talixo.de

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Antworten
SMAB28
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2012, 19:55
Wohnort: Berlin

talixo.de

Beitrag von SMAB28 » 30.04.2013, 01:35

Nur für Resi

Hier mein lieber,

nicht das Dir langweilig wird :lol:
https://talixo.de/de/ueber-uns/
https://talixo.de/de/buchungsklassen/

Habt Ihr ja bei mycrazy gut hinbekommen.

enjoy

Mod; Überschrift geändert!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 30.04.2013, 01:40

Es gibt hier den Einen oder Anderen, der mit 'resi' mich meint, warum auch immer!?

Meinst du auch mich? Dann erhelle mich doch schnell, was dich so amüsiert.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.04.2013, 03:40

Huch, wie aufregend.
Switchen für Limo-Service und Taxi, je mehr Taxi gefahren wird umso mehr Nachlass bekommt man für die Limousinen.
Da werden bestimmt sehr viele Taxikunden zu den bedeutend teureren Limousinen wechseln...oder auch nicht....schließlich ist die Mindestbestellfrist von einer halben Stunde bei Taxis und zwei Stunden für Limousinen ja geradezu typisch für unsere Kundschaft welche ja ihre Fahrt immer weit im Voraus plant....warten wir doch einfach ab wie sich der neue Service entwickelt....irgendein Autohersteller wird sich bei der Modellvielfalt eher nicht als Investor finden :wink:

edit: Auch die kostenlose Stornierung bis zum gebuchten Abfahrtstermin (bei Taxen) wird sicher die unbeschränkte Zustimmung der beteiligten Kollegen finden....wenn die Limousinen schon ab der Economy Class Limousine 10 € dafür bekommen...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Beitrag von Gruppenmoderator » 30.04.2013, 09:44

Bitte demnächst eine anständige Überschrift!
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: talixo.de

Beitrag von oldstrolch » 03.05.2014, 23:32

komisch..... richard leipold soll Das befürworten...

www.gruenderszene.de/allgemein/talixo

na mal schauen.... er ist ja einer der realist ist.... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: talixo.de

Beitrag von Guter_Kollege » 04.05.2014, 14:08

Talixo bringt Ihnen als Fahrer oder Unternehmer mehr Umsatz durch Auslastungsoptimierung zusätzlich zu Ihrem existierenden Geschäft. Mit Talixo kriegen Sie und Ihre Fahrer optimierte Routen zugewiesen, die Standzeiten und Leerkilometer reduzieren, insbesondere zu umsatzschwachen Zeiten.
was die Firma "vergessen" hat dabei zu erwähnen, dass das Ganze zur funktioniert wenn möglichst alle mitmachen. Solche Sprüche nämlich ist man (aber in noch drastischerer Form) von einer Firma namens Taxmobil gewohnt.
Wie sollte sich in der Summe für alle mehr Kundschaft und Touren alleine aus der Optimierung der vorhandenen Routen gewinnen lassen? Gar nicht - sofern talixo.de nicht grade eben das perpetuum mobile erfunden hätte oder das Energieerhaltungsgesetz auf den Kopf stellt.
Schließlich soll irgendeiner immer mehr mitbringen als ein anderer hat, damit es ein Mehr zu verteilen gibt.
Die Logik: Wenn eine bestimmte Anzahl Wagen Standzeiten reduziert durch bessere Verteilung und Koordination einer bestimmten Menge an Touren, muß zwangsläufig eine andere (Teil-)Menge an Wagen aus derselben Gesamtmenge die Standzeit erhöhen. Soll es für alle funktionieren braucht es Zufluß an Touren - und zwar ohne neue Wagen.
Im Effekt suggeriert talixo also immer mehr Kunden, Generation neuer Touren.
Bislang ist noch kein einziger neuer Mitkonkurrent aufgetreten, der hätte sagen können: "Schaut her, wir haben die Kunden, wer will sie fahren?"
Und zu guter Letzt aber nicht zuletzt (eigentlich sogar voran): Das, was Firmen wie diese hier anbieten, sollte das Taxi-und Mietwagengewerbe eigentlich selber in der Lage sein zu leisten. Warum freiwillig Geschäft abgeben?
Sich solchen Firmen anzuschließen kommt bloß einer Bankrotterklärung der eigenen Fähigkeiten gleich.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: talixo.de

Beitrag von am » 04.05.2014, 20:55

Bei aller Panik, die man bekommen müßte, wenn man sieht, wer derzeit alles in den angestammten Taximarkt drängt, kann die schiere Masse derjenigen, der Kunden und Taxiunternehmen zusätzliches Geld aus den Taschen ziehen will, beinahe schon wieder beruhigen. Die bekannte, beinahe sprichwörtliche Uneinigkeit innerhalb des Gewerbes setzt sich bei denen, die sich heute anschicken, es auszunehmen wie einen Sack voll mit Stroh, nahtlos fort.

Dabei gibt es nur eine mehr als schlichte Dienstleistung zu verkaufen, die popelige Bestellung eines Taxis.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: talixo.de

Beitrag von bonscott » 05.05.2014, 14:03

oldstrolch hat geschrieben:komisch..... richard leipold soll Das befürworten...

http://www.gruenderszene.de/allgemein/talixo

na mal schauen.... er ist ja einer der realist ist.... ;)
Da ich Mitglied im BTV bin werde ich bei Leipold anfragen. Wenn das weiterhin publik wird - ein absolutes Eigentor für ihn. Eine App, die Mietwagen und Taxis von der gleichen Plattform aus vermittelt ist das langsame Absterben des Taxigewerbes, egal ob die Mietwagen "gesetzeskonform" betrieben werden.
Wie soll das funktionieren/kontrolliert werden ???

Sollte sich das bestätigen bin ich aus diesem Verband ganz schnell wieder raus.
UBERall illegal

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Re: talixo.de

Beitrag von miamivice » 06.05.2014, 05:46

Wie muß die IBB-Investitionsabteilung dahingeschmolzen sein als ihnen der smarte Sebastian Kleinau seine Idee aus dem Thinktank unterbreitete.
„Das Talixo-System kennt die vorhandenen Kapazitäten der Fahrtanbieter im voraus und bringt diese in Echtzeit mit der Nachfrage zusammen“, erklärt Kleinau.
Elite-Student mit exzellenten Referenzen und Manieren meets Projektfinanzierungsspezialisten.

Warum nicht so: "Das Talixo-System kennt die vorhandenen Kapazitäten der Fahrtanbieter im voraus sowie deren logistische Kompetenzschwerpunkte samt Fahrermerkmalen und bringt diese Ponderabilien in Echtzeit mit der Nachfrage zusammen. Das Talixo-System kennt aber auch die stadtteilspezifischen und tageszeitlichen Bedürfnisstrukturen und Verhaltensparameter der diversifizierten Klientel und bringt diese im Rahmen allgemeiner Wahrscheinlichkeitsabschätzung mit dem Angebot zusammen. Das Talixo-Sytem ist ein multifaktorielles System, welches sich dadurch als besonders sicheres Netzwerk verifiziert."

Da kommt präorgasmische Stimmung auf und Asche auf die Häupter derjenigen Primitivlinge die hier in profaner Weise behaupten es gehe um Bestelltaxivermittlung. Das ist es nicht. Es ist Flow. Kreativität pur. Und unbedingte Investitionsbereitschaft. Gepflegte Intelligentia unter sich. Eine Eine-Million-Dollar-Idee. Noch eine Quality-Zentrale mit Rabatt-Fix-und-Foxi-Schei.ßdreck für Minderarbeits-Taxiloser.

Wo ist die EU-Innovations-Fürsprecher-Quotenfrau: Nieder mit den qualitätslosen verkrusteten überteuerten Taxistrukturen!

Vielen Dank Deutschland und Deine Köpfe!
Zuletzt geändert von miamivice am 06.05.2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: talixo.de

Beitrag von scarda » 15.09.2014, 19:53

Sehr geehrte Frau xxxxx,

Wir möchten Ihnen am 23. September gerne zeigen, wie Sie mit Talixo einfach an gute Fahraufträge kommen. Wir sind eine neuartige Fahrgastvermittlung mit Qualitätsanspruch, die speziell von vielreisenden Geschäftskunden und Touristikpartnern genutzt wird.

Unsere Vorteile für Taxibetriebe
- Mehr Umsatz
Talixo bringt Ihnen neue, lukrative Fahrgäste aus internationaler Wirtschaft und Touristik, die ihre Fahrten via App oder Online-Plattform buchen
- Einfach & flexibel
Vorgebuchte und Ad-hoc-Aufträge über App und PC sichern, abfahren und dabei flexibel bleiben. Keine Fixkosten
- Partnerschaftliche Zusammenarbeit
Unterstützung durch Fahrer-Hotline (24/7). Keine Fehlfahrten!

Kommen Sie zu unserer Informationsveranstaltung:
Wann?
23. September 2014, 15-17 Uhr
Wo?
Heubergredder 28, 22297 Hamburg
Über eine kurze Teilnahmebestätigung würden wir uns freuen.

Weitere Informationen zu einer möglichen Partnerschaft finden Sie hier:
Flottenbroschüre Taxibetriebe
https://gallery.mailchimp.com/41ddd3e66 ... 15_2014%29
Kontaktieren Sie mich gerne auch direkt.

Gute Fahrt und beste Grüße
Karsten Schreck


----------------------------

Karsten Schreck
Flotten Manager
schreck@talixo.de
www.talixo.de
T: +49 (0)30 346497362

Flotten Hotline: +49 (0)30 346497361

Public In Motion GmbH
Torstrasse 124 - 10119 Berlin
info@public-in-motion.com
F: +49 (0)30 95617658

Geschäftsführung: Sebastian Kleinau
Sitz der Gesellschaft: Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 140305 B
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten