BZP beschließt Schnittstelle

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von reasoner » 08.11.2012, 20:16

Die Mitglieder des BZP haben Heute im internen Teil der Mitgliederversammlung einstimmig! die Entwicklung einer Software beschlossen, die Fahrauftraege der überregionalen Taxiapps taxi.eu (fms), Taxi Deutschland (GefoS) und cab4me (Seibt und Straub) lesen und an jedwede Vermittlungssoftware weitergeben kann. Ziel ist ein bundesweites flächendeckendes Vertriebsnetz der drei oben genannten Apps.

Sofern bei einem Appauftrag eine entsprechende Taxizentrale gefunden wird, die von demselben Systemhersteller entwickelt wurde, bedient diese Taxizentrale den Kunden. Nur wenn eben keine unmittelbar kompatible Zentrale gefunden wird, soll die neue Schnittstelle öffnen und den Auftrag ohne Zeitverzug in Fremdsysteme weitergeben.

Mitte nächsten Jahres könnte die Entwicklung abgeschlossen sein. Ein weiterer Meilenstein, und einen schönen Gruss von den innovativen Tante-Emma-Zentralen, die dies auch ohne Millionenspenden von Weltkonzernen hinbekommen.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 08.11.2012, 21:44

Das ist doch mal eine Antwort auf die Problematik. Nur, ob es sich wirklich so umsetzen lässt, wage ich zu bezweifeln. Die Experten haben schon so einiges versprochen. Erst mal Auftrag sichern und Zeit schinden, um dann festzustellen, dass es doch so einfach nicht geht und leider das Geld auch nicht reicht ...

Aber, die Idee ist gut.

Und meine Vertreter dürfen wieder einmal da nicht mitspielen oder wie sehe ich das?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.11.2012, 22:32

KehrenTAXI hat geschrieben:......
Aber, die Idee ist gut.

Und meine Vertreter dürfen wieder einmal da nicht mitspielen oder wie sehe ich das?
....sie müssen sich nur zeitnah eine App zulegen..........

:wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von Holzy » 09.11.2012, 08:00

reasoner hat geschrieben:Sofern bei einem Appauftrag eine entsprechende Taxizentrale gefunden wird, die von demselben Systemhersteller entwickelt wurde, bedient diese Taxizentrale den Kunden. Nur wenn eben keine unmittelbar kompatible Zentrale gefunden wird, soll die neue Schnittstelle öffnen und den Auftrag ohne Zeitverzug in Fremdsysteme weitergeben.
Ist das nicht bei Better Taxi App schon so??
Irre ich mich? Ich sehe dort als Vermittlungspartner die Berliner WBT in form von fms und speedcab Berlin mit GefoS System.
Also zwei getrennte Systeme werden auf ein App vermittelt.

https://www.companisto.de/startups/bett ... 0/overview

Bild

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 09.11.2012, 09:51

Da fangen die jetzt erst mit an?

.......UNFASSBAR!

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 09.11.2012, 10:47

SM hat geschrieben:Da fangen die jetzt erst mit an?

.......UNFASSBAR!
zum glück bist du ja fassbar und hast den wink der zeit erkannt. versetzung der konventionellen funkzentralenvermittlung hin zur innovativen verappung durch mT... ein dreifaches hoch auf deinen durchblick, ich hoffe wir können deinen werdegang 2013 noch bestaunen und dir zu deinem genialen schachzug gratulieren! nicht das du in der taxiversenkung landest...

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 09.11.2012, 14:23

Na,..... möchtest APP-MANAGER von Deutschland werden?

........bewirb Dich doch, womit auch immer.....



"MARCUS MARCUS MARCUS MARCUS MARCUS MARCUS MARCUS MARCUS"

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 09.11.2012, 15:02

ich fühle mich in diesem zusammenhang nicht angesprochen, sm...
aber gut zu wissen, das ich auf deine unterstützung, für was auch immer, zählen kann... muss ich mich jetzt freuen?

app manager für deutschland... selten was dämlicheres gehört. :roll:

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 09.11.2012, 15:13

Guten Freunden gibt man ein Küsschen. Das weißt Du doch marcus.

Hier gehts zum Bericht und für Dich zur Bewerbung:

BZP sucht App-Manager für Deutschland:
Gehalt = 1,00 bis 10,00 Euro/pro Zentralenfahrzeug/Monat

http://www.mycrazytaxis.com/taxiforum/i ... #post30146

MARCUS MARCUS MARCUS MARCUS MARCUS MARCUS MARCUS

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von Anna Chronismus » 09.11.2012, 23:00

reasoner hat geschrieben:(...) einen schönen Gruss von den innovativen Tante-Emma-Zentralen, die dies auch ohne Millionenspenden von Weltkonzernen hinbekommen.
Wer keine in Jahrzehnten gewachsenen Schwarzgeldkassen zur Verfügung hat (wie beispielsweise Start-Ups), muss sich seine Moneten zum Entwickeln eben woanders her holen ;-) SCNR
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 09.11.2012, 23:02

KehrenTAXI hat geschrieben:Und meine Vertreter dürfen wieder einmal da nicht mitspielen oder wie sehe ich das?
Ich war vorhin auch am DDS-Stand und habe zu wissen bekommen, dass DDS selbst mit der derzeitigen Situation unzufrieden ist. Eine richtig funktionierende App ist derzeit nicht verfügbar.
Das heißt aber nicht, dass eure eG außen vor ist. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, wird in andere Richtungen überlegt, so dass ihr sicherlich App-angebunden werdet. Nun allerdings auch nicht gleich morgen.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 09.11.2012, 23:44

15% der Telekom Aktien hält immer noch die BRD.
Die nächste Generation der Smart-phones werden bestimmt mit myTaxi vorinstalliert.
Sollte sich unser Staat wieder so geirrt und aufs falsche Pferd gesetzt haben?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 09.11.2012, 23:49

Lass mal gucken.

http://www.finanzen.net/aktien/Deutsche_Telekom-Aktie

8,37 - irgendwie schon.

Die Venture-Töchter werden das bestimmt wettmachen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 10.11.2012, 09:02

Pirat hat geschrieben:Die nächste Generation der Smart-phones werden bestimmt mit myTaxi vorinstalliert.
Wieso nächste Generation? Samsung Galaxy S 3 Mytaxi vorinstalliert ab Werk!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 10.11.2012, 09:44

Danke reasoner für das Vorgespräch!

Ich werde jetzt gleich mal dort hinfahren. Viel verspreche ich mir aber nicht davon.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 10.11.2012, 15:43

Wattwurm hat geschrieben:
Pirat hat geschrieben:Die nächste Generation der Smart-phones werden bestimmt mit myTaxi vorinstalliert.
Wieso nächste Generation? Samsung Galaxy S 3 Mytaxi vorinstalliert ab Werk!
Alle Samsung-Geräte - seit geraumer Zeit. Wer ist nochmal, nach Stückzahlen, Marktführer bei Smartphones?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 10.11.2012, 18:06

Guggst du hier:

Hersteller Verkaufte Smartphones Marktanteil
1. Samsung 56,3 Millionen 31,3 Prozent
2. Apple 26,9 Millionen 15,0 Prozent
3. RIM 7,7 Millionen 4,3 Prozent
4. ZTE 7,5 Millionen 4,2 Prozent
5. HTC 7,3 Millionen 4,0 Prozent
Weltweiter Smartphonemarkt im dritten Quartal 2012 (Quelle: IDC)
Dura lex, sed lex.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von Poorboy » 11.11.2012, 06:55

reasoner hat geschrieben:
Mitte nächsten Jahres könnte die Entwicklung abgeschlossen sein. Ein weiterer Meilenstein, und einen schönen Gruss von den innovativen Tante-Emma-Zentralen, die dies auch ohne Millionenspenden von Weltkonzernen hinbekommen.
Unglaublich, eine weitere Ankündigung ohne Millionenspende.

Meilensteine dieser Art hatten wir doch schon einige, gelle??

Etwa sinngemäß "Im März (2011) sind die pleite, mit erzählt keiner was vom Pferd" oder "das ist so beliebig, das interessiert doch keinen". Du haust ja die "Meilensteine" Ankündigungen ohne Millionenspenden in Serie raus.

Die Gemeinde wartet gespannt auf Deine nächsten Ankündigungen - wie immer ganz ohne "Millionenspenden".

Die "Spenden" sind übrigens Investitionen, die tätigt der Geldgeber üblicherweise in Firmen, die machen, also Car2go, Payment, Vorinstallation auf Samsung-Smartphones etc, nicht in größenwahnsinnige Hausmeister-Charaktere, die endlos "ankündigen"!

Aber, Asterix ohne die depperten Römer hätte auch keinen Unterhaltungswert, Wattwurm, Du, der Lübecker, marcus, foxit etc habt also durchaus wichtige Rollen!!

Poorboy

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 11.11.2012, 11:13

Warum wendet Ihr ständig Energie auf, um fast jeden Beitrag anderer Mitglieder zu zerlegen?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 11.11.2012, 11:16

xxxxxxxxxxxxxxxx
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten