[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 26.09.2015, 14:12

Nürnberg scheint wohl ein Sonderfall zu sein. Dort scheint ein 'Doppelfunkverbot' zu existieren.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 26.09.2015, 16:46

Wenn dem so ist, gibt es einen auf den Rüssel:

http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... rkt-mytaxi

Poorboy

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Pirat » 26.09.2015, 16:54

Dies wird in der Regel, durch nicht zu beweisende Benachteiligungen viel eleganter gelöst.
Offiziell ist natürlich Doppelfunk erlaubt.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 26.09.2015, 21:56

Soll Stuttgart auch versucht haben, gab einen auf den Rüssel!

Poorboy

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Guter_Kollege » 26.09.2015, 22:40

Da stellt einer ne Frage. Man gibt eine Antwort darauf. Dann kommen Kommentare ... "die auch" ..."die auch" ..."das dürfen die nicht" ..."machen sie aber" u.s.w.

Kindergarten !!!! :|

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 27.09.2015, 10:25

sivas hat geschrieben:Ich selbst finde das App-basierte Vermittlungssystem genial ! und wundere mich, dass das Gewerbe nicht mit myTaxi zusammenarbeitet, egal in welcher Form, es böten sich viele Möglichkeiten.
Die teilweise vom Gewerbe selbst angebotenen Apps basieren auf den teuren, selbst entwickelten Hardware-Lösungen, welche von der Technik her überholt sind.
Möchte das zuvor geschriebene etwas abändern:

Ich finde die myTaxi Vermittlungssoftware genial ! und wundere mich, dass das Gewerbe nicht ähnliches anbietet.
Die vom Gewerbe selbst angebotenen Apps basieren auf den teuren, selbst entwickelten Hardware-Lösungen, welche von der Technik her überholt sind. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht bereit ist, sich davon zu lösen. Ist das Feature des 'gläsernen Fahrers' so wichtig ? dadurch zahlen die EWU's viel Geld für etwas, was sie nie benötigen. Klar, dass sie mit MT liebäugeln - und kommen vom Regen in die Traufe.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von am » 27.09.2015, 18:19

Warum sind die bisherigen Systeme veraltet? Komischerweise werden sie permanent weiterentwickelt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 27.09.2015, 21:27

wenn ich mir nur das an der Scheibe klebende GPS-Teil anschaue ... da ist manch ein Smartphone kleiner und da ist alles drinnen, incl. hochauflösendem Farbdisplay und es kann in die Gartenlaube mitgenommen werden!
Zuletzt geändert von sivas am 27.09.2015, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von am » 27.09.2015, 21:48

Seibt und Straub beispielsweise setzt bewusst auf Displays mit mechanischen Tasten. Die kann man nach kurzer Zeit blind bedienen und das, da es sich um fest verbaute Gerãte handelt, sogar legal. MyTaxi darfst du, ohne einen Punkt zu riskieren, noch nicht mal bei Rot an der Ampel bedienen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

nur noch Daimlerschüsseln im Sortiment ?

Beitrag von alsterblick » 13.10.2015, 14:54

Nach vielerlei Beiträgen hier im Forum, wäre es für mytaxi offenbar eine denkbare Konsequenz nur noch Daimlerschüsseln im Sortiment zu haben.
Wäre es aber nicht gar eine Mytaxi-Totsünde, wenn alle Nichtdaimler rausfliegen würden ?
Wie sollte es einhergehend mit der Fahrer-Qualität zusammen passen ?
Denn ausgerechnet die EWU`s halte ich (mal so übern Daumen) für die besseren vom Fahrgast gern akzeptierten (Qualitäts-) Kutscher
und in den Städten - nur dort kann mytaxi erfolgreich sein - wollen die Leute JETZT ein Taxi, den Sonderwunsch Daimler hätten wohl die wenigsten Fahrgäste.

Übrigens vermute ich, es gibt relativ wenige EWU`s (ca 50% der Taxen ?) , die sich einen kostspieligeren neuen Daimler unterm Hintern "leisten".
Wie könnte mytaxi diesen „Marken-Interessenskonflikt“ als eine Art "General-Taxibestellverführer" lösen, ohne Fahrgäste und an Bedienbarkeit einzubüßen ?
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: MYTAXI: Die sieben Todsünden der APP-Revolutionäre

Beitrag von Guter_Kollege » 13.10.2015, 21:14

Ich halte das für wilde Spekulation, was Du da unterstelllst.
Waren wir nicht schon mal so weit zu unterstellen, das Daimler mehr an der App- und Vermittlungstechnik interessiert sein könnte?
Vielleicht sind die gedanklich auch schon weiter.
Und planen & basteln auch schon an selbstfahrenden Benzen herum.
Wer böte sich dann praktischerweise am Besten an solche Dosen zuerst in der Tochterfirma einzusetzen?
Na gut, ich merk grade, ich hab mich selbst überlistet ..... :lol:

Aber halt ebent nicht auf dem Wege wie Du Dir das gedacht hast.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 13.10.2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: MYTAXI: Die sieben Todsünden der APP-Revolutionäre

Beitrag von alsterblick » 13.10.2015, 22:24

Derart (Daimlerzwang) spekuliere ich gar nicht wirklich.
Ja, solche Selbstfahrtaxis mögen zwar plausibel erscheinen und der besessene Glaube daran wäre solchen Etagen dort schon auch zuzutrauen. Da könnte man auf ewig Geld ausgeben. 8)
Solche exzessiven "Rabataktionen" ca 5x im Jahr eoropaweit (bald weltweit ? ) kosten schon ne geschaetzte Milliarde/ im Jahr derzeit, klar hat man auch Einnahmen, aber na ja..........

Das mit dem payment hat auch noch ne weitere (Neben-)Bewandtnis, habe auch schon bissle was rausgefunden, aber für die dicke Kohle nimmer genug.
OK, mit dem Nolimit-Geldraustun lässt sich V W. momentan wohl nun nicht so einfach ueberholen, wäre man dort jetzt um die Wette angetreten :mrgreen:
Irgendwie fürchte ich, dass da ganze Etagen irre geworden sind. :roll: :lol:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 16.10.2015, 14:34

Auf dem Platz sieht das so aus:

http://blogs.stern.de/neulichimauto/mytaxi-app-taxi/

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 16.10.2015, 22:38

mt-payment ist mit max 20% oftmals ein Trinkgeld-/Beschneider /Halbierer. :|
Bei Barzahlungen sind es selbst bei höheren Fahrpreisen (€30,- 35,- 40,-) bis zu 40%, die ich dazubekomme.
Via mt-paym. wird mein Einkommen sozusagen gedeckelt, ein Verlust, den ich nur durch Mehrarbeit heilen kann. :roll: :? :cry:
Bei € 32,- gab es vorhin 40,- / neulich bei 36,. gab es 50,-
Und das war noch nicht mal mit wirklich Musik hören, :roll:
aber vielleicht auch deshalb :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 16.10.2015, 23:01

Stimmt bei Kurzstrecken!

Tour kostet € 6,30 und ich habe den Preis gesendet, bevor der Fahrgast sagt, " Machen Sie 10,-"!
Nun waren nur noch 20 %, also in Summe € 7,60 ( gerundet) möglich!

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 16.10.2015, 23:57

Dachte, Du wärst im Urlaub :roll:
Andererseits kommt mir Taxifahrern fast wie Urlaub vor :D
Da ist man den Rädern zwar so nah, aber anders ist man vielleicht gar schneller ueberrollt. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 19.10.2015, 15:53

Und seit heute gibt es für neue Payment-Nutzer einen Gutschein im Wert von € 30,-!
Die drücken mit Macht in den Markt!

Poorboy

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von LRKN » 19.10.2015, 16:07

Poorboy hat geschrieben:Und seit heute gibt es für neue Payment-Nutzer einen Gutschein im Wert von € 30,-!
Die drücken mit Macht in den Markt!

Poorboy
Was nu?! Nach deiner Aussage war die letzte 50% Aktion so dolle, dass sie jetzt schon 174% Marktanteil haben? Und jetzt schon wieder Werbung mit Rabatt machen? Wie erfolgreich soll mT denn noch werden?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 19.10.2015, 17:37

Bei den ersten vier Aktionen wurden auch Bestandskunden mit erheblichen Summen "gepampert"!

Aktuell nur noch Flughafenfahrten. Mit der Folge, dass noch um 2 Uhr in der Nacht eine Riesenlatte von Vorbestellungen offen ist! Natürlich fast alle gleichzeitig zwischen 4.30 Uhr und 6 Uhr! Abhilfe schaffen soll wohl die Amazon-Aktion! Fahrer, die bis Sonntag um Mitternacht 100 Touren absolvieren, bekommen einen Amazon-Gutschein im Wert von € 100,-

Der Gutschein über € 30,- gilt nur für Erstbesteller! Da wird also kein Geld an den Bestand verschwendet!

Ein Neukunde kostet also maximal diese Summe. Das ist dann Werbung mit 0 Streuverlust! Bei Werbung im Fernsehen, im Netz oder auf Plakaten weiß keiner, wie viele Neukunden dadurch überhaupt gewonnen wurden.

Zu Deiner Frage!

Da aktuell rund um den Flughafen immer noch einzelne Hansis gesichtet werden, ist da noch etwas Luft nach oben :mrgreen: :mrgreen: !

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 19.10.2015, 20:42

Poorboy hat geschrieben: ist da noch etwas Luft nach oben :mrgreen: :mrgreen: !
Bei dünner Luft oben angekommen, ist denn auch nur was für Profis und nix für Kurzatmige.
Bevor MT bestellmäßig überläuft, wird es wohl eher noch Überläufer geben. 8)
Diese sollten Fitness mitbringen (müssen). :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Gesperrt