Adieu Taxifunk,war schön mit Euch...

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
dirke3
User
Beiträge: 61
Registriert: 07.01.2013, 19:02
Wohnort: berlin

Adieu Taxifunk,war schön mit Euch...

Beitrag von dirke3 » 14.10.2013, 12:57

hey jungs!
da ich die letzten wochen ca. 70% aller fahrten von mytaxi bekommen habe ,habe ich heute beschlossen meinen funkvertrag zu kündigen.
eigentlich schade,aber die 2-3 aufträge am tag kann ich mir sparen....
zurzeit habe ich über 70 stammgäste bei knapp 300 bewertungen.
von den stammgästen fahren aber nur ne handvoll leute regelmäßig.
fahre im schnitt 2 vorbestellungen(flughafenfahrten) am tag, rest sind sofortaufträge.
ich werde an dieser stelle,nach der kündigungsfrist, berichten wie sich die umsätze verändern oder auch nicht.
bis denne

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Adieu Taxifunk,war schön mit Euch...

Beitrag von Taxi Georg » 14.10.2013, 16:37

dirke3 hat geschrieben:...,habe ich heute beschlossen meinen funkvertrag zu kündigen.
Gute Entscheidung! ;-)
Fahre auch seit 11.2011 ohne Funk und komme bestens klar!

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 14.10.2013, 16:45

@ Horafas.
Kannst Du in Düsseldorf alle Halteplätze anfahren?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 14.10.2013, 17:53

Pirat hat geschrieben:@ Horafas.
Kannst Du in Düsseldorf alle Halteplätze anfahren?
ja kann ich.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Adieu Taxifunk,war schön mit Euch...

Beitrag von bonscott » 14.10.2013, 21:08

Horafas hat geschrieben:
dirke3 hat geschrieben:...,habe ich heute beschlossen meinen funkvertrag zu kündigen.
Gute Entscheidung! ;-)
Fahre auch seit 11.2011 ohne Funk und komme bestens klar!
Auf Deinem Avatar siehste eher aus wie 'n Schornsteinfeger Bild
War nicht bösartig gemeint!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Adieu Taxifunk,war schön mit Euch...

Beitrag von Taxi Georg » 14.10.2013, 22:31

bonscott hat geschrieben:Auf Deinem Avatar siehste eher aus wie 'n Schornsteinfeger Bild
War nicht bösartig gemeint!
Sind wir das nicht alle? ;-)

Warum sollte ich böse sein? ;-)

Bild

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Adieu Taxifunk,war schön mit Euch...

Beitrag von Poorboy » 15.10.2013, 04:08

dirke3 hat geschrieben:... heute beschlossen meinen funkvertrag zu kündigen.
So etwas solltest Du hier nicht äußern.

Resi, das ist der voll intellektuelle, selbsternannte Vorausdenker des gesamtem Taxigewerbes hat doch schon uns allen erklärt: "Das ist so beliebig und interessiert doch keinen!"

Darum schickt er jetzt seine Kunden, sollten sie diese unwichtige technische Neuerung nutzen wollen, zu Herrn Waldner.

Der Typ ist voll schlau, ey, hat sogar Fans wie "Pauline", also behalte bitte Deine Erkenntnisse für Dich, wie ich es auch schon eine Zeit lang mache


:mrgreen: :mrgreen:

Poorboy

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.10.2013, 06:19

Du benötigst keine Funkzentrale und auch keine Taxiapp, wenn:

1. Du in einer Großstadt Taxi fährst....
2. Deine Stadt über einen internationalen Flughafen und einen ICE-Bahnhof verfügt....
3. In Deiner Stadt viele internationale namhafte Messen stattfinden...
4. Es in Deiner Stadt ein paar größere Hotels ( Radisson, Hilton, Marriot) internationaler Ketten gibt....
5. In Deiner Stadt viele global agierende Großunternehmen (Siemens, VW, Bayer ) ansässig sind....
6. Deine Stadt eine Universitätsstadt ist.....
7. Wenn es in Deiner Stadt eine Universitätsklinik u. Med. Großeinrichtungen gibt....
8. Wenn es in Deiner Stadt viele Tourismusmagnete ( Kölner Dom, Brandenburger Tor, Schloß Sanssouci) gibt....

9. Wenn Du daran gedacht hast Dich bei Facebook, LinkedIn, Google+ oder Xing zu sozial zu vernetzen....
10. Wenn Du fleißig Deine Visitenkarten respektive Flyer verteilst...
11. Wenn Deine Telefonnummer im Telefonbuch auffindbar ist....
12. Wenn Du eine eigene Webseite oder einen Blog betreibst....

13. Wenn Du einen Service anbietest der Dich von der 08/15 Masse heraushebt....

Anm.: Vorübergehend benötigst Du Mytaxi oder Taxi.de um von diesem Kundenpool zu profitieren und Kunden zu animieren Dich auch ohne die Fahrgastapp direkt im Taxi anzurufen! Hat der Kunde What´s App installiert ist dieser Anruf kostenlos und Du kannst dem Kunden auch von Zeit zu Zeit Deinen Standort mitteilen! What´s App ist gerade für Graupen eine Super Sache!

Jeder klaut sich das was er kriegen kann. Das war schon immer so und wird auch so bleiben, auch wenn Ihr Euch noch so sehr darüber aufregt! Im Haifischbecken Taxigewerbe ist kein Platz für Sozialromantiker! Hast Du genug bei Mytaxi oder Taxi.de Kundschaft geklaut, kannst Du die App getrost vom Handy kicken! Bau Dir ein Kollegennetzwerk auf! Du kannst nicht alles alleine fahren!

Essener
User
Beiträge: 45
Registriert: 16.12.2011, 17:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Essener » 16.10.2013, 16:22

Pirat hat geschrieben:@ Horafas.
Kannst Du in Düsseldorf alle Halteplätze anfahren?
So einen Unsinn, daß bestimmte Halteplätze nur für Taxis freigegeben sind, die einer bestimmten Funkzentrale angehören, gibt es nur in Essen. Und auch dort nur solange, bis sich irgendjemand erfolgreich dagegen zur Wehr setzt. Bloß: Wer, außer den Luschen, die ohnehin für die Taxi Essen e.G fahren, würde jemals auf die Idee kommen, sich am HBf oder am Bf Bergeborbeck hinzustellen... Mein Chef würde das als Arbeitsverweigerung auffassen. ;-)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 16.10.2013, 16:58

So einen Unsinn, daß bestimmte Halteplätze nur für Taxis freigegeben sind, die einer bestimmten Funkzentrale angehören
Eben,laut Fahrgastbeförderungsgesetz gibt es keine privaten Halteplätze, nur amtlich genehmigte (229)!
Alles andere ist illegale Bereitstellung.
Auch Hotels verlieren ihr Hausrecht, wenn ein HP auf deren :arrow: Grundstückinstalliert wurde!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 16.10.2013, 20:18

Das ist zwar richtig, jedoch kann auch eine Taxizentrale einen solchen Platz durchaus mieten. Sie muss ihn dann zwar auch nicht angeschlossenen Unternehmern zugängig machen, darf sich dies jedoch bezahlen lassen.

Die Zentrale tritt dann im Prinzip als Betreiber auf, wie es andernorts private Unternehmen auch tun. Siehe Flughafen Hamburg oder (irgendwann) den BER, aber auch das Gewerbe interne Beispiel Taxi-Vereinigung-Frankfurt e.V.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 16.10.2013, 21:21

Sehe ich ein wenig kritisch!
Der Airport (so wie der Hbf auch) ist ein öffentlicher Raum!
Die Auffahrt darf mir nicht verweigert werden!
Und wenn jemand Geld haben will, kann er gerne mit meinem Chef sprechen!

Das ich den Dus Airport nicht anfahre, beruht auf Wunsch meines Unternehmers!
Davon mal ab, fahre ich eh lieber in der Stadt. ;-)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 16.10.2013, 23:20

Du irrst da leider. Lies mal hier, erster Beitrag 2. Absatz 5. Satz

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... engeb%FChr


Das Urteil ist zwar mit dem Link nicht mehr verfügbar, aber jr hat damals den Leitsatz zitiert

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... r&start=33
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 16.10.2013, 23:47

Habs gelesen. :evil:
Sehr merkwürdig aber wie gesagt, nicht wichtig für mich.
Stadt ist besser!

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 17.10.2013, 09:43

Horafas hat geschrieben:Sehr merkwürdig aber wie gesagt, nicht wichtig für mich.
Die Gleichgültigkeit der Nichtbetroffenen ist das Grundübel im Taxigewerbe.
Die Schule des Taxifahrerlebens macht uns zu Einzelkämpfern.


“Gleichgültigkeit ist das Laster unserer Zeit, die zivilisierte Form der Rohheit.“

--Zenta Maurina--
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 17.10.2013, 13:45

Pirat hat geschrieben:...

--Zenta Maurina--
Einzelkämpfertum?

War die nicht mit so einem Volk und Rasse-Spezi verheiratet? Da kommt überlebenskämpfern doch immer gut ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.10.2013, 22:46

scarda hat geschrieben:
Pirat hat geschrieben:...

--Zenta Maurina--
Einzelkämpfertum?

War die nicht mit so einem Volk und Rasse-Spezi verheiratet? Da kommt überlebenskämpfern doch immer gut ...
Verheiratet mit Konstantin Raudive, Schriftsteller, Übersetzer und .....Parapsychologe! Von Rassist ist mir nix bekannt!

Parapsychologen sitzen im Kreis um einen runden Tisch, in der Mitte des Tisches eine Glaskugel, alle Hände der Teilnehmer liegen flach auf den Tisch, der Raum ist abgedunkelt! Der Oberparapsychologe flüstert mit belegter Stimme: Aaadolf gib uns ein Zeichen, laß uns wissen das Du uns aus dem Jenseits erkennen kannst..... http://youtu.be/uZ82cwTCYDs ....Danke Adolf das reicht. Du kannst jetzt wieder verschwinden!

Also das sind alles Leute die nicht mehr alle Schwalben im Nest haben! Harmlos aber ein bißchen durchgeknalllt! Kommt vom jahrelangen Hasch rauchen! Von Hasch bekommt man eine weiche Birne! Kartoffeln sind gesund und Senf macht dumm!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 18.10.2013, 13:20

Wattwurm hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:
Pirat hat geschrieben:...

--Zenta Maurina--
Einzelkämpfertum?

War die nicht mit so einem Volk und Rasse-Spezi verheiratet? Da kommt überlebenskämpfern doch immer gut ...
Verheiratet mit Konstantin Raudive, Schriftsteller, Übersetzer und .....Parapsychologe! Von Rassist ist mir nix bekannt!

Parapsychologen sitzen im Kreis um einen runden Tisch, in der Mitte des Tisches eine Glaskugel, alle Hände der Teilnehmer liegen flach auf den Tisch, der Raum ist abgedunkelt! Der Oberparapsychologe flüstert mit belegter Stimme: Aaadolf gib uns ein Zeichen, laß uns wissen das Du uns aus dem Jenseits erkennen kannst..... http://youtu.be/uZ82cwTCYDs ....Danke Adolf das reicht. Du kannst jetzt wieder verschwinden!

Also das sind alles Leute die nicht mehr alle Schwalben im Nest haben! Harmlos aber ein bißchen durchgeknalllt! Kommt vom jahrelangen Hasch rauchen! Von Hasch bekommt man eine weiche Birne! Kartoffeln sind gesund und Senf macht dumm!
Der Übergang von Paraspinner zu Foschist scheint fließend zu sein. Nachdem der Rassenunsinn nicht mehr en vogue war, wurde man halt führender Jenseitseitiger... Neue Nische sozusagen. Ob auch altes Netzwerk, wer weiß.

"Er war Professor für Psychologie an der Universität Riga und vertrat unter anderem nationalsozialistisches Gedankengut. (...)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Raudive
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Adieu Taxifunk,war schön mit Euch...

Beitrag von alsterblick » 14.05.2014, 12:48

:arrow: von hier herkommend (selbst) verschoben

Täusche Dich nicht, Berni :!:
Berni hat geschrieben: Übrigens auch als Fahrgast in einer Großstadt würde ich niemals per mt bestellen, sondern über eine Taxizentrale.
- Und wie lange wählst Du Dir dafür die Finger gerne wund ?
- Und wie lange stehst Du dafür gerne im Regen, bis Du bei einer Zentrale evtl. überhaupt mal durchgekommen bist.
Berni hat geschrieben: Ich sichere damit lieber die Arbeitsplätze der Zentrale
Ich dachte Du brauchst schnell ein Taxi und gerade mal keine Ideologie zum Nachhängen….
Berni hat geschrieben: Die Konkurrenz ist hier knallhart wie überall, aber vielleicht arbeitet in ländlichen Regionen der Verstand pragmatischer und effizienter,
Klar, braucht der Verstand auch überhaupt nicht arbeiten, wenn auch ohne alles „easy going" läuft.
Berni hat geschrieben: Um Erfolg zu haben, muss man wohl auch fest an das Dumme im Menschen glauben.
MT hatte doch gerade deshalb Erfolg in den Metropolen, weil man die Not der Taxibestellkunden erkannt, aufgegriffen und ein faszinierendes Angebot in die Welt gesetzt hat. Schwub, bestellen nun unsere Taxikunden über den "neuentgeltlichen Weg" (MT ist gemeint).
Berni hat geschrieben: Bei uns hat die einheimische Kundschaft einfach keinen mt-Bedarf.
Das mag ja sein. Wenn es den Flaschenhals der Bestellaufnahme nicht gibt, hat er auch keine Not, die sich jemand zu Nutze machen könnte.
Berni hat geschrieben: Googlesuche nach Taxi kann im Smartphone so einfach sein... und dauert gewiss nicht länger als die mt-Bestellung.
Die Googlesuche ergibt auf einem Smartphone wahrscheinlich mehrere Trefferseiten in Metropolen.
Wer dann von oben anfängt anzurufen, kommt dennoch nicht durch und ist bereits klitschnaß, sollte es dann doch noch geklappt haben.
Berni hat geschrieben: Die einzigen, die gelegentlich nach dem Einsatz der myTaxi-App fragen, sind auswärtige Gäste
Und auswärtige Gäste hier zu Besuch sind manchmal von den Socken, wie klasse und blitzschnell eine Taxibestellung sogar zu einem aufregenden Klarheit-Wahrheit-Erlebnis werden kann
(MT verspielt diesen Trumpf allerdings jetzt gelegentlich) .
Und man bedenke auch die kundengerechte "freundliche" Taxi-Bestellaufnahme: Kunde weis ja manchmal gar nicht, wo er sich genau befindet (Str / Haus Nr)
Zuletzt geändert von alsterblick am 14.05.2014, 12:54, insgesamt 4-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re:

Beitrag von Guter_Kollege » 14.05.2014, 15:15

am hat geschrieben:Das Urteil ist zwar mit dem Link nicht mehr verfügbar, aber jr hat damals den Leitsatz zitiert
Findest Du aber auf meinem Blog (wie fast alles): http://taxiurteile.wordpress.com/

Antworten