Auf russisch heißt er dann "Kalaschnikow"Die Lektion, die Kalaschnik jetzt um die Ohren fliegt,...
nice
Auf russisch heißt er dann "Kalaschnikow"Die Lektion, die Kalaschnik jetzt um die Ohren fliegt,...
Gemäß SPIEGEL Online "testen Google-Mitarbeiter schon einen eigenen Taxi-Ersatzdienst". Und das kann ich keinesfalls gut finden. Ist die Entscheidung zwischen Ebola und Malaria - will ich beides nicht haben.reasoner hat geschrieben:Google scheint sich von Herrn Kalanick abzuwenden. (...) Und finden wir das jetzt gut oder schecht?
Es gibt Entwicklungen, da hält kein Krauter dagegen. Fragt sich nur, ob sich Google mit mehr Sinn und Verstand an das weltweite taxifahrende Völkchen wendet.reasoner hat geschrieben:Google scheint sich von Herrn Kalanick abzuwenden.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... -Uber.html
Schaffen es die Goldman Sachs Wandelanleihen ( http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 14354.html ) auf Dauer, Google Paroli zu bieten? Ich glaube nicht.
Und finden wir das jetzt gut oder schecht?
Die Antwort bleibt mehr oder weniger dieselbe.am hat geschrieben:Ich spanne angesichts dieser und anderer Neuigkeiten nochmal den Bogen zu dieser Frage:
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 62&t=10279
Spielt meines Erachtens bei der von reasoner aufgeworfenen Frage ("Google scheint sich von Herrn Kalanick abzuwenden. (...) Und finden wir das jetzt gut oder schecht?") keine Rolle. Denn Google ist kein Startup.am hat geschrieben:Ich spanne angesichts dieser und anderer Neuigkeiten nochmal den Bogen zu dieser Frage: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 62&t=10279
Poorboy hat geschrieben:Nein, Du bekommst vollen Fahrpreis ohne Abzug plus € 5,- pro Tour!
Poorboy
Die Frage war absolut konkret die, worum es bei autonomen Taxi-Vermittlungsapps tatsächlich geht.Donner und Blitz hat geschrieben:Ich für meinen Teil neige dazu, lieber nach konkreten Antworten auf konkrete Fragestellungen zu suchen. am, deine Frage "Worum geht es der Mehrzahl der sogenannten Startups (...) tatsächlich?" ist mir zu allgemein, weil sie auf den konkreten Einzelfall keine vernünftige und zielführende, weil differenzierte Antwort gibt. Und Allgemeinplätzchen wie "Geld verdienen" wolltest du sicherlich nicht lesen, oder?
Wer über Taxen schreibt, sollte wenigstens deren Farbe kennen und merken, daß ein Taxi, daß 5 Euro unter Preis fährt, kein Taxi ist.Nach rund 20 Minuten Taxifahrt ist jedenfalls der Berliner Taxifahrer an seinem Ziel angekommen. Der Preis für die Fahrt liegt für uns bei um die 15 Euro. Das dürften rund fünf Euro weniger sein, als wir es mit einem normalen Taxi bezahlt hätten. Aber halt, das ist nicht ganz korrekt: Wir sind ja mit einem normalen Taxi gefahren, nur eben zu anderen Gebühren – jenen Niedrig-Gebühren von Uber.
http://www.netz-trends.de/id/3837/Uber- ... egeistert/
Diesen "Kollegen" als Maßstab für eine Beurteilung heranzuziehen...Doch mit Mytaxi sei er nicht sehr glücklich, erzählt uns der Berliner Taxifahrer.
Zum einen fände er deren Provisionsmodell nicht sehr attraktiv: ...
uberTaxi hat geschrieben:
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Herzliche Grüße,
dein Team Berlin