Uber TAXI

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Guter_Kollege
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Re: Uber übernimmt Geometric Intelligence

Beitrag von Guter_Kollege » 11.12.2016, 12:48

TaxiBabsi hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Lieber MyTaxi Kunde,
wenn Sie zufrieden sind geben Sie Ihrem Fahrer und dem Auto 5 Sterne.
Andernfalls ist eine Bewertung kleiner als 5 Sternen sinnvoll.
Ob der liebe Kunde wohl auch von alleine darauf gekommen wäre, bei Unzufriedenheit
weniger als 5 Sterne zu vergeben? :roll:
Merke: Nicht von der eigenen Doofheit ausgehend, auf fehlende Intelligenz bei anderen schließen!!!
Merke: die hiesigen Forenregeln gelten auch für Dich
Merke: Das hier ist kein mT Forum. Darum kritisiere und lästere ich soviel ich will über mT.
Offenbar aber wähnst Du Dich in Deinem mT-Jubel-Delirium bereits in einem mT-Forum.
Sortiere Dich mal ein bißchen. Oder mach Neustart. Vielleicht ein Treiberproblem?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 11.12.2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
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Re: Uber TAXI

Beitrag von Guter_Kollege » 11.12.2016, 16:00

Zitat: "Uber is an exciting company that is changing the way the world moves...."

Schmierstoffhersteller, Promotion- und Werbeagenturen, Kugellagerfabrikanten, Automobilzulieferer, Energiekonzerne, selbst der bayerische Bauernverband
und und und ... alle wollen die Welt bewegen. Dieser Begriff wird heutzutage in der Selbstdarstellung von Unternehmen, Instituten und Initiativen genauso
inflationär verwendet wie mobil, innovativ, nachhaltig, recycling, bio u.s.w.

Wie auch immer, da will also eine Firma künftig die Individualverkehrsbedürfnisse mit exclusiver, gleichzeitig allgemeiner Verkehrsdienstleistung,
mit schwarzen Hochglanzlacklimousinen und ebenso livrierten Pagen bedienen. Wenn Uber sich da mal nicht verschätzt hat.

Immerhin: Der Niedriglöhner und Armutsrentner der Zukunft darf sich so ab und zu mal als V.I.P. fühlen, was ihn den tristen Alltag für 15 MInuten vergessen läßt.

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alsterblick
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Re: Uber TAXI

Beitrag von alsterblick » 11.12.2016, 16:53

UBER könnte durchaus das hocheffizient strukturierte Taxi in Metropolen knacken und sich selbst (nahezu) zum Monopol-Mobi-Dienstleister machen.
Wie:
- flächendeckend ganze Städte vorerst zu halben Taxipreis befördern (u.a. via selbständige Ubermietwagen, Pop……)
- für Unkosten aufkommen, Prämien zahlen (z.B. EUR 20.000,-/Jahr/je Auto)
- Taxiunternehmer würden binnen 6 Monate überwiegend pleite gehen, die Seite wechseln
-----
UBER Kostenfaktor rd. 500 Milliarden /Jahr/Europa (Investition/Kompensation), dieses Geld bekommt Uber jedoch nicht vorgestreckt / geliehen.

Folge: Totgeburt, weil andernorts / weltweit nicht profitabel !
Fazit: Kalanick ist gesellschaftlich ein disruptives ArsXXloch für den Galgen :D
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

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Re: Uber TAXI

Beitrag von Guter_Kollege » 11.12.2016, 18:27

alsterblick hat geschrieben:Folge: Totgeburt, weil andernorts / weltweit nicht profitabel !
Zum Beispiel in Indien.

John_Wick
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Re: Uber TAXI

Beitrag von John_Wick » 11.12.2016, 19:39

alsterblick hat geschrieben: UBER Kostenfaktor rd. 500 Milliarden /Jahr/Europa (Investition/Kompensation), dieses Geld bekommt Uber jedoch nicht vorgestreckt / geliehen.
Folge: Totgeburt, weil andernorts / weltweit nicht profitabel !
Ja, die Blase wird platzen :!: :arrow: und der Sascha spart sich viel Geld da es niemals Aktien geben wird 8) :?

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Re: Uber TAXI

Beitrag von Sascha1979 » 11.12.2016, 23:40

John_Wick hat geschrieben:
alsterblick hat geschrieben: UBER Kostenfaktor rd. 500 Milliarden /Jahr/Europa (Investition/Kompensation), dieses Geld bekommt Uber jedoch nicht vorgestreckt / geliehen.
Folge: Totgeburt, weil andernorts / weltweit nicht profitabel !
Ja, die Blase wird platzen :!: :arrow: und der Sascha spart sich viel Geld da es niemals Aktien geben wird 8) :?
Ich würde noch immer in uber investieren.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

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Re: Uber TAXI

Beitrag von Guter_Kollege » 12.12.2016, 00:01

Bitte, tu das! Und nicht knausern, sondern GROSS denken!!!!

John_Wick
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Re: Uber TAXI

Beitrag von John_Wick » 12.12.2016, 01:40

Sascha1979 hat geschrieben: Ich würde noch immer in uber investieren.
Das Autonom fahrende Taxi der Zukunft hat vorn auf der Haube einen Stern oder ein Toyota Emblem :!:
Ganz sicher :arrow: kommt es nicht von einer Appfahrdienstvermittelungsbude die nichtmal im Ansatz vorhat seine Dienstleister überleben zu lassen.
MB oder Toyota Aktie ist auf lange sicht gesehen die bessere Wahl.
Schwierig ist tatsächlich das man dies als Laie (der nicht in der Fahrdienstmaterie steckt)erkennen kann :|

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Re: Uber TAXI

Beitrag von Sascha1979 » 12.12.2016, 03:16

John_Wick hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: Ich würde noch immer in uber investieren.
Das Autonom fahrende Taxi der Zukunft hat vorn auf der Haube einen Stern oder ein Toyota Emblem :!:
Ganz sicher :arrow: kommt es nicht von einer Appfahrdienstvermittelungsbude die nichtmal im Ansatz vorhat seine Dienstleister überleben zu lassen.
MB oder Toyota Aktie ist auf lange sicht gesehen die bessere Wahl.
Schwierig ist tatsächlich das man dies als Laie (der nicht in der Fahrdienstmaterie steckt)erkennen kann :|
Bei Daimler bin ich großzügig investiert (mit Apple meine größten Depot Positionen).

Von Toyota halte ich nix. Ich investiere nur, wo ich persönlich von überzeugt bin.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

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AsphaltRunner
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Re: Uber TAXI

Beitrag von AsphaltRunner » 12.12.2016, 03:36

John_Wick hat geschrieben: Es gibt keine Uber Aktien :arrow: Sie wissen warum :mrgreen:
Falsch, es gibt Uber-Aktien, nur kannst DU sie nicht kaufen, weil sie nicht an der Börse notiert sind :mrgreen:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Sascha1979
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Re: Uber TAXI

Beitrag von Sascha1979 » 12.12.2016, 07:11

AsphaltRunner hat geschrieben:
John_Wick hat geschrieben: Es gibt keine Uber Aktien :arrow: Sie wissen warum :mrgreen:
Falsch, es gibt Uber-Aktien, nur kannst DU sie nicht kaufen, weil sie nicht an der Börse notiert sind :mrgreen:
Warten wir mal ab.
Spätestens wenn ihnen die Privat Investoren ausgehen, werden sie sich die nächste Milliarde an der Börse holen.

Und ich bin dabei! Ubers Feind ist mein Feind!
Ein *** namens ****
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

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Re: Uber TAXI

Beitrag von John_Wick » 12.12.2016, 09:46

Sascha1979 hat geschrieben: Warten wir mal ab.
Spätestens wenn ihnen die Privat Investoren ausgehen, werden sie sich die nächste Milliarde an der Börse holen.
Und ich bin dabei! Ubers Feind ist mein Feind!
Ein A*** namens ****
:mrgreen: kleines Ekel

und bald startet wieder eine neue App :arrow:Moia(VW) und wieder wird der Kuchen kleiner :arrow: für Uber :mrgreen:
All ihr lieben kleinen Apps kommt nach Berlin :arrow: zerhackt euch gegenseitig :arrow: didi chuxing wo bleibst du :?:
Zuletzt geändert von John_Wick am 12.12.2016, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Uber TAXI

Beitrag von AsphaltRunner » 12.12.2016, 15:59

John_Wick hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: ...
Und ich bin dabei! Ubers Feind ist mein Feind!
Ein A*** namens ****
:mrgreen: kleines Ekel
...
Wieso KLEINES Ekel???
Zuletzt geändert von AsphaltRunner am 12.12.2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

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Re: Uber TAXI

Beitrag von alsterblick » 12.12.2016, 16:47

Mr Kalanick ubernimmt bereits Teile der ÖPNV in USA und läßt sich dafür bezahlen.

Uber expandiert insbesondere in USA, indem die Fahrten bezuschußt werden.
Teilweise durch UBER selbst, als auch seitens von Kommunen ( bis zu 50%/Fahrpreis), weil es für die Kommunen kurzfristig billiger ist,
als in ein ÖPVN inkl Schulbussen zu investieren.
Jedoch stellt man sich dort auch schon länger die Frage, was passieren würde, sollte UBER mangels weiterem Geld kollabieren.
UBER verlor rd. 1,2 Milliarden USD/lediglich im ersten Halbjahr 2016.

Einen Gewinnpunkt „break even“ könnte UBER evtl. erst erreichen, wenn UBER nahezu ein Transportmonopol geworden ist, um effizient zu sein.
- Wäre es nicht möglich, dass UBER bald sogar Kredit von der öffentlichen Hand erhält ?
- Was meinte eigentlich unsere Frau Dr neulich, als Sie erklärte, wir sollen uns dem modern digitalen UBER nicht verschließen ?

Ein unkontrolliert privates Beförderungsmonopol würde jedoch auch ungehemmte (UBER-)Preisschrauberei zur Folge haben können.

Nachfolgend dazu die Textquellen / Ausschnitte: 10 December 2016 “Is Uber getting too vital to fail ?http://www.bbc.com/news/technology-38252405
In Pinellas County, Florida, local politicians realised that in lightly-populated areas it was cheaper to subsidise Uber journeys by 50% than it was to extend a bus route.
--
For the towns and cities that chose to work with Uber, this could put them in a very difficult situation. Stop paying Uber, and entire parts of town could be suddenly cut off from affordable public transport. Imagine having to worry if the school run was going to be affected by surge pricing.
--
Why run empty buses all day when you can just ferry passengers about in more comfort for less money?
--
….but the pursuit of growth is proving incredibly expensive, and those huge losses are showing no signs of going away: a recent Bloomberg report said the company lost $1.2bn in the first half of this year. https://www.bloomberg.com/news/articles ... lf-of-2016
--
But with local authorities turning to Uber instead of investing in the city itself, the question becomes: what happens if Uber goes bust?
--
…. Naked Capitalism suggests only an unregulated monopoly would allow Uber to become profitable.
Zuletzt geändert von alsterblick am 12.12.2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Uber TAXI

Beitrag von ilkoep » 12.12.2016, 19:29

alsterblick hat geschrieben:
Uber expandiert insbesondere in USA, indem die Fahrten bezuschußt werden.
Yep, die Fahrpreise selbst decken 41 % der tatsächlichen Kosten von Kalanicks Truppe. Jeder $ Umsatz reisst ein Loch von $ 1,50 in die Kriegskasse von Uber. Weiter so. Steter Tropfen höhlt den Stein.

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Re: Uber TAXI

Beitrag von Guter_Kollege » 12.12.2016, 20:02

alsterblick hat geschrieben:- Wäre es nicht möglich, dass UBER bald sogar Kredit von der öffentlichen Hand erhält ?
To big to fail, oder was???

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Re: Uber TAXI

Beitrag von alsterblick » 12.12.2016, 20:35

UBER ist definitiv noch ein STARTUP und möchte via Börsengang alle Vorverauslagungen (Investoren) befriedigen oder verkauft die gesamte Bude per cash-on-hand z.B. an die nahende sozialistische Trumpregierung https://www.youtube.com/watch?v=vV0Jn8I ... e=youtu.be ( ein Pflichtvideo für engl. Fortgeschrittene )
Note:… vermutlich hat Sarah Wagenknecht bereits ein Copyright auf diese aussichtsvolle Regierungsperspektive beantragt. 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 12.12.2016, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Uber TAXI

Beitrag von scarda » 13.12.2016, 17:18

UberTaxi hat sich nicht durchgesetzt, obwohl voll legal - im Gegensatz zur vorgeblichen Mitfahrgelegenheitsvermittlung UberPop - warum eigentlich?
Zuletzt geändert von scarda am 13.12.2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

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Re: Uber TAXI

Beitrag von SindSieFrei? » 13.12.2016, 18:08

Ich denke, weil man Uber-Taxi nicht braucht. Man braucht es dort nicht, wo funktionierende, gut ausgelastete Zentralen eine hervorragende Dienstleistung anbieten. In D kam Uber definitiv illegal auf den Markt und hat sich so den Ruf bei jedem intelligenten Kutscher und Unternehmer vollkommen versaut. Sie sind mit legalem Taxi nachgezogen, aber erst nachdem sich MT in den wenigen Städten, wo es verfügbar ist, etabliert hat bei der geringen Prozentzahl an Kunden, die erstens von allen potentiellen Kunden überhaupt Taxi fahren und die dann noch Bock auf Smartie-Bestellung und Fahrer-Bestrafung haben.

All die anderen in den kleineren Mittel- und Unterstädten, in den Landkreisen, kreisfreien Städten, Gemeinden, Gemarkungen und was es nicht alles dank des irrwitzigen Föderalismus in unserer bunten Res Publica gibt, nutzen und vertrauen ihren heimischen Zentralen, weil sie eine saubere und gute Arbeit leisten, ihre Kunden kennen und auf alle ihre Sonderwünsche eingehen können, was keine App kann!

Uber-Taxi kann der zentralenunabhängige Fahrer in 2 (?) Großstädten nutzen der neben MT und diversen anderen Apps die Frontscheibe mit Geräten zugetackert hat und mit vollkommen eingeschränktem Sichtfeld seinem eigenen Tod entgegen steuert. Es wird keiner wegen Uber Taxi fahren, der es nicht vorher auch schon getan hätte!

LG
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Re: Uber TAXI

Beitrag von scarda » 13.12.2016, 19:28

Uber, 'an asshole named taxi' and the meaning of fierceness
Die können sich was schön schreiben was sie wollen, wer potentielle Partner As nennt hat versch...
> http://www.managementtoday.co.uk/uber-a ... le/1364780
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
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