[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 15.02.2011, 21:47

Poorboy hat geschrieben:Ein Zweizeiler mit EINUNDZWANZIG Bearbeitungen???

Keine Fragen mehr Euer Ehren!!!

Poorboy

PS: (meine Bearbeitung) da ist mir cat doch um zwei Minuten zuvorgekommen.

Lustig ist auch der Lübecker Moderator, der hier vermeintliche Beleidigungen unterbinden will und die Macher von mT als "Heuschrecken" bezeichnet!!
Sind wir wieder in Hochform heute?

Für mT zählt Masse, statt Klasse - Du hast es selbst geschrieben. Das klassische Geschäftsprinzip sogenannter Heuschrecken.

Darüber hinaus hast Du nicht verstanden, dass die Apps von FMS, S&S u.a. lediglich die Sahnehäubchen auf den vorhandenen Vermittlungstechniken sind. Offensichtlich gibt es da deutlich weniger Mitteilungsbedarf, als zu mT, was auch nachvollziehbar ist, da die vorhandenen Systeme lediglich einen Zusatzsservice bieten, während mT eine radikale Markteroberung anstrebt. Wobei mT, wie Du ja auch mehrfach schriebst, die Taxiunternehmer- und Fahrer vollkommen am Hintern vorbeigehen und nach Deinen Worten auch müssen, typisches Heuschreckengebaren also.

Hohe Zugriffszahlen ergeben sich übrigens häufig dann, wenn es viel zu lachen und zu wundern gibt. Du darfst Dir den größten Teil dieses Erfolges auf die Fahnen schreiben, denn unterhaltsam sind Deine Beiträge allemal. Der Informationsgehalt Deiner Beiträge hat nach einem kleinen Zwischenhoch allerdings ein unterirdisches Niveau erreicht und erstreckt sich wie zu Beginn in erster Linie auf Zentralenbashing und beleidigende Anwürfen gegen andere User.

Allerdings habe ich die Hoffnung aufgegeben, Dir Manieren beizubringen. Ich kann dagegen kaum glauben, dass Du in Realität ganz und gar kein Haudrauf sein sollst, ist in Anbetracht Deines Auftretens hier schwer vollstellbar, wie Du nachvollziehen können wirst.

Aber, mach ruhig weiter, denn es ist doch besser, wenn das Thema mT von Dir selbst zerredet wird, als von irgend einem anderen hier im Forum.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 15.02.2011, 22:49

@ Matze...war das jetzt ein Produkttest oder hast du ein paar Pillen eingeworfen ?
Alle 750 Fahrer von Hansa-Taxi angeschlossen.
Um die Uhrzeit sind ca. 440 Wagen angemeldet....also doch die Pillen 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 15.02.2011, 23:07

dieser "test" von matze66 ist natürlich aus den fingern gesaugt. im grunde wie alles von diesem user ignorierbar. ich hüte mich jedenfalls davor irgendwas dazu zu schreiben, ist schlichtweg zeitverschwendung.

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 15.02.2011, 23:09

Es ist doch Wurst wie viele Angeschlossen sind Fakt ist euer App ist ein billigen Abklatsch und taucht nichts .
myTaxi ist eine andere Galaxie und ihr fliegt nur hinter her
Gruß matze sixty six
Ps .für dich N8tfahrer Sternenkrieger 8)
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 15.02.2011, 23:17

Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Mehr Umsatz: Zusätzliche Fahrten ohne Abgaben an eine Zentrale
Volle Unabhängigkeit: Keine Vertragsbindung.
Äußerste Effizienz: Lediglich Smartphone nötig
Günstig und Fair: Abrechnung pro vermittelter Tour


Jetzt neu : Die App als Gehirnimplantat....
- der Fahrer wird gänzlich fernsteuerbar.
- Ist total von unserem Produkt überzeugt.

sehen sie selbst wie aus einem frustriertem Dienstleister ein gänzlich neuer Typus von Taxifahrer wird. Hochmotiviert auch über das Schichtende hinaus.
Nebenwirkungen : In einzelnen Fällen wird uns von übermotivierten Kollegen berichtet die in ihrem Sendungsbewusstsein über alle Stränge schlagen.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 15.02.2011, 23:32

Matze SixtySix phantasiert sich irgendwas zurecht und Poorboy nennt seine eigenen Kunden Tresen-Tanjas. Also, ne Werbeveranstaltung sieht anders aus.

Aber im Grossen + Ganzen kann man herauslesen, dass sich zur Zeit die Anschaffung eines Smartphones nur wg myTaxi nicht lohnt.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 16.02.2011, 00:56

André hat geschrieben:Für mT zählt Masse, statt Klasse - Du hast es selbst geschrieben. Das klassische Geschäftsprinzip sogenannter Heuschrecken.
Jetzt fällt das Niveau aber ins Bodenlose ...

"Masse statt Klasse" ist "Aldi vs. Feinkost Käfer" - was hat denn das mit "myTaxi" oder gar "Heuschrecken" zu tun?

Als "Heuschrecken" werden im ökonomischen Zusammenhang bestimmte Kapitalbeteiligungsgesellschaften (sog. "Private Equity"-Firmen) genannt. "Am 28. April 2005 veröffentlichte stern.de unter dem Titel „Die Namen der Heuschrecken“ eine Liste und bezog sich dabei auf ein angeblich von der Planungsgruppe der SPD-Bundestagsfraktion erstelltes Hintergrundpapier mit dem Titel „Marktradikalismus statt sozialer Marktwirtschaft – Wie Private Equity-Gesellschaften Unternehmen verwerten“.
Der stern-Artikel nennt die Beteiligungsgesellschaften KKR und WCM, die Bank Goldman Sachs, sowie die Private-Equity-Firmen Apax, BC Partners, Carlyle Group, Advent International, Permira, Blackstone Group, CVC Capital Partners und Saban Capital Group.
" (Quelle: Wikipedia)

Bei dieser und anderen Aufzählungen fehlen regelmäßig die Namen "Intelligent Apps" und "myTaxi". Aber dahinter steckt bestimmt eine böse Verschwörung, deren Hintergrund uns André noch kurz erläutern kann.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.02.2011, 01:10

Eisenhower hat geschrieben:"Masse statt Klasse" ist "Aldi vs. Feinkost Käfer"
Das kann man gar nicht mehr besser ausdrücken, Howie! Eins rauf mit Mappe!

Der Begriff "Heuschrecke" wird heutzutage im allgemeinen Sprachgebrauch assoziiert mit: auftauchen, absahnen, abhauen. Früher bekam jeder einen Rüffel, der das Wort "geil" in den Mund oder sonstwohin nahm. Und heute?

Ich betrachte mT nicht als Heuschrecke. MT ist eine Geschäftsidee, die sich etablieren wird oder eben nicht. Ich sagte bereits: Zentralen, so wie man sie landläufig bis heute definiert, werden sich zu bewegen haben. Im Klartext: weniger Personal, mehr Automatismus. Meiner Auffassung nach mit allen Risiken und Nebenwirkungen, wie sie mehrfach beschrieben wurden.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 16.02.2011, 01:13

plusminus0 hat geschrieben:Aber im Grossen + Ganzen kann man herauslesen, dass sich zur Zeit die Anschaffung eines Smartphones nur wg myTaxi nicht lohnt.
Für mich heisst Smartphone auf Android-Basis das Komplettprogramm zum schnellen Informieren, Suchen und Finden:
- APP "Stau mobil" mit minutenaktuellen ADAC-Daten, auch für das Stadtgebiet (Bundesstraßen) (kostenlos)
- APP GoogleMaps mit hochaktueller Straßenkarte und Navigation (kostenlos)
- APP "Stadtplandienste Hamburg" superschneller Offline-2D-Stadtplan mit Indexierung = Straßenfindung hausnummerngenau binnen Sekunden (EUR 4,99)
- mitgelieferte Google-Suchfunktion (z.B. für vom Kunden genannte, mir aber namentlich nicht bekannte Firmen, Hotels, Restaurants etc. als Fahrtziel ; kostenlos)

Ich würde es so formulieren: Ein Smartphone mit den genannten APPs und Diensten lohnt sich in jedem Fall und wird von den Fahrgästen ob der schnellen Problemlösung goutiert (= Trinkgeld). Und wenn man es schon mal hat, gehört natürlich auch "myTaxi" drauf - oder hast Du was gegen zusätzliche Touren und erhöhten Umsatz?
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 16.02.2011, 03:24

Die Kunden haben selbst Smartfons und sind meistens schon längst bei der Info angelangt, die Du noch suchst, weil da ja auch noch die Straße ist... Und Tip gibt's schon für das nette Gespräch. Die Kunden lieben schlunzig gekleidete Driver bei denen sie von Jazz bis Jazzcore alles kriegen was Büro und Flieger nicht bieten, insbesondere die Geschäftis und die Gebrauchskünstler und sonstigen Agenturisten. Motto: wenigstens im Taxi mal den Krawattenknoten lockern und menscheln dürfen. Sie freuen sich, wenn der Fahrer kein devotes Abziehbild im Billosakko ist und mehr als ein Komma im Satz unterbringen kann, sogar dann noch, wenn's mal richtig kontrovers zugeht. Alle anderen Kunden werden auch professionell abgewickelt und der Tip stimmt dann auch da. Das ist Service, der auf Augenhöhe mit dem Kunden stattfindet, jenseits von einfacher Bedienung. Dafür baut man sich sein eigenes Geschäft und seinen Kundenstamm auf. Und das Smarti, das als Navi wirklich taugt, das ist groß und teuer. Damit hätten wir dann wieder die Diskussion über den Preis den mt hat: Fon, Kabelagen, monatlicher Vertrag. Kalkulation hat eben nichts mit Preis pro Tour zu tun. Aber das hatten wir ja auch schon: wären bei mt genug Touren für jeden Wagen da, wie sie dir jede durchschnittliche Zentrale der Stadt so über den Monat zuwirft, dann wäre mt plus Anschaffungs- und laufenden Kosten für die Technik eben gar nicht billig. Aber ach, ich soll es ja gut finden, dass ich denen egal bin... da frag ich mich doch, wie hier die zeitweise wunderbaren Umsatzzahlen zustande kamen... Mauschelei (was man anderen vorwirft beherrscht man möglicherweise selbst perfekt?), Propaganda (matze66 wurde ja gerade erst beim lügen erwischt). Ansonsten schließ ich mich reasoner an und ergänze: mt hat eine chance, sogar verdient, wenn sie die richtigen Leute an'n Staat bekommen. Mit dieser Truppe, sehe ich das noch nicht so ganz. Ich schlage vor, die in einer fernen Zukunft - so als soziale Tat - mitlaufen zu lassen. Also, worauf kommt es an? Sein eigener Herr zu sein und seine 4 Mille nach Hause zu bringen. mt erzeugt für den Vielfunkfahrer aus heutiger Sicht erstmal nur Zusatzkosten. Den Markt kann man damit nicht aufrollen, nur im Rahmen des allgemeinen technischen Wandels ein wenig bewegen. Aber immer diese gewaltigen Fantasien gleich, Motto: wir machen sie alle platt... aua aua?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 16.02.2011, 04:54

So, so,

Masse statt Klasse also.

Der Herr Moderator nennt, Eisenhower, Matze, buschtaxi, scarda, C.L., Eberhard Engel und viele andere Forumsmitglieder also die Masse und jr schreitet nicht ein.

Möglicherweise stand im Entwurf sogar Herrentaxifahrer und Untertaxifahrer.

Nun gut, reihe ich mich gern im Lumpen-Proletariat ein und belächle das selbsternannte Premium-Proletariat.

Zurück zum Thema:

Da sich die Wirklichkeit nicht an die Wahnvorstellungen hiesiger Schreiber hält, können wir sehr wahrscheinlich ein weiter rasant steigendes Tourenaufkommen für mT konstatieren.

Wir erinnern uns, dass Premium-Proleten vom Hansafunk hier im Dezember tönten, beim sinkenden Tourenaufkommen zum Jahresanfang würde sich zeigen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.

Da hatten die Premium-Proleten völlig recht. Im Januar wie im bisherigen Februar fahre ich, wie schon all die Monate zuvor, etwa 3,5 mT-Touren pro Schicht.

Bei steigender Teilnehmerzahl und dem jahreszeitlich bedingten Rückgang des Gesamttourenaufkommens bedeutet das, dass der Marktanteil von mT stetig wächst.

Dafür spricht auch das immer rabiatere Verhalten der zukünftig gewesenen Marktführer von Hansa. Sie begreifen nicht, dass auch in Häusern, deren Tanjas noch die 211211 rufen, es dem einzelnen Gast erlaubt ist, mit seiner App sich direkt einen Wagen von mT zu bestellen.

Wenn ich nun dort vorfahre und der Fahrgast, der mich durch das Foto identifizieren kann, meinen Wagen besteigt, beginnt sofort ein geiferndes Gezeter der Hansa-Brüder, die von den Tanjas hinbestellt wurden.

So geschehen vor zwei Hotles und zwei Restaurants in den vergangenen Wochen. In einem Fall erlaubt sich einer dieser Premium-Proleten sogar, wütend gegen meine Seitenscheibe zu klopfen. Sinnigerweise habe ich Gäste im Auto, die ich Stunden vorher schon ins Restaurant gefahren habe. "Euer Markt ist aber hart umkämpft", kommentieren sie ohne Hintergrundwissen die Situation.

Vor dem Springer-Verlag, ebenfalls direkt von einer Dame bestellt, muss ich mir das Gezeter einer unerlaubt also mit erleuchtetem Dachschild bereit stehenden Dame vom Hansa-Funk anhören.

Krönung der Aggression dann heute. Bin einziges Taxi am Alten Wall. Eine Anläuferin steigt ein. Als ich losfahren will, verstellt mir ein von hinten herbeieilender und offenbar bestellter Hansa-Wagen den Weg. Der Fahrer, Premium-Prolet mit Kopfsocke, deutet auf das Bürogebäude neben mir und bedeutet mir, die Seitenscheibe herunterzulassen. Wie käme ich den dazu? Immerhin frage ich die Dame neben mir, ob sie ein Taxi bestellt habe.

Ist nicht meine Aufgabe. Sie verneint: "Wozu, hier stehen doch immer Taxen!"

Als ich nun rückwärts den Posten verlassen will, lässt der Typ sein Fenster runter, beugt sich aus seinem Wagen und hämmert wie blöd mit der Faust gegen meine rechte Seitenscheibe.

Solche Aktionen kannte ich bislang nur vom Hachi, wenn Fahrgäste sich erdreisteten, ein Taxi ihrer Wahl zu besteigen.

Wie ich dann im Rückspiegel sehen konnte, fuhr der Premium-Prolet dann auch ab, ohne seinen Fahrgast, der wohl in dem Bürogebäude auf ihn wartete mitzunehmen.

Mir fiel da eine abgewandelte Western-Weisheit ein: Nur ein nicht bedienter Hansa-Kunde ist ein guter Hansa-Kunde!

Welcome back to the real world. Solche Asis haben wir aber auch in den eigenen Reihen. Meine Idee, mich zu später Stunde vor der Staatsoper aufzustellen, um Spielcasino und Tarantella bedienen zu können, erweist sich als Flop. Vor dem Haus stehen illegal in zweiter Reihe zwei Wagen mit mT-Werbung. Als dichtere Wagen bekommen sie die Anfragen und korrekt aufgestellt würde ich verhungern.

Also ab nach Hause. Auf der Heimfahrt sehe ich gleich zwei Hansis direkt vor dem East bereitstehen, wo kein Posten ist. Das Hotel bestellt bevorzugt mT.

Die Sitten da draußen werden rauer.

Wegen des miesen Wetters gab es heute bei mT ein leicht erhöhtes Tourenaufkommen für mich. Wie scarda mit Schaum vor dem Mund aber richtig dargestellt hat, wollen die Nutzer von mT zu den gleichen Zeiten ein Taxi wie andere Leute auch. Also in den Peaks. Echt unverschämt von denen, nicht in den flauen Zeiten ein Taxi zu rufen. Da können die scardas dieser Welt schon dran irre werden.

Matzes Test, sollte er denn so stattgefunden haben, war nicht ganz fair. Durch die hohe Zahl in der Innenstadt verfügbarer Taxen samt der Vermittlung nach Distanz ist mT um diese Zeit hier unschlagbar. Darum verliert das Premium-Proletariat ja auch Häuser, die es offensichtlich für eine Art Erbhöfe gehalten hat.

Matzes Versuchsreihe in Volksdorf wiederholt, dürfte ein ganz anderes Ergebnis zeitigen.

Poorboy

cat
User
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2010, 01:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cat » 16.02.2011, 07:53

Du unterschätzt Matze!

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 16.02.2011, 09:05

Poorboy hat geschrieben:Wegen des miesen Wetters gab es heute bei mT ein leicht erhöhtes Tourenaufkommen für mich. Wie scarda mit Schaum vor dem Mund aber richtig dargestellt hat, wollen die Nutzer von mT zu den gleichen Zeiten ein Taxi wie andere Leute auch. Also in den Peaks. Echt unverschämt von denen, nicht in den flauen Zeiten ein Taxi zu rufen. Da können die scardas dieser Welt schon dran irre werden.
Auf den Punkt gebracht - danke.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

buschtaxi1
User
Beiträge: 81
Registriert: 14.10.2010, 22:56
Wohnort: hamburg

Beitrag von buschtaxi1 » 16.02.2011, 13:28

Nachdem Poorboy beschrieben hat, zu welchem Verhalten der enorme Kostendruck bei den Hansa Kollegen und Anderen führen kann, hier mal eine Positive Nachricht: Die neueste Version der Fahrer-App für Android ist online und sie ist kostenlos.
Features: Echtzeitanzeige der bestellten und der freien Taxen auf Google Maps.
Bestellung erfolgt ohne Umwege über ein Zentrale direkt zu den Taxen auf der Straße uvm.
Allein diese 2 Features unterscheiden diese App von allen Anderen Apps die zZ. auf dem Markt sind.

Anmerkung: Ich lese hier immer wieder Posts, die behaupten, dass gleichwertige und sogar bessere Apps auf dem Markt sind.
Ich habe bis jetzt nichts auch nur annähernd gleichwertiges getestet/gefunden.
Nun ist es sicherlich auch Geschmacksache welche App man favorisiert.
Und nur mal angenommen die Hansa App hätte auch diese Features die die mT App hat, was sie faktisch nicht hat. So müsste ich erst mal 30k€ auf den Tisch legen und zusätzlich einen monatlichen und nicht ganz unerheblichen Beitrag leisten, um diese App als Fahrer überhaupt benutzen zu dürfen
:shock:
Ob der Kunde die Hansa App annimmt oder doch lieber das Original mT wird sich zeigen.
Ein anständiges Smartphone zwischen 150 und 600€ braucht man so oder so, schon um auf der höhe der Zeit zu sein. Auch völlig unabhängig von den Taxen-Apps sind die mobilen Onlinesysteme noch ziemlich neu, aber sie werden sich genauso wie der home PC oder das einfache Handy flächendeckend durchsetzen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 16.02.2011, 15:10

Poorboy hat geschrieben: Matzes Test, sollte er denn so stattgefunden haben, war nicht ganz fair... Poorboy
1
Nicht ganz fair? Soll wohl ein Scherz sein. André hatte es ja bereits festgestellt: der Thread hier hat einen hohen Unterhaltungswert und erfreut sich deshalb großer Beliebheit.

2
Irgendwie schade, dass mt sich von einem offensichtlichen Lügner vertreten läßt (N8fahrer hat matze66 ja gerade erst beim arbeiteten mit fingierten Zahlen ertappt).

3
Und die Veröffentlichung des E-Mail-Verteilers, ist nicht nur ein ärgerlicher Faux-pas in Sachen Datenschutz: Sehr sonderbar ist da doch die sehr viel niedrigere Zahl von Adressen im Verteiler, als die behaupteten regelmäßigen Teilnehmer am Funkgeschehen. Wahrscheinlich ein Fehler der Praktikantin...

4
Aber einer topt immer wieder alle. Ich war eigentlich schon fertig mit ihm, aber er will’s ja nicht anders. Die übelste Art des Journalismus ist wohl weniger die Faktenverdrehung à la Matz66, sondern die Faktenunterschlagung zum Zweck der Suggestion falscher Sachverhalte. Mal angenommen jemand versuchte mich rauszuschmeißen, und ich mache eine Website wo ich gegen das Scheitern meines Rauswurfes polemisierte... Als der Rauswurf dann Tatsache wird, unterschalge ich diese wichtige Information, ändere an der Website nichts, und lasse den Rest der Welt in dem Glauben: man war zu doof mich rauszuschmeißen... Ich persönlich plädiere ja immer dafür gegen solche Websites auf keinen Fall vorzugehen. Denn der Macher entlarvt sich so schön selbst. Insbesondere wenn seine Lieblingsrede ansonsten von Faktengenauigkeit, genauer Recherche, differenzierter Betrachtung etc.pp handelt – mal ab von den ewig-öden Belehrungen... Aber das zieht sich ja durch deinen ganzen Lebenslauf, Lbaron und Panzerfahrer, gelle? Wo möchtest Du, dass ich einsetze, ab welchem Jahr? Aber ach, dann drehst Du ja gleich wieder am Rad. Lassen wir die alten Geschichten vom NDR etc.pp erst mal wieder stecken...

5
Die Sitten werden rauer? Anläufer kurz vor Posten wegklauben oder mitten auf der Straße Posten eröffnen ist doch schon seit langem ein Beteiligungsmuß auf Hamburgs Straßen. Besonders lustig finde ich es, sich einfach vorne an einen illegalen Posten hinzustellen, das sorgt für richtig böse Gesichter... Vielleicht macht mal jemand einen Thread auf was Gesetz und TO dazu sagen. Ich sag: Wie jetzt, der Kunde wollte dieses Taxi, und das bekommt er...

Schaum vor dem Mund? Nein, nach einer fetten Schneenacht bequem im Sessel zurückgelehnt, mit einem ersten Kaffee in der Hand. Ganz unaufgeregt und eher grinsend. Geschäumt hat hier nur die Milli. Und wie gesagt: irgendwie schade, dass mt von armseligen Zentralenhassern vertreten wird. Ich glaube ja mt hat nichts gegen die anderen Zentralen. Und ich glaube, dass ihr mt maximal schadet, ob ihr nun den panzerfahrenden Lbaron für euch sprechen lasst oder mit fingierten Zahlen unter dem Sience-Fiction-SS-Helm daherkommt oder ob Poorboy wieder Artikel mit Hetzvokabeln durchsetzt schreibt: ihr schadet mt. Weitermachen. Seriös ist woanders.

Also noch mal im Kurztext: Ich hoffe, das mt in den anderen Städten nicht von Faktenunterschlagern / Lügnern / Hetzern vertreten wird. Das haben die nicht verdient. Man möchte ausrufen: Hey mt, pfeiff die Hunde mal zurück, das gleitet hier schon wieder aus dem Ruder! Aber sie haben wohl keine Macht über euch...

Für meinen Teil gilt weiterhin: wenn mt mehr nur mehr Touren hätte (nicht nur zu den Zeiten in denen ich schon gut bedient bin) dann würde ich vielleicht sogar mal wieder die App anschalten und auch die eine oder andere Bezahlttour fahren. Denn das ist die Realität: ich bin schon satt und derzeit erzeugt mt für mich nur Zusatzkosten.

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 16.02.2011, 15:11

buschtaxi1 hat geschrieben: Features: Echtzeitanzeige der bestellten und der freien Taxen auf Google Maps.
Bestellung erfolgt ohne Umwege über ein Zentrale direkt zu den Taxen auf der Straße uvm.
Allein diese 2 Features unterscheiden diese App von allen Anderen Apps die zZ. auf dem Markt sind.

Anmerkung: Ich lese hier immer wieder Posts, die behaupten, dass gleichwertige und sogar bessere Apps auf dem Markt sind.
Ich habe bis jetzt nichts auch nur annähernd gleichwertiges getestet/gefunden.
Nun ist es sicherlich auch Geschmacksache welche App man favorisiert.
Und nur mal angenommen die Hansa App hätte auch diese Features die die mT App hat, was sie faktisch nicht hat.
gerne stelle ich zum wiederholten male klar, das hansa app mehr funktionen bietet, und genauso schnell arbeitet. dieses feature das alle "freien" taxen (falsch!) gelistet sind, ist überflüssig und führt zu kundenfrust, wenn trotz "freier" wagen die software meldet 'pech gehabt, ham nix!' den kunden interessiert NUR 'seine' taxe. die hansa app nimmt einen anderen weg, erst wird dem kunden signalisiert das eine taxe in einem bestimmten zeitrahmen zur verfügung steht oder nicht, erst dann, nach kundenbestätigung, wird der auftrag in die taxe vermittelt und der kunde sieht in echtzeit seine taxe in der anfahrt. ohne umwege und ohne menschliche beeinflussung, ohne datenhickhack und ohne tracking verzögerung.

selbst in der aktuellen mytaxi version vom 9.2.11 wird nicht auf die wünsche des bestellers eingegangen, immer noch keine möglichkeit einen kombi zu bestellen, kindersitze zu ordern, keinen großraumwagen zu bekommen oder eine mercedes limousine vorfahren zu lassen. nein, mytaxi verlangt, das der kunde das umständlich in die bemerkungen rein kritzelt und dann hoffen darf, das die mytaxi fahrer den sonderwunsch dann auch kapieren. bei mytaxi kann man nunmal nur ein butter und brot taxi bestellen.

man sollte grundsätzlich die produkte kennen, über die man richten will. falsche tatsachen in den wind zu schieben, bewusst oder auch nicht, lassen das produkt im hintergrund, für das man diese meinungsäusserung veranlasst hat, in einem schlechten licht stehen.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 16.02.2011, 17:01

scarda hat geschrieben:Irgendwie schade, dass mt sich von einem offensichtlichen Lügner vertreten läßt (N8fahrer hat matze66 ja gerade erst beim arbeiteten mit fingierten Zahlen ertappt).
Schreibt der Baron von Ottenshausen. Was hat Matze66 offensichtlich gemacht? Fahrer- und Wagenzahl verwechselt, 750 (plusminus) ist die bisherige Hansa-Wagenzahl 211er + 311er - und die sind tatsächlich via fms-/Austrosoft-Zentrale per APP erreichbar.

Das, was Du gerade wieder nicht konntest, nennt sich übrigens Transfer-Aufgabe. Aber Du warst ja schon - einst im DT-internen Forum eingestandenermaßen - mit einigen Direkt-Transfers von Touren aus der DT-Zentrale in Dein Taxi unter Umgehung der Vermittlungstechnik zufrieden. Was will man von so einem erwarten ...
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Donau 22
User
Beiträge: 30
Registriert: 16.07.2009, 18:36
Wohnort: mal hier, mal da...

Beitrag von Donau 22 » 16.02.2011, 17:03

hier wirds wirklich nich langweilig, wenn ich die letzten 34 Seiten richtig verstanden habe, kommt folgendes raus:

poorboy hat was gegen Hansa
Matze riecht schon die Millionen die er mit mt umsetzt
Ike weiß wie es geht.

Und jetzt zum ernsten Teil:

mt startet bald in allen deutschen Metropolen (wieso eigentlich nur in Deutschland :roll: )
Falls mt wirklich bald deutschlandweit starten sollte, brauchen sie noch richtig Kohle; Hamburg ist nicht Deutschland (etwas was die Kutscher aus der Hansestadt anscheinend nicht begreifen!, so ne Einstellung kannt ich bisher nur von Berlin) Im ländlichen mittelstädtischen Bereich (bis ca. 250 000 Einwohner) brauch ich kein mt, da eh schon alle Taxen in der Regel an eine Zentrale angeschlossen sind. In den restlichen Großstädten gibt es genug Beispiele mit funktionierenden und günstigen Zentralen (z.B. München oder Berlin). Falls mt nur 2-4 Mitarbeiter pro Standort für die Taxi und Kundenakquise einsetzt kommt dann schnell eine Mio. EUR zusammen und ob das Geld Ihnen jemand gibt kann ich mir nicht vorstellen, also eher Game over als Sylt; von 200 Taxler in HH wird man kaum überleben können.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 16.02.2011, 17:07

Marcus hat geschrieben:nein, mytaxi verlangt, das der kunde das umständlich in die bemerkungen rein kritzelt und dann hoffen darf, das die mytaxi fahrer den sonderwunsch dann auch kapieren. bei mytaxi kann man nunmal nur ein butter und brot taxi bestellen.
Du hast prinzipiell Recht. Aber mal ganz ehrlich und nur so unter uns: Das "Brot-und-Butter-Taxi" sind 90% der Bestellungen. Na gut, vielleicht auch 93% .

Wenn es bei einem myTaxi-Kunden um eine Vorbestellung für die frühen Morgenstunden geht (und ich ihn nicht bedienen kann), empfehle ich für diesen Sonderfall einen Anruf bei "Hansa". Die ganzen "Brot-und Butter"-Fahrten macht er dann mit der mT-APP. Mit der Arbeitsteilung kann ich gut leben.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 16.02.2011, 17:20

Donau 22 hat geschrieben:Ike weiß wie es geht. Und jetzt zum ernsten Teil: [...]
Oha, da will mir jemand seitlich ans Bein pinkeln - mal gucken, was er drauf hat:
Donau 22 hat geschrieben:mt startet bald in allen deutschen Metropolen [...] Falls mt wirklich bald deutschlandweit starten sollte, brauchen sie noch richtig Kohle [...]
Mutig, sich mit einem so unterentwickelten Sprachverständnis mit mir anlegen zu wollen. Hättest Du das, was Du mühsam in die Tastatur getippert hast, auch verstanden, wäre Dir dieser faux pas nicht passiert. Als gaaaaaaannnz langsam: "Deutsche Metropolen" ist ungleich "deutschlandweit". Und Städte mit - wie Du schriebst: 250.000 Einwohnern gelten gemeinhin nicht als Metropole.

Du wohnst Deinen eigenen Worten nach "mal hier, mal da... ". Offensichtlich alles bildungsferne Orte.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Gesperrt