[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 03.01.2013, 00:18

So so, ihr sprecht also Euren Fahrgästen die Fähigkeit ab sich über
Eure Dienstleistungsqualität ein Urteil zu erlauben!
Ja, genauso ist es!
Speziell die "Nachteulen" unter uns wissen, was ich meine.
Die, die am Fahrtende bereits vergessen haben, dass sie mich für fast 5,-€ haben
warten lassen und dann über den zu hohen Fahrpreis sich beschweren wollen.

Die, die "jeden Tag" diese Tour fahren und dann erstaunt die angekündigte Baustelle,
die hier seit Wochen nervt, bewundern und dann schicke Umwege ansagen, weil sie
meinen Streckenvorschlag ignorieren mussten.

Und diese Fahrgäste sollen einen Kutscher bewerten können?
Never ever!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 03.01.2013, 00:19

Schmidt hat geschrieben:Da guck Dir mal den neuesten Taxi-Kurier der Taxi München eG an!
Im letzten Drittel unten. Fahrer des Monats und goldene Zitrone und die veröffentlichen das sogar.
Ne Gegendarstellung ist auch drinne.
Brauchen wir sowas?

Ich sach ma nix, lies selbst!

http://www.taxi-muenchen.com/fileadmin/ ... 013-01.pdf

Immerhin steht da ein echt guter 'Witz des Jahres' drinne.
1. die Gegendarstellung habe ich erst nicht gefunden, aber eine Puffwerbung nach der anderen...

2. der Witz ist alt...

3. wenn ich so etwas in unserem Dorfforum machen würde, würde JR die Krise kriegen...aber es stünden jeden Monat die gleichen fünf Idioten drin.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 03.01.2013, 00:21

Otto126 hat geschrieben:...

Aber vor jeder Qualitätssicherung- bzw steigerung stehen zuerst einmal gerechte Löhne.
.....
Das ist doch Unsinn. Eine schöne gemütliche Funkzentrale mit 20 Autos kann Qualität garantieren, aber keine anonyme App.
Natürlich Otto, bin natürlich deiner Meinung, über gerechte Löhne reden wir hier aber nicht. Die kleine gemütliche Zentrale, lieber Otto, hat in 10 Jahren spätestens bis auf die Bedienung der nicht technikaffinen Bevölkerungsgruppe ausgedient. Zumindest in Großstädten. Meine persönliche Meinung. Oder wir erleben ein Retro-Gefühl in einigen Jahren, das die Leute die ganze neue Technik ankotzt. Signale dafür sehe ich aber im Moment nicht. :(

LG

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 03.01.2013, 00:25

Egal ob App oder Funk: die Kunden, die sich in dem Glauben wiegen, ein Taxifahrer sei ihr persönlicher Kunta Kinte, werden nicht weniger.
Habe MyTaxi getestet, nutze es nicht mehr, zuviele Stornos.
MyTaxi.......Mercedes......Schulungen. Nachtigall ick hör dir trapsen. Kann mir aber nicht vorstellen das es hier nur um verlorene Marktanteile geht. Da ist vermutlich noch was anderes im Gebüsch

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 03.01.2013, 00:30

Sicher, eine Stadt wie Hamburg könnten wir nicht so bedienen wie wir es hier tun. Aber wir können Stammkunden auch in der Silvesternacht bedienen, wenn eine App gar nichts nützt.

Heute zwischen 18:00 und 20:00 mit zehn Autos mal eben 80 Buskunden in gut 90 Minuten gewuppt...die für sechs Uhr gemeldeten Busse kamen später und die für acht früher (hatte auch keiner anders erwartet), geilomat!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 03.01.2013, 00:31

Interessant in diesem Zusammenhang die Frage, wie sich das neue Urteil des BFH, das Taxizentralen Auftraggeber sind, auch auf das Vertragsverhältnis mit angestellten Taxifahrern auswirkt.

Auch bei denen könnte nicht nur theoretisch mal der Zoll vor der Türe stehen.

Glückwunsch, Otto126!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 03.01.2013, 00:38

Schmidt hat geschrieben:Interessant die Frage in diesem Zusammenhang die Frage, wie sich das neue Urteil des BFH, das Taxizentralen Auftraggeber sind, auch auf das Vertragsverhältnis mit angestellten Taxifahrern auswirkt.

Auch bei denen könnte nicht nur theoretisch mal der Zoll vor der Türe stehen.
Das Urteil habe ich gelesen. Es birgt zumindest einigen Diskussionsstoff. Und dürfte interessant sein für die Arbeitszeitenkontrolle in HH. :wink:

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 03.01.2013, 00:39

Hauptgrund beim Einstieg von Daimler bei MyTaxi war Carsharing-Tochter Car2Go.

Falls MyTaxi Businessfahrer mit MB-Taxis vermitteln sollten, dann wäre es nur ein willkommener Nebeneffekt für Daimler.

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Re: Von "myTaxi" gesperrt.

Beitrag von hermann » 03.01.2013, 01:45

[quote="Otto126"
Dummensteuer...[/quote]

ist noch nett ausgrdrückt
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 03.01.2013, 01:52

bonscott hat geschrieben:"myTaxi will Menschen zusammenbringen."

Ein abartiger Verein, ich wußte es von Anfang an. Die Kunden wollen befördert werden, und suchen keine Partnervermittlung :!:
und jetzt noch der Nachsatz: Ich suche keine Partnervermittlung sondern nur einen vernüfttigen Anschlussauftrag
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 03.01.2013, 05:57

Das war doch das erste (?) richtige Sylvester für myTaxi. Voriges Jahr kann man wohl noch nicht dazurechnen, wegen der geringen Anzahl der Teilnehmer .

Da werden wohl etliche App-User die Schnauze voll haben, da auch über das vermeintlich sichere App kein Wagen gekommen ist. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 03.01.2013, 07:22

genau wie bei fashion week berlin 12. 8)
auch eine volle bauchlandung für mT.
sie sind aber auch nicht lernfähig :lol:
mein hinweis im vorfeld zur fashion week berlin 12 ... wurde mit "danke für ihr feedback" beantwortet. :cry:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.01.2013, 08:36

plusminus0 hat geschrieben:Quark! Wenn mich ein Mensch bewertet, erwarte ich eine Begründung. Thats all! Einfach Daumen hoch/runter, das hatten wir im alten Rom zuletzt.
Bild

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 03.01.2013, 09:24

SindSieFrei? hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:...

Aber vor jeder Qualitätssicherung- bzw steigerung stehen zuerst einmal gerechte Löhne.
.....
Das ist doch Unsinn. Eine schöne gemütliche Funkzentrale mit 20 Autos kann Qualität garantieren, aber keine anonyme App.
Natürlich Otto, bin natürlich deiner Meinung, über gerechte Löhne reden wir hier aber nicht. Die kleine gemütliche Zentrale, lieber Otto, hat in 10 Jahren spätestens bis auf die Bedienung der nicht technikaffinen Bevölkerungsgruppe ausgedient. Zumindest in Großstädten. Meine persönliche Meinung. Oder wir erleben ein Retro-Gefühl in einigen Jahren, das die Leute die ganze neue Technik ankotzt. Signale dafür sehe ich aber im Moment nicht. :(

LG
ich glaube eher an das retroszenario!!denn die kundschaft die zahlungskräftig ist wird irgendwann den schnabel voll haben von annonymen spieleapps!!otto hat recht.qualität wird sich durchsetzen. ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 03.01.2013, 12:24

SindSieFrei? hat geschrieben:So und jetzt darf sich jeder mal auf seinen Hintern setzen und sich fragen, warum der Hansa-Funk die erfolgreichste Zentrale in HH ist! Ich will jetzt kein dummes Gelaber über "Motivationshilfen" von anno dunnemals. Das Stichwort heute heißt: Qualitätssicherung! Wie ich grad las, auch in Zukunft bei Möllerchens Laden Taxi HH, was diesem sehr, sehr gut täte.

Das man, gerade wenn multinational agierende Konzerne wie DB in ein Unternehmen wie MT einsteigen, daran vorbeikommt, diese Denke ist, mit Verlaub, nur noch naiv!
Wisst ihr, wie international agierende Unternehmen arbeiten? Reportings bis zum niedersten Angestellten, Mitarbeitergespräche, Kritikgespräche, hochdotierte TESTKUNDEN, die Reports schreiben, mit Namen der Mitarbeiter, sogar der Putzfrau bei McD.


Für das gesamte Gewerbe ist so eine Entwicklung sehr zu begrüßen! Allerdings sollte bei anonymen zuviel negativen APP-Bewertungen auch sichergestellt werden, das die Fahrer zur Sache gehört werden müssen, und auch FG sperren lassen können, wie wir es im Tradi-Funk hier können!

LG
zum einen weil hansa sich durch werben im tv und radio ins gedächnis der kunden einbrennt , und weil durch hofmann taxis viele kunden kein zweites mal die 6x6 ordern. pampige telefonistin haben beide , und nichtabgeholte kunden gibts auch bei beiden
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 03.01.2013, 13:06

Der größte Unterschied ist der Einsatz der Werbemittel.
Weis doch jedes Kind. Und das kann man dem Hansa nun wirklich nicht vorwerfen.
Was der Einsatz an finanziellen Mitteln mittelbar bewirkt, kann man ja grade an myTaxi sehen.

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 08.01.2013, 22:22

Tja liebe Leute.

Wenn ich meine Überlegungen so betrachte...
Und wenn ich dann die Berichte hier so lese.....
Dazu noch die Aussagen von MT GRünder xy,
dann kann ich nur zu dem Schluß kommen.

Finger weg von Taxi App !

Denn genau das hier :
Wisst ihr, wie international agierende Unternehmen arbeiten? Reportings bis zum niedersten Angestellten, Mitarbeitergespräche, Kritikgespräche, hochdotierte TESTKUNDEN, die Reports schreiben, mit Namen der Mitarbeiter, sogar der Putzfrau bei McD.
.. das will ICH NICHT !!

das ist unmenschliche Diszipilierung nur der Kohle willens.

Ein Freund vo mir hatte vor 4 Monaten einen Schlaganfall. Zum Glück in Grenzen. Aber er hatte in der Reha Zeit sich über das Leben Gedanken zu machen, und eines, eines gehört ganz bestimmt nicht dazu:

Sich wegen 45,50 € mehr im Monat zum Befehlsempfänger degradieren zu lassen. !!

Und das wird kommen - 100% tig !!

Wir Taxifahrer sind die auszuführenden Knechte, die weder was zu sagen haben, noch deren Elend irgendjemanden interessiert. Alleine diese menschenverachtende Bewertungsmöglichkeit ( da für einen selber nicht einsehbar und völlig willkürlich) sagt aus MT Sicht nichts anderes aus als:

Ich ( > MT ) nehme den Kunden und seine Urteilskraft wichtig, Deine lieber Taxifahrer aber interessiert mich nicht. Mit dem Kunden bin ich auf einer Augenhöhe, mit Dir lieber Taxifahrer nicht. Wir - Kunde und ich - entscheiden über Dich. Bezahlen hingegen, das darfst Du alleine....... und nur wer absolut bescheuert ist so wie Du, der macht unser Spielchen mit...

ImdR

Taxmax Berlin
User
Beiträge: 48
Registriert: 04.01.2013, 12:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxmax Berlin » 08.01.2013, 23:08

Ich finde My Taxi hat aber eins bewirkt in Berlin ... mehr Wettbewerb. Ich biete eine vernünftige Dienstleistung und ob Leute mich dann anschließend bewerten - ist geschenkt .hab bis jetzt auch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Das Taxifunk Optionen in der Preispolitik zugelassen hat , wär mit Sicherheit ohne My taxi nicht so geschehen. Von wem ich nun am zügigsten bedient werde , ist mir eigentlich Wurscht , abgezockt werden wir doch täglich und überall . Also ich seh es nicht ganz so negativ , vielleicht kann man ja My taxi auch Verbesserungsvorschläge unterbreiten ... Immerhin ist es ein neues unternehmen und sicherlich auch daran interessiert vieles zu verbessern . Also schlechter als Taxifunk ist die Art der Vermittlung nicht ,eher transparenter .

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 08.01.2013, 23:24

Zumindest ist durch myTaxi (obwohl ich den Laden nicht leiden kann) die Wettbewerbssituation wieder offener, und Waldner kann mit den Funkgebühren nicht die Sau raus lassen.
Die Optionen in der Preispolitik - ich nehme an, Du meinst die mögliche Bezahlung über die vermittelten Aufträge bei geringerer Grundgebühr - gibt es schon lange, bei Quality. Daß sich das im Zweischichtsystem rechnet sehe ich allerdings nicht.

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 08.01.2013, 23:28

... nicht alles was neu ist ist deshalb auch gut.......

Und sei doch mal ein bißchen vorausschauend, wie beim Autofahren.

Prognose in zwei-drei-vier Jahren:

MT hat Monopol, weil Zentralen alle nicht mehr wettbewerbsfähig. MT bestimmt alle Regeln. Friss oder stirb heißt es dann.

Sie verteilen dann die Fahrgäste die heute noch "unsere" sind, und verkaufen sie Dir dann im wahrsten Sinne des Wortes als ihre Fahrgäste zurück...
Und genau mit dieser Gier rechnet und funktioniert MT überhaupt nur. Ich mache jetzt ein paar Euro mehr, helfe quasi MT mächtig zu werden, und ich werde in kürzester Zeit einen Tritt in den Allerwertesten kriegen, wenn ich keinen neuen Wagen fahre, keine Rabatte anbiete, kein MT-Cappie trage, keine Fahrerschulung mache.......
Die machen es doch genauso wie dieses bekloppte Service Taxi hier beim Autoruf - jetzt schon.......

Warum begreift das bloß kein Taxifahrer-Hirn........

Wenn Euch ein Fahrgast um 10,- € bescheissen will, dann regt ihr Euch tagelang auf, Wenn es langfristig aber um tausende geht, dann habt ihr ein Gemüt wie die Sonnenblumen.

Ihr habt keine Alternativen mehr in wenigen Jahren, ist Euch das wirklich nicht bewußt ?!!
Wie kann man bloß sehenden Auges in sein Unglück laufen ?
Es gibt nicht einen einzigen Fahrgast mehr durch MT, weder in Berlin noch in Hamburg. Nur das wir alle dann für jeden Fahrgast plötzlich bezahlen müssen...... Umsatz bleibt gleich = Kosten steigen.
Super Ding.

ImdR

Gesperrt