[Taxi.de] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 13.10.2012, 11:02


Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 13.10.2012, 11:11

Horafas hat geschrieben::arrow: Video
Ahmet hats erkannt! :wink:

:arrow: Video 2

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.10.2012, 09:28

Ich habe mich Sonntag mal in meinen Taxi.de Account eingeloggt. Da fand ich den Hinweis "Premiumeintrag". Ich bin von Haus aus neugierig, also habe ich "Premiumeintrag " angeklickt. es öffnete sich eine PDF-Seite! Darin wurde für eine eigene Homepage geworben und über eine gute Platzierung bei Google! Alles uninteressant für mich, denn ich habe eine eigene Homepage und die steht in allen Suchmaschinen unter den Top Ten! Montag bekam ich dann auch prombt von Taxi.de einen Anruf: Wir haben festgestellt Sie interessieren sich für unseren "Premiumeintrag"...."!? Guck mal einer an, habe ich mir so in meinem stillen Kämmmerlein gedacht, Big Brother is watching you...! Vielleicht hätte ich doch mal besser nach dem Login alle Cookies abgeschaltet.... :wink:

Also die wollen Geld verdienen mit ihrer Vermittlungssoftware, mit der Erstellung von personalisierten eigenen Apps und mit der Gestaltung von Webseiten und deren Platzierung in den Suchmaschinen! Alles andere ist von sekundärer Wichtigkeit! Die Entwicklung einer kostenlosen App für die Fahrgastbeförderung ist eigentlich nur der Masterkey um sämtliche Türen des Taxigewerbes damit zu öffnen und um freien Zugang zu erhalten!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.10.2012, 12:04

Wattwurm hat geschrieben: Und die App muß man killen in dem man das Handy neu startet! Anders wird man das Teil nicht los!
Anwendung entfernen > Stoppen erzwingen

Dann ist die App wirklich geschlossen und zieht keinen Strom mehr von Akku! Läuft dann auch nicht mehr im Hintergrund! Ziemlich umständlich und Benutzerunfreundlich!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.10.2012, 09:14

Finde ich ja ganz nett, das ich jetzt immer per E-Mail und SMS informiert werde! Zum Beispiel habe ich heute Nacht um 02.45 Uhr eine Fahrtanfrage bekommen! Gut zu wissen, was man verpaßt hat! Das blöde nur: Da lag ich im Bett und habe von 1000 nackten Blondinen auf einer einsamen Insel geträumt.... :lol:

Nette Spielerei, welchen Nennwert das haben soll erschließt sich mir aber dennoch nicht ganz...! Ätsche Bätsch Du hast ´ne Tour verpaßt.....oder was soll das?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.10.2012, 13:59

Habe heute Nacht auch zwei Angebote erhalten, obwohl ich die App gar nicht aktiv hatte.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 28.10.2012, 15:02

am hat geschrieben:Habe heute Nacht auch zwei Angebote erhalten, obwohl ich die App gar nicht aktiv hatte.
Und wenn das jetzt noch mehr im aktiven Zustand würden...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.10.2012, 16:18

Werden es derzeit nicht...
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.11.2012, 09:21

Trotz Modus "Besetzt" Tourenvergabe an ein auswärtiges Taxi!


Guten Tag, Sie haben eine Bestellung!

Dieser Taxi.de-Service ist kostenlos.
Abholzeit 19.11.2012 15:45 Uhr
Strasse Hamburg, Lippeltstrasse
Fahrtziel --
Fahrgaeste 1
Bemerkung OG Nuitron AG


Guten Tag, Sie haben eine Bestellung!

Dieser Taxi.de-Service ist kostenlos.
Abholzeit 19.11.2012 18:00 Uhr
Strasse Hamburg, Eydtkuhnenweg
Fahrtziel --
Fahrgaeste 2
Auftrag annehmen

Anschliessend bekommen Sie Detailinformationen angezeigt.
Gute Fahrt, Ihr Taxi.de Team

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 16.12.2012, 13:54

Exklusive Kooperation mit Taxi.de markiert Meilenstein im Mobile Payment für Taxibetriebe

SumUp und Taxi.de gehen ab dieser Woche gemeinsame Wege. SumUp ermöglicht es Taxi.de, ein komplettes Bezahlsystem in seine Fahrer-App zu integrieren und somit sein Serviceangebot deutlich auszubauen. Die Einbindung erfolgt über die Nutzung der SumUp API. Taxifahrer können nun direkt aus der Taxi.de-App heraus ec-, MasterCard und Visa-Kartenzahlungen annehmen – für lediglich 2,75% pro Transaktion.

Weiterlesen :arrow: www.presseportal.de
Ist eigentlich jemand aufgefallen, dass hinter Taxi . de, Taxibutton und Taxicaller überall Franz Brandenstein steckt? Gibt es also nur noch myTaxi und Franz Brandenstein als funktionierende Fremdeinsteiger ins Gewerbe?

"Kleine" Bewertung zu sumup hat ja Taunustaxi abgegeben :arrow: klick

Zu uns kommt sumup im Januar, mal schauen, ob sie Antworten haben.
Eine App wird in eine andere integriert, ob dass gut geht? Da freuen sich bestimmt die Fahrer mit O2-Netz und altem Smartphone oder anderen schlechten Bedingungen. :roll: :lol:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.12.2012, 08:33

Bild

Schafft Ihr das auch ohne mich....?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6864
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 18.12.2012, 10:44

Was machen wir eigentlich, wenn du die Screenshots eines Tages nicht mehr vom 1440er Bildschirm nimmst sondern von einem 1920er? Zwei Monitore nebeneinander aufstellen?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 18.12.2012, 14:01

Ächt nä? Is ne Wattwurmsche Spezialität.
Mi nem Smartphone von unterwegs scrollst Du ne halbe Stunde lang.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 18.12.2012, 15:08

Ich geb das mit Watti auf. Ich kann schließlich nicht meinen Monitor mit in die Dose schleppen. :mrgreen:

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.12.2012, 13:33

Die dicken Backen liegen jedenfalls diametral zum 2011er Abschluss :evil: . Was bei anderen Online-Anbietern ähnlich sein dürfte, man darf gespannt sein.

Das können sich auch die Sonnenanbeter hinter den Spiegel stecken. Mit ein paar Millionen Spielgeld ausgestattet kann so ziemlich jeder ... :wink: .
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 26.01.2013, 20:13

mal ne frage für experten.so meiner person donnerstag abend passiert.vieleicht kann mir das einer erklären.ich bin da ratlos!meine wenigkeit ist als berliner auf der b 205 zwischen bad seegeberg und neumünster unterwechs.da meldet sich mit einmal mein handy nr.1 auf dem taxi.de installiert ist und bietet mir eine fahrt an.achtung taxi.de wurde vorher komplett korrekt ausgeschaltet!auftrag war nur ca.2,8 km entfernt.nachdem ich auf ablehnen gedrückt habe(kein interesse und auch das falsche auto) dauerte es nicht lange und handy nr.2 macht das selbe spiel mit mir.wie geht das?sollte hinter taxi.de doch mehr stecken als ein harmloses vermittlungsprogramm????????? :cry: :cry: :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 26.01.2013, 20:59

Funktioniert überhaupt nicht mehr richtig. Hat es dass überhaupt? Tagelang kommt überhaupt kein Angebot, dann wieder drei hintereinander und in unendlicher Entfernung, weil man falsch geortet wurde. Standby, Aus und Besetzt kann man getrost knicken, mitten in der Nacht, wenn man schläft, schlägt das Ding Alarm, so dass ich mein Tab jetzt immer auf lautlos habe. Ein gefahrenes Angebot seit Start von Taxibutton, da hat allerdings alles funktioniert. War natürlich aus unserer Betriebsgemeinde. Berliner Angebote knick ich gleich, ich hoffe, die Macher verstehen dass und schieben einen nicht auf die Blacklist, weil man zuviel ablehnt.

Was bedeutet eigentlich "erhalte die Fahrten bevorzugt", wenn man Außenwerbung fährt? Können wir nicht, weil die Kisten schon volltapeziert sind. Taxi.de sorgt bei uns nicht mal annähernd für einen entsprechenden Umsatz, um damit Werbung zu machen. Jede andere Methode bringt bei uns mehr und die Türen verdienen extra Geld. Nun ist Taxi.de/taxibutton.de ja auch nicht erst seit gestern am Start, also was soll dass?

Ihr seit mit euren Apps echt ne richtige Plage, mytaxi musste uns sperren, richtet aber keine Gebiete ein und taxi.de scheint alles egal zu sein. Dafür soll man Werbung machen? Never!!!

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 13.02.2013, 22:41

Habe gestern mal Taxi.de installiert. Bin ja sehr verwundert das niemand nach einem P-Schein fragt. Auch erstaunlich ist, das ich nie die sogenannten Zugangsdaten eingeben muss. Ist die App einmal installiert und gestartet beginnt das Grauen. Mein Smartphone wird in anderen Funktionen total langsam bis es sich ganz aufhängt. Reguläres ausloggen habe ich nicht gefunden, drum habe ich die Notbremse gezogen. Akku raus, und die ganze App deinstalliert. Das Phone läuft wieder störungsfrei, und ich muss das sowieso erstmal abklären, ob unser Chef was dagegen hat, das wir Fahrer uns da anmelden dürfen. Da gibt es bestimmt Haftungsfragen zu klären.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 13.02.2013, 23:08

A pro po ausloggen ... wahrscheinlich weisst Du das, aber beim I-Phone muss man den großen Button 2mal schnell drücken, dann erscheinen auf der Taskleiste unten
alle geöffneten Anwendungen, die im Hintergrund ständig weiterlaufen.
Auch wichtig diese bei nicht-Verwendung zu schliessen (über das rote Minus-zeichen löschen), da sie sonst ständig Strom ziehen und die Akkulaufzeit extrem verkürzen.
Weiss jetzt aber nicht wie das bei Galaxy und anderen Smartphones ist.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 13.02.2013, 23:22

Habe keinen angeknabberten Apfel!

Antworten