BZP beschließt Schnittstelle

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von Poorboy » 26.10.2014, 15:45

am hat geschrieben: Also hätte die App geliefert. Mt ließe Dich in vergleichbarem Fall an anderer Stelle im Regen stehen.
Der Mitbewerb sind also die "gelben Seiten" :x

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von am » 26.10.2014, 16:44

Poorboy hat geschrieben:
am hat geschrieben: Also hätte die App geliefert. Mt ließe Dich in vergleichbarem Fall an anderer Stelle im Regen stehen.
Der Mitbewerb sind also die "gelben Seiten" :x

Poorboy
cab4me ist ein Taxifinder mit Direktverbindung zum angezeigten Anbieter, die Onlinevermittlung kommt nur oben drauf. Mt hat sich hingegen offensichtlich zu einer "Taxi verzweifelt gesucht App" entwickelt, wie ich gestern wieder erleben durfte, als trotz nur 3% Anfragen aus 4 Kilometer Entfernung ankamen, trotz mt-lastiger Bahnhofsnähe des Bestellers.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von Poorboy » 26.10.2014, 19:45

Deswegen Resis Begeisterung! Standort per Hand bestimmen und es gibt sechs Rufnummern :mrgreen:

Da muss der BZP ja aus dem Häuschen sein :mrgreen:

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von am » 26.10.2014, 20:36

Spielt doch überhaupt keine Rolle Poorboy. Der Kunde bekommt ein Taxi, wenn er eines braucht und zwar mit jeder dieser drei Apps - europaweit. Funktioniert die Automatik nicht, erhält er immer einer direkte Anrufmöglichkeit zu einer Taxizentrale. cab4me bietet darüber hinaus noch eine umfangreiche Taxi-Rufnummerndatenbank, in die sogar Du Dich eintragen lassen kannst.

All das bekommt er bei mt nicht - punktum.
Zuletzt geändert von am am 26.10.2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von reasoner » 26.10.2014, 21:49

Es schmeichelt mir, dass du immer noch so an mir hängst, armer Junge :wink: . Dafür, dass du mich bereits seit gut 4 Jahren am A*** lecken kannst, ist das sehr erstaunfreulich 8) .

Btw. was geht mich die S&S-App an? Wenn die nicht orten kann, solltest du das woanders hin melden. Oder dein Phone tauschen. Ach weißt du ... lass es einfach :lol:

Bis zum nächsten Mal, poorie :mrgreen:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Donner und Blitz
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 24.01.2014, 09:26
Wohnort: Hamburg

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von Donner und Blitz » 27.10.2014, 01:07

plusminus0 hat geschrieben:
Gibt es in Hamburg eigentlich eine Gefos Zentrale?
Es gibt sogar 2!
Nana, es ist eine mit zwei Rufnummern und zwei Markennamen: Möllers Misthaufen am Grindelhof.

am hat geschrieben:Mt liefert viel zu oft überhaupt nicht, da gar nicht erst Taxen vorgehalten werden.
Seit wann halten Tourenvermittler Taxen vor? Gehen bei Euch in Lübeck die Uhren anders?

am hat geschrieben:(...) Möglichkeit der manuellen Adresseingabe, welche bzgl der Hausnummern erfahrungsgemäß in der Mehrzahl der Fälle auch erforderlich ist, bei allen Apps!
Kann ich für Hamburg nicht bestätigen, weder für Taxi-Apps noch für digitale Stadtpläne oder gar Navigations-Apps.

reasoner hat geschrieben:Dafür, dass du mich bereits seit gut 4 Jahren am A*** lecken kannst, ist das sehr erstaunfreulich (...)
Nana, du hast aber schon besser gekontert.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von Poorboy » 27.10.2014, 03:28

reasoner hat geschrieben: Mitte nächsten Jahres könnte die Entwicklung abgeschlossen sein. Ein weiterer Meilenstein, und einen schönen Gruss von den innovativen Tante-Emma-Zentralen, die dies auch ohne Millionenspenden von Weltkonzernen hinbekommen.
Und funktioniert zwei Jahre später noch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , wie von jedem Verständigen vorausgesagt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dauernde Bauchlandungen als "Meilensteine" zu bezeichnen, hat natürlich auch einen echten Unterhaltungswert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weitere "Meilensteine" waren dann wohl, sich selbst für "tariffähig" zu erklären (warum eigentlich nicht zum Kaiser von China :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?)
und der letzte "Meilenstein" die klasse "Tarifverhandlung" samt Rauswurf nach einer Sitzung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Wer solche Vorturner hat, braucht keine Feinde mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von am » 09.11.2014, 03:27

Es gibt tatsächlich punktuell kleinere Schwierigkeiten, wie ich gestern erfahren habe. Allerdings sind die Herausforderungen ungleich andere als bei einer einzelnen App, da hier eben drei Apps und drei Zentralenvermittlungssysteme mit unterschiedllichen Parametern zusammengeführt werden mussten. Man nehme die Kritik jedoch ernst, so Stefan Straub von Seibt & Straub.

cab4me hat zudem ein umfangreiches Update erhalten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von Poorboy » 09.11.2014, 23:45

Ach so, kleinere Schwierigkeiten :mrgreen: !

Das Ding verortet mich bei vier Versuchen in Nazza!!! Neuortung funzt nicht!
Bestelle ich ein Taxi, stürzt die App ab :shock: !

Das nennt man wohl "Quantensprung" :mrgreen: !

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von am » 10.11.2014, 07:58

Diese Darstellung ist Dir leider nicht zu glauben. Denn die App ansich läuft seit Jahren stabil. Derartige Probleme hätten auch nichts mit der Schnittstelle zu tun. cab4me gibt es übrigens bereits viele Jahre vor mT und Co. Für November ist darüber ein Update mit erweitertem Funktionsumfang angekündigt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von plusminus0 » 10.11.2014, 09:48

Vielleicht bestehen die kleinen Schwierigkeiten auch darin, dass man die Schnittstelle eigentlich gar nicht will. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass auf meinem Gefos-Display jemals eine taxi.eu Tour landet.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von scarda » 10.11.2014, 11:00

plusminus0 hat geschrieben:Vielleicht bestehen die kleinen Schwierigkeiten auch darin, dass man die Schnittstelle eigentlich gar nicht will. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass auf meinem Gefos-Display jemals eine taxi.eu Tour landet.
Das hast du schön gesagt. Insbesondere für HH.
In dem Dreieck Waldner, fms, Gefos, besteht ein Grundmisstrauen.
(Gegenmittel wäre eine gewerbeigene App von unabhängiger Stelle. Aber außer ein paar Clowns, hat das niemand aufgegriffen.)
Für Hamburg ist die Situation noch mal speziell verschärft.
In HH bestimmt der Hansa, wo die Eu-Touren landen. Und Hänschen und Möllerchen??? Feuer und Wasser? :twisted:
Alles klar? Alles klar.
Die größeren der 'kleinen Probleme' dürften in HH eher menschliche sein.
Apps hin oder her. Alles wie gehabt. :D
Zuletzt geändert von scarda am 10.11.2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von am » 10.11.2014, 11:15

Die Taxi Deutschland App und cab4me sind kein Problem, da Seibt & Straub und Gefos ohnehin kooperieren. Da taxi.eu auch in HL nicht "liefert", mag es sein, dass es im Hintergrund noch Abstimmungsprobleme gibt, wenn man das so nennen will.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von am » 10.11.2014, 18:01

Gerade auf dem Weg nach Hause nochmal gespielt, es funktionieren alle, einschliesslich Taxi.eu

BildBildBild

Das bei cab4me keine Hausnummer geortet wird liegt daran, dass es an der Stelle schlichtweg keine gibt.
Zuletzt geändert von am am 10.11.2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Donner und Blitz
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 24.01.2014, 09:26
Wohnort: Hamburg

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von Donner und Blitz » 11.11.2014, 02:31

scarda hat geschrieben:Gegenmittel wäre eine gewerbeigene App von unabhängiger Stelle.
So etwas würde, bestätigte BZP-Geschäftsführer Grätz jüngst, vom Dachverband auch keinesfalls unterstützt. Weil das Interesse des BZP mehr dem Wohlergehen der etablierten Taxizentralen und weniger den Taxiunternehmern und -fahrern gilt? Es wirkt so.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von am » 15.02.2015, 02:43

Hansa Kunde per App über die Schnittstelle (Disponentenkennung BZP) auf Seibt&Straub vermittelt.

Bild
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BZP beschließt Schnittstelle

Beitrag von KehrenTAXI » 15.02.2015, 02:48

Für alle ausser DDS :roll: .
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten