[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
SMAB28
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2012, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von SMAB28 » 23.01.2013, 14:59

Sehr geil Rea wie stumpf Du doch sein kannst.

-innovativstes Produkt mit dem "DIGITAL STAR" auf der DLD Conference
-Auszeichnung "BEST GERMAN STARTUP" bei The Europas
-Beste App 2012

usw. ( ich könnte hier 20 Seiten füllen)

Es geht darum die Kunden glücklich und zufrieden zu machen und vor allem als Taxi Kunden zu halten. Du kannst erzählen was Du willst aber es wird noch kein Kunde umgestiegen sein ( Mietwagen o.ä ) weil er unzufrieden mit myTaxi ist. Das ist ein Fakt und um etwas anderes geht es nicht.

Vielleicht solltest Du nicht Zeit damit vertrödeln irgendwo rum zu wühlen von dem Du keine Ahnung hast...eigentlich müsstet Ihr euch ja um andere Sachen kümmer :roll:

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 23.01.2013, 16:18

"Buletten-Bernie" erklärt Daimler-Vorstand die Welt!!
That's Entertainment!

Poorboy

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.01.2013, 16:51

:lol:

Ojeojeojeehmineeh.

Halt bloß die Füße weiter aus Finanzgeschäften, SM 8)

Ein Finanzergebnis ist kein Jahresüberschuss, wirf mal einen kurzen Blick hier drauf:

Bild

Stell dich schon mal an, poorle, dann bist du morgen der Erste, der mich am Ar ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.01.2013, 16:52

SMAB28 hat geschrieben: ...
usw. ( ich könnte hier 20 Seiten füllen)
Schick mir die mal, ich sehe zu, was ich für dich tun kann.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.01.2013, 17:20

SMAB28 hat geschrieben:
-innovativstes Produkt mit dem "DIGITAL STAR" auf der DLD Conference
-Auszeichnung "BEST GERMAN STARTUP" bei The Europas
-Beste App 2012 usw. ( ich könnte hier 20 Seiten füllen)
Toll so ein DIGITAL STAR vielen vielen herzlichen Dank *seuf* *schluchz* * heul* liebe Diddl Konferenz, den stelle ich mir in die Vitrine und jedesmal wenn ich daran vorbei gehe, bekomme ich so eine mördermäßige Erektion, das es mir glatt die Kinnlade weghaut!

Auf meinem Kontoauszug sieht das aber trotzdem Schei:ße aus und daran wird sich trotz DIGITAL STARS auch in Zukunft nix ändern! Soll ich mal aufzählen wieviele Oscar-und Nobelpreisträger verarmt und mittellos gestorben sind?

Wenn das was Resi als Bilanz ins Netz gestellt hat kein Fake ist, dann stand MT Ende 2011 kurz vor der Versenkung! Um das zu erkennen muß man auch kein Bilanzexperte sein! Ohne die Geldspritze von Daimler und Telekom, wären die schon weg vom Fenster!

MT hat die Tricksereien der Taxifahrer nicht einkalkuliert:

1. Mytaxikunden abgreifen, eine Visitenkarte in die Hand drücken und darum bitten in Zukunft direkt ohne die App zu benutzen, anzurufen. Die 10 Cent pro Anruf werden auch ersetzt. Gespart 69 Cent! Und MT wundert sich das immer weniger Aufträge über die App vermittelt werden!

2. Den Mytaxikunden nach erfolgter Auftragsannahme anrufen und ihn darum bitten den Auftrag zu stornieren, man käme aber trotzdem, nur dann würden keine Gebühren für den Fahrer anfallen....! Gespart 79 Cent!

Ich erkenne meine Schweine am Grunzen auch bei völliger Dunkelheit! Jeder 4. Mytaxifahrer beschei:ßt!

So und nun hat MT einen Aufnahmestopp verhängt und nun wird man die Auftragshistorie der Mytaxifahrer auf Plausibilität überprüfen! Herr Meier ( Name frei erfunden) aus Berlin-Charlottenburg der über Monate 5-10 mal wöchentlich eine Mytaxi bestellte, der dann aber sich überhaupt nicht mehr meldete, wo ist der geblieben? Welcher Fahrer hat ihn zuletzt gefahren und ihn möglicherweise abgegriffen! Gibt es bei diesem Fahrer noch mehr solcher Auffälligkeiten? Jeder MT-Fahrer hat eine Auftragshistorie! Und lukrative Kunden die in der Woche 100 Euro und mehr mit dem Taxi verfahren, überläßt man nur ungern dem Zufallscomputer! Das wird jetzt alles nach und nach mit Spezialsoftware überprüft. Das Ergebnis wird sein, das ein paar Tausend Fahrer gesperrt werden! Ihr könnt Euch schon mal warm anziehen...!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.01.2013, 18:02

Warum glaubt Ihr fahre nicht mehr mit der Mytaxi-App in Neumünster? Weil die lukrativen Mytaxikunden abgegriffen wurden und für mich nur noch der Schrott über blieb! Viele Kilometer, wenig Geld!

Und wenn es dann der Zufall mal wollte das ich an einen "Premiumkunden" kam, mußte ich mir anhören, der ..... fährt uns aber immer für ´nen Zehner Festpreis zum Orange Blue! Herzlichen Dank kann ich da nur sagen! Irgendwann hat man auf so einen Heckepiß keine Lust mehr!

Da bleibe ich lieber am Bahnhof stehen, löse Kreuzworträtsel oder studiere amerikanische Frühgeschichte ( Drei Kugeln für ein Halleluja ) und warte auf einen Einsteiger der meine Dienstleistung noch zu schätzen weiß!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.01.2013, 18:26

arne13 hat geschrieben: Sorgen, muss man sich wohl keine machen, aber Geld wird bei mytaxi wohl in Rekordtempo verbrannt.

Gruß
Arne
Ich möchte Dich mal etwas korrigieren, wenn Du erlaubst:

Geld kann man nicht verbrennen, es landet nur in anderen Taschen! Selbst das Geld für Griechenland ist nicht verbrannt, es landet in den Taschen der griechischen Millionäre... ! Also das gibt es nicht das Geld in Flammen aufgeht und einfach so verschwindet! Selbst wenn mal wieder irgendeine Dot.Com Blase platzt ist das Geld nicht verbrannt und weg! Das schlummert dann ganz friedlich auf einem Nummernkonto in Singapore und bekommt Kinder! Und wenn dann Gras über die ganze Pleite gewachsen ist und keiner mehr sich dafür so richtig interessiert, dann erwacht das Nummernkonto in Singapore auch wieder zu neuem Leben... :wink: .... und mit diesem Geld verursacht man dann zum Zwecke der Geldwäsche eine Immobilienblase! Und so wiederholt sich dann das Spiel! Das nennt man Kapitalismus!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 23.01.2013, 18:38

Geld verbrannt vs. in anderen Taschen
Der Effekt für den Geldgeber ist aber identisch, wech iss wech, futschikado!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

SMAB28
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2012, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von SMAB28 » 23.01.2013, 18:44

reasoner hat geschrieben:
SMAB28 hat geschrieben: ...
usw. ( ich könnte hier 20 Seiten füllen)
Schick mir die mal, ich sehe zu, was ich für dich tun kann.
hehe....lass mal gut sein. Ich will ja das es auch was wird.
Dann mal noch viel Spaß beim Welt schön reden und so.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.01.2013, 18:50

Na da bist du ja gerade der Richtige, der mir das sagt :wink: .

Nix für ungut. Wes Brot ich ess ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 23.01.2013, 21:15

myTaxi setzt auf Wachstum und Marktanteile und nimmt dafür Verluste in Kauf. Die Idee hatten sie bei Air Berlin auch und haben seit 2007 keinen Gewinn erwirtschaftet. Jetzt müssen sie den Laden "sanieren".

Vielleicht stimmt ja mit der Idee etwas nicht?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.01.2013, 23:44

Man kann sich auch zu Tode expandieren!

Wenn ich in ein fremdes Land gehe um dort Marktanteile zu erobern, muß ich erst einmal Geld in die Hand nehmen um dort eine Infrastruktur aufzubauen! Und ich muß massiv auf dem fremden Markt in Werbung investieren! Und dann muß man einen langen Atem haben, ich kann nicht erwarten das nach 1-2 Jahren sich meine Investition amortisiert!

Wenn meine Kapitalgeber auf schnelle Rendite aus sind, geht das schief! Dann drehen die mir, weil die nervös sind wie junge Rennpferde, im 3. Jahr den Geldhahn zu und ich bin im A:rsch! Bin ich aber von externen Kapitalgebern unabhängig weil ich selbst über eine gutgefüllte Kriegskasse verfüge und kein Fremdkapital benötige, dann werden mich 3 oder 4 "Hungerjahre" nicht umhauen! Das verstehe ich unter einem langen Atem!

Den hat Mytaxi nicht und deswegen habe ich den Gang nach Warschau ,Madrid, Barcelona und nach Washington sehr kritisch gesehen, zumal es in Deutschland noch genügend Großstädte gibt in denen Mytaxi noch immer keine Rolle spielt! Bevor Klein Hänschen Hollywood erobert, sollte er sich erst einmal hier im eigenem Land einen Namen machen und sich Respekt verschaffen!

Man kann sich auch zu Tode expandieren!

Aber erzählt das mal den Nerds vom Fischmarkt! Opa Du hast doch keine Ahnung geh´nach Hause...! Opa hat aber "Lebenserfahrung" und ein gesundes "Bauchgefühl" und Verzeihung, das ist manchmal wertvoller als 10 Semester Informatik-oder BWL-Studium!

Taktikschulung an der Tafel ist ja schön und gut, aber wie sagte mal treffend ein Fußballer: Die Warheit is auf´n Platz!

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 24.01.2013, 00:34

Wattwurm hat geschrieben:Aber erzählt das mal den Nerds vom Fischmarkt! Opa Du hast doch keine Ahnung geh´nach Hause...!
Und das, obwohl jeder weiß, dass Taxifahrer Experten in praktisch jeder Frage des Lebens sind!

Aber es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, dass sich für ein Start-Up in dem Moment alles ändert, wo solche Investoren ins Boot steigen. Da kommt es vermutlich gar nicht mehr darauf an, welche Firmenstrategie die Eigentümer für richtig und welche sie für falsch halten. Ich könnte mir vorstellen, es geht ab einem solchen Moment vor allem darum, den Investoren "spannende" Ergebnisse zu präsentieren. Entweder als Zahl oder als Ziel.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 24.01.2013, 02:31

Nun ja.

myTaxi hat im Jahr 2011 viel Geld verbrannt.
Sind wir deswegen schlauer?
Eher nicht.

Da sie nicht Insolvent wurden lag offenbar daran, dass die Geldgeber langen Atem und viel Geld haben. Und da myTaxi im 2012 in die Luxusbüros an der Elbe eingezogen ist, spricht dafür, dass die Geldgeber sich weiterhin wenig Sorgen machen, obwohl das Geld "verbrannt" wurde.

Alles kompliziert

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 24.01.2013, 04:00

Achja...mytaxi
Hallo Poorboy....frohes neues Jahr....ein spannendes hoffentlich 8)
Es gibt da also Leuts die glauben sie können am Taxigewerbe Geld verdienen....okidoki....ich sage denen da muss mehr Personal her zwecks Qualitätskontrolle...DAS KOSTET GELD....nur am PC sitzen reicht da nich, gell Poor.....ich gebe mich entspannt und schaue mir in Ruhe weiterhin die Filiale HH an...gehst du hier in die Breite triffst du auf .....SUBSTANDART.
Betrifft dich nich Poor aba is dasselbe Produkt...dein Problem
:wink:
#
Substandart means heute 22.35 Passage-Kino mytaxi HH-C 85** B-Klasse
lädt meine FG ein, ich docke dahinter an und klaube mir die FG aus seinem Taxi, er fährt wutentbrannt mit offener rechter Hintertür davon.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 24.01.2013, 14:18

N8tfahrer hat geschrieben:
Substandart means heute 22.35 Passage-Kino mytaxi HH-C 85** B-Klasse
lädt meine FG ein, ich docke dahinter an und klaube mir die FG aus seinem Taxi, er fährt wutentbrannt mit offener rechter Hintertür davon.
Moin,

ich zähl jetzt mal lieber nicht auf, wie oft mir schon von
"Hansa-Kollegen" My-Taxi-Kunden geklaut wurden und
zwar nicht nur in "Anläufer-Straßen" wie der Mönckebergstr., sondern
in "Bestell-Straßen", wie im Abendrothsweg und laut Telefonat
mit dem FG hat sich dieser eindeutig als MyTaxi-Kunde zu erkennen
gegeben.

Grüße vom "Substandart" :wink:

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 24.01.2013, 14:35

Du musst dich nicht angesprochen fühlen, Raimund ! Es geht hier um das wegfahren mit offener Tür !
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LRKN » 24.01.2013, 15:54

RaimundHH hat geschrieben:
N8tfahrer hat geschrieben:
Substandart means heute 22.35 Passage-Kino mytaxi HH-C 85** B-Klasse
lädt meine FG ein, ich docke dahinter an und klaube mir die FG aus seinem Taxi, er fährt wutentbrannt mit offener rechter Hintertür davon.
Moin,

ich zähl jetzt mal lieber nicht auf, wie oft mir schon von
"Hansa-Kollegen" My-Taxi-Kunden geklaut wurden und
zwar nicht nur in "Anläufer-Straßen" wie der Mönckebergstr., sondern
in "Bestell-Straßen", wie im Abendrothsweg und laut Telefonat
mit dem FG hat sich dieser eindeutig als MyTaxi-Kunde zu erkennen
gegeben.

Grüße vom "Substandart" :wink:
Wobei man sich dann schon fragen muß warum der Fahrgast nicht selbstständig erkennt das es eben nicht "sein" Taxi ist das ihn einladen will. Auf dem Telefon kann er doch genau sehen, wo "sein" Taxi ist. Wenn er dann trotzdem in ein Taxi steigt obwohl "sein" Taxi noch 3 Ecken weit weg ist dann ist das schon ganz schön dumm.
Es ist mir schon einige mal aufgefallen das, obwohl die Leute angestrengt aufs Telefon gestarrt haben, sie in falsche Taxis eingestiegen sind. Z.B. hatte ich 2 Typen im Mittelweg, die mich mit eingeschalteter Leuchte ranwinkten. Der eine glotzt auf sein Smartphone, der andere Winkt. Ich halte also an und lad die ein. Die nennen Fahrziel irgendwo in der Innenstadt und ich will grad losfahren, da höre ich "siehste so einfach ist das mit der Bestellapp...". Ich seh dann grad noch von vorne einen anderen Hansi anrollen. Also habe ich die beiden zum anderen Taxi geschickt.
Was ich also damit sagen will ist das nicht unbedingt der andere Taxifahrer schuld ist das die Leute in das falsche Taxi einsteigen. Es ist meiner Überzeugung nach wahrscheinlicher das die Leute einfach nicht mit der Technik umgehen können und sie dann glauben das falsche Taxi ist das bestellte Taxi und winken es ran.

cem38
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008, 23:50
Wohnort: München

Idee ist gut aber !!!!

Beitrag von cem38 » 24.01.2013, 15:57

Ich denke dass Taxi App`s solange dass die Anbieter keine Orts-Sperrung einrichten Gefahr für das Geschäft ist. Gründe sind wie;
*Ob teuer oder billig werden alle Taxikonzessionen gleichgestellt.
*Jeder kann in jeder Ortschaft Fahrauftrag annehmen. Sogar mit Privaten Fahrzeug.
*Keine braucht Ortkenntnisprüfung mehr.

In München sind die Stadt Konzessionen 3x bzw. mehrmals teuer wie Umland. Einige Land Taxis die vom Flughafen nach München kommen, oder wie Messe,- Fußballspiele,- Oktoberfest zeit sich einfach um die Ecke stellen und auf ein App´s Auftrag warten. Das ist sogar legal, denn er stellt sich nicht bereit außerhalb sein Stadtgebiet sondern er macht ein Pause auf dem Weg zu seiner Ortschaft. Während er wartet bekommt er ein Abholung Auftrag durch die APP´s....also er fährt ganz normal...führt den Auftrag aus. Legal. Das kann er 24 Stunde wiederholen.

Mein Vorschlag wäre dass jemand der in dieser Stadtgebiet kein Ortskundeprüfung gemacht hat und kein Taxi Zulassung hat einfach kein Auftrag zu vermitteln. Das ist alles....

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 24.01.2013, 16:13

Funkzentralen vermitteln auch Aufträge im Umland

Gesperrt