[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
dirke3
User
Beiträge: 61
Registriert: 07.01.2013, 19:02
Wohnort: berlin

Beitrag von dirke3 » 28.05.2013, 20:47

von mir aus kann das auch ruhig so bleiben.
ich finds gut 1-2 touren am abend,ganz gemütlich auf der couch, anzunehmen.
so hat man morgens gleich ein ziel und muss nicht ewig irgendwo rumstehen.
ich bin sehr zufrieden.
wollen die das wirklich mal ändern? sollen das dann so sinnlose VB wie bei der funkzentrale werden? wäre echt schade

dirke3
User
Beiträge: 61
Registriert: 07.01.2013, 19:02
Wohnort: berlin

Beitrag von dirke3 » 28.05.2013, 21:13

noch ne frage;

wird bei der vorbestellungsvergabe der selbst eingegebene radius berücksichtigt?
wenn ich den radius vergrößer, bekomme ich auch aufträge von weiterweg?
ich bin abends immer mit wlan unterwegs. bei manchen vorbestellungen klingelt es nur 1 mal und die VB ist weg. hängt das an der geschwindigkeit mit der man unterwegs ist?
ich habe das gefühl das die hammervorbestellungen (von norden nach schönefeld usw..) bei mir nie ankommen. woran könnte das liegen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.05.2013, 21:24

Die werden ganz sicher verschoben, das kann ja gar nicht anders sein, Herr Schlauschlau 8) :wink: .
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 28.05.2013, 23:58

dirke3 hat geschrieben:wird bei der vorbestellungsvergabe der selbst eingegebene radius berücksichtigt?
Ja.
dirke3 hat geschrieben:wenn ich den radius vergrößer, bekomme ich auch aufträge von weiterweg?
Ja, aber nicht zeitgleich. Zuerst wird es den Kollegen angeboten, die an dem Bestellort näher dran sind. Dann wird der Angebotsradius beständig erweitert, bis das Angebot auch bei Dir ankommt.
dirke3 hat geschrieben:ich bin abends immer mit wlan unterwegs. bei manchen vorbestellungen klingelt es nur 1 mal und die VB ist weg. hängt das an der geschwindigkeit mit der man unterwegs ist?
Nein, sondern damit, dass jemand, der näher dran ist und das Angebot schon früher bekam, zwischenzeitlich zugeschlagen hat.
dirke3 hat geschrieben:ich habe das gefühl das die hammervorbestellungen (von norden nach schönefeld usw..) bei mir nie ankommen. woran könnte das liegen.
Dass Du offensichtlich nicht nah an den Bestellorten dran bist. Tip: Mehr Optionen wie Kartenzahlung und Payment anbieten - erhöht die Chance auf weiter-weg-Touren, weil eine Reihe von Kollegen diese Optionen ausgeschaltet haben. Das ist jedenfalls meine Erfahrung in Hamburg.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

dirke3
User
Beiträge: 61
Registriert: 07.01.2013, 19:02
Wohnort: berlin

Beitrag von dirke3 » 29.05.2013, 11:29

ich danke dir.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 29.05.2013, 15:59

Ja klar, so gesehen macht das System ja sogar auch Sinn für Tagfahrer, die früh anfangen und in der Nähe ihres Droschkenabstellplatzes wohnen.
Keinen Sinn macht es für Fahrer, die lediglich später anfangen und dann bis 6Uhr fahren, da weiß man ja nie wo man morgens ist. Zudem kosten solche Fahrten manchmal bares Geld und Nerven weil man evtl. irgendwann vom Stich wegfahren muss, um in 20min die Vorbestellung zu schaffen.

Denke jetzt ist das myTaxi System noch ausreichend, aber wenn sie mal an eine Vorbestellungsmenge wie beim Hansa rankommen, dann wird man wohl nicht um eine zeitnahe Tourenvergabe rumkommen.

Ideal wäre jetzt eine Funktion, bei der der Fahrer angeben kann wann und wo er beginnt um dann dort passende Vorbestellungen angeboten zu bekommen (auch wenn er gerade nicht dort ist).

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LRKN » 29.05.2013, 16:10

Juskwe hat geschrieben:Ja klar, so gesehen macht das System ja sogar auch Sinn für Tagfahrer, die früh anfangen und in der Nähe ihres Droschkenabstellplatzes wohnen.
Keinen Sinn macht es für Fahrer, die lediglich später anfangen und dann bis 6Uhr fahren, da weiß man ja nie wo man morgens ist. Zudem kosten solche Fahrten manchmal bares Geld und Nerven weil man evtl. irgendwann vom Stich wegfahren muss, um in 20min die Vorbestellung zu schaffen.

Denke jetzt ist das myTaxi System noch ausreichend, aber wenn sie mal an eine Vorbestellungsmenge wie beim Hansa rankommen, dann wird man wohl nicht um eine zeitnahe Tourenvergabe rumkommen.

Ideal wäre jetzt eine Funktion, bei der der Fahrer angeben kann wann und wo er beginnt um dann dort passende Vorbestellungen angeboten zu bekommen (auch wenn er gerade nicht dort ist).
Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis Kunden, die am Vorabend eine VB zu 5 Uhr machen, dumm dastehen weil der Taxifahrer der die Tour angenommen hat verpennt hat.

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 31.05.2013, 14:05

Info

Aufgrund massiver Tourenverluste an zb mT hat der Hansafunk
Anfang Mai seine Vermittlungsmodalitaeten umgestellt.
Betrofen ist die beliebte " Weitergabe", welche nur noch begrenzt
Genutzt werden kann.
Fehlverhalten , hohe Weitergabequoten werden sofort vom SAS verfolgt!

...mT's Erfolgsgeschichte schreitet weiter.... :wink:

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 31.05.2013, 14:40

Ichverstehe das anders:

Wir kennen die Vermitlungszahlen von myTaxi nicht.
Wir wissen nicht wessen Kunden zu MYTaxi gegangen sind.
Zumindest kenne ich keine belastbare Untersuchungen.

Das HFT eG die Vermittlungsmodalitäten verändert hat ist wahr.
Aber was sagt uns das?

Eher dass HFT eG eine lebendige Genossenschaft ist, welche anpassungsfähig und innovativ war, ist und bleibt.

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Beitrag von foxit » 31.05.2013, 15:59

SM hat geschrieben:Info

Aufgrund massiver Tourenverluste an zb mT hat der Hansafunk
Anfang Mai seine Vermittlungsmodalitaeten umgestellt.
Betrofen ist die beliebte " Weitergabe", welche nur noch begrenzt
Genutzt werden kann.
Fehlverhalten , hohe Weitergabequoten werden sofort vom SAS verfolgt!
SM ist wieder einmal TOP informiert. Nur leider kennt er nicht
die echten Hintergründe. Wieso Hansa so lange damit gewartet hat
ist mir sowieso schleierhaft.

SM hat geschrieben: ...mT's Erfolgsgeschichte schreitet weiter.... :wink:
Für dich ist es schon eine Erfolgsgeschichte wenn man ein paar gelbe Punkte auf einer Karte sieht ohne das wirkliche Auftragsvolumen dahinter zu kennen.
Glaube mir. Wenn myTaxi erfolgreich wäre, hätten sie das schon 100x in Facebook, Google+ Twitter etc. gepostet um zu zeigen wie super sie sind.

Sind sie aber nicht, daher ist auch Funkstille. Ohne die Geldpumpen wäre da schon längst das Licht aus.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 31.05.2013, 17:47

heute im Abendblatt:

Von der U-Bahn aufs Fahrrad oder Mietwagen "switchhen"

Künftig wird es möglich sein, am innerstädtischen U- und S-Bahn Bahnhof Berliner Tor direkt aufs Fahrrad, in einen Smart von Car2go oder einen Mietwagen von Europcar umzusteigen.
Foto: Michael Rauhe
Vehrkehrssenator Frank Horch und der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hochbahn AG Günter Elste bei der Eröffnungsveranstaltung von switchh am Berliner Tor

Hamburg Bei strahlendem Sonnenschein und mit einer Tanzvorführung hat Hamburg am Freitag ein Pilotprojekt im Nahverkehr gestartet.
Dabei wird es künftig möglich sein, am innerstädtischen U- und S-Bahn Bahnhof Berliner Tor direkt aufs Fahrrad, in einen Smart von Car2go oder einen Mietwagen von Europcar umzusteigen.

"Mit der Eröffnung des ersten Mobilitäts-Service-Punktes, an dem verschiedene Verkehrsträger miteinander verknüpft werden, ist die Hansestadt bundesweit führend",
sagte Wirtschaftssenator Frank Horch (parteilos) bei der symbolischen Inbetriebnahme.

Mit der Registrierung in das System unter dem Namen Switchh (www.switchh.de), die monatlich zehn Euro kostet, erhalten die Nutzer verschiedene Rabatte bei Car2go und Europcar.
So bietet der Vermieter von 600 Smarts in Hamburg für Kurzstrecken 60 Freiminuten pro Monat und vermindert die einmalige Registrierungsgebühr von 19 auf neun Euro. Bei Europcar gibt es bei jeder Fahrt in Deutschland einen Abschlag von 20 Euro.

Mit einer seit Freitag freigeschalteten App wird es möglich, am Smart Phone nach der Eingabe von Ausgangs- und Zielort zwischen den Zügen des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV), den Autos von Europcar und Car2go sowie den Wagen von myTaxi zu wählen. Die Switchh-Karte und die App sind beim HV für Kunden vorgesehen, die bereits Dauerkarten für die Züge und Busse besitzen.

Die Hochbahn will in den kommenden beiden Jahren weitere Mobilitätspunkte einrichten. Geplant ist zunächst mindestens einer für jeden der sieben Bezirke. Für die neu errichtete Zentrale am Berliner Tor, jeweils acht Parkplätze für Europcar und Car2go und die Neugestaltung des Platzes einschließlich Fahrradständern hat die Hochbahn eine Million Euro ausgegeben. Zitat Ende. (fette Hervorhebung von mir)
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 31.05.2013, 20:39

Für die neu errichtete Zentrale am Berliner Tor, jeweils acht Parkplätze für Europcar und Car2go und die Neugestaltung des Platzes einschließlich Fahrradständern hat die Hochbahn eine Million Euro ausgegeben.
Und davon will sie ganz sicher was wiedersehen ! Die entsprechenden Verträge wären sicher hochinteressant ! Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einbindung von CarToGo, Sixt und MyTaxi von diesen nicht in irgendeiner Weise bezahlt wird.

SM mal wieder :
Aufgrund massiver Tourenverluste an zb mT hat der Hansafunk
Anfang Mai seine Vermittlungsmodalitaeten umgestellt.

Der Hansa hat keine Tourenverluste (tut mir ja leid für dich). Und mit der Änderung der Vermittlung soll das Annahmeverhalten der Kollegen verbessert und die leidige Pickerei beendet werden.
Das heißt : Der Hansa leidet eher am Überfluss und nicht am Mangel an Touren. Logisch, oder ?
Falsche Schlüsse zu ziehen scheint eine Spezialität von dir zu sein !

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 31.05.2013, 20:46

Ich bin froh wieder zu my Taxi zurück gegangen zu sein.
Habe immer mehr gute und qualitativ bessere Aufträge als beim "Resteverwerter" wo die 5,20 aus der Kneipe mit vollgepissten Hosen kommen....... :mrgreen:

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 02.06.2013, 13:19

pauline hat geschrieben:
Für die neu errichtete Zentrale am Berliner Tor, jeweils acht Parkplätze für Europcar und Car2go und die Neugestaltung des Platzes einschließlich Fahrradständern hat die Hochbahn eine Million Euro ausgegeben.
Und davon will sie ganz sicher was wiedersehen ! Die entsprechenden Verträge wären sicher hochinteressant ! Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einbindung von CarToGo, Sixt und MyTaxi von diesen nicht in irgendeiner Weise bezahlt wird.
Der HVV betreibt Kundenbindung und -gewinnung durch die Integration anderer öffentlicher Verkehrsmittel (öffentlich im Gegensatz zu individuellen = eigenen Verkehrsmitteln). Sie wollen ihre 2-3% Zuwächse jedes Jahr (sic!) verstetigen. Dafür wird auch investiert. Und nein: Zumindest myTaxi zahlt dafür nix.

pauline hat geschrieben:
SM hat geschrieben:Aufgrund massiver Tourenverluste an zb mT hat der Hansafunk Anfang Mai seine Vermittlungsmodalitaeten umgestellt.

Der Hansa hat keine Tourenverluste (tut mir ja leid für dich).
Warst Du auf der letzten Hansa-GV im August 2012 nicht dabei oder warst Du bei den entsprechenden Vorstands-Informationen nur auf dem Klo?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.06.2013, 15:27

Anna hat geschrieben:Warst Du auf der letzten Hansa-GV im August 2012 nicht dabei oder warst Du bei den entsprechenden Vorstands-Informationen nur auf dem Klo?
In der geübten Manier war das wieder ein falscher Bericht über die HFT eG.
Bei der letzten GV wurde wieder von einem Tourenzuwachs berichtet. Einen Bericht über die Flucht der Kunden von HFT eG zu myTaxi oder umgekehrt gab es nicht, weil es dazu keine Daten gibt.

Im Bezug auf myTaxi wurde gesagt, dass das ein gefährlicher Konkurent ist, welcher mit Risikokapital-Millionen vollgepumpt versucht sein Geschäft nicht zuletzt durch die Motivationshilfen nach vorne zu bringen. Einen solchen Konkurenten muss unsere eG im Auge behalten. Als einen weieren möglichen Konkurrenten erwähnte Thomas Lohse Pheton Taxi. Und diesen muss man auch im Auge behalten.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 02.06.2013, 15:31

Leute, wer soll euch den Mumpitz denn abkaufen? Irgendwo müssen die MT Touren doch herkommen. Vermutlich haben alle Zentralen Verluste hinnehmen müssen. Vermutlich am wenigsten der Wandsbeker, denn die meisten MT Touren werden doch von Wandsbekern gefahren, denn die haben es nötig. Genau wissen wir es nicht, denn es gibt keine Zahlen, am wenigsten von MT. Und das ist sicher kein Zufall.

"Massiv" sind die Verluste beim Hansa nicht. Der aktuelle Vorstand wäre dann sicher nicht mehr im Amt.

Die neuen Vermittlungsmodalitäten wurden eingeführt um die fahrende Belegschaft zu disziplinieren. Man könnte auch sagen, der Vorstand will sich damit das Leben leichter machen.
IK hat geschrieben: dass HFT eG eine lebendige Genossenschaft ist, welche anpassungsfähig und innovativ war, ist und bleibt.
… ssssshhhh

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 02.06.2013, 15:33

Tipp hat geschrieben:Switchh
Als Phantasie getarnter Murx.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.06.2013, 14:59

Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 03.06.2013, 15:15

Von Pauline:
Das heißt : Der Hansa leidet eher am Überfluss und nicht am Mangel an Touren.
Es ist ein Kreuz mit den Genossen!

Eine Vergrößerung der Wagenzahl, die dann ja folgerichtig und wünschenswert
wäre, wird bei den GV's nicht positiv abgestimmt.
Ergo, die Genossen (eher nicht der Vorstand) wollen die knappe Bedienfähigkeit
erhalten, haben Angst vor Umsatzrückgang, das Hemd ist ihnen näher als der Rock!
Deswegen auch die bedenkliche "neue Vermittlung".
Bedenklich deswegen, weil ja die Mehrheit der ang. Fahrer immer noch! nach Umsatzprovision
bezahlt wird und so negative Einflüsse auf ihren Lohn hinnehmen und auch die ungeliebten,
unlukrativen Aufträge fahren müssen.
Positive und legale Möglichkeiten sind rar.
Bei Stundenlohn wäre das kein Thema!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 03.06.2013, 16:22

@ eichi

Ungeliebte Aufträge und unlukrative Aufträge?

Oooopppssss .....

Wenn Herr Müller von Blankenese zum Flieger fährt, ist er ein lieber und guter Kunde?
Fährt er aber um die Ecke ist er ein unliebsamer und unlukrativer Kunde?

So viel Kurzsichtigkeit als Dienstleister dürfte fürs Herz und Nerven schädlich sein. Das ist das Taxifahren auf Sicht, beraubt jeglicher Abstraktionsfähigkeit.

Die Entlohnung nach Umsatz ist illegal und negativ?
Wie wirst du denn Entlohnt?

Oder willst du uns sagen, dass du ein schlechter Dienstleister bist, weil man dich nach Umsatz entlohnt?

Gesperrt