[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
John_Wick
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von John_Wick » 10.03.2018, 18:32

ilkoep hat geschrieben:
Niemand kann von Dir verlangen dass Du Dich mit zwei oder gar mehreren Schuldnern auseinandersetzen musst.
Genau!
Deshalb muss es mir angezeigt, oder ich muss es abwählen können.

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 10.03.2018, 18:54

Nicht annehmen ist auch möglich ... :roll:

John_Wick
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von John_Wick » 10.03.2018, 19:09

TaxiBabsi hat geschrieben:Nicht annehmen ist auch möglich ... :roll:
:roll: wenn man es von normalen Aufträgen auseinanderhalten kann :roll: Darum ging es

ilkoep
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von ilkoep » 10.03.2018, 20:14

Nur Backstein hat es noch nicht verstanden. Einzelplatzvermietung ist unzulässig, ausser Landesfürsten (LABO), Fahrer und Fahrgast stimmen gemeinsam zu. Sagt einer von den dreien "njet" ist die ganze Geschichte obsolet :twisted: .

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von am » 10.03.2018, 20:30

Taxi darf Einzelplatzvermieting anbieten. Mietwagen nicht.

Bei Taxi stellt sich im Pflichtfahrgebiet nach wie vor die Frage, ob es nicht eines auf Sammelfahrten zugeschnittenen Tarifes bedarf.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 10.03.2018, 22:25

ÖPNV braucht IMMER einen genehmigten Tarif !

ÖPNV mit PKW endet nach Durchfahren des 15. Kilometers. Die Bezeichnung Pflichtfahrgebiet sagt nur etwas darüber aus, dass innerhalb dieses Gebietes Fahrten durchgeführt werden MÜSSEN.

Bzgl. Taxen kann die jeweilige Gemeinde einen solchen Tarif jederzeit vorschreiben. Es muss halt nur genau getrennt werden: fährt die Taxe jetzt mit Einzel- oder Sammeltarif ? hin-und-her-schalten geht nicht. (Deshalb müssen für Moia auch Taxen genommen werden ... oder sie führen ausschliesslich Sammelfahrten durch. Kommt keine Sammelfahrt zustande > nix Moia, Taxi bitte !)

Bei der Einzeltariffahrt wird der Fahrpreis mittels Taxameter berechnet. Bei der Sammeltariffahrt wird der Fahrpreis für jeden Mitfahrer vor Fahrtantritt individuell berechnet und er ist auch sofort zur Zahlung fällig.

Viel Spass bei der Entwicklung einer allgemeingültigen Sammeltarif-Berechnungsvorschrift ! Da rauchen dann die Köpfe in den Amtsstuben, wenn sie ob dieser Aufgabe nicht sogar platzen ... auch nicht schlimm.
Zuletzt geändert von sivas am 10.03.2018, 23:20, insgesamt 11-mal geändert.

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 10.03.2018, 23:04

Wie ihr wohl bemerkt habt, unterscheide ich nicht mehr zwischen Taxen- und Mietwagenfahrt, sonder nur noch zwischen ÖPNV- und Nicht-ÖPNV Fahrt.

Dies erleichtert die Argumentation für oder wider Moia.

Hat aber auch den Vorteil, dass Mietwagen mit ins Boot genommen werden können ... um gleichfalls reguliert zu werden ... sofern sie ÖPNV-Fahrten durchführen.

Wenn jemand jetzt sagt: "Weg mit der Regulation !" ... will er etwa regelfrei, Spielregelfrei, gesetzlos leben ?
Nur noch Hauen und Stechen ?
Auf geht's ! Wo fangen wir an ?
Zuletzt geändert von sivas am 10.03.2018, 23:24, insgesamt 6-mal geändert.

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von ilkoep » 11.03.2018, 07:37

sivas hat geschrieben:ÖPNV mit PKW endet nach Durchfahren des 15. Kilometers
Nöö, 50 Kilometer.

Müggelheim - Hakenfelde sind 49 km, innerhalb des PFG. Mehr geht nicht. Der Gesetzgeber hat sich bei der Abgrenzung schon mitgedacht :mrgreen: .

https://www.google.de/maps/dir/M%C3%BCg ... 52.5803789

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 11.03.2018, 08:38

Sascha1979 hat geschrieben:...Nein! DU beförderst EINEN Fahrgast, dein Auftragnehmer, der sich mit anderen abspricht (per App) und diese mitnimmt!
Du bekommst KEINEN Auftrag zur Sammelbeförderung, da dies hochgradig illegal wäre. Und davon haben wir genug im Taxi-Gewerbe!
Du hast einen Auftragnehmer, der entscheidet, wo angehalten wird und wer noch mitgenommen wird...
prima, du hast es geschaft, dein ergebnis 1+1 = 3.

toll gemacht, SaschaTaxi.

wenn es nur einen auftragnehner/vertragspartner mit taxi gäbe,
dann bekäme taxi auch nur einmal bzw. von einem geld !

das wiederum mit nur einer rechnungsstellung/quittung endet !!

es werden aber mehrere rechnungen/quittungen an unterschiedliche personen geschrieben,
damit hat taxi mehrere vertragspartner gleichzeitig,
das wiederum eine sammelfahrt bedeutet !!!

nicht der 1. fahrgast sammelt seinen weiteren vertragspartner partner ein,
sondern er genehmigt dem taxi einen weiteren taxi-vertragspartner abzuholen.
das taxi darf zwar mehrere aiufträge ausführen,
wenn es von den fahrgästen genehmigt,
aber im pflichtfahrbereich gilt der festgelegte tarif für alle gleichermassen.

hat die zuständige landesregierung keinen "sammeltarif" festgesetzt,
zahlt jeder fahrgast sein bef.entgelt nach seiner strecke.

das bef.entgelt setzt sich zusammen aus:
- grundpreis,
- km-preis und
- ggf. "wartegeld", zuschläge, etc.
weitere details siehe tarif.

bei tarifpflicht darf der tarif nicht unterschritten werden !!!
Zuletzt geändert von taxipost am 11.03.2018, 08:55, insgesamt 8-mal geändert.
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Sascha1979 » 11.03.2018, 10:06

Bei MyTaxi Match bezahlt NICHT jeder Match-Mitfahrer seine Strecke inkl. Grundpreis.
Es gibt nur einmal den Grundpreis.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 11.03.2018, 11:02

Der Matchingfahrpreisalgorithmus ist nur Mytaxi bekannt ... :lol:
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 11.03.2018, 12:01

... und diese Rechenvorschrift sollte bekannt gemacht und durch das jeweilige Stadtparlament zum einzuhaltenden Tarif vorgeschrieben werden ! Die Hoheit über die ÖPNV-Tarife darf nicht Privatpersonen überlassen werden ! ... sonst fahren die womöglich für 6 Cent/km, picken sich die Rosinen raus und der Rest geht den Bach runter, nicht nur die Taxen, sondern auch die Buslinien-Betreiber.

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 11.03.2018, 12:06

Sascha1979 hat geschrieben:Bei MyTaxi Match bezahlt NICHT jeder Match-Mitfahrer seine Strecke inkl. Grundpreis.
Es gibt nur einmal den Grundpreis.
genau,
zwei fahrgäste/vertragspartner,
zwei bef.entgelte/zwei rechnungen,

aber nur ein grundpreis !!!

gemäss tarif hat jedes bef.entgelt den grundpreis zu enthalten.

nicht 10%, nicht 25% und auch nicht 50% des grundpreises sind im pflichtfahrbereich zu erheben,
sondern stets die vorgeschriebenen 100%.

der fahrgast hat ein anspruch auch eine quittung über das gezahlte bef.entgelt.
jeder fahrgast der eine quittung über an taxi gezahltes bef.entgelt erhält,
muss auch mit taxi ein vertragsverhältnis haben,
sonst kriegt er auch keine quittung/rechnung.

kein vertragsverhältnis = keine zahlung = keine rechnung/quittung !
umgekehrt bedeutet das
rechnung/quittung erhalten = zahlung getätigt = vertragsverhältnis lag vor.

verträge im pflichtfahrbereich sind gemäss tarif vorzunehmen !
bei tarifpflicht darf taxi den fahrgästen rabatte nicht gewähren !!
gesetzlich verboten !!!
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 11.03.2018, 12:09

.
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 11.03.2018, 12:16

ilkoep hat geschrieben:
sivas hat geschrieben:ÖPNV mit PKW endet nach Durchfahren des 15. Kilometers
Nöö, 50 Kilometer.

Müggelheim - Hakenfelde sind 49 km, innerhalb des PFG. Mehr geht nicht. Der Gesetzgeber hat bei der Abgrenzung schon mitgedacht :mrgreen: .
Wusste gar nicht, dass Berlin so groß ist. Warum habt Ihr dann Euren Flugplatz ausserhalb gebaut ?

Gell, Ihr wolltet den Lärm nicht. Die Anderen wollen ihn auch nicht ... und Ihr habt sie an den längeren Hebel gesetzt ... da fliegt niemals was !
Zuletzt geändert von sivas am 11.03.2018, 12:25, insgesamt 5-mal geändert.

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 11.03.2018, 14:56

Mytaxi akquiriert, schult neue Fahrer.

http://www.adworld.ie/2018/03/09/mytaxi ... w-drivers/
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 11.03.2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von ilkoep » 11.03.2018, 18:17

sivas hat geschrieben:Warum habt Ihr dann Euren Flugplatz ausserhalb gebaut ?
Wir haben doch einen = TXL. Oder meinst Du BER, Bald Eine Ruine südöstlich von Berlin?

Liegt in Brandenburg. Wenn Du Dich dahin mal verirrst vergiss nicht Essen einzupacken :mrgreen: .

https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
Zuletzt geändert von ilkoep am 11.03.2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 11.03.2018, 20:54

Taxi-Times, Juergen Hartmann, steht dem Sharing zweifelnd gegenüber.

Babsi ist entschieden pro Sharing.


http://www.taxi-times.com/taxi-sharing- ... r-geteilt/
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 11.03.2018, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 12.03.2018, 03:46

...Mönch erwartet, dass die neue Regierung auch das Personenbeförderungsgesetz, das die Bewegungsfreiheit der Taxi- Konkurrenten noch massiv einschränkt, 2019 lockert. Dann kommt der Wettbewerb in Schwung. Mönch warnt: „Wir müssen aufpassen, dass die Deregulierung nicht so weit geht, dass die gesamte Taxi-Branche Schaden nimmt.“...


https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/ne ... 56680.html
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 12.03.2018, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von am » 12.03.2018, 07:41

ilkoep hat geschrieben:
sivas hat geschrieben:ÖPNV mit PKW endet nach Durchfahren des 15. Kilometers
Nöö, 50 Kilometer.

Müggelheim - Hakenfelde sind 49 km, innerhalb des PFG. Mehr geht nicht. Der Gesetzgeber hat sich bei der Abgrenzung schon mitgedacht :mrgreen: .

https://www.google.de/maps/dir/M%C3%BCg ... 52.5803789

Innerhakb der Gemeinde gilt das unbegrenzt, sprich auch 50+ Kilometer!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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