[Taxi.de] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Antworten
Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

[Taxi.de] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Filou » 25.06.2012, 23:54

Ich steh gerade auf dem Schlauch, was ist denn hier passiert? www.taxi.de :roll:



Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 16.06.2021, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 26.06.2012, 01:58


Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 26.06.2012, 03:02

für app-vermittlung noch bezahlen? sei schlau, nimms für lau! - scheint das gebot der stunde. jeder der in diesem segment noch meint gebühren nehmen zu können, scheint sich gerade von selbst zu erledigen. wie die geschäftsideen so sprießen ... und verblühen ... tse.

man darf gespannt sein. like.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: taxi.de

Beitrag von scarda » 26.06.2012, 03:06

Filou hat geschrieben:Ich steh gerade auf dem Schlauch, was ist denn hier passiert? www.taxi.de :roll:
man kann-s fast gar nicht ertragen, oder? :lol:
ein eingriff in den makt ohne persönliche matenten, ohne kriegsgeschrei, ohne dick ablatzen zu sollen, mit willkomm für alle konstellationen.
man möchte ausrufen: weitermachen!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.06.2012, 05:08

...nur wer trägt auf Dauer die Kosten :?:
Erinnert mich an das Angebot der Santander Bank mit kostenlosem Girokonto, 500€ Dispo und Kreditkarte.
Nach zwei Jahren wurden die Kunden informiert das dieses Konto ab dem nächsten Januar Geld kostet 8)
Ich denke nicht das dies die Zukunft der Vermittlung ist, Kosten fallen immer wieder an, Geiz ist Geil hat sich noch nie rentiert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nulek2112 » 26.06.2012, 06:45

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:...nur wer trägt auf Dauer die Kosten :?:
Erinnert mich an das Angebot der Santander Bank mit kostenlosem Girokonto, 500€ Dispo und Kreditkarte.
Nach zwei Jahren wurden die Kunden informiert das dieses Konto ab dem nächsten Januar Geld kostet 8)
Ich denke nicht das dies die Zukunft der Vermittlung ist, Kosten fallen immer wieder an, Geiz ist Geil hat sich noch nie rentiert.
Lese mal die bewertung von den kunden auf den appstore die sich es geladen haben die haben demnach werbe sms auf die angebene mobile nummer bekommen so wird es sich finanzieren aber die kunden werden wohl dann langfristig aus bleiben wer will schon mit werbung als kunde per sms zugemuellt werden

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 26.06.2012, 07:42

SPAM per SMS

von themanwiththemanyfaces

Obwohl ich meine Rufnummer nie zu Werbezwecken freigegeben habe, erhalte ich per SMS Werbung des App.-Anbieters. Ganz schlechter Stil!


Anfragen werden nicht vermittelt

von Arne Schubert

Wird immer nur angezeigt das Fahrer kontaktiert wird...nach 10 Minuten warten kommt dann die Meldung das der Auftrag nicht vermittelt wurde....trash

von RumProbierer

In einer großen Stadt (München), wartet man erstmal ca. 10 Minuten während die App sämtliche Taxizentralen kontaktiert. In der Zeit hab ich schon angerufen und das Taxi ist auch schon da. Da müsst ihr also noch extrem was verbessern, sieht zwar hübsch aus aber ist einfach zu langsam.

http://itunes.apple.com/de/app/taxi.de/ ... ?ls=1&mt=8

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 26.06.2012, 08:23

Die Domain wurde vor kurzem für einen horrenden Preis an die EuroServe Media GmbH verkauft.
Inzwischen scheint die Talex mobile solution GmbH (Entwickler des Taxibutton) die Seite übernommen zu haben. Der Kaufpreis dürfte bei vorsichtig geschätzten 300.000,00 € gelegen haben.

Das lobe ich mir. :wink: Aufträge für lau und noch Geld mitbringen. :shock:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.06.2012, 13:32

Ist doch alles absetzbar, Verluste (auch durch Zukäufe) können durchaus Gewinnbringend sein :wink:
Aber all das beantwortet auch die Fragen nach Sinn und Ernsthaftigkeit des Angebotes :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 27.06.2012, 12:02

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Ist doch alles absetzbar, Verluste (auch durch Zukäufe) können durchaus Gewinnbringend sein :wink:
Aber all das beantwortet auch die Fragen nach Sinn und Ernsthaftigkeit des Angebotes :twisted:
Geht doch nicht über einen gutgestylten Verlustvortrag. Gewinne sind out, Verluste in. Der Monatslohn kommt trotzdem. Jetzt nur noch die Kurve zur Börsennotierung bekommen. Denn dann wäre sogar das Produkt egal... da ginge es nur noch um Zahlen... Die Aktie würd ich trotzdem kaufen!

Und mal ehrlich: wieviele Für-Lau-Apps hasde heute schon auf dem Smarten, und unten flutscht ein dummes Banner rum? Oder wenn Du kein Geld für deinen Mail-Account ausgeben willst. Alles was mit dem Web zusammenhängt ist zugepflastert mit Werbung.

Ich sehe sie nicht mal mehr. Letzter genialer Einfall für heute: sich selbst im Banner bewerben und weitere Kosten und Verluste produzieren, z.B. mit der eigenen Werbeagentur. Ich mach mal Schluss, bin doch kein Steuerberater.

Nur noch der kleine Rechnungswesen-Tipp: Diese Vermittlung brauchen wir uns wenigstens nicht schön rechnen - und 2% Marktanteil, also 30-50,- Eu zusätzlich im Monat kann die sicher auch.
:P
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 29.06.2012, 08:31

Besonders nervig für uns, als Mehrwagenbetreib mit eigener Zentrale:
12 Anfragen von taxi.de und verschiedensten Telefonbuchverlagen in 2 Tagen, ob wir uns denn nun kostenlos anmelden möchten.
Also, wie bei allen Apps: Zurücklehnen und abwarten.
Denn hier auf dem Land wird noch konventionell telefoniert und gefunkt.

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 29.06.2012, 08:34

Ach, das soll die Kohle herkommen:


In Deutschland, Österreich und der Schweiz

Ob 2 oder 100 Fahrzeuge. Wähle Deine Vermittlungsform:
Per passwortgeschützter Website
Per Email
Per Telefon
Per Fahrerapp

Los geht's
Karte
Deine Taxiapp

In 3 Schritten zur eigenen App

Erstelle hier ganz einfach eine Taxi-App mit deinem Logo,
die du deinen Kunden zur Bestellung deiner Taxen zur Verfügung stellen kannst.

Los geht's
Bestell
Deine eigene App
für nur 290,00 Euro.

Nach dem 12. Monat 10 Euro monatliche Wartungskosten.

Keine automatische Laufzeitverlängerung, nach 12 Monaten jederzeit zum Monatsende kündbar.

Viel Spass.

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 29.06.2012, 08:43

...gleichzeitig versucht man, die Mietwagen und Chauffeurdienste mit ins Boot zu kriegen. Es kann also Apps geben, wo Taxi darauf steht und Mietwagen drin ist.
Als ob die nicht schon von alleine den Wettbewerb ausreichend verzerren...

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 29.06.2012, 08:44

Das Angebot gibt es schon eine Weile. 30.000 Taxibetriebe mit 30.000 Apps, das macht Sinn. Also für Taxibutton wenigstens.

Benutzeravatar
Pitty
User
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2011, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pitty » 29.06.2012, 09:06

Moin,

diese Werbe-SMS haben wohl alle bekommen, die sich damals die Vorgänger-App "Taxi-Button" installiert haben, als auch (wie bei mir) die App für Taxifahrer "Taxi-Button-Driver".

Nach Installation der neuen App am Mittwoch, bekam ich schon am Donnerstag einen Anruf von Taxi.de (aus Hamburg) ..... ob alles geklappt hat, ob Fragen offen sind ... usw. Auch wurde gefragt, ob ich Werbung kleben lassen würde oder Flyer zum Auslegen im Fahrzeug haben möchte.

Habe bis jetzt noch keine Aufträge bekommen, der Empfangsradius für Bestellungen ist bei mir auf 2 km eingestellt ... das sollte hier für Berlin reichen.

Gehe mal stark davon aus, dass Aufträge über diese App erst kommen werden, wenn sowieso viel zu tun ist .... nächste Woche z.B. bei der Fashion-Week. (und dann kann ich auch darauf verzichten)

Gruß
Pitty

Taximarkt
User
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2008, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Taximarkt » 29.06.2012, 22:42

Erstmal meinen Glückwunsch zum Verkauf von Taxi punkt de!
Über die Talex mobile solutions Gmbh: Das Unternehmen verfügt über eine dreijährige Erfahrung im Entwickeln von Anwendungen für mobile Endgeräte (TaxiButton).
Wünsche taxi . de viel Erfolg!
reasoner hat geschrieben:Der Kaufpreis dürfte bei vorsichtig geschätzten 300.000,00 € gelegen haben.
Guter Preis auf den ersten Blick.
Für rund 2 Millionen € gibt es Sessel.de ;)

Benutzeravatar
biker
User
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2010, 14:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Taxi.de das kostenlose App

Beitrag von biker » 17.07.2012, 00:50

Hallo Liebe Kollegen

Taxi.de ist nicht neu auf dem Markt es waren die ersten noch vor MyTaxi, na wisst ihr wer es ist ? ja richtig "Taxibutton" Taxibutton konnte nun durch Investoren Taxi.de Kaufen , für mich einfach nur schlau denn gebt bei Googel und Co mal Taxi ein wer ist da ganz oben dabei ? und wieder richtig Taxi.de .
Taxi.de vergibt Touren kostenlos und das ganz sicher immer, nun Fragt Ihr Euch warum oder wiso können die das, ganz einfach andere Konzepte wie Zentralen App Verkauf an Unternehmer, Zentralen und soweiter näher möchte ich nicht darauf eingehen das würde hier den Rahmen sprengen.

Ich frage mich nun warum machen da so wenig mit, ist kostenlos für Euch zu Teuer wollt ihr Lieber wie bei Mytaxi 1 Euro und mehr bezahlen damit damit sich das für Euch lohnt , nun gibt es endlich mal ein kostenloses Vermittlungssystem wo uns nicht das Geld aus der Tasche gezogen wird, und die Jungs von Taxi.de sind Fit hören endlich mal zu was wir für wünsche haben ,wie zb Notrufsystem für Kollegen ohne Funk (dauert noch etwas aber kommt).

Kollegen nochmal macht mit es kostet Euch nichts, Werbt Kunden um so mehr habt ihr zu tun.

Eines noch mit Mytaxi habe ich abgeschlossen die sind überheblicher als jede Zentrale die sind nur auf Euer Geld aus,ist meine meinung denn es gibt ein Sprichwort " alle Denken nur an sich aber Ich Denke an mich" arbeitet doch auch mal danach.

Eines noch lasst den Hamburger Jungs etwas Zeit , denn die sind fleißig für uns dabei die Fahrersoftware weiter zu endwickeln , lasst Euch überraschen was so alles da rein kommt.

Wenn Ihr mitmacht holt Euch Flyer da ab oder lasst euch diese zuschicken.

Und eines noch lasst Euch nicht von Mytaxi sagen Taxi.de wird bald was kosten, nochmal es bleibt kostenlos für Fahrer.


Euer Achim

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.07.2012, 20:13

Taxi.de refinanziert sich über Werbung per SMS auf dem Fahrgasthandy ( da hat es schon massive Proteste gegeben) und den Bau von individualisierten Applikationen für Taxiunternehmer. Von nix kommt nix...! Da ich sehr experimentierfreudig bin habe ich beide Apps laufen! Für eine gute Dienstleistung bin ich auch bereit zu bezahlen, genau wie meine Kundschaft! Meine Werbeflyer verteile ich mal so und mal so....fiftyfifty!

http://www.deutsche-startups.de/2012/07 ... de-mytaxi/

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 17.07.2012, 23:21

In Berlin hatte ich damit noch keinen Fahrgast und anmelden kann sich ja jeder was ich für bedenklich halte. Keiner fragt nach P-Schein oder Konzession bei der Anmeldung.

Benutzeravatar
biker
User
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2010, 14:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von biker » 18.07.2012, 04:20

In Berlin hatte ich damit noch keinen Fahrgast und anmelden kann sich ja jeder was ich für bedenklich halte. Keiner fragt nach P-Schein oder Konzession bei der Anmeldung.
glaub man ja nicht das jeder lange dabei ist, denn die Daten werden sicher abgeglichen, ich als Kunde würde sofort eine beschwerde schicken wenn kein Taxi kommt sondern ein Privatwagen, halte die Kunden nicht für dumm.

Und zum übrigen , ich hatte hier in HH schon einige Touren über das App

Antworten