[Taxi.de] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 13.09.2012, 01:08

Wattwurm hat geschrieben:Übrigens bis 1863 gehörte HH-Altona zu Dänemark!
Blödsinn!!!

Friedrich der Große hat auch keine Kartoffelfelder bewachen lassen!!!

Dieser Schwachsinn steht in Geschichtsbüchern für Hilfsschüler!!

Die tatsächlichen Zusammenhänge sind etwas komplizierter, für manche zu kompliziert.

Poorboy

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.09.2012, 01:51

Ja ne, iss klar.

Sorry, aber ganz unrecht hat Watti da nicht.
Das sagt Tante Wiki unwidersprochen:
"Nach dem Aussterben der schauenburgischen Linie Holstein-Pinneberg (1640) fiel Altona an das Herzogtum Holstein und damit an den jeweiligen dänischen König. Daher war Altona zwar bis 1806 Teil des Reichs und ab 1815 des Deutschen Bundes, stand aber bis 1864 unter dänischer Verwaltung mit allen sich daraus ergebenden Angleichungen z.B. des geltenden Rechts und der Währung."

Wenn Du unbedingt andere als Trottel hinstellen möchtest (was scheinbar zu deinem Lebensziel gehört) mach es etwas intelligenter, ich bin überzeugt das Du dazu fähig bist :wink:
.....oder meintest Du dies mit "etwas komplizierter" ?
Ich finde es durchaus einfach und leicht verständlich.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.09.2012, 02:04

grade das handy hochgefahren, zack det appt, war aber schon vor zwei stunden. na dann mach ich mal einen kaffee.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 13.09.2012, 02:33

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Ja ne, iss klar.

Sorry, aber ganz unrecht hat Watti da nicht.
Das sagt Tante Wiki unwidersprochen:
Tante Wiki wird von jedem Hilfsschüler befeuert, dem zu widersprechen, zumal der Hilfsschüler das sofort wieder löschen kann, hat kein Mensch mit Kenntnis, Zeit und Lust.

Kein Mensch, schon gar nicht ein Taxifahrer muss die Geschichte über Stämme, Diözesen, Methoden der mittelalterlichen Grenzsicherung, Lehnsverhältnisse etc und die Folgen für die Neuzeit kennen.

Dass diesen Forumsspammer sogar Taxithemen überfordern, ist bekannt, aber in Riesen-Lettern historische Belehrungen mit Hilfsschüler-Kenntnissen zu verbreiten, geht mir gegen den Strich!!

Soll er doch mit dem Freiburger seine sexuellen Zwangsphantasien weiter austauschen.

Poorboy

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.09.2012, 02:38

ich weiß was, aber ich sag's nicht, weil Du d--f bist






endlich mal ein Gespräch auf Augenhöhe






:idea:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 13.09.2012, 02:46

scarda hat geschrieben:
endlich mal ein Gespräch auf Augenhöhe

:idea:
Ich habe meine Augen nicht in den Zehen!!

Poorboy

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.09.2012, 02:54

Und ich dachte, ich hab dich Kopfstand machen sehen... :?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.09.2012, 02:59

ups, eine tour, ich darf dann...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.09.2012, 04:05

Poorboy hat geschrieben: Tante Wiki wird von jedem Hilfsschüler befeuert, dem zu widersprechen, zumal der Hilfsschüler das sofort wieder löschen kann, hat kein Mensch mit Kenntnis, Zeit und Lust.

Kein Mensch, schon gar nicht ein Taxifahrer muss die Geschichte über Stämme, Diözesen, Methoden der mittelalterlichen Grenzsicherung, Lehnsverhältnisse etc und die Folgen für die Neuzeit kennen.

Dass diesen Forumsspammer sogar Taxithemen überfordern, ist bekannt, aber in Riesen-Lettern historische Belehrungen mit Hilfsschüler-Kenntnissen zu verbreiten, geht mir gegen den Strich!!

Soll er doch mit dem Freiburger seine sexuellen Zwangsphantasien weiter austauschen.

Poorboy
Damit untermauerst Du eigentlich nur meine Aussage:

Zitat:
Wenn Du unbedingt andere als Trottel hinstellen möchtest (was scheinbar zu deinem Lebensziel gehört) mach es etwas intelligenter, ich bin überzeugt das Du dazu fähig bist
:wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.09.2012, 04:26

By the way, vielleicht sind ja diese Quellen auch für dich überzeugender:

:arrow: Chronologie Altonas
:arrow: Altonarer Stadtarchiv
:arrow: Hamburg.de
:arrow: HH-Web mit dem Zitat:
"Aus einer kleinen mittelalterlichen Fischer- und Handwerkerstadt wurde schnell die zweitgrößte Stadt Dänemarks und eine bedeutende Handelsmetropole."

Bei den Verfassern von "Hilfsschülern" zu sprechen zeugt schon von fehlendem Respekt (um es gelinde auszudrücken).
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.09.2012, 04:28

xxxx
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.09.2012, 09:18

Ich wohn hier (ääh, also da, ja wo denn auch sonst, natürlich hier!), danke für die Links, ;-) !

Könnte noch einen halben Meter Stadtteilrundgänge, Architekturführer (sehr interessant: C.F. Hansen), Chronike, Bildbänden ...

Hansen: 1784 wurde er Landesbaumeister in Holstein und wohnte bis 1803 in Altona. In Altona und die Vororten baute er eine Reihe von hervorragenden Stadt- und Landhäuser – bekannt sind die Häuser am Palmaille und entlang die Elbchaussee. Professor für Architektur von 1808 bis 1835 und gleichzeitig Oberbaudirektor bis 1844.

http://www.deutschdaenischerverein.de/2 ... architekt/
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 14.09.2012, 03:17

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:By the way, vielleicht sind ja diese Quellen auch für dich überzeugender:


Bei den Verfassern von "Hilfsschülern" zu sprechen zeugt schon von fehlendem Respekt (um es gelinde auszudrücken).
Zitat aus einem Deiner Links:

Der deutsche Bund rückt in Altona ein und beseitigt die dänische Verwaltung.

Rrrrrichtig!! Dänische Verwaltung aber niemals Dänemark zugehörig. Hintergründe sind für mich spannend, müssen aber niemanden interessieren. Prinzipiell bringe ich kenntnisfreien Schwadroneuren keinen Respekt entgegen.

Poorboy

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 14.09.2012, 07:54

Heute morgen vier Touren gefahren, jetzt keine Lust mehr, eine war taxi.de, 35%, guter Schnitt, Hunni voll, Feierabend.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.10.2012, 11:09

Taxi.de: Wir möchten mal mit Ihnen über eine personalisierte eigene Taxi-App reden. Wir könnten Ihnen da ein gutes Angebot machen!

Ich: Das lohnt sich für mich als alleinfahrender Einwagenunternehmer nicht!

Taxi.de: Dann hätten wir da noch unsere Vermittlungssoftware im Angebot. Ich könnte mich ja mit mehreren Graupen zusammenschließen und dann würde sich die Anschaffung einer Vermittlungssoftware auch lohnen....!

Ich :Waaaaaaas? Ich mich mit anderen Graupen zusammenschließen? Hier gönnt doch einer den anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln! Das vergessen wir mal wieder ganz schnell!

Taxi.de: Und wie ist sonst so Auftragslage über unsere kostenlose Fahrer-App?

Ich: Da kommt gar nix. Niente, Nada, Nickes, Zero! Aber da die App im Gegensatz zur Mytaxi-App im Hintergrund nur ganz wenig Strom zieht, und die App auch sonst keine Schwierigkeiten bereitet, wie z.B. Verbindungsabbrüche etc. lasse ich sie weiterlaufen!

Taxi.de: Na dann wünsche ich Ihnen noch einen guten Tag!

Ich: Danke!

Fazit: Taxi.de will verkaufen! Seine Vermittlungssoftware und seine personalisierten kostenpflichtigen Apps! Damit finanzieren die sich. Und mit Werbeeinblendungen beim Besteller eines Taxis! Ob das reicht?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 07.10.2012, 14:12

Die wollen Geld? Unerhört ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 07.10.2012, 15:17

Ja, war von Anfang an die Idee. Ohne Empörung vorgetragen, wäre Watts Vortrag eine eins.

Wenn sie das mit den Touren nicht völlig "dem Markt" überlassen würden, dann wären sie auch schon viel weiter vorne.

Also sollte man ihnen nicht Empörung, sondern eine Erweiterung des Modells vorschlagen.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.10.2012, 18:17

Ich war heute mit einen Fahrgast in Hamburg-Farmsen in der Hermann-Balke-Straße 110 ( Zahnarzt Dr.Seligmann im Hause von Budni ) mit ca. 1 1/2 Stunden Wartezeit zu Gast. Mein Status bei Taxi.de war wie es sich für einen Auswärtigen gehört "Besetzt"!

Um 14.30 Uhr eine Fahrtanfrage Brooktorkai um 15.30 Uhr eine Fahrtanfrage Amelungstraße und um 17.00 Uhr, ich war bereits wieder in Neumünster, und immer noch im Status Besetzt, eine Fahrtanfrage Borsteler Chaussee! Kann mir mal einer sagen, was dieser Schei.... soll? Wenn ich Besetzt bin will ich keine Fahrtenanfragen haben und erst Recht nicht am anderen Ende der Stadt.... (von Farmsen/Berne in die Hafencity, absoluter Schwachsinn, wie lange bin ich da unterwegs eine halbe Stunde?) .... und erst Recht nicht als "Auswärtiger"!

Im übrigen kam auch eine Mytaxi-Vorbestellung auf mein Display auch bei Mytaxi war mein Status "Besetzt"! So schnell wie die MT-Vorstellung auf mein Display kam, verschwand die allerdings auch wieder! Bei Taxi.de konnte ich im aufklappenden Menü in aller Ruhe wählen, ob ich die Fahrt antrete oder nicht. Natürlich nicht!

Und by the Way: Kann mir mal einer von Euch Freaks erklären wie man die Taxi.de-App beendet ohne das man sein Smartphone neu starten muß? Das Mistding läuft ja im Hintergrund immer mit, egal was man am Handy drückt, die klebt wie Pattex, ich habe ständig die blinkende Sat-Schüssel im Blick! Und Neustart an meinen HTC Desire S, dauert Ewigkeiten!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 11.10.2012, 20:24

Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.10.2012, 21:03

16.42 Uhr Hamburg,Süderstr. ich war in Neumünster, das liegt 70 KM von der Süderstr. entfernt mit Status Besetzt!

Und die App muß man killen in dem man das Handy neu startet! Anders wird man das Teil nicht los!

Antworten