[Taxi.de] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 07.10.2013, 11:39

@All und nightrider
Dazu kommen Verbände die nicht in der Lage sind das zu erkennen und entsprechend höhere Tarife einfordern,
Die "Verbände" sind nicht in der Lage zu fordern, sie machen Tarif-Vorschläge.
Zwangs- oder Machtmittel zur Durchsetzung von "Vorschlägen",
ein Wunschtraum!

Und ein gut aufgestelltes Taxengewerbe mit hohem Organisierungsgrad
(Gewerkschaft/ Verbände) existiert schlichtweg nicht. Dass in Hamburg
fünf Verbände (Arge Taxenverbände) gemeinsam beraten und gemeinsame
Positionen vertreten, ist offensichtlich nützlich, dennoch aber als Rarität in
der deutschen Taxilandschaft anzusehen.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 07.10.2013, 12:50

Wattwurm hat geschrieben:1890.- Euro kostet die eigene App und monatliche Wartungskosten in Höhe von 100.- Euro.....:shock:

http://mein.taxibutton.de/


Das geht auch billiger!!!!! Viel billiger!!! Nur 295.- Euro!

http://appstaxi.eu/
http://minimaxiapps.co.uk/taxi-app-portfolio/
Oder für 0 Euro (!) - wenn Du bereit bist ein bisschen selbst zu machen. Dazu gibt es dann auch noch eine Webbestellmöglichkeit. Die zugehörige Software für unter 20Eu pauschal:
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 5960fb9c06
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 07.10.2013, 13:24

eichi hat geschrieben: Die "Verbände" sind nicht in der Lage zu fordern, sie machen Tarif-Vorschläge.
Zwangs- oder Machtmittel zur Durchsetzung von "Vorschlägen",
ein Wunschtraum!
Fordern kann erstmal jeder, ob er Erfolg damit hat, oder nicht hängt zum großen Teil davon ab wie er seine Forderung präsentiert und begründet, er muss seine Forderung quasi „verkaufen”, die andere Seite von der Notwendigkeit überzeugen.

Das kann jedoch ganz sicher nicht Jeder und wie gesagt, oft fehlt auch der kaufmännische Hintergrund.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 07.10.2013, 15:20

Fordern kann erstmal jeder...
Rhetorisch ja, juristisch nicht.
Versuche mal bei einer Behörde "Forderungsmanagement"! :D
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 07.10.2013, 17:17

eichi hat geschrieben:Versuche mal bei einer Behörde "Forderungsmanagement"!
Das geht - sogar ganz prima. Man muss nur "Hochtief" heißen und die Elbphilharmonie bauen (oder auch über ein Jahr lang einfach mal nicht).

Den Kontext zu "Forderungsmanagment" findet man in der Antwort zur dritten Frage.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 08.10.2013, 10:12

eichi hat geschrieben:
Fordern kann erstmal jeder...
Rhetorisch ja, juristisch nicht.
Versuche mal bei einer Behörde "Forderungsmanagement"! :D
Wer, wenn nicht Verbände sollte denn sonst höhere Tarife fordern, etwas jeder einzeln?

Natürlich sind die Verbände erstmal zuständig und ja sie müssen fordern, nicht um ein paar Cent betteln.

Das Problem ist doch nicht, dass Forderungen ignoriert würden, sondern dass sie gar nicht erst in sinnvoller Höhe gestellt werden. Hauptgrund die Verbände haben Angst vor der eigenen Courage und selbst Angst vor höheren Preisen.

Jeder Kaufmann weiß, wenn ich viel will, muss ich noch mehr verlangen, nur dann kommt am Ende heraus was ich tatsächlich will ;-)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 08.10.2013, 13:42

@Mod

Wollt ihr nicht irgendwo ne Verbandsdiskussion eröffnen? Vielleicht mag der Mod ja mal die letzten vier Beiträge in einen eigenen Thread über/ab/führen?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 08.10.2013, 22:04

Nur dass der Kaufmann einen Vertrag mit seinem Kunden schließen wird.

Bei der Behörde kann man auch schick für seine Vorstellungen werben,
aber wenn dann das Totschlagargument mit dem Bürger und den Preisen kommt,
merkt man schnell, dass auf der eigenen Seite der Hebel bannig kurz ist.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 08.10.2013, 23:41

eichi hat geschrieben: Bei der Behörde kann man auch schick für seine Vorstellungen werben,
aber wenn dann das Totschlagargument mit dem Bürger und den Preisen kommt,
merkt man schnell, dass auf der eigenen Seite der Hebel bannig kurz ist.
Wie ist es denn dann möglich, dass z.B. 2-türige Taxen (Smart) jemals zugelassen wurden, wie kann es sein, dass überhaupt irgendwas zugelassen wird das es bis Dato nie gab. Warum können Busse und Bahnen ihre Preise praktisch jährlich erhöhen, warum gibt es Baugenehmigungen auf Grundstücken die Jahrzehnte nicht dafür zugelassen wurden, warum Veranstaltungen und andere Dinge außerhalb jeglicher Norm die genehmigt werden?

Ganz einfach, weil es Leute gibt die „verkaufen” können, die auch Beamte und Behörden davon überzeugen, dass es sein „muss”.

Wer etwas wirklich will, der schafft es auch, aber unsere „Verbandskasperln ” wollen gar nicht, oder sie können es einfach nicht, in letzterem Fall sollten sie Leute anheuern die es können.
Wenn ich einen Rohrbruch reparieren will, hole ich mir einen Fachmann, will ich ein Pferd in`s Rennen schicken einen Profi, brauche ich Rechtsbeistand gehe ich zu einem Anwalt, kurz wenn ich etwas nicht kann, suche ich jemanden der es kann.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

budspencerHD
User
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2013, 01:09
Wohnort: Münsterland

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von budspencerHD » 30.12.2013, 00:31

Hallo liebe Kollegen,

ich bin neu hier und habe den Verlauf hier überflogen, wenngleich mE Teile dieser Diskussion woanders hingehören.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch über meine Erfahrungen mit Taxi.de zu erzählen. Ich hoffe, das gehört eher hier hin, denn woanders habe ich diese Diskussionen nicht gefunden.

Zunächst: Wir sind ein Betrieb, der mit 7 Fahrzeugen in 2 insg. 22k Einwohner starken Gemeinden unterwegs ist. Zentralenanbindung auf den Dörfern ist natürlich nicht existent. Wir waren ursprünglich auf der Suche nach einer vernünftigen Kommunikationslösung zwischen den Fahrzeugen untereinander und unserer Dispo. Außerdem suchte ich eine vernünftigen Dispomöglichkeit, meine Eltern arbeiten noch immer mit ausgedruckten Outlook-Tageskalendern und einem handgeschriebenen Kalenderbuch, was mE zuviel Fehlerpotenzial mit sich bringt. Zu guter Letzt suchte ich nach vernünftigen Möglichkeiten der Rechnungslegung und auch Abrechnung mit Abrechnungsdiensten.

Und dann bin ich mit den Leuten von Taxi.de ins Gespräch gekommen und bin begeistert vom Angebot, speziell von den Entwicklungen.

Wir nutzen die Fahrerapp auf Android-Endgeräten, die Dispo und auch alle anderen Sortwareoptionen sind online unabhängig vom Standort im Browser zu öffnen. Taxi.de hat seit einiger Zeit eine PTT (Push to talk) Lösung in der Fahrerapp integriert, welche zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch ausbaufähig ist (Zeitversatz). Vorteilhaft ist allerdings: Große Buttons für den Funk, eins-zu-eins-Funk, eins-zu-alle-Funk, Abspielen der letzten Funksprüche. Das allein ist schon mächtig. Die App kann außerdem den jeweiligen Kunden während der Anfahrt anrufen, was mitunter sehr praktisch sein kann, wenn man mitten in der Nacht nicht an der Türe klingeln möchte. Am Ende der Fahrt kann ich den Fahrpreis erfassen, damit führe ich neben dem Fahrten- auch das Kassenbuch bequem über die Applikation. Die Anfahrt zum Start- und Zielort kann auf dem Android-Handy dann über GoogleMaps navigiert werden, zu starten direkt aus der Taxi.de-App. Laut Taxi.de muss man 1GB Traffic im Monat rechnen, mit PTT sogar 3GB, daran müssen die noch schrauben.

Fazit zur App: Im Fahrzeug eine Klasse-Lösung, wenngleich hier und da sicherlich noch Optimierungsbedarf herrscht. Allerdings: Ein Androidhandy, ein Datenvertrag (Taxi.de hat einen Partner an der Hand für einen sehr günstigen Vertrag) und die monatlich kündbare Vertragssituation mit Taxi.de bedeuten konkurrenzlose monatliche Kosten.

Die Disposoftware im Browser ist mittlerweile mächtig und echt ausgereift, eingehende Telefonate können mittels clip no screening an den Server weitergeleitet werden, sodass beim Anruf im Browser direkt die Kundendaten anhand der Anrufernummer angezeigt werden. Die Zuweisung der Fahrten an die Fahrzeuge kann das System automatisch vornehmen (nach Reihenfolge oder nach Entfernung) oder alternativ kann der Disponent alle Fahrten manuell zuweisen. Serienfahrten, Rechnungsfahrten, Transportscheinabrechnungen mit Abrechnungsunternehmen, Kassenbuch, Tracking, Ortung, Schichtabrechnung, Fahrtenbuch etc. sind ebenfalls mit drin.

Fazit zur Browser-Dispo: Hier gibt es noch einige Möglichkeiten der Optimierung, allerdings sind die dran und es kann sich schon sehen lassen.

Ich wollte das alles erstmal nicht glauben - aber die haben mir kostenlos sicherlich ein halbes Jahr einen Testaccount zur Verfügung gestellt, und ich konnte immer mal wieder deren Entwicklungen weiterverfolgen. Jetzt haben wir zugeschlagen und ich bin tiptop zufrieden.

Mich interessiert schon sehr, ob andere Kunden das ebenfalls so gut bewerten, wie ich, oder ob es andere Erfahrungen gibt. Achtung, die kostenlose Fahrerapp einfach nur zu registrieren, installieren und auf Bestellungen zu warten, macht bestimmt nicht glücklich, denn die Grundidee des Bestellportals muss sich sicherlich noch durchsetzen. Aber das, was dahinter steckt, finde ich echt mittlerweile ausgereift!

Grüße
BuddyHD
In der Demokratie DARF der Mensch eine Meinung haben, er MUSS nicht.
_________________________________________________________________
Dieter Nuhr, Autor und Kabarettist

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von nightrider » 30.12.2013, 00:52

Viele Wege führen nach Rom und von diesen Wegen muss man sich den suchen der zu einem passt. Der Eine will den Schnellsten, der Andre den Bequemsten und wieder ein Anderer den Sichersten, jeder muss und soll für sich entscheiden was für ihn und seine Situation das beste ist und das kann auch nur Jeder individuell für sich selbst.

Die Situation auf dem Land ist eine ganz Andere als die in der Großstadt und schön, dass es Heute diese vielen Möglichkeiten gibt unter denen man seine „optimalste” findet das war nicht immer so.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von scarda » 15.01.2014, 12:38

Okay, sprechen wir noch mal über Taxi.de

Was es kann, haben wir ja oben schon aufgelistet. Die Umsonst-Version bringt nicht viel rein. Aber schon die Minimalbuchung, die reine Appvermittlung für laue 8,- / Monat bringt eine eigene WebApp mit - und Touren. Der Rest kann häppchenweise zugebucht werden. Für irgendwas über € 20,- / pauschal / Monat (ich hoffe ich erinnere das richtig?) gibt es das volle Packet eine Minizentrale mit Desktoparbeitsplatz, Sprachfunk, Chattfunktion und mehr, für einmalige 2Mille dann auch eigene Apps.

Aber das kann man ja weiter oben alles schon lesen.

Jetzt mal zu den Schattenseiten. Will sagen: Was verbessert werden muss. Soviel Kritik muss erlaubt sein. Wie soll man sonst besser werden?
- Hast Du eine DE-WepApp für deine Firma und jemand geht da drauf, will aber vor der Bestellung noch mal kurz den Preisrechner nutzen, dann wird er hinterher auf eine allgemeine DE-Site und nicht zu deiner zurückgelinkt.
- Der BesetztButton scheint eher Zierde zu sein.
- Der Tourenüberlauf in den allgemeinen DE-Bereich ist nicht durchsichtig. Mal rauschen täglich dutzende Touren durch deine Mailbox (Da kannst Du sie auch noch mal bekommen und auch annehmen), mal ist tagelang Schweigen im Walde.
- Gehst Du auf DE-Hamburg http://www.taxi.de/bestellen/hamburg , siehst Du dort Highlights des Hauses. Die Telefonnummer ist aber nicht die von DE, sondern eines der Kunden. Nun, so sieht das Konzept der Jungs dito von der Großen Elbstraße, aber zehn Blocks weiter zum Fischmarkt hin, aus.
- Neben deiner WebApp poppt im ständigen Wechsel Werbung für den allgemeinen DE-Bereich auf, die deine Kunden umlenken kann. Schlimmstens bezahlst Du für die Werbung anderer.

Wenn diese Punkte: Werbung neben der eigen und der zentralen Hamburg WepApp, Wegleitung der eigen Kundschaft über den Preisrechner, Tourenüberlauf in einen Gesamtpool, transparent und leicht modifiziert geregelt würden, hätte das System durchaus das Potential zu der Vermittlungsplattform aller hamburger Taxen zu werden. Aber wer will das schon? Da müssten sich schon mal ein paar Leute an einen Tisch setzen, z.B. zwei Dutzend MWU mit bummelig 300 Wagen, samt ein paar Gewerbefuzzies und den anderen Jungs von der Großen Elbstraße, und das Gesamtkonzept kräftig gradeziehen. Dann sind irgendwelche Buttons in den Apps nur noch Kinkerlitzchen.

Ich denke, das ist alles leicht mit etwas gutem Willen in den Griff zu bekommen. Wenn es denn jemand täte.

Die Touren waren bis heute immer recht okay. Oder soll ich sagen: Auch nicht mehr Idioten als anderswo?

Insgesamt auf jeden Fall immer als weitere App auf dem Phone zu empfehlen. Und in jedem Fall mit Potential, das noch gehoben werden will.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von Anna Chronismus » 15.01.2014, 13:56

scarda hat geschrieben:Da müssten sich schon mal ein paar Leute an einen Tisch setzen, z.B. zwei Dutzend MWU mit bummelig 300 Wagen, samt ein paar Gewerbefuzzies und den anderen Jungs von der Großen Elbstraße, und das Gesamtkonzept kräftig gradeziehen. Dann sind irgendwelche Buttons in den Apps nur noch Kinkerlitzchen.

Ich denke, das ist alles leicht mit etwas gutem Willen in den Griff zu bekommen. Wenn es denn jemand täte.
Angucken sollte man sich das mal, am besten in der vorhandenen Installation eines Hamburger MWUs. Aber die ernüchternden Praxisberichte zweier anderer MWUs (evt. mit älteren Versionen?) lassen auch Vorsicht walten. Interessierte sollten also weiter links und rechts nach denkbaren Alternativen schauen. Ob die neue App aus Hamburg, die am 1.2. starten soll und derzeit verschiedenen MWUs und "ein paar Gewerbefuzzies" gezeigt wird, eine solche Alternative ist? Kommt zumindest von Leuten von der Straße.

Der Trend, sich neben mytaxi was eigenes zusätzlich aufzubauen, nimmt jedenfalls zu. Nicht nur bei MWUs - eine Gruppe von EWUs und engagierten TaxifahrerInnen ist hier in HH auch am Ball. Anderswo auch?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.01.2014, 16:41

nightrider hat geschrieben:Viele Wege führen nach Rom und von diesen Wegen muss man sich den suchen der zu einem passt. Der Eine will den Schnellsten, der Andre den Bequemsten und wieder ein Anderer den Sichersten, jeder muss und soll für sich entscheiden was für ihn und seine Situation das beste ist und das kann auch nur Jeder individuell für sich selbst.
Schön und gut, aber wenn sich ein Anbieter als Monopolist durchgesetzt hat, war's das mit der Wahlmöglichkeit. Dann hängen alle am Haken.
Zuletzt geändert von Otto126 am 15.01.2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re:

Beitrag von scarda » 15.01.2014, 20:02

Otto126 hat geschrieben:
nightrider hat geschrieben:Viele Wege führen nach Rom und von diesen Wegen muss man sich den suchen der zu einem passt. Der Eine will den Schnellsten, der Andre den Bequemsten und wieder ein Anderer den Sichersten, jeder muss und soll für sich entscheiden was für ihn und seine Situation das beste ist und das kann auch nur Jeder individuell für sich selbst.
Schön und gut, aber wenn sich ein Anbieter als Monopolist durchgesetzt hat, war's das mit der Wahlmöglichkeit. Dann hängen alle am Haken.
***! Sollst Du den Leuten den Glauben nehmen. Sie glauben mit Freuden an die soziale Marktwirtschaft, sozial abgefederten Kapitalismus mit nahezu monopolistischen Strukturen auf allen relevanten Märkten, können sie nicht schreiben. Die denken Oligarch ist ein böser Mann aus Russland. Oligopol kommt in deren Sprachschatz nicht vor. - Trotzdem schärtze ich Leute, die was eigenes in ihrer eigenen Nische machen. Soviel Freiheit darf man sich gönnen. Aber Du hast insofern Recht: könnte sein, dass es auf immer zu teuer ist.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von scarda » 15.01.2014, 20:16

Anna Chronismus hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:Da müssten sich schon mal ein paar Leute an einen Tisch setzen, z.B. zwei Dutzend MWU mit bummelig 300 Wagen, samt ein paar Gewerbefuzzies und den anderen Jungs von der Großen Elbstraße, und das Gesamtkonzept kräftig gradeziehen. Dann sind irgendwelche Buttons in den Apps nur noch Kinkerlitzchen.

Ich denke, das ist alles leicht mit etwas gutem Willen in den Griff zu bekommen. Wenn es denn jemand täte.
Angucken sollte man sich das mal, am besten in der vorhandenen Installation eines Hamburger MWUs. Aber die ernüchternden Praxisberichte zweier anderer MWUs (evt. mit älteren Versionen?) lassen auch Vorsicht walten. Interessierte sollten also weiter links und rechts nach denkbaren Alternativen schauen. Ob die neue App aus Hamburg, die am 1.2. starten soll und derzeit verschiedenen MWUs und "ein paar Gewerbefuzzies" gezeigt wird, eine solche Alternative ist? Kommt zumindest von Leuten von der Straße. ...
Zeig mal. Geheimnisse interessieren mich. :shock: :wink:
Anna Chronismus hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:... Der Trend, sich neben mytaxi was eigenes zusätzlich aufzubauen, nimmt jedenfalls zu. Nicht nur bei MWUs - eine Gruppe von EWUs und engagierten TaxifahrerInnen ist hier in HH auch am Ball. Anderswo auch?


So wenig Satz mit gleich mindestens drei darin versteckten gewichtigen Infos. Und wie heißt die neue Dezentrale?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von Wattwurm » 05.02.2014, 15:57

Nach dem Update vom 29. Januar 2014 ist neben Sumup auch Payleven integriert!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von Wattwurm » 02.03.2014, 17:13

So nach 6 Wochen Taxi.de in Neumünster. Ein relativ kurzes Fazit: Null, Nix, Nada, Zero! Nicht eine einzige Order über diese App! Weg damit! Kostet nur unnütz Datenvolumen und Akkupower! Und Tschüß.... 8)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von scarda » 03.03.2014, 04:31

Wattwurm hat geschrieben:So nach 6 Wochen Taxi.de in Neumünster. Ein relativ kurzes Fazit: Null, Nix, Nada, Zero! Nicht eine einzige Order über diese App! Weg damit! Kostet nur unnütz Datenvolumen und Akkupower! Und Tschüß.... 8)
Ja, das ist so bei Zentralensoftware. Da kommt nur dann was raus, wenn man vorher was akquiriert hat. Nur bei mt fliegen einem die gebratenen Tauben ins Maul. Bei Software wie u.a. Taxi.de muss man selbst aktiv werden. Dann funzt das gut. Eigene Akquise scheint dir aber ja nicht so recht zu liegen.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von Wattwurm » 03.03.2014, 08:30

Hast Du Recht Aquise ist nicht so ganz mein Ding:

http://www.taxisteffen.de/
https://www.facebook.com/taxirufsteffen?ref=hl
http://www.xing.com/profile/Holger_Steffen9
http://www3.dasoertliche.de/?id=0517110 ... y=01004000
http://adresse.gelbeseiten.de/129110425 ... uenster/s2
http://www.bing.com/search?q=Taxi+Neum% ... er&pc=MOZI
http://de.search.yahoo.com/search?p=Tax ... 8&fr=moz35

Wo ich bin, ist immer oben oder vorne!

Frischer geht´s nicht:

Moin Herr Steffen,

Sie haben mich am 12.02. nach Rendsburg zu einer OP
am Augenlid in die Klinik gefahren. Nun habe ich die
Folgetermine für die OP des grauen Stars in Rendsburg
erhalten.

Die erste OP findet am:
-> Mittwoch, d 26.03.2014 um 7:50 in RD

die Nachuntersuchung findet am:
-> Donnerstag, d 27.03.2014 um 8:00 in NMS

die nächste OP findet dann dann am:
-> Mittwoch, d. 02.04.2014 um 7:50 in RD

statt. Es wäre nett, wenn Sie mich auch an diesen Tagen wieder
nach Rendsburg in die Torstrasse 1 bzw. zum Bahnhof in
Neumünster fahren könnten.
Für den ersten OP-Termin sowie einen Folgetermin zur
Kontrolle in Neumünster habe ich einen Taxischein, den
Schein für den 2. OP-Termin soll ich bei der OP in Rendsburg
erhalten (neues Quartal).

Bitte senden Sie wie beim letzten Transport eine kurze
Mail zur Bestätigung an xxxxxxxxxxxx



Am 03.03.2014 um 07:16 schrieb Holger Steffen <taxisteffen@sofortstart.de>:

> Moin Herr xxxxxx, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Ich habe mir ihre Termine bereits notiert und freue mich auf ein Wiedersehen...;-)
>
> Mit freundlichem Gruß

Moin Herr Steffen,

…war ja auch ein netter „Chauffeur" :-))
wann holen Sie mich denn in der xxxxxxxxx ab?

Viele Grüße
xxxxxx xxxxxxx

Aquise ist nicht mein Ding... guter Spruch.... :lol:

KT-Scheinfahrten für den Monat Januar und den verkürzten Monat Februar:
https://www.dropbox.com/s/b0k7r2hzy5wre ... .59.06.png
https://www.dropbox.com/s/h7jq94pg9aa8u ... .54.36.png

Für eine alleinfahrende Graupe ohne Zentralenanschluß ist das doch nicht so schlecht, oder? Die Umsatzquote aus KT-Scheinfahrten beträgt bei mir im Schnitt zwischen 30 und 40 Prozent! Also ein ganz wichtiges Standbein! Und das ist "sauberes Geld", das geht über das Bankkonto. Mit Schwarzkohle ist da nix... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 03.03.2014, 09:24, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten