[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
StefanH
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2014, 10:25
Wohnort: München

Re: MyTaxi in München

Beitrag von StefanH » 02.05.2014, 14:04

Es würde mich freuen wenn mT hier in München soviele Fahrzeuge verloren hätte. Was mir aufgefallen ist das viele ihre Seitenwerbung entfernt haben. Hast du verlässliche Zahlen? 500 Fahrzeuge kommen mir wenig vor.

Archy
User
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2010, 22:02
Wohnort: Hamburg

Re: MYTAXI: Biete nur 3%, erhalte trotzdem viele Aufträge...

Beitrag von Archy » 11.05.2014, 22:46

Freitag 9.5.14 war einTag an dem man mit 3% sehr erfolgreich unterwegs sein Konnte, alle die mehr boten, waren eigentlich die Dummen.
Man sollte bei verstärktem Tournenaufkommen den Regler runterziehen, denn dann sind wir alle gebraucht.

Mike
so oder so , die Ampel wird Rot

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: MYTAXI: Biete nur 3%, erhalte trotzdem viele Aufträge...

Beitrag von alsterblick » 11.05.2014, 23:05

Das ist ja die verdammte Kacke, man weiss nie was Sache ist.
Z.B. Sa-Nacht (7% meine Grundeinstellung) hatte ich auch Touren bis 1km, ganz wie früher.
Bei 3 % hätte vielleicht ein Anreisetaxi die Tour bekommen und ich blöd ausgesehen.
Das System ist jetzt bekloppt. Allerdings hätte ich eine interessante Modifikation für MT.
Aber für NULL lasse ich MT nichts mehr gratis wissen - die sollen gerne bald verrecken an ihrer eifalltslos bessesenen Dummheit :!:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Archy
User
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2010, 22:02
Wohnort: Hamburg

Re: MYTAXI: Biete nur 3%, erhalte trotzdem viele Aufträge...

Beitrag von Archy » 13.05.2014, 01:15

Wenn es bei "Besetzt" häufig klingelt, runter mit den %.

Archy
so oder so , die Ampel wird Rot

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: MYTAXI: Biete nur 3%, erhalte trotzdem viele Aufträge...

Beitrag von scarda » 13.05.2014, 19:44

Prozente bleiben auf volle 15%. Das ist Pädagogik. und dann Anläufer fahren. Die ernähren dich genauso gut.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: MYTAXI: Biete nur 3%, erhalte trotzdem viele Aufträge...

Beitrag von Poorboy » 15.05.2014, 01:25

Ohne Berücksichtigung der Nachfrage biete ich immer nur 4%.
Im April gab es so genau 100 Touren.
Abzüglich der Gutschriften für Aussenwerbung und das Tablet musste ich dafür netto. €. 3,51 zahlen, also € 0,04 pro Tour!

Poorboy

Jakob Sand
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2014, 13:36
Wohnort: Hamburg

Re: MYTAXI: Biete nur 3%, erhalte trotzdem viele Aufträge...

Beitrag von Jakob Sand » 15.05.2014, 14:18

und hier meine Zahlen:
Jahr 2013 / 2014
------------------------
Jan 31 / 47
Feb 37 / 15
Mrz 56 / 12
Apr 48 / 9

Sterne 4,81
Erfolgsquote 91,84
Aussenwerbung nein
% 3 (immer)
Zuletzt geändert von am am 15.05.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kosmetik

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: MYTAXI: Biete nur 3%, erhalte trotzdem viele Aufträge...

Beitrag von Poorboy » 16.05.2014, 02:05

Seltsam,

bei mir:

Bewertung: 4,91
Erfolg: 94,98
Werbung: ja
Gebühr: 4%

Damit habe ich im laufenden Monat bis heute 74 Touren bekommen. Tendenz im Vergleich zum Vormonat steigend. Weiterhin großer Anteil an Payment-Touren, Heute bei 5 Touren ausnahmslos Payment. Dürfte damit zu tun haben, dass man hier keinen zu niedrigen Fahrpreis in das System eingeben kann, um die Provision zu kürzen.

Durchschnittstour bringt in Hamburg € 13,-, bei mir waren es im vergangenen Monat € 13,80. Wer weit drunter liegt, gerät in den Focus, wohl erst recht, wenn er keine Payment-Touren annimmt. Es hat deswegen wohl erste Kündigungen gegeben.

Und dann ein Hammer: Heute hatte ich einen myTaxi-Stammkunden aus München. Dort nutzt er nur Uber weil das schneller ginge!! Klaro, ohne Versteigerung schickt Uber den dichtesten Wagen. MyTaxi-User sind App-affin, dort holt Uber die Kunden, nicht bei den alten Callcentern!


Poorboy

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

mytaxi --- Neue Version für Fahrer

Beitrag von AsphaltRunner » 16.05.2014, 12:53

Ende Mai erscheint die neue Version der mytaxi App für Fahrer. Aufgrund Ihrer zahlreichen Rückmeldungen haben wir einige Änderungen integriert.

Die Anzeige „Bieten Kollegen“ entfällt.
Die permanente Anzeige der höchsten Zahlungsbereitschaft aus Ihrem Umkreis erweckt den Anschein, die Anfragereihenfolge würde nur nach diesem einen Faktor festgelegt. Tatsächlich spielen aber mehrere Faktoren in die Vergabe mit ein. Sie finden deshalb an dieser Stelle jetzt ein „i“.
Mehr Transparenz, mehr Wissen, mehr Anfragen.
Wenn Sie auf das „i“ tippen, sehen Sie in Zukunft die aktuelle Anfragereihenfolge für Ihre Umgebung. Also alle Fahrer und deren Bewertung, Erfolgsquote, Zahlungsbereitschaft und ob sie eine Außenwerbung von mytaxi fahren. Natürlich sehen Sie auch, an welcher Position Sie in der Anfragereihenfolge stehen. Und in welchen Punkten Sie sich verbessern sollten, um in der Liste nach oben zu rutschen – für noch mehr Anfragen.
Auch neu: Die Berechnungen Ihrer Erfolgsquote und Fahrgastbewertung.
Ab Ende Mai berechnen wir die Erfolgsquote und die durchschnittliche Fahrgastbewertung anhand der letzten 100 Fahrten bzw. 100 Bewertungen. Haben Sie zum Beispiel 99 der letzten 100 Fahrten erfolgreich oder ohne selbst verschuldete Abbrüche durchgeführt, haben Sie eine Erfolgsquote von 99%.

Die durchschnittliche Bewertung ergibt sich nach demselben Prinzip. Wir berücksichtigen dann nur noch die letzten 100 Bewertungen Ihrer Fahrgäste.

Mit diesem neuen System können Sie sicher sein, dass Ihnen kleinere Ausrutscher nicht für alle Ewigkeit anhaften und Sie Ihre Qualität ständig verbessern können.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: MYTAXI: Biete nur 3%, erhalte trotzdem viele Aufträge...

Beitrag von N8tfahrer » 17.05.2014, 02:19

Abzüglich der Gutschriften für Aussenwerbung und das Tablet musste ich dafür netto. €. 3,51 zahlen, also € 0,04 pro Tour!
Des is ja unglaublich....nur weiter so dann zahlt mt an dich aus :shock:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: mytaxi --- Neue Version für Fahrer

Beitrag von jr » 17.05.2014, 02:35

Bist du mytaxi?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: MYTAXI: Biete nur 3%, erhalte trotzdem viele Aufträge...

Beitrag von Poorboy » 17.05.2014, 04:03

Darum wird Aussenwerbung zukünftig nicht mehr bezahlt sondern nur noch bevorzugt vermittelt!

Das Tablet wird extra abgerechnet! Bei 3% kann man also noch mit Aussenwerbung einen Umsatz von
€ 1166,- kostenlos generieren und bis zu € 30, netto für das Tablet ausgezahlt bekommen!

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 17.05.2014, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: MYTAXI: Biete nur 3%, erhalte trotzdem viele Aufträge...

Beitrag von Tipp » 17.05.2014, 14:07

Ich hab das mtDing kaum noch an.
Im Apri 3 Fahrten im Mai immerhin schon eine.

Es gibt auch so genug zu tun.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Tipp » 17.05.2014, 14:19

Aus dem richtigen Leben:
Weil kurzfristig ein Wagen ausgefallen war, habe ich über mytaxi ein Großraumtaxi zu meinen Kunden bestellt.
Der Wagen kam, der Fahrer pöbelte, die Details erspare ich euch.
Anhand der Fahrt-E-Mail, die ich im Anschluss bekam, hat er eine ca. 25,- € Tour für 12,50 abgerechnet.
Mein Anruf bei mytaxi war der Hit:
Nachdem ich alles geschildert hatte, meinte die piepsige Kinderstimme am anderen Ende der Leitung:
"und wasss sssol ich jetzt tuuuun?"

Unfassbar, die scheinen so in Kohle zu schwimmen, dass ihnen die Betrügereien am verlängerten Rücken vorbeigehen.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: mytaxi --- Neue Version für Fahrer

Beitrag von AsphaltRunner » 18.05.2014, 18:59

jr hat geschrieben:Bist du mytaxi?
Dann würde ich hier nicht mehr schreiben, sondern mich mit anderen Dingen beschäftigen :wink:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: mytaxi --- Neue Version für Fahrer

Beitrag von am » 18.05.2014, 19:10

AsphaltRunner hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Bist du mytaxi?
Dann würde ich hier nicht mehr schreiben, sondern mich mit anderen Dingen beschäftigen :wink:

Du hast auch nicht geschrieben, sondern einen fremden Text unter Missachtung aller Regeln für korrektes Zitieren eingestellt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: mytaxi --- Neue Version für Fahrer

Beitrag von AsphaltRunner » 19.05.2014, 03:16

am hat geschrieben:

Du hast auch nicht geschrieben, sondern einen fremden Text unter Missachtung aller Regeln für korrektes Zitieren eingestellt.
Stimmt :shock: :oops: . Wird aber nicht wieder vorkommen 8)
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi --- Neue Version für Fahrer

Beitrag von alsterblick » 19.05.2014, 20:08

AsphaltRunner hat geschrieben: Die permanente Anzeige der höchsten Zahlungsbereitschaft aus Ihrem Umkreis erweckt den Anschein, die Anfragereihenfolge würde nur nach diesem einen Faktor festgelegt.
klar, was auch sonst.
Es war durchaus aufrichtig von MT, die Zahlungsbereitschaft (evtl. sogar fingiert) anderer einzublenden. Denn MT wollte durchaus zum Hochregeln (15%) verleiten. Eigentlich mal 30 %, alles schon wieder vergessen, oder was?

Woher wissen wir, dass Aussenwerbung etc. dem Kutscher wirklich was bringt ?
Nur weil es da aufgeschrieben/angezeigt steht :?:
Es war das Dümmste jemals überhaupt zu glauben, man könne Taxifahrer /Unternehmer reinlegen.
In diesem Job herrschen verdammt extreme ökonomische Zwänge, aber so ein Külperverzettelter schickt da nun seinen Asphalt_Überflieger ins Rennen, weil er selbst nun mal keinen Stich mehr wittert. :shock:
Sicherlich gerne hätten wir den weiteren Schub zum MT_Durchstarten gegeben. Aber MT glaubte lieber gleich ganz abheben zu können.
Leute, wenn irgend ein Job wirklich geerdet ist, dann ist es auch diese verdammte Lenkradquälerei. :mrgreen:
Külpers Kindeswunsch, mal mit dem Queen Mary 2 Skipper aus nächster Nähe auf Augenhöhe anzustoßen(Große Elbstraße 273), ist natürlich nachvollziehbar. Aber die Kutscher auf dem Altonaer Balkon stehen in Ihrer Pause nun mal ohne Strafzettel doch drüber. :mrgreen:
Cheers
Zuletzt geändert von alsterblick am 19.05.2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi --- Neue Version für Fahrer

Beitrag von SindSieFrei? » 19.05.2014, 22:58

alsterblick hat geschrieben:... Aber die Kutscher auf dem Altonaer Balkon stehen in Ihrer Pause nun mal ohne Strafzettel doch drüber.
Ein herrlicher Satz! Ich mische mich ja hier kaum ein, aufgrund der mangelden Notwendigkeit, aber @Alsterblick, dieses Bonmot ist mehr als hervorhebenswert!!!

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Travis-Bickle » 20.05.2014, 09:55

Ich hätte da mal ne kurze "Zwischenfrage". Hier kursiert das Gerücht daß Telekom und Daimler sich von MT verabschiedet haben. Kann da einer was zu sagen? Danke mal im voraus.

Gesperrt