[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
- Otto126
- Vielschreiber
- Beiträge: 7679
- Registriert: 20.03.2005, 07:51
- Wohnort: Oldenburg
- Kontaktdaten:
Aber das steht dann im Tarif.
Unsere Unternehmer können auch Sonderabsprachen treffen, müssen diese der Behörde aber zur Genehmigung vorlegen.
Unsere Unternehmer können auch Sonderabsprachen treffen, müssen diese der Behörde aber zur Genehmigung vorlegen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7318
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Die derzeit Verantwortlichen bei Mytaxi werden irgendwann mit einer Abfindung weggeschickt werden und dann übernehmen Daimler, Telekom und Car2go die volle Kontrolle! Spätestens dann wenn die Knete wieder alle ist und man Daimler erneut um Geld anpumpt! Schätze mal Ende 2013 wird dieser Führungswechsel erfolgen! Dann ist auch das Geld wieder alle!
Wißt Ihr wie die smarten Jungs der Appanbieter ticken? Gebietsschutz gibt es nur auf dem Straßenstrich und in der Rockerszene! So ticken die!
Der Kunde muß so schnell wie möglich bedient werden, das Kfz.-Kennzeichen ist dabei Latte! Nur wenn der Kunde zuverlässig, pünktlich und schnell bedient wird und man innerstädtisch eine lückenlose Abdeckung vorweisen kann, ist man in der Lage den Funktaxenzentralen Paroli zu bieten!
Diese lückelose Abdeckung ist just in diesem Augenblick nicht gegeben. Guckt mal auf das Display: Nicht eine einzige Mytaxi in diesem Moment in Tonndorf, Jenfeld oder Rahlstedt! Eine Bedienung innerhalb eines Zeitrahmens von 15 Minuten ist damit unmöglich! Also greift der Fahrgast zum Telefon und ruft sich eine Taxi vom Hansafunk! Vielleicht geht ja Cora The Voice ans Telefon. Die Stimme die alle Männer wuschig macht...
Der Kunde muß so schnell wie möglich bedient werden, das Kfz.-Kennzeichen ist dabei Latte! Nur wenn der Kunde zuverlässig, pünktlich und schnell bedient wird und man innerstädtisch eine lückenlose Abdeckung vorweisen kann, ist man in der Lage den Funktaxenzentralen Paroli zu bieten!
Diese lückelose Abdeckung ist just in diesem Augenblick nicht gegeben. Guckt mal auf das Display: Nicht eine einzige Mytaxi in diesem Moment in Tonndorf, Jenfeld oder Rahlstedt! Eine Bedienung innerhalb eines Zeitrahmens von 15 Minuten ist damit unmöglich! Also greift der Fahrgast zum Telefon und ruft sich eine Taxi vom Hansafunk! Vielleicht geht ja Cora The Voice ans Telefon. Die Stimme die alle Männer wuschig macht...
Na ja, auf jeden Fall zeigen diese Anekdoten wohin der Hase läuft : In die Beliebigkeit und die Unverbindlichkeit. Hauptsache es kommt ne Taxe, egal von wo und von wem. Hauptsache der Penner bringt mich von A nach B. Möglichst zum Preis einer Busfahrkarte.
Und warum sollte MT pleite gehen ? Das ist ja gerade das bestechende an dem System. Sie leisten sich keinen großen Apparat wie die herkömmlichen Zentralen. Ich glaube ihr größter Posten ist der Werbe-Etat.
Sie belasten sich nicht mit Abrechnungen, Verrechnungen, Absabbeleien mit Kunden, Vorbestellungen, Rückrufen, erbitterten und unzufriedenen Kutschern, usw usw.
Ich hoffe nur, sie übernehmen wenigstens die Zubringerdienste zu den CarToGo-Smarties. Dann müssen die anderen das wenigstens nicht.
Alles deutet darauf hin, dass sie In Hamburg nicht den erwünschten Erfolg haben, weil die Kunden hier markenbewusster sind, als möglicherweise anderswo. Und das ist auch gut so.
Und warum sollte MT pleite gehen ? Das ist ja gerade das bestechende an dem System. Sie leisten sich keinen großen Apparat wie die herkömmlichen Zentralen. Ich glaube ihr größter Posten ist der Werbe-Etat.
Sie belasten sich nicht mit Abrechnungen, Verrechnungen, Absabbeleien mit Kunden, Vorbestellungen, Rückrufen, erbitterten und unzufriedenen Kutschern, usw usw.
Ich hoffe nur, sie übernehmen wenigstens die Zubringerdienste zu den CarToGo-Smarties. Dann müssen die anderen das wenigstens nicht.
Alles deutet darauf hin, dass sie In Hamburg nicht den erwünschten Erfolg haben, weil die Kunden hier markenbewusster sind, als möglicherweise anderswo. Und das ist auch gut so.
- Travis-Bickle
- User
- Beiträge: 158
- Registriert: 25.11.2011, 18:47
- Wohnort: Bremen
Die Entwicklung ist hier noch krasser. Eine handvoll MT Fahrer mit annähernd keinen Touren. Ich bin 1 mal die Woche in HH Airport und wundere mich sowieso wieviele MT Taxen da am Port rumhängen. Wenn Du bei uns im Ghetto stehst kaumst da nicht mehr raus, sieht dort genau so aus. Ich warte ja immer noch auf den Tag wo es mal ne konkrete Ansage gibt wieviel Touren MT den so vermittelt. Oder platzt da bald ne Riesenblase?
MT-Stern am verblassen :
http://www.wiwo.de/erfolg/gruender/myta ... 17454.html
http://www.wiwo.de/erfolg/gruender/myta ... 17454.html
- Holzy
- Vielschreiber
- Beiträge: 1259
- Registriert: 22.12.2004, 19:54
- Wohnort: 6km südlich bei Berlin
- Kontaktdaten:
hahaha .... gut recherchiert von Nele Hansenhttp://www.wiwo.de/erfolg/gruender/myta ... 17454.html
Für die Taxi.eu-App zahlen Unternehmen pro Auto einen Euro pro Monat.
da frag ich mich, ohne den vorhergehenden ***** verstanden zu haben, welchen sinn dieser beitrag sein soll.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
ein gut geschriebener artikel mit realitätsnahen bezügen und passenden prognosen.
viel besser kann man die derzeitige lage nicht umschreiben. mT ist nach wie vor, zumindest auf hamburg bezogen, ein mitbewerber der sich müht, aber nicht wirklich land sieht. immer noch kann mT keinen eigenen exklusiven grosskunden in hamburg vorweisen (nach über 2 jahren am markt).
überall nascht mT ein wenig mit, wenn es zu auftragsspitzen kommt, aber über die rolle des 5. rad am wagen statisten kommt man nicht hinaus. zu wenig um ein potentieller vermittlungskandidat zu sein, zu wenig um taxifahrer zu überzeugen. und wenn dann der mT kuchenanteil bei bestimmten hoteltouren von ordentlich auf klein zurückgeht, wird es nicht besser sondern dramatischer... deswegen auch die flucht mTs über den großen teich nach amerika?
viel besser kann man die derzeitige lage nicht umschreiben. mT ist nach wie vor, zumindest auf hamburg bezogen, ein mitbewerber der sich müht, aber nicht wirklich land sieht. immer noch kann mT keinen eigenen exklusiven grosskunden in hamburg vorweisen (nach über 2 jahren am markt).
überall nascht mT ein wenig mit, wenn es zu auftragsspitzen kommt, aber über die rolle des 5. rad am wagen statisten kommt man nicht hinaus. zu wenig um ein potentieller vermittlungskandidat zu sein, zu wenig um taxifahrer zu überzeugen. und wenn dann der mT kuchenanteil bei bestimmten hoteltouren von ordentlich auf klein zurückgeht, wird es nicht besser sondern dramatischer... deswegen auch die flucht mTs über den großen teich nach amerika?
Nachtschicht gestern von Di. auf Do. :
Nix los auf den strassen. Nach 90 min. am posten vorbestellung mT ,super . Hin zum Hotel- nach 10 min. wartezeit = kunde hat abbestellt= doppelt Super. Ab zurück zum Posten, und hinten wieder anstellen. Vorher war ich erster. 3 Touren und 2 Std später, wieder bestellung mT , also nix wie hin. Ich seh schon die Hausnummer und.......kunde hat abbestellt.
So muß das gehen und wieder steigt die Tourenzahl der anderen
mT Teilnehmer. Wenn in 3 Monaten meine Handy-Flat abläuft bin ich raus bei mt. Die 3te mT Tour hat das auch nich mehr gebracht.
Nix los auf den strassen. Nach 90 min. am posten vorbestellung mT ,super . Hin zum Hotel- nach 10 min. wartezeit = kunde hat abbestellt= doppelt Super. Ab zurück zum Posten, und hinten wieder anstellen. Vorher war ich erster. 3 Touren und 2 Std später, wieder bestellung mT , also nix wie hin. Ich seh schon die Hausnummer und.......kunde hat abbestellt.
So muß das gehen und wieder steigt die Tourenzahl der anderen
mT Teilnehmer. Wenn in 3 Monaten meine Handy-Flat abläuft bin ich raus bei mt. Die 3te mT Tour hat das auch nich mehr gebracht.
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss
Moin,
dann mal wieder ein paar Fakten zum "Nischenprodukt" MyTaxi.
anbei mein Status zum 31.01.2013 und somit für die
ersten 2 Jahre mit MyTaxi
und die Touren der letzten Monate:
September 2012: 98
Oktober 2012: 104
November 2012: 128
Dezember 2012: 142
Januar 2013: 100
allein die 100 Touren im "Boom-Monat" Januar sprechen wohl Bände
Grüße
dann mal wieder ein paar Fakten zum "Nischenprodukt" MyTaxi.
anbei mein Status zum 31.01.2013 und somit für die
ersten 2 Jahre mit MyTaxi
und die Touren der letzten Monate:
September 2012: 98
Oktober 2012: 104
November 2012: 128
Dezember 2012: 142
Januar 2013: 100
allein die 100 Touren im "Boom-Monat" Januar sprechen wohl Bände
Grüße
- SindSieFrei?
- Vielschreiber
- Beiträge: 4437
- Registriert: 12.12.2009, 19:05
- Wohnort: Hamburg
- am
- Moderator
- Beiträge: 13124
- Registriert: 18.03.2005, 17:29
- Wohnort: Hansestadt Lübeck
- Kontaktdaten:
Keinesfalls, denn es handelt sich ja nicht um einen Beitrag über oder gegen eine Person.SM hat geschrieben:Fakten Marcus?
Deine staendigen persoenlichen Postings zu mt sind hier
inzwischen unerwünscht.
am, magst ihn mal an die Belege erinnern?
Danke....
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
- SindSieFrei?
- Vielschreiber
- Beiträge: 4437
- Registriert: 12.12.2009, 19:05
- Wohnort: Hamburg
berichte du doch mal von deinen erfahrungen mit mT, schliesslich bist du jetzt auch stolze mT werbetante, frisch geklebte mT plakate an deiner taxe, die hansa logos liebevoll wegpoliert.SM hat geschrieben:Fakten Marcus?
Deine staendigen persoenlichen Postings zu mt sind hier
inzwischen unerwünscht.
am, magst ihn mal an die Belege erinnern?
Danke....
mach's wie raimundhh, poste deine mT errungenschaften seit dem 1.1.13! oder wird da stehen "nutzt mT seit langer zeit mit sehr wenig touren", da rundrum versorgung mit touren bis zum 31.12.12 lief?
kannst ja einen eigenen thread dafür aufmachen, schlage folgenden titel vor: "eine absteigerin berichtet: nie wieder 1. liga - wie ich auf dem boden der tatsachen aufschlug"
fakten? man braucht nur mit offenen augen durch die stadt zu fahren, mT spielt keine rolle bei bestelltouren von grosskunden, man sieht die mTs da einfach nicht aufkreuzen. ausserdem hat der raimundhh ja meine vor monaten aufgestellte rechnung von maximal 3-5 mT touren am tag für gute fahrer eindrucksvoll untermauert... es hat sich nichts geändert bei mT, man kann es als nette dreingabe sehen, aber nicht als vollwertige tourenvermittlungseinrichtung.
mT hat sicher eine daseinsberechtigung, das haben sie sich erarbeitet, aber die zeit wird zeigen, ob mT auch mit den geschätzten und hochgerechneten täglichen 800 teilnehmern und ca. 5.000 bis 8.000 deutschlandweit vermittelten touren am tag wirtschaftlich eine verweilberechtigung haben wird.