[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.10.2012, 14:26

Geht schon los. Neuerdings gibt es einen dritten GF
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 12.10.2012, 14:59

Matze?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.10.2012, 14:59

Spann uns nicht auf die Folter!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.10.2012, 15:13

Poorboy :?:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.10.2012, 16:17

Lt Fahrerinfo lautet der Vorname Reza und er ist zuständig für die Leitung aller Standorte und des gesamten Vertriebs. Fragt sich, was Nic und Sven denn dann noch machen? Werden sich wohl um die Sponsorenwerbung und den Aufbau West kümmern, sprich USA (?)
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 12.10.2012, 16:27


Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.10.2012, 20:38

Poorboy hat geschrieben:Die Beta-Version hatte ein paar Probleme, die mussten und müssen erst behoben werden.

Poorboy
Die App bleibt jetzt im Hintergrund angemeldet solange eine andere App im Vordergrund läuft. Ist das iPhone gesperrt (iOS6), meldet sich mT irgendwann ab.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 13.10.2012, 04:11

am hat geschrieben: Ist das iPhone gesperrt (iOS6), meldet sich mT irgendwann ab.
Hammer-Info, wäre schön, wenn Du noch kurz testen könntest, wie die App reagiert, wenn Du Dein iPhone in die Trave wirfst.

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.10.2012, 04:30

Poorboy hat geschrieben:
am hat geschrieben: Ist das iPhone gesperrt (iOS6), meldet sich mT irgendwann ab.
Hammer-Info, wäre schön, wenn Du noch kurz testen könntest, wie die App reagiert, wenn Du Dein iPhone in die Trave wirfst.

Poorboy
Ich weiss zwar nicht, was Du unter gesperrt verstehst, aber gemeint ist der normale Standby Betrieb ohne aktive App und mit gesperrtem Bildschirm.

Bei der ersten mT Version gab es dieses Problem nicht. Und da es dort immer einen Hinweis auf Inaktivität gab, unabhängig von geöffneten Apps, gehe ich weiterhin von einem Bug aus.

Ich hätte statt vier heute auch ferne sechs oder sieben mT Touren gefahren, wenn es denn schonmal lief, aber so wird das nix.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 13.10.2012, 04:56

Unter "gesperrt" verstehe ich gesperrt und nicht "standby"!!

Bei "schwarzem Bildschirm" und der App im Hintergrund meldet das iPhone Touren mit der Marimba-Melodie und dem Popup " Sie haben ein Angebot aus xy km Entfernung usw". Für mich ein Klassiker wenn ich an der Tanke Pipi gemacht habe und zum Wagen zurückkehre. War immer so und ist noch immer so.

Dein Problem ähnelt auffallend dem von Wattwurm. Der hat die App ja schon vor Wochen gelöscht und bekommt noch immer Vorbestellungen angezeigt, obwohl er sich in der gelöschten App auf "besetzt" gestellt hat.

Die 16 myTaxi-Wagen, die heute in Lübeck zu finden waren, waren in der Mehrzahl MB W212 aus Baujahr 2011 und 2012, eben echter "Substandard"

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.10.2012, 06:21

So weit es die Fahrer betrifft, z. T. ja. Wer glaubt, dass sich der Fahrerstandart an dem Fahrzeugtyp festmacht, glaubt auch, dass ein asiatischer Familienvan Ersatz für einen ordentlichen T5 wäre.

Das und das andere Problem sind also nicht behoben. Und es ähnelt ganz und gar nicht Wattis Problem.

Die App loggt sich aus, wenn das Phone im Standby ist. Dies war vor dem grossen Designwexhsel nicht der Fall.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 13.10.2012, 09:29

Wer fährt wohl die neuesten Autos ... ?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 13.10.2012, 11:40

Moin,

na dann Glückwunsch zu Deinem "App-Erfolg", hört sich jedoch
eher nach "Stammkundschaft" an, wie ich sie
schon seit Jahren mit meiner ganz "persönlichen" Handynumer
bediene.

Grüße

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.10.2012, 13:01

Nur alte Männer in neuen Kisten bringens wirklich:

http://www.youtube.com/watch?v=yMOoR0hp22Q

Meinen herzlichsten...

http://www.youtube.com/watch?v=K_6yhlecaRc
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 13.10.2012, 15:48

Travis-Bickle hat geschrieben:Nenne mir einen Fahrer der auch nur einen Cent an eine Taxizentrale für ne Tour zahlt.
Stimmt, die Monatsbeiträge bei Taxi-Ruf Bremen sind nur für Kaffee, Cola und O-Saft sowie das Frühstücksbüffett, an denen sich täglich die Taxifahrer laben können. Die Touren gibt es für lau obendrauf.
Travis-Bickle hat geschrieben:Bin ich doof oder was???
Mir fielen da noch andere Begriffe ein. Strohdoof, bekloppt, bescheuert, idiotisch und grenzdebil kämen dabei in die engere Wahl.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 13.10.2012, 23:00

@Clemens
seitdem du dich im Hamburger Taxengewerbe engagierst, verfolge ich mit steigendem Interesse deinen Werdegang. Es muss ja auch Leute geben die das grosse Rad drehen.....ich bin ja eher der stille Beobachter, der sich fragt wo du in 1,2 0der 5 Jahren stehst. Aber nimm mal ein paar Leute mit, bevor die Mehrheit im Gewerbe denkt das du auf einem Egotrip bist.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 14.10.2012, 06:57

N8tfahrer hat geschrieben:Ein Naturgesetz ist das nicht die Bestellmethode entscheidend ist sondern das Gesamtpaket.....und das nicht nur mittelfristig :idea:
Richtig, darum sinkt das Tourenaufkommen Deines Vereins ja rapide.

Poorboy

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 14.10.2012, 11:17

Stimmt, die Monatsbeiträge bei Taxi-Ruf Bremen sind nur für Kaffee, Cola und O-Saft sowie das Frühstücksbüffett, an denen sich täglich die Taxifahrer laben können. Die Touren gibt es für lau obendrauf.....

Monatsbeiträge zahlt der Unternehmer, nicht der Fahrer!! Die 10 MT Fahrer sind keine Unternehmer, selbige wissen nicht mal davon, obwohl es im Vertrag verlangt wird, und Fahrer zahlt selber an MT. Und bitte nicht beleidigend werden, bringt nichts.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 14.10.2012, 11:20

RaimundHH hat geschrieben:Moin,

na dann Glückwunsch zu Deinem "App-Erfolg", hört sich jedoch
eher nach "Stammkundschaft" an, wie ich sie
schon seit Jahren mit meiner ganz "persönlichen" Handynumer
bediene.

Grüße
Danke, danke. Etwas mehr als eine Telfonnummer kannst Du dann bar doch schon organisieren. Wenn Du es kannst.

Im Modell taxi.de wird Qualität und regelmäßige Touren für null Euro gesichert, in dem Du dich und die deinen versorgst. So wie das jede Zentrale macht.

Im Modell MyTaxi bekommt der Durschnittsdriver seine drei Touren am Tag, es kann jeder Substandard teilnehmen und es wird ein knapper Euro pro Tour fällig.

Damit beantwortet sich die Eingangsfrage des Threads mit ja.

Und die von dir gestellte Frage nach Alternativen dito mit ja.

Darüber hinaus ergibt sich eine einfache Möglichkeit mittelfristig die App-Spreu vom Weizen zu trennen:

Spreu, Substandard fährt dann MyTaxi, hat manchmal ne Tour, aber meistens eher keine, und wenn es einen Euro für eine sieben Euro Tour zu latzen gilt, wird der Kunde angemault. Aber manche wollen es halt so, wie sie es von früher kennen, als es noch nicht die kostenlose taxi.de-Möglichkeit zur eigenen Kleinstzentrale gab: einfach konsumieren, nischt selbst organisieren.

Weizen baut sich sein eigenes Geschäft auf, zahlt noch nicht mal was dafür, und hat nur die Kollegen im Team, die zusammen können und wollen.

Die Demokratisierung des Vermittlungsgeschäftes liegt bei dem Modell taxi.de

Vielleicht zieht MyTaxi ja nach, bietet Zentralen-Brandings noch mal wie sauer Bier an (ähnlich wie in der Gründungszentrale), und kommt für null Euro rum... Wohl eher nicht. Allerdings fehlt ihnen über die albernen Sternchen hinaus, ein qualitätssichernder Stammfahrerpool in der Größe einer Stadtrandzentrale. Wie man hört sind nicht allen Verhandlern gute Ergebnisse beschieden gewesen...

Fazit: Technisch ist MyTaxi zwar immer noch vorne, aber das Geschäftsmodell ist Gießkannendiktatur, Beliebigkeit, Substandard und dringend entwicklungsbedürftig. Andererseits hat es seinen Markt, den mit Exklusivität und Modernität zu Qualität schön geredeten der Beliebigkeit. Der Markt für den nischenbewußten Qualitätsdriver findet in Zukunft erst mal woanders statt. Aber wer weiß... die Dinge sind im Fluß...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 14.10.2012, 11:28

Richtig, darum sinkt das Tourenaufkommen Deines Vereins ja rapide.

Poorboy
wenn ich das nicht beurteilen kann, wie kannst du es ?
Was kannst du überhaupt beurteilen, was macht dich zum Fachmann für das Bestellaufkommen verschiedener Zentralen ? Hast du belastbare Zahlen ?
Da ich dein Antwortverhalten kenne......du bist ein "Lautsprecher" 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Gesperrt