[Taxi Apps] Unterschiede / Grundsätzliches

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 18.07.2012, 10:09

Wahre Worte lieber Rea und dies ist die Folge das sich das Taxigewerbe unterwandern ließ. Ich sehe Waldners Arbeit und der anderen die beteiligt sind etwas gemeinsames auf die Beine zu stellen. Ich habe immer gesagt das er geschäftlich alles richtig gemacht hat aber menschlich viel auf der Strecke blieb. Und ich glaube Travis hat die gleiche Angst wie viele hier das ein Mann alleine die Fäden zieht.

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 18.07.2012, 10:33

Alleine die Fäden zieht.... genau das meine ich. Im übrigen bin ich selber Unternehmer der keinen "Aufstocker" hat! Keine Dumpingpreise zuläßt und auch nicht auf Internetausschreibungen reagiert. Wir halten guten persönlichen Kontakt zu den Bremer Krankenkassen. Zack, da sind wir wieder bei den APPs. Persönlicher Kontakt dürfte da schwierig werden.
P.s.: Ich habe kein Problem mit Kritik, aber muß man immer gleich persönlich werden und rumzicken?
In diesem Sinne

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 18.07.2012, 11:43

Wattwurm hat geschrieben:Bild

Dienstmütze aufsetzen und der Tag kann beginnen!
Mal gucken wie oft ich den Satz: "Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun".....heute zu hören bekomme..... :lol:

http://www.fluchtwagen.com/
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 18.07.2012, 11:48

reasoner hat geschrieben:Dein Feind ist der Taxiunternehmer, der behumst, Steuern spart und seine Fahrer aufstocken schickt. Dein Feind sind Unternehmer, die andere zu einem Preis unterbieten, der gar nicht mehr rentabel sein kann, z.B. bei Versteigerungen der Krankenkassen im Internet. Dein Feind sind Mietwagenflotten, die von Konzernen quersubventioniert werden. Reicht das fürs Erste?
Du beschreibst Verwerfungen innerhalb des Gewerbes. Dagegen ist schlecht an zu argumentieren. Der natürliche Hauptfeind aller Taxenunternehmer ist aber der individuelle motorisierte Verkehr. Wer sein Auto stehen lässt, abschafft oder sich gar nicht erst eines kauft (Du, rea, hast vor Monaten einmal die Zahl gepostet, das Euch in Berlin ca. 10% der privaten PKWs "abhanden" gekommen sind), der braucht andere Möglichkeiten der Mobilität, auch ein Mehr der Dienstleistung "Taxi".

Bei dem PKW-Ersatzmix (nach)wachsender urbaner Schichten spielen Bus und Bahn die größte Rolle, und werden auch (Leih-) Fahrräder und Car-Sharing (inkl. car2go) deutlich zunehmen. Dass dann auch für den Gelegenheitsverkehr "Taxi" mehr Touren anfallen, ist eine logische Folge.

Man kann im Gewerbe weiterhin die Untergangsszenarien und Grabenkämpfe betreiben - wer sonst nichts Besseres zut tun hat ... Man kann aber auch mitverfolgen, wie durch diese neuen autolosen urbanen Schichten, die da derzeit heranwachsen, der Tourenmarkt wächst (jedenfalls in Großstädten). Und dann z.B. von Seiten der Zentralen beim Verteilungskampf mit dem neuen Mitbewerber bei der Tourvermittlung (myTaxi) etwas abrüsten.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.07.2012, 15:50

Jörn Napp über alles in der Welt, von der Maas bis an die Memel,von der Etsch bis an den Belt!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.07.2012, 15:57

Psssst nicht weitersagen: HTC streicht Android-4-Update alias Icecream Sandwich für seine Smartphones! Nun könnt Ihr Euch weiterfetzen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.08.2012, 08:13

Die verschiedenen App-Anbieter überbieten sich zur Zeit mit Zahlen, wieviele Taxen der App angeschlosen sind. Über 40.000 Taxen in ganz Europa so oder so ähnlich lautet der Tenor....! Das sagt aber recht wenig aus über den tatsächlichen geldwerten Nennwert einer Applikation für den Taxifahrer! Noch nicht einmal die Anzahl der Downloads einer Fahrgastapp ist für mich eine akzeptable Größe. Einzig und alleine die Anzahl der vermittelten Fahrten wären für mich ausschlaggebend! Und genau da halten sich alle App-Anbieter sehr bedeckt...

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 17.08.2012, 09:56

Wattwurm hat geschrieben:Psssst nicht weitersagen: HTC streicht Android-4-Update alias Icecream Sandwich für seine Smartphones!
Es war schon verdächtig, dass Wattwurm für seine pauschale Aussage keinen Link, wie sonst fast immer, mitlieferte. Tatsächlich gefunden habe ich nur die Meldung, dass ein Modell (Desire HD) ein solches Update nicht mehr bekommt, wobei in dem Artikel auch steht: "Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern geht HTC relativ offen mit seiner Update-Politik um und ergänzte den Blog-Eintrag mit einer ausführlicheren Begründung, die mittlerweile auch auf Deutsch verfügbar ist."

Hilfe und Anleitungen, auch für die guten MOD-Updates, bekommen Interessierte bei Android-Hilfe.de
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 17.08.2012, 10:26

Wattwurm hat geschrieben:Die verschiedenen App-Anbieter überbieten sich zur Zeit mit Zahlen, wieviele Taxen der App angeschlosen sind. Über 40.000 Taxen in ganz Europa so oder so ähnlich lautet der Tenor....! Das sagt aber recht wenig aus über den tatsächlichen geldwerten Nennwert einer Applikation für den Taxifahrer! Noch nicht einmal die Anzahl der Downloads einer Fahrgastapp ist für mich eine akzeptable Größe. Einzig und alleine die Anzahl der vermittelten Fahrten wären für mich ausschlaggebend! Und genau da halten sich alle App-Anbieter sehr bedeckt...
Umsatz ist wichtig. Einmal Krankenfahrt Ostfriesland-Berlin, Rest der Woche frei...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.08.2012, 13:04

Nee, also die wollen wir hier auch nicht haben.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 17.08.2012, 15:30

Hab ich ja erst gar nicht verstanden ... :D

Was macht'n Ostfriese in Berlin?

Also eigentlich geht der so:

Warum dürfen die nie mehr auf'n Berliner Fernsehturm?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.08.2012, 16:45

Warum?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 17.08.2012, 21:54

Ist dir noch nie ein schmatzender Hubschraubschraub aufs Forddach ....


Weil sie versuchen würden die Hubschrauber zu füttern.


...geplumbst - oder ein Ostfriese mit Futterdose?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.03.2013, 12:01

Darum geht es auch bei den Taxiapps!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 89286.html

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 17.03.2013, 13:03

Wattwurm hat geschrieben:Darum geht es auch bei den Taxiapps!
Ich würde "auch" mit "zuerst" oder "ausschließlich" ersetzen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 24.04.2013, 05:45

Seit dem 1.April bin ich in der Tagschicht in Neumünster nun mit Mytaxi und Taxi.de unterwegs! Weder die eine noch die andere App hat mir bisher auch nur einen einzigen Auftrag angeboten! Und was man so von den Kollegen des Marktführers hört, sollen die Vermitlungszahlen von Taxi.eu auch nicht sonderlich überwältigend sein! Hier in der Provinz kannst Du das ganze Appgedöns knicken! Das ist ein Spielzeug für technikaffine Großstadtkinder, die überall rumfummeln müssen, nur nicht da wo es drauf ankommt! So´n niemodschen Kram brugt wie nich bi uns op´n Dörpen...

http://youtu.be/NdO4ligN77s

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 03.08.2013, 11:35

Wattwurm hat geschrieben:... Das ist ein Spielzeug für technikaffine Großstadtkinder, die überall rumfummeln müssen, nur nicht da wo es drauf ankommt! So´n niemodschen Kram brugt wie nich bi uns op´n Dörpen...
Du hast Dir jetzt aber nicht das "Touchphone" extra gekauft dafür :?: :lol:

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

HAILOCAB

Beitrag von gubut » 03.08.2013, 20:37

Wie es scheint, wird HAILOCAB auch bald in Deutschland auftauchen.

https://www.hailocab.com/drivers#

gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von gubut » 03.08.2013, 20:40

Wattwurm hat geschrieben:Seit dem 1.April bin ich in der Tagschicht in Neumünster nun mit Mytaxi und Taxi.de unterwegs! Weder die eine noch die andere App hat mir bisher auch nur einen einzigen Auftrag angeboten!
Vielleicht fehlt Dir der VIP-Status? 8)

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: HAILOCAB

Beitrag von Anna Chronismus » 03.08.2013, 21:40

gubut hat geschrieben:Wie es scheint, wird HAILOCAB auch bald in Deutschland auftauchen.
https://www.hailocab.com/drivers#
Quelle? Bei den Stellen-Annoncen habe ich nichts gefunden, was darauf hindeutet.

Ob ein Appdienst, der verdammt nach "Heil ..." klingt, zwingend im deutschprachigen Raum reüssieren würde, halte ich nicht für ausgemacht.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Antworten