Myebaytaxi in der Beta!

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von Poorboy » 13.01.2014, 23:07

Seit 15 Uhr habe ich die neue App als Beta!
Obwohl noch nur Spiel, bieten die anderen Beta-Fahrer unterhalb 10%. Einer war mit 12% und in Winterhude einer mit 30% unterwegs!
Habe selber 3 % eingestellt!
Teilweise zeigt ein Strich, dass kein Mitbieter in der Nähe sich befindet!

Touren sind jetzt mit genauer Zeit, Start, Ziel, Preis und bei Payment auch Trinkgeld erfasst!
Mehr Daten als das Fiskaltaxameter bietet!!

Bislang zwei Touren zu insgesamt € 45,30! Also bei 3% € 1,37 statt € 0,98 Provision bislang!

Poorboy

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von N8tfahrer » 14.01.2014, 01:37

Ach ...hier steckst du....was neues in der Pipeline ?
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von Marcus » 14.01.2014, 08:23

den schieberegler bezüglich des wahrheitsgehalt dieses poolboy'schen beitrags würde ich im bereich 0 bis 2 % einstellen.

allein die gewählte überschrift "Myebaytaxi" gehört zu den dümmsten assoziationen, die selbst die macher von mT niemals verwenden würden.
mein verbesserungsvorschlag für unseren ausdenfingersauger poolboy: verwende "Maybe Taxi" oder "ByeBye Taxi"

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von scarda » 14.01.2014, 17:03

Darüber spricht die Stadt. Darüber muss noch mal gesprochen werden. Mangelnde Qualität ausgleichen durch Schotter? Was werden die Fahrgäste sagen?

https://www.dropbox.com/s/qv25qyjslu651 ... uality.jpg
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

DunklerOrt
User
Beiträge: 40
Registriert: 27.02.2013, 16:28
Wohnort: Hamburg

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von DunklerOrt » 14.01.2014, 17:48

Na wenn das kein Grund zum Jubeln ist....
Trotz Regler auf Minimum, knapp 40% mehr bezahlt !!
Das Geschrei würde ich gerne hören, wenn eine Zentrale die Preise um 40% erhöht !!
Und !! Noch ist es die Spielphase, mit nur ner Handvoll Teilnehmern !
Wart mal ab, wenn erst mal ein paar Hundert am Start sind, da findet sich immer einer der den Regler n % höher schiebt !!!

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von C.L. » 14.01.2014, 23:11

Abend,
ist schon richtig, dass das so nicht geht und wohl auch nichts werden wird. Vor ein paar Stunden kam die Meldung Myebaytaxi (geiles Wortspiel) wird auf 15% gedeckelt.

Aber wo war der Aufschrei bei der Gebühr für die Konz. Verlängerung ?

2008 : 160€
2013 : 300€
zukünftig 450€

MfG C.L.
same shit - different day

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von bonscott » 14.01.2014, 23:53

C.L. hat geschrieben:
2008 : 160€
2013 : 300€
zukünftig 450€

MfG C.L.
Na das Hamburger Modell ist wohl dann doch nicht überall das Gelbe vom Ei *schok*
Berlin 2010 : 135 €
Hoffentlich werden die Kosten für die Konzessionen zukünftig nicht auch mit nen Schieberegler ausgelotet.
UBERall illegal

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von Poorboy » 15.01.2014, 02:54

Heute zwei Touren zum Gesamtwert von € 20,-, bei der dritten Tour hatte ich den ersten Bug und die App wurde funktionslos!

Bei 3% also € 0,60 statt € 0,98!

Poorboy

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von N8tfahrer » 15.01.2014, 03:08

Aber wo war der Aufschrei bei der Gebühr für die Konz. Verlängerung ?
passt hier auch nicht hin....was koscht ne Taxischeinverlängerung ? auch 300 % mehr :roll: :twisted:
oder ein Führungszeugnis 2014 13 € 1999 nen Heiermann...früher war mehr Lametta...Petition für nen Schieberegler für die Konzenverlängerung :!:
ich könnt mir noch ganz andere Schieberegler vorstellen
- an Tanksäulen
- Handelskammerbeiträge
- Anzahl der Koffer über 30 KG
Zuletzt geändert von N8tfahrer am 15.01.2014, 03:15, insgesamt 2-mal geändert.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von Hinkefuss » 15.01.2014, 11:39

Das Schieberegler prinzip gibt´s doch schon lange.

Im Puff
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von scarda » 15.01.2014, 13:32

Stimmt. Oder du musst den Damen Gold anstecken. Tja, entweder für 100 Ocken den Tag - oder die Viertelstunde ... Du hast den falschen Job. Verbesser dich doch mal!

Aber mal im Ernst:
Um Mitternacht im Citybereich an die 15%
Gegen Morgen im Kiez- und Altona-bereich um die 9%.
Heute Vormittag im Altona-Bereich an die 14%.
Wenn das so bleibt, lohnt die Programmierung eines Statistik-Bet-App-Tools nicht - dann is halt fünfzehn und fettich.
Schaunwama.

Im Moment natürlich noch beta und kaum nennswerte statitische Aussagekraft.
Außerdem gibt es böse Fehler. Startet mal mit Regler mal ohne.
Einfach drüberinstallieren scheint nicht das Mittel der Wahl.
Aber das kriegen die locker mal hin bis Ende Monat.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von Dschungeltaxi » 15.01.2014, 17:14

verstehe ich das richtig?
es gibt schon fahrzeuge die mit dem neuen app und seinen prozent einstellungen fahren?
und man kann diese information als vertrauenswürdig betrachten? weil ja diese prozenteinstellungen dieser testfahrzeuge, mir recht hoch erscheinen.
und wieviel fahrzeuge nehmen an dieser aussagefähigen testreihe teil?

wo und für welches BS gibt es das beta app?
Zuletzt geändert von Dschungeltaxi am 15.01.2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von Anna Chronismus » 15.01.2014, 19:21

Dschungeltaxi hat geschrieben:verstehe ich das richtig? es gibt schon fahrzeuge die mit dem neuen app und seinen prozent einstellungen fahren?
Ja, und wie Poorboy in seinem Threadstart-Posting schrieb: "Seit 15 Uhr habe ich die neue App als Beta! Obwohl noch nur Spiel, (...)"
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von Poorboy » 15.01.2014, 21:25

Etwa 100 Hamburger Fahrer sind aktuell mit der Beta als Test unterwegs!
Erster Bug schon gefunden und behoben!

Poorboy

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von arne13 » 15.01.2014, 21:54

Hier sind bestimmt alle stolz auf dich und mytaxi!

Eine Frage habe ich aber noch, wenn ich es richtig verstehe, geht die Versteigerung erst so richtig ab dem 1.2.14 los. Scarda berichtet schon jetzt von ganz anderen Prozenten als 3%. Was soll also deine Rechnerei bedeuten?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von Poorboy » 16.01.2014, 03:15

Heute waren es drei Touren mit einem Gesamtwert von € 35,20.

Was drei Touren bei € 0,49 oder € 0,79 kosten, kann sich jeder alleine ausrechnen, ebenfalls, was € 35,20 bei verschiedenen Provisions-Prozenten kosten.

Die etwa 100 Testfahrer werden, wie alle anderen, nach Distanz vermittelt. Auch zahlen sie pro Tour, wie alle anderen. Die Prozente einzustellen, ist aktuell nur ein "Spiel", allerdings speichert der myTaxi-Server die "Spiel-Daten" als echt. Ob ich aktuell 3% eingestellt habe und ein anderer 15%, spielt überhaupt keine Rolle.

Sinn der Aktion ist es einzig und allein, die Standfestigkeit und Zuverlässigkeit der komplett neu programmierten Fahrer-App zu testen, bevor diese Version an alle rausgeht!

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 16.01.2014, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Möglicherweise eine Datenschutzsache?

Beitrag von scarda » 16.01.2014, 08:19

Möglicherweise eine Datenschutzsache?
Poorboy hat geschrieben:Heute waren es drei Touren mit einem Gesamtwert von € 35,20.

Was drei Touren bei € 0,49 oder € 0,79 kosten, kann sich jeder alleine ausrechnen, ebenfalls, was € 35,20 bei verschiedenen Provisions-Prozenten kosten.

Die etwa 100 Testfahrer werden, wie alle anderen, nach Distanz vermittelt. Auch zahlen sie pro Tour, wie alle anderen. Die Prozente einzustellen, ist aktuell nur ein "Spiel", allerdings speichert der myTaxi-Server die "Spiel-Daten" als echt. Ob ich aktuell 3% eingestellt habe und ein anderer 15%, spielt überhaupt keine Rolle.

Sinn der Aktion ist es einzig und allein, die Standfestigkeit und Zuverlässigkeit der komplett neu programmierten Fahrer-App zu testen, bevor diese Version an alle rausgeht!

Poorboy
Dabei hat man mir am Telefon versprochen, dass es ein echter Test sei, der den Marktpreis einzuschätzen helfen soll!

Wie weit gilt eigentlich der Radius für die Wettgegner? Wenn nur zwei Taxen in Hamburg draußen sind, der eine in Billstedt, der andere in Blankenese, können die sich beeinflußen?
Und wieso Gewinne ich eine Wette für 3% - wo doch der Umgebungsanzeiger auf 5% steht?
Wann aktualisiert sich die Wettquotenhöhe mal? Bisher musste ich dazu die App neustarten.

Aber das Beste ist die mögliche Datenschutzkollosion am Ende der Tour.
Da wirst du jetzt immer aufgefordert den Betrag (vom Taxameter) einzugeben, auch bei Bartouren.
In der Übersicht der gefahrenen Touren, kannst du dann den von dir enigegebenen Preis und die Wettquote (in 5) sehen. Das wird am Ende des Monates eine schöne Nachrechnerei mit lauter unterschiedlichen Prozentsätzen pro Tour.
Dazu speichert das System die Zieladresse - und ich meine die noch nicht einmal vorher gekannt zu haben. Muss also GPS sein. Wie immer mit der üblichen Ungenauigkeit.
Und darauf müsste dann ja die Quittung für den Kunden basieren.

Deine gefahrenen Touren kannst Du in der App über Jahre zurück nachlesen.
In Zukunft in einem fröhlichen Mix aus steuerrelevanten Daten und Bewegungsprofilen konkreter Fahrgäste.
Aufbewahrungsfristen? Datenschutz? Geht das?
Wissen das die Buchhaltungen der Geschäftskunden auch schon?

Und wieso ist der Verfolger immer noch dabei, das Taxi im Radar zu verfolgen?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von arne13 » 16.01.2014, 10:35

Poorboy hat geschrieben: Die etwa 100 Testfahrer werden, wie alle anderen, nach Distanz vermittelt. Auch zahlen sie pro Tour, wie alle anderen. Die Prozente einzustellen, ist aktuell nur ein "Spiel", allerdings speichert der myTaxi-Server die "Spiel-Daten" als echt. Ob ich aktuell 3% eingestellt habe und ein anderer 15%, spielt überhaupt keine Rolle.
Darauf wollte ich hinaus. Du kannst dir ja gerne selbst was vormachen mit deinen 3%, aber die Realität wird ab dem 1.2.14 anders aussehen! Ich frag mich ehrlich gesagt auch, ob du nur dir selbst was vormachst oder versuchst anderen auch etwas vorzugaukeln?

P.S.
€ 35,20, € 45,30??? Du weisst schon, dass mytaxi zukünftig auch Prozente von deinem Trinkgeld haben möchte?

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Myebaytaxi in der Beta!

Beitrag von gringo » 16.01.2014, 10:45

Ich höre hier was von 2 Touren / 3 Touren.
Damit ist aber nicht die ganze Schicht gemeint, oder?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

MTBetBeta - Quoten & Datenschmutz

Beitrag von scarda » 16.01.2014, 13:33

MTBetBeta - Quoten & Datenschmutz
arne13 hat geschrieben:
Poorboy hat geschrieben: Die etwa 100 Testfahrer werden, wie alle anderen, nach Distanz vermittelt. Auch zahlen sie pro Tour, wie alle anderen. Die Prozente einzustellen, ist aktuell nur ein "Spiel", allerdings speichert der myTaxi-Server die "Spiel-Daten" als echt. Ob ich aktuell 3% eingestellt habe und ein anderer 15%, spielt überhaupt keine Rolle.
Darauf wollte ich hinaus. Du kannst dir ja gerne selbst was vormachen mit deinen 3%, aber die Realität wird ab dem 1.2.14 anders aussehen! Ich frag mich ehrlich gesagt auch, ob du nur dir selbst was vormachst oder versuchst anderen auch etwas vorzugaukeln?

P.S.
€ 35,20, € 45,30??? Du weisst schon, dass mytaxi zukünftig auch Prozente von deinem Trinkgeld haben möchte?
Ob er sich und an/oder anderen etwas vormacht? Vermutlich beides. Menschen ticken nicht so. Wenn die Spielphase vorbei ist, kommt die echte Not. Dann beginnt 'das Spiel' erst wirklich. Dann wird von Spieltrieb auf Überlebenstrieb umgeswitcht. Mag sein, dass dann immer noch nicht regelmäßig die 15% gewählt werden. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich nicht knapp bei 14% einpegelt. Der eigentliche Gaukler ist der Wettquotenregler. Er gaukelt dir vor, dass eine Tour auch billiger zu haben sein könnte.

Bisher ging es darum, sich nach der Qualität zu strecken. Jetzt geht es darum, den Höchstpreis für das definitiv zu knappe Gut Tour zu bringen. Viel zu regeln gibt es da nicht. Die Geschichte mit dem Trinkgeld ist das eine. Was juckt's den alleinfahrenden EWU, wenn der der angestellte Fahrer aufjault. Plötzlich soll der Angestellte versteuern, was er bis dato ...

Das mit der Vermischung von Bewegungsdaten und Abrechnungsdaten, ist auch so'n Ding. Dazu hatte ich bereits was geschrieben. Hier ein Screenshot.
https://www.dropbox.com/s/8aczdm0wa24pl ... rdaten.jpg#

Es geht mir nicht darum, euch den sozialdarwinistischen-Auslese-durch-Wetten-Spaß zu verderben. Eher euch und mt vor dem Besuch des Datenschützers zu schützen. Und nicht zuletzt darum, selbst Aufklärung zu dieser Speicherung zu erfahren. Meines Wissen dürfen Zentralen solche Daten so nicht speichern. Schon gar nicht über Jahre. Über die Speicherung bei mt hinaus, sind diese Daten auch in jeder Driver-App über Jahre zurück nachzulesen. Wie also sieht das hier aus, legal?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten