt wo die Fahrt hingeht. So wie Uber z.Zt. funktioniert bestimmt aber der Fahrgast wo es hingeht. Also wie beim Taxi.
Die Nutzung von "privaten" Fahrern nennt man in Deutschland Schwarzarbeit. Diese Fahrer führen weder Steuern (MwSt, Lohnsteuer) auf ihre Tätigkeit als Uber-Fahrer ab noch zahlen sie in die Sozialkossen ein. Deswegen ist Uber in Deutschland gescheitert und wird mit diesem Geschäftsmodell nicht erfolg haben können. Eine abänderung von Gesetzen, die es privaten Fahrern erlaubt gewerblich (also mit der absicht damit Geld zu verdienen) niemals möglich sein. Dies würde das Fundament der gesamten deutschen Writschaft aus den Angeln heben. Denn wenn dies für Uber-Fahrer erlaubt werden sollte ohne Steuer- und Sozialabgaben Geld zu erdienen wieso gilt das dann nicht auch für Kellner? Oder Friseure? Oder Buchhalter? Das wird also niemals kommen.
Uber kann in Deutschland nur erfolg haben wenn sie gewerbliche Fahrer beschäftigen bzw. in der VVermittlung haben. Uber bietet dies auch durch UberTaxi und UberBlack an. Allerdings sind sie mit diesen Angeboten weder preislich im Vorteil noch können sie damit einen nennenswerten Marktanteil gewinnen.
Ich hoffe du liest das noch und bist nicht alzu verschreckt von den obigen Aussagen und ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Studium.
Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Uber ist nichts als Wirtschaftsktiminalität, Angie !
Willst Du nicht Deine Friteuse ein bisschen "sharen" und einen illegalen Pommes-Lieferservice aufmachen?
Poorboy
Willst Du nicht Deine Friteuse ein bisschen "sharen" und einen illegalen Pommes-Lieferservice aufmachen?
Poorboy
Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
@ LRKN: Lange Rede Kurzer SinN
Es ist auffällig, dass in ihrer Studie von Uber die Rede war. Niemand hat behauptet, dass sie von Uber angeheuert wurde. Sie ist doch voreingenommen, dass sie behauptet, Uber würde uns vom Markt schubsen. Der Verein startete auf illegaler Ebene und haben uns den Krieg erklärt. Diesen haben sie bundesweit verloren und um sich aufrecht halten zu können, haben sie ihr Geschäft auf UberTaxi konzentriert. Ich glaube, dass es nicht die Absicht von Uber war UberTaxi auf die Beine zu stellen. Ich gehe davon aus, dass sie mit ihrer Mitfahrzentrale weitergemacht hätten, wenn man es ihnen erlaubt hätte. UberTaxi ist doch nur ein Eingeschleime. Wer da mitzieht, hat die letzten zwei Jahre geschlafen.
Es ist auffällig, dass in ihrer Studie von Uber die Rede war. Niemand hat behauptet, dass sie von Uber angeheuert wurde. Sie ist doch voreingenommen, dass sie behauptet, Uber würde uns vom Markt schubsen. Der Verein startete auf illegaler Ebene und haben uns den Krieg erklärt. Diesen haben sie bundesweit verloren und um sich aufrecht halten zu können, haben sie ihr Geschäft auf UberTaxi konzentriert. Ich glaube, dass es nicht die Absicht von Uber war UberTaxi auf die Beine zu stellen. Ich gehe davon aus, dass sie mit ihrer Mitfahrzentrale weitergemacht hätten, wenn man es ihnen erlaubt hätte. UberTaxi ist doch nur ein Eingeschleime. Wer da mitzieht, hat die letzten zwei Jahre geschlafen.
Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Und wie läuft es wirklich?
Prof.: Machen Sie doch mal was zu zur Aufmischung des Taximarktes, Uber bietet sich als Beispiel an.
A: Okay.
Ob gekauft oder verleitet, spielt keine Rolle. Nehmen wir das Beste an, und gehen davon aus, dass die Umfrage nicht deshalb so schnell geschlossen wurde, weil man ertappt wurde, sondern weil ein Denkprozess eingesetzt hat, der über den ersten erblickten Tellerrand hinaus, den tatsächlichen Umfang der Kugel erahnen ließ und einen Denkprozess gestartet hat.
Deshalb noch mal mein Lesetipp:
http://123starcab.net/taxi_gewerbepolitik.html#WiFoMo
Insbesondere hierzu wünsche ich mir eine analoge Studie ausgeweitet auf diverse am Markt existierenden Apps:
http://123starcab.net/Download/Rosenbla ... 20Work.pdf
Dann mal los, liebe Studenten ...
PS: Ist die Umfrage wirklich / noch geschlossen? Wurde sie verändert? Taucht sie demnächst bei Ubers nächster Klage als neueste erruierte Fakten auf?
Prof.: Machen Sie doch mal was zu zur Aufmischung des Taximarktes, Uber bietet sich als Beispiel an.
A: Okay.
Ob gekauft oder verleitet, spielt keine Rolle. Nehmen wir das Beste an, und gehen davon aus, dass die Umfrage nicht deshalb so schnell geschlossen wurde, weil man ertappt wurde, sondern weil ein Denkprozess eingesetzt hat, der über den ersten erblickten Tellerrand hinaus, den tatsächlichen Umfang der Kugel erahnen ließ und einen Denkprozess gestartet hat.
Deshalb noch mal mein Lesetipp:
http://123starcab.net/taxi_gewerbepolitik.html#WiFoMo
Insbesondere hierzu wünsche ich mir eine analoge Studie ausgeweitet auf diverse am Markt existierenden Apps:
http://123starcab.net/Download/Rosenbla ... 20Work.pdf
Dann mal los, liebe Studenten ...
PS: Ist die Umfrage wirklich / noch geschlossen? Wurde sie verändert? Taucht sie demnächst bei Ubers nächster Klage als neueste erruierte Fakten auf?
Zuletzt geändert von scarda am 08.01.2016, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
- am
- Moderator
- Beiträge: 13151
- Registriert: 18.03.2005, 17:29
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Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Jedem sein Paranoia, dem Taxigewerbe Uber.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
- alsterblick
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Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Dass das Taxigewerbe teilweise zu unterirdisch tendiert, stellen wir bedauerlicherweise immer wieder fest.
Dass Uber jedoch glaubt(e), das Taxigewerbe in Europa zur Hölle schicken zu können, war und ist vermessen.
Wer der Hölle schon so nah ist, der spürt bereits das Fegefeuer und findet zur Uber-Bremse.
Dass Uber jedoch glaubt(e), das Taxigewerbe in Europa zur Hölle schicken zu können, war und ist vermessen.
Wer der Hölle schon so nah ist, der spürt bereits das Fegefeuer und findet zur Uber-Bremse.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
- SindSieFrei?
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Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Bis TTIP kommt. Das wird leider immer wieder vergessen...
LG
LG
Dura lex, sed lex.
-
- Vielschreiber
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Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Bremsen --- sind das nicht diese fiesen, schwarzgrauen Dinger die einen stechen?alsterblick hat geschrieben:......der ...findet zur Uber-Bremse.
Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Die stechen nicht, die beißen und lassen dich verbluten. Das Schlimme ist, du merkst es nicht.Guter_Kollege hat geschrieben: Bremsen --- sind das nicht diese fiesen, schwarzgrauen Dinger die einen stechen?
- alsterblick
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Re: +++Taxifahrerumfrage zu Taxi-Apps +++
Ich denke zu verstehen, besser mat tritt auf die "Uber-Bremse", bevor es zu jucken beginnt (Tablet.... etc..... Werbe.....Geschenke...).Guter_Kollege hat geschrieben:Bremsen --- sind das nicht diese fiesen, schwarzgrauen Dinger die einen stechen?alsterblick hat geschrieben:......der ...findet zur Uber-Bremse.
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