Streetbranding

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Streetbranding

Beitrag von Wattwurm » 26.12.2012, 09:48

Vor nicht allzu langer Zeit wurde das Taxigewerbe von der :arrow: Welt als äußerst innovationsfeindlich dargestellt! Nun wir haben einen bestehenden Ordnungsrahmen und das ist auch gut so und der ist auch erhaltenswert! Aber dieser Ordnungsrahmen hat auch ein paar Schlupflöcher der Platz läßt für ein wenig Kreativität! Ich hoffe das man uns diese Schlupflöcher nicht verschließt!

Die Jungs und Mädels von Taxi.de haben ein solches Schlupfloch für eine nette Marketingaktion entdeckt! Das sogenannte Streetbranding! Beim :arrow: Streetbranding rückt man verwitterten und vermoosten Beton mit Sand- bzw. Wasserstrahler oder auch Kreidespray unter zur Hilfenahme von Schablonen auf den schmuddeligen Pelz und hinterläßt dort eine Werbebotschaft!


In aller Regel hält sich das Streetbranding kaum länger als ein paar Monate, dann ist das erneut verwittert oder vermoost. Und man kann die dahintersteckende Botschaft nur noch erahnen! Who cares...?

Anders als der Kollege :arrow: Jörn Napp betrachte ich alles als erlaubt was nicht explizit verboten ist. Und Streetbranding ist nicht verboten, es sei denn irgendein *** kommt daher und brennt mit dem Sandstrahler SS-Runen oder das Kreuz der Scientologen in das verwitterte Mauerwerk! Er hat das ja immer mit den Scientologen der gute Jörn...:lol:


HolidayCheck das Hotelbewertungsportal hat im Sommer eine ähnlich pfiffige Aktion in Hamburg gestartet! Die auch ein wenig augenzwinkernd die Marotte vieler dickbäuchiger Teutonen auf die Schippe nahm, sich im Urlaub morgens um 5 Uhr noch vor Sonnenaufgang am Pool die besten Plätze mit einem Handtuch zu sichern. Inzwischen äffen die Engländer auf Malle uns Teutonen das sogar schon nach...:wink:

http://youtu.be/AeF-9Hd4KN8

Fußball spielen auf dem Rasen verboten. Pyrotechnik im Stadion verboten. Springen vom Beckenrand verboten. Blumen pflügen verboten. Streetbranding verboten. Fröhlich sein verboten. Alles ist in Deutschland verboten! Und ich sage Euch aus einem verzagten A..... kommt nie ein fröhlicher Furtz. Laßt uns doch mal den Raum für ein bißchen Kreativität!

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 26.12.2012, 09:54

Inzwischen äffen die Engländer auf Malle uns Teutonen das sogar schon nach...
Genau so wie du der die Themen aus dem Nappschen Forum hier herüber kopierst. Und er beschwert sich nachher wieder darüber das wir die Themen geklaut haben. :?
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 26.12.2012, 10:16

An dem extrem lächerlichen, kindischen und albernen Streit wer von wem ein Thema übernommen hat, habe ich mich noch nie beteiligt!

Pläääääääääärr Maaaaaama der doofe Max hat mir meine Legosteine geklaut......! Ich will meine Legosteine wieder haben......jaul, rotz, schnodder, heul!

Merkt Du jetzt wie bescheuert dieser Streit ist? Muß man Euch immer den Spiegel vorhalten? Ihr seid manchmal wie kleine Kinder!


Der Weg ist das Ziel! Die Qualität der Auseinandersetzung ist wichtig, nicht das Thema selbst!

Und ob er sich darüber beschwert oder in China fällt ein Sack Reis um....geht mir sowas am Allerwertesten vorbei....! Er hat auf kein einziges Thema in seinem Forum ein Copyright! Und wir im DAS auch nicht....! Etwas mehr Gelassenheit meine Herrschaften...! Wenn mir etwas wichtig erscheint, kommt das hier rein. Und ich habe weder Lust noch Zeit zu recherchieren, ob das schon mal Thema in der :arrow: Mittelbayrischen Zeitung war!

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 26.12.2012, 10:33

Einen schönen 2.Weihnachtstag :-)
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 26.12.2012, 10:38

Danke.... :lol:

Benutzeravatar
Redakteur
User
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2005, 02:26
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Redakteur » 26.12.2012, 11:45

Moin!
Hab es hier vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen, damals waren es Anti-Atom-Kraftaktivisten, die überall ihre
Logos hinterliessen. Fand das gerade in dem Zusammenhang besonders gut, weil, will man die Logos entfernen, muß man
eben einfach nur mal wieder saubermachen :roll:

Danach hat dann ein Veranstalter für Techno-Parties desöfteren auf diese
Art auf sich aufmerksam gemacht. Und manche Werbung konnte man noch einige Monate später sehr gut erkennen!
Bild

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 26.12.2012, 17:15

Wattwurm hat geschrieben:
Wenn mir etwas wichtig erscheint, kommt das hier rein.
und ...
Derselbe hat geschrieben: Und ich habe weder Lust noch Zeit zu recherchieren, ob das schon mal Thema in der Mittelbayrischen Zeitung war!
Zu 1) Ja, das läßt sich wohl nicht verhindern! :lol:

Zu 2) Es kostet mich 3 Minuten um das Gegenteil zu belegen.
Ist mir jetzt aber auch zu blöd irgendwie .... :wink:

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 27.12.2012, 17:06

@Watti
Habe ich es nicht gesagt? :wink:
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Antworten