[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 29.08.2009, 14:15

gringo hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:Quelle:
http://iphonemeter.com/#
Antarctica NO iPhones Bild

:mrgreen:
die schreiben dort noch briefe Bild oder haben nen reitenden boten Bildoder haben anderen blödsinn im kopf :D Bild

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 29.08.2009, 14:35

Ich finde diese Geschäftsidee klasse - allerdings unter einer Voraussetzung:

Intellapps schenkt jedem Kutscher so ein Apfel-Spielzeug! :shock:
Martin Berndt

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.08.2009, 21:05

deniro hat geschrieben:
Intellapps hat geschrieben:Vielen Dank an dem regen Interesse bezüglich der Thematik.


Alleine in Hamburg gibt es schätzungsweise 200.000 iPhone Nutzer, die zukünftig über diese Applikation ein Taxi rufen werden.
Oh, Mann, alleine in Hamburg 200.000 iPhone Nutzer, und ALLE werden über diese Applikation ein Taxi rufen? So was Dummes. Da können die Taxenzentralen aber dichtmachen. Ideen muss man haben. Ganz ehrlich, ich habe selten so einen Scheiss gelesen. Ich geb euch für Hamburg maximal 100 i-phoner, die hin und wieder (vielleicht 2-mal im Jahr) ein Taxi bestellen. Verschont uns doch bitte mit dieser Kinderkacke.
Richtig.

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, sich dieser Medien auch für die Taxibestellung zu bedienen. Es ist jedoch eine nicht belegbare Annahme, damit zusätzliche Kunden zu generieren. Es wird sich vielmehr um die Verschiebung des Marktes zugunsten des Diensteanbieters handeln. Die Zeche werden entweder die Taxiunternehmen oder die Kunden bezahlen. Denn kostenlos wird es diesen Dienst nicht geben.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
frontalier
User
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2005, 02:17
Wohnort: Hamburg

mobiTIS Newsletter

Beitrag von frontalier » 30.08.2009, 12:39

nochmal als aktueller nachtrag an dieser stelle: auf der mobiTIS seite könnt ihr jetzt auch einen newsletter bestellen (und natürlich auch jederzeit wieder abbestellen).

neben der windows demo und einem präsentations film kommt in den nächsten wochen und monaten auch eine kostenlose testphase, während der jeder fahrer mobiTIS ohne kosten unverbindlich testen kann.

wer also auf dem laufenden bleiben möchte kann sich hier anmelden:

http://www.mobitis.de
Google... über alles in der Welt

q

Beitrag von q » 30.08.2009, 22:27

Das Handy als elektronische Verlängerung des Winke-Arms: ich finde die Idee von Intellapps prinzipiell ganz gut. Allerdings nicht für eine kleine exklusive Flotte (das schläft schnell wieder ein), sondern für die Masse. Dann können die geldverschlingenden Zentralen endlich einpacken. Die Festlegung auf das Ei-Fone wäre dann natürlich falsch. Teures Spielzeug, propietäre Technik, Festlegung auf einen Provider, die Software kann nur über den AppStore von Apple vertrieben werden und 30% des Umsatzes müssen an Apple abgeführt werden.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 31.08.2009, 05:16

vas hat geschrieben:Das Handy als elektronische Verlängerung des Winke-Arms: ich finde die Idee von Intellapps prinzipiell ganz gut. Allerdings nicht für eine kleine exklusive Flotte (das schläft schnell wieder ein), sondern für die Masse. Dann können die geldverschlingenden Zentralen endlich einpacken. (...)
Eine Antwort hierzu habe ich in einen neuen Thread geschrieben.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 01.11.2009, 14:30

Ich will diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen, denn es existiert von dem Unternehmen mittlerweile auch eine Website, die mehr Informationen bietet als nur ein Onlinevisitenkarte.

Liebe Leute von der Intelligent Apps GmbH:
Eine Website, das sollte schon Grundvorraussetzung sein, wenn man IT Dienstleistungen anbieten möchte. :wink:
Weiter so. :D

Was ist denn jetzt aus Eurer Idee mit der Taxivermittlung geworden?
Wie war/ist die Resonanz?
Gibt es Neuigkeiten?

Hier der Link zur Seite :arrow: :arrow: http://intelligentapps.de/index.html
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Taxi bestellen mit einem Klick per iPhone

Beitrag von gringo » 28.01.2010, 11:54

28.01.2010 - 10:26
Taxi bestellen mit einem Klick per iPhone
Das nächste freie Taxi bestellen, ohne einen Anruf tätigen zu müssen, ohne zu wissen wo man sich befindet – und auf Google Map das herannahende Taxi verfolgen. TaxiBeam, die erste iPhone App um Taxis zu bestellen ist ab heute verfügbar. Quelle: openpr.de
... mehr

Ist das das Ende der konventionellen Taxizentralen?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 28.01.2010, 12:16

ich finde die Idee super. Besonders für die Graupen.
Für De gibt es das aber noch nicht, oder?

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 28.01.2010, 12:39

deniro hat geschrieben:
Intellapps hat geschrieben:Vielen Dank an dem regen Interesse bezüglich der Thematik.


Alleine in Hamburg gibt es schätzungsweise 200.000 iPhone Nutzer, die zukünftig über diese Applikation ein Taxi rufen werden.
Oh, Mann, alleine in Hamburg 200.000 iPhone Nutzer, und ALLE werden über diese Applikation ein Taxi rufen? So was Dummes. Da können die Taxenzentralen aber dichtmachen. Ideen muss man haben. Ganz ehrlich, ich habe selten so einen Scheiss gelesen. Ich geb euch für Hamburg maximal 100 i-phoner, die hin und wieder (vielleicht 2-mal im Jahr) ein Taxi bestellen. Verschont uns doch bitte mit dieser Kinderkacke.
Kleine Annekdote. Ich frage den Fahrgast, wie das Wetter morgen wird. Er zückt sein i-Phone, surft im Web und versorgt mich mit den neusten Meldungen des Wetterkanals. Es passiert häufig, dass Fahrgäste im Taxi telefonieren oder zunehmend auch ihren Personal Information Manager inkl. Internetanschluss nutzen. Vorteile einer solchen Vermittlung über i-Phone wären: weniger Spritverbrauch, (evtl.) weniger Fehltouren (wenn der Kunde sehen kann, wo sich das Taxi befindet). Nachteil: der Kunde weiß nicht, was für ein Taxi da vorfährt. Einige Graupen werden sich überlegen, ob sie sich ein neues Auto oder einen i-Pod kaufen sollen :mrgreen:

Ergänzung bzgl. "Nachteil": die Auswahl eines bestimmten Unternehmens ect. ist bei Taxibeam doch möglich.
Zuletzt geändert von taxologe am 28.01.2010, 15:29, insgesamt 3-mal geändert.
je suis charlie

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

TaxiBeam in Action

Beitrag von gringo » 28.01.2010, 14:32

TaxiBeam in Action

http://www.youtube.com/watch?v=Qw7aoOhBf98

... und es sind kurze Hosen erlaubt. :mrgreen:

Ob das jedem Kunden gefällt?


http://www.taxibeam.com
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Re: TaxiBeam in Action

Beitrag von taxologe » 28.01.2010, 15:18

gringo hat geschrieben:TaxiBeam in Action

http://www.youtube.com/watch?v=Qw7aoOhBf98

... und es sind kurze Hosen erlaubt. :mrgreen:

Ob das jedem Kunden gefällt?


http://www.taxibeam.com
Kunde kann schon mal loslaufen, in Fahrtrichtung, wenn viel zu tun ist :mrgreen:
Taxi soll an meine aktuelle GPS Position kommen (wird laufend aktualisiert)
Als nächstes kommt dann die virtuelle Mitfahrzentrale, mydriver_dot_com, dann werden Taxen leider überflüssig :cry:
je suis charlie

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 17.02.2010, 02:49

Ich sehe gerade, dass das Projekt mobiTIS auf Eis gelegt wurde.
Schade.
Vielleicht bekommt mobiTIS noch eine dritte Chance, denn nach wie vor gibt es kein Info-System dieser Art.
vergl.: http://www.mobitis.de/

@frontalier
Gibt es irgendwelche Pläne?
Könnte man das System nicht mit in das Vermittlungskonzept von intelligentapps integrieren.
vergl. Beitrag: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 7410#57410
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Die Zentralen haben ausgedient !

Beitrag von Matze 66 » 17.02.2010, 23:24

Habe mir heute das konzept angehört und bin begeistert ab März geht es los
gringo hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass das Projekt mobiTIS auf Eis gelegt wurde.
Schade.
Vielleicht bekommt mobiTIS noch eine dritte Chance, denn nach wie vor gibt es kein Info-System dieser Art.
vergl.: http://www.mobitis.de/

@frontalier
Gibt es irgendwelche Pläne?
Könnte man das System nicht mit in das Vermittlungskonzept von intelligentapps integrieren.
vergl. Beitrag: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 7410#57410

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 18.02.2010, 00:11

Welches von den drei Konzepten meinst Du denn jetzt, Matze?

Herzlich willkommen hier im Forum. :D
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 18.02.2010, 15:38

Klickt auch mal die Kommentarfunktion an und lest, was potentielle Kunden dazu sagen:

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=146084

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 18.02.2010, 19:56

Das ganze baby heist 1 TOCH TAXI und kommt aus USA Wir werden hier in Deutschland (HH) die ersten sein die 200 000 Kunden bedienen !
gringo hat geschrieben:Welches von den drei Konzepten meinst Du denn jetzt, Matze?

Herzlich willkommen hier im Forum. :D

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 18.02.2010, 20:00

kleiner fehler es heist 1 TOUCH Taxi in zwei Tagen kann man sich bei www.1TOUCHTAXI.DE informieren
Matze 66 hat geschrieben:Das ganze baby heist 1 TOCH TAXI und kommt aus USA Wir werden hier in Deutschland (HH) die ersten sein die 200 000 Kunden bedienen !
gringo hat geschrieben:Welches von den drei Konzepten meinst Du denn jetzt, Matze?

Herzlich willkommen hier im Forum. :D

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 18.02.2010, 21:22

Matze 66 hat geschrieben:Das ganze baby heist 1 TOCH TAXI und kommt aus USA Wir werden hier in Deutschland (HH) die ersten sein die 200 000 Kunden bedienen !
Dann bist Du also von der Firma intelligentapps, oder?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 18.02.2010, 21:33

Nein ich komm vom Gelegenheitsverkehr auf hamburgs strassen! :D
gringo hat geschrieben:
Matze 66 hat geschrieben:Das ganze baby heist 1 TOCH TAXI und kommt aus USA Wir werden hier in Deutschland (HH) die ersten sein die 200 000 Kunden bedienen !
Dann bist Du also von der Firma intelligentapps, oder?
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Gesperrt