Appentwickler für eigenes Unternehmen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Antworten
John_Dorian
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2014, 16:42
Wohnort: Frankfurt Main

Appentwickler für eigenes Unternehmen

Beitrag von John_Dorian » 05.03.2014, 12:03

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, lese allerdings schon seit geraumer Zeit hier still mit.

Ich bin Teil eines eigenen Limousinenservices, das international agiert, also auch einen recht großen Kundenstamm hat (vor allem viele Stammkunden) - (http://www.globalmobility.de/).
Aktuell überlegen wir eine eigene App entwickeln zu lassen und dazu hätte ich folgende Fragen an euch:

- Wie werden Apps wie myTaxi von Kunden angenommen? Nutzen sie diese App gerne oder ist ein kurzes Anrufen doch bequemer?
- Kennt ihr jemanden, der solch eine App kostengünstig aber professionall entwickeln kann?

Das wars ersteinmal! 8)

Über euer Feedback und eure Tipps freue ich mich.

Beste Grüße
John

yourGPS.de
User
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2013, 09:31
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Appentwickler für eigenes Unternehmen

Beitrag von yourGPS.de » 06.03.2014, 17:47

Zumindest zur zweiten Frage kann ich meinen Senf dazu geben ;-)

Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten, ich spreche hier aus Erfahrung.

a.) Einen Hobbyentwickler suchen, der einen günstigen Preis macht.
Vorteil: Oft günstig, Nachteil: Gefahr eine "Billigentwicklung", dann die rechtliche Ebene (was passiert bei Fehlern, Sicherheitsschwachstellen oder Ausfällen? Haftung, Nacherfüllung, Nachbesserung, etc.)

b.) Eine Agentur suchen.
Vorteil: Die wissen in der Regel, wie man eine App nicht als Tool betrachtet, sondern als Projekt, mit allem, was dazu gehört, also Pflichten- und Lastenheft, Festhalten von Bedingungen, Umsetzung, Usability Test, Wartung, etc.), Nachteil: Extrem teuer (in der Regel wird eine App schnell 5 stellig).

Im Grunde musst du nun schauen, entscheiden oder in Erfahrung bringen, welches Budget zur Verfügung steht und ob ihr lieber einen Taler mehr ausgebt, anstatt später viel Ärger zu haben.

Antworten