[Taxi.de] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von Wattwurm » 12.03.2014, 21:27

Kann mir mal einer sagen ob Taxi.de überhaupt noch funktioniert. Habe mal versucht mich mit den Handy meiner Frau selbst zu bestellen. Habe auch den Bestätigungscode per SMS bekommen und los ging´s! Der Taxibutton wandert an der gepunkteten Linie immer hoch und runter, hoch und runter, hoch und runter....! Ihr Bestellung wird vermittelt, ganz wunderbar ....bloß auf meinem Smartphone kann, trotz der geöffneten App nie eine Bestellung an! 10 Minuten habe ich mir das angeguckt, dann habe ich den Bestellvorgang abgebrochen! Vollkommen nutzlos das ganze!

https://www.dropbox.com/s/904t0i2b3134q ... .21.01.png
Zuletzt geändert von Wattwurm am 12.03.2014, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von scarda » 13.03.2014, 02:46

Ja, funktioniert, kommen jeden an die 20 Touren rein. Aber wie gesagt, wenn Du nicht mal das billigste Konto für knappe € 7 /Monat zulegst und darauf nicht nicht akquirierst ...
Kapier's halt mal: Es ist nicht das Modell gebratene Tauben fliegen dir ins Maul. Das kriegst Du bei beim Mitbewerb. Samt exorbitanten Preisen.
Es ist Software, die Du selbst befüllen musst. Mach es, und es funktioniert.
PS: Mängel sind natürlich auch in diesem System noch da.
Zum Beispiel: Die Anzeige dient nur deiner Unterhaltung.
Aber ansonsten immer mal ne nette Ergänzungstour dabei.
Und schon mit einer Tour ist der ganze Monat bezahlt.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von Wattwurm » 13.03.2014, 06:29

Habe mal eine andere Abholadresse eingegeben und nun hat es tatsächlich funktioniert! Warum das gestern nicht gefunzt hat, weiß ich nicht!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 13.03.2014, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von Wattwurm » 13.03.2014, 06:43

Wer hat´s erfunden? Nein nicht die Schweizer. Die Deutschen haben es erfunden!

http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... eft-580847

Nicht MIT dem Taxi verdient man Geld, sondern AM Taxi wird Kohle gemacht!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Wo steht Taxi.de heute?

Beitrag von scarda » 02.04.2014, 15:53

Bau dir deine eigene Vermittlung:


Mindestlohn, Fiskaltaxameter und viele weitere Herausforderungen führen zu einem steigenden Kostendruck. Mit den Ortungs- und Vermittlungslösungen von Taxi.de straffen Sie nicht nur Ihr Unternehmen, sondern setzen auf eine langfristig ausgerichtete Unternehmensstrategie. ... Vermittlungssoftware muss nicht teuer sein.

Taxameterdaten

Umsätze, Kilometer und viele weitere Parameter im Blick. Für interne Transparenz.
Dabei sind Ihre Daten vor fremden Zugriff in einer Weise geschützt, dass nur Sie Zugriff haben und die Daten jederzeit bearbeiten können.

Elektronischer Schichtzettel

Schluss mit der Zettelwirtschaft.
Fahrtenbuch, Schichtzettel, Pausen und Umsätze auf Knopfdruck.
Und wer hätte das gedacht: Ohne teure Hardware.

Umfangreiche Funktionalität

- Unternehmer-, Partner- und Dispositionszugänge
- Kranken-, Wiederhol und Rechnungsfahrten
- Push to Talk (wenn gewünscht Zentrale aus dem Fahrzeug)
- Alle Auftragsvergabemethoden, revolutionäre Schnelleingabe
- Anbindung an Abrechnungsprogramme
- Stabile Ortung mit Tracking und Geschwindigkeiten
- Umfangreiche Statistiken
- Kunden und Anruferkennung
- Autobookingmöglichkeiten per Web, App und Telefon
- ALT, AST und Flughafentransfer und viele weitere Module
... jetzt unverbindlich testen

Jede Zentrale, jedes Taxi- und Mietwagenunternehmen ist anders.
Deshalb wird das System auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

http://www.taxi.de/unternehmen
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: taxi.de

Beitrag von Wattwurm » 13.01.2015, 22:00

Leider geiiiiiil ...! Das ist aber mal eine Innovation. Die Fahrer die am Zentralenvermittlungsystem von Taxi.de dranhängen, müssen bei Schichtende ihre Arbeitszeit von- bis und ihre Pausenzeiten von-bis bestätigen. Ansonsten erfolgt keine Abmeldung mehr. Wird zwei Jahre gespeichert. Aufzeichnungspflicht erfüllt. Das sorgt gerade für viel Aufregung in NMS unter den Fahrern.... :mrgreen:


Jetzt können wir ja gar keine 80 Stunden in der Woche mehr Taxi fahren..... :shock:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 13.01.2015, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: taxi.de

Beitrag von AsphaltRunner » 14.01.2015, 02:31

Wattwurm hat geschrieben:Jetzt können wir ja gar keine 80 Stunden in der Woche mehr Taxi fahren..... :shock:
Aber locker, eben bloß nicht eingeloggt :wink:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
stringer
User
Beiträge: 110
Registriert: 03.12.2014, 20:12
Wohnort: ja

Re: taxi.de

Beitrag von stringer » 14.01.2015, 05:26

Wattwurm hat geschrieben:Leider geiiiiiil ...! Das ist aber mal eine Innovation. Die Fahrer die am Zentralenvermittlungsystem von Taxi.de dranhängen, müssen bei Schichtende ihre Arbeitszeit von- bis und ihre Pausenzeiten von-bis bestätigen. Ansonsten erfolgt keine Abmeldung mehr. Wird zwei Jahre gespeichert. Aufzeichnungspflicht erfüllt. Das sorgt gerade für viel Aufregung in NMS unter den Fahrern.... :mrgreen:


Jetzt können wir ja gar keine 80 Stunden in der Woche mehr Taxi fahren..... :shock:
Wie läuft es denn allgemein mit der Technik als Vermittlungssoftware? Was benutzt ihr für Fons?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: taxi.de

Beitrag von Wattwurm » 14.01.2015, 08:09

stringer hat geschrieben:Wie läuft es denn allgemein mit der Technik als Vermittlungssoftware? Was benutzt ihr für Fons?
Das System läuft stabil und problemlos, die Fahrer haben das System voll angenommen und sind sehr zufrieden. Das Funkpersonal ist nicht ganz so zufrieden, die sind von FMS auch etwas verwöhnt. Die Dauerauftrags-und Vorbestellungsverwaltung ist der Hauptkritikpunkt beim Funkpersonal, da sieht man Verbesserungsbedarf. Ich möchte aber betonen, das wir uns noch in der Eingewöhnungsphase befinden. Die Zeit wird sicherlich noch den einen oder anderen "Aha- so-geht-das-Effekt " mit sich bringen! Was ich so gesehen habe, benutzen die meisten Fahrer das Samsung Galaxy S3 Mini. Aber die Software läuft auch auf jedem anderen Smartphone.

Über einen Punkt müssen wir uns im Klaren sein: FMS ist ohne Zweifel das Nonplusultra in der Vermittlungstechnik. Du bekommst da das "Hermann-Waldner- Rund-um-Wohlfühl-Paket" mit eingebauten Kuschelfaktor. Es ist aber auch das Nonplusultra bei den Kosten und beim Wartungsaufwand. Die Frage ist: Auf welche Features kann man verzichten und welche Features sind unabdingbar? Welche Anspüche hat man an eine Vermittlungssoftware? Das bestimmt letztendlich den Preis!

Benutzeravatar
stringer
User
Beiträge: 110
Registriert: 03.12.2014, 20:12
Wohnort: ja

Re: taxi.de

Beitrag von stringer » 14.01.2015, 12:33

Danke. Ich erwarte keine genauen Kostenaufstellungen, aber was muß denn der einzelne Unternehmer mit drei Fahrern auf einem Wagen bei wieviel angeschlossenen Wagen monatlich so bummelig einkalkulieren?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: taxi.de

Beitrag von Wattwurm » 17.07.2015, 18:20

Auch nicht schlecht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :wink:

http://fahrzeugmarkt.taxi.de/

Taximarkt
User
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2008, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: taxi.de

Beitrag von Taximarkt » 05.07.2016, 14:41

Leider nutzt das "Eichhörnchen" mMn ein falsches Keyword :wink:
Gesucht wird nach Taxifahrzeug usw.

Diese (s e o & TypeIn Traffic) Domains würden sich ggf. anbieten ;)

taxi-gebraucht.de
gebraucht-taxi.de
taxi-fahrzeug.com
taxifahrzeug.com
taxibranche.de
taximarkt.de
taxi-markt.de

Einfach mal bei sedo vorbeischauen.

MfG

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [taxi.de] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 19.01.2021, 17:46

an sich gar nicht mal so schlecht!
Für personenbefördernde Mehrwagenbetriebe, Zentralen und in Kürze auch Einzelunternehmer.

Diese App umfasst unter anderem folgende Funktionen:

- In-App Anmeldung für Einzelunternehmer, Mehrwagenbetriebe und Zentralen.
- App Bezahlsystem
- Elektronische Schichtzeiterfassung und Pausenmanagement
- Push-to-Talk und Chatfunktionalitäten
- Alle manuellen und automatischen Vermittlungsmöglichkeiten
- Notruf
- Heat Map (für eine optimale Verteilung der Flotte)
- Kostenlose Appanfragen und diverse Buchungskanäle
- Diverse Kundenbindungsmöglichkeiten.
:arrow: Quelle
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten