[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Intellapps
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2009, 15:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Interessiert an zusätzlichen Fahrten über das iPhone?

Beitrag von Intellapps » 25.08.2009, 11:42

Moin moin an alle Hamburger Taxifahrer,

es gibt jetzt einen Weg, über das iPhone zusätzliche Fahrten reinzubekommen. Wir wollen eine kleine, exklusive Flotte in HH etablieren, die Lust haben von Anfang an dabei zu sein.

Wer sich angesprochen fühlt, vielleicht schon ein iPhone hat, oder gerne weitere Informationen hätte, melde sich einfach ganz unverbindlich bei uns.

Wir freuen uns auf Feedback!!

Intelligent Apps GmbH
Tel: +49 40 41007300
Info@intelligentapps.de

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.08.2009, 12:41

Ich glaube, es gibt inzwischen mehr Taxi-Apps als Taxis. Mehr iPhones braucht die Welt!

rea

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 25.08.2009, 13:11

Werbung ist ja nicht schlimm.

... aaaaber die gehört hier rein. :arrow: WERBUNG
Bitte verschieben admin.

Frage dazu. Wo kommen die Kunden her?
Bis jetzt besteht Euer Internetauftritt nur aus einer Visitenkarte.

Rat:
Vielleicht solltet Ihr Euch hier im Forum erstmal einmal vernünftig vorstellen und nicht gleich mit Werbung am falschen Ort hier reinplatzen.
Am besten :arrow: hier

Trotzdem: Von mir ein herzliches Willkommen hier.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
elbburg
User
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2006, 13:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

iPhone vom Kutschern kaufen?

Beitrag von elbburg » 25.08.2009, 15:08

Fofftein...

Ich weiß ja nicht wieviel Euch nach Abzug aller Kosten und Steuern übrig bleibt, aber zum iPhone 3GS hat es bei mir noch nicht gereicht...

Schade eigentlich, würde ich an sonnsten SEHR GERN mitmachen!

Fette Beute...

Intellapps
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2009, 15:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Intellapps » 25.08.2009, 15:19

Hallo Gringo,

wir wollten nicht unhöflich sein, sind halt noch sehr neu hier;)

Wir sind eine junge 4 köpfige Firma aus Hamburg, die versuchen eine tolle Idee umzusetzen.

Die Anwendung der App ist zunächst kostenfrei, daher wollen wir hier niemandem etwas Verkaufen.

Der Service bietet sowohl für den Fahrer, als auch für den Gast eine Menge toller Mehrwerte.

Wir haben schon eine Menge positiven Rücklauf erhalten, vielen Dank für euer Interessen.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 26.08.2009, 11:36

Intellapps hat geschrieben:Hallo Gringo,

wir wollten nicht unhöflich sein, ...
Das habe ich auch nicht so aufgefasst. :D

Nur, - Eure Informationen sind sehr spärlich.
Ich wiederhole nochmal meine Frage.

Wo kommen die Kunden her?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Intellapps
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2009, 15:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Intellapps » 27.08.2009, 11:53

Hallo Gringo,

Wie bereits gesagt, der Service bietet sowohl für den Fahrer, als auch für den Gast eine Menge toller Mehrwerte.

Aus diesem Grund sind wir sehr zuversichtlich, durch gutes Marketing viele extra Fahrten zu generieren.

Wir bitten um Verständnis, dass wir hier zu diesem Zeitpunkt leider noch nichts genaueres bekannt geben können.

Also, wir freuen uns über jeden, der interessiert ist und idealer weise bereits ein iPhone besitzt.

Bei Interesse, hier noch einmal unsere Kontaktdaten:

Intelligent Apps GmbH
Tel: +49 40 41007300
Info@intelligentapps.de

Schwatzbacke
User
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2008, 14:49
Wohnort: Belgien

Beitrag von Schwatzbacke » 27.08.2009, 13:18

Tolles Konzept.

Welcher Zeitpunkt ist denn der Richtige für vernünftige Informationen?

Oder werden die nur direkt im Vieraugengespräch weitergegeben?

Warum gibts auf Eurer Internetseite nur ein Impressum?

Plant Ihr nur für Hamburg?

Woher kommen die zusätzlichen Kunden?

Sorry, es hat schon etliche Glücksritter gegeben, die die Stammkundschaft auf eigene Portale ziehen wollten um dann den doofen Taxlern dieselben Aufträge zu verkaufen, die sie ohne Schickimickiportal sowieso über die Zentralen bekommen hätten.
Solche Trittbrettfahrerkonzepte sind irgendwie etwas ärmlich.

Vielleicht täusch ich mich ja und Ihr habt wirklich mal was Neues.

Allein mir fehlt der Glaube.

Benutzeravatar
elbburg
User
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2006, 13:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Touren übers iPhone - Die Jungs von Intelligent Apps GmbH

Beitrag von elbburg » 27.08.2009, 13:45

Ich habe mir gestern Nachmittag mal das Konzept von denen angeschaut,
ist in soweit revolutionär:

Weil der Kunde immer sieht, wo _sein_ Taxi ist,
der Taxifahrer braucht nicht mal mehr klingeln,
weil der Fahrgast direkt auf seinem iPhone sieht,
ob sein Taxi schon vor der Haustür steht...

Der Kunde hat die direkte Kontrolle, wo sein Taxi ist
und wie weit es noch entfernt ist. (Alles auf Google-Maps)

Der Kunde bestellt direkt das von ihm ausgewählte Taxi,
es ist kein Telefonbuch oder Funkvermittlung wie cab4me.

Es wird ohne Funkzentralen direkt vermittelt.
Es ist keiner mehr dazwischen der mitverdient!

Jeder Fahrer, bzw. Taxi richtet sich selbst sein Bild und Beschreibung ein,
mit der er online geht.

Mit diesem Vermittlungskonzept kommen die Fahrgäste schneller und komfortabler zu uns.

Macht was her - nur brauchen die nun ein paar TestPiloten...

Ich werde es mal antesten.

Fette Beute...

Rocko
User
Beiträge: 121
Registriert: 19.08.2009, 11:23
Wohnort: Varrel

Beitrag von Rocko » 27.08.2009, 13:49

ne, nicht interessiert, sorry
Ich schau mal nach

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Touren übers iPhone - Die Jungs von Intelligent Apps Gmb

Beitrag von gringo » 27.08.2009, 14:07

elbburg hat geschrieben:Ich habe mir gestern Nachmittag mal das Konzept von denen angeschaut,
ist in soweit revolutionär:

Weil der Kunde immer sieht, wo _sein_ Taxi ist,
der Taxifahrer braucht nicht mal mehr klingeln,
weil der Fahrgast direkt auf seinem iPhone sieht,
ob sein Taxi schon vor der Haustür steht...

Der Kunde hat die direkte Kontrolle, wo sein Taxi ist
und wie weit es noch entfernt ist. (Alles auf Google-Maps)

Der Kunde bestellt direkt das von ihm ausgewählte Taxi,
es ist kein Telefonbuch oder Funkvermittlung wie cab4me.

Es wird ohne Funkzentralen direkt vermittelt.
Es ist keiner mehr dazwischen der mitverdient!

Jeder Fahrer, bzw. Taxi richtet sich selbst sein Bild und Beschreibung ein,
mit der er online geht.

Mit diesem Vermittlungskonzept kommen die Fahrgäste schneller und komfortabler zu uns. ...
Und das war jetzt alles ein Geheimnis :?: :shock:
Warum erfahren wir das nicht direkt von euch?
Klingt doch gut :idea:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 27.08.2009, 14:56

Intellapps hat geschrieben: Wie bereits gesagt ... eine Menge toller Mehrwerte.
Leute, die so ein Vokabular benutzen, verkaufen einem auch `ne leere Plastikflasche, weil sie sie gerade vom Boden aufgehoben haben.

amebabrainobserver
User
Beiträge: 127
Registriert: 25.09.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von amebabrainobserver » 27.08.2009, 15:06

Was geht denn hier wieder ab?. Euch ist also die Binsenweisheit zu Ohren gekommen, dass man zwar mit Taxifahren kein Geld verdienen kann – dafür aber um so besser an den Taxifahrern. Ihr wisst offenbar dummerweise nur noch nicht wie.
Intellapps hat geschrieben: Wir wollen eine kleine, exklusive Flotte in HH etablieren
Wow! Exklusiv soll sie sein, Eure Flotte. Güldener Schaltknüppel, Brillies im Funkschild?
Intellapps hat geschrieben: Wie bereits gesagt, der Service bietet sowohl für den Fahrer, als auch für den Gast eine Menge toller Mehrwerte.

Aus diesem Grund sind wir sehr zuversichtlich, durch gutes Marketing viele extra Fahrten zu generieren.
Aha, „tolle Mehrwerte“ für Fahrer und Gast. Da darf man gespannt sein, welche Werte ihr zu steigern vermögt.

Und dann „generiert“ Ihr mal eben durch tolles Marketing ein paar tolle Extratouren. Euer Tourengenerator wirkt also ganz toll auf Leute, die sonst nie auf die Idee gekommen wären, mit der Taxe zu fahren?

Also, es spricht nichts dagegen, eine Geschäftsidee in einem Forum vorzustellen. Ihr feiert hier aber Werbesprech auf Kindergarten – Niveau ohne jegliche Substanz ab. Das halte ich persönlich für eine Respektlosigkeit, die ein sehr negatives Licht auf Euer Verhältnis zum Taxengewerbe wirft.
Intellapps hat geschrieben: Wir bitten um Verständnis, dass wir hier zu diesem Zeitpunkt leider noch nichts genaueres bekannt geben können.
Wie gesagt, mit Verständnis für dieses Verhalten kann ich nicht dienen. Das, was Ihr macht, ist – ohne bösen Willen – nur als Zuspammen eines Forums zu werten.

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 27.08.2009, 22:17

Also als Taxler bin ich schon neugierig auf Intelapps Ankündigung geworden. Vielleicht kann er doch Mehrwerte für interessierte Fahrer/Unternehmer bieten.
Ich würde nicht gleich gereizt drauf reagieren. Oder ist die Provokation der Schlüssel zur Beantwortung der offenen Fragen?

Was mich jedoch etwas stört - ist, dass dazu ein iPod notwendig ist. Der belastet das Budget.

Und Exclusiv muss ja nicht Luxus heissen. Vielleicht ist es ja eine exclusive Möglichkeit den Service zu erweitern. Und das kann doch kein Fehler sein.

Vielleicht erfährt man noch die Hintergründe, vielleicht auch die neuen Möglichkeiten?
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

Sven Althorn
User
Beiträge: 61
Registriert: 20.04.2004, 02:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sven Althorn » 28.08.2009, 01:10

McEnke hat geschrieben: Oder ist die Provokation der Schlüssel zur Beantwortung der offenen Fragen?
Ich kann der provokanten Art der Präsentation nichts abgewinnen. Es gibt in Hamburg Firmen, die detailliert umrissene Leistungen zu einem fairen Preis erbringen. Eine seriöse Darstellung der Fakten wirkt auf mich überzeugender.

Die Hamburger Firma PayCo ( http://www.pay-co.de ) bietet beispielsweise bereits seit einiger Zeit ein günstiges System an, das es Kollegen ermöglicht, Touren über mobile Endgeräte zu erhalten. Das funktioniert mit allen Handhelds mit Windows Mobile Betriebssystem und GPS Antenne. Im Rahmen des mycitytaxi Projektes ( http://www.mycitytaxi.eu/de )können Kunden ein Taxi gezielt auswählen und bei der Anfahrt beobachten.

Über die Vor- und Nachteile dieser Art Taxen zu bestellen kann man sicher streiten. Wir nutzen Software der Firma PayCo um jederzeit über die Fahrzeugstandorte im Bilde zu sein und um die Auftragsdaten in die Fahrzeuge zu senden.

Ab sofort beginnt unser Kooperationspartner, der Hamburger Softwareentwickler Jörg Kirschstein, den Testbetrieb für mobiTIS. MobiTIS ist ein mobiles taxispezifisches Informationssystem. Man kann mit dem browserbasierten System auf jedem mobilen Endgerät mit Internetverbindung alle denkbaren Informationen anzeigen, die Taxifahrer oder Fahrgäste interessieren. Dazu gehören unter Anderem minutenaktuelle Informationen über Start und Landung von Flugzeugen oder die aktuellen Bahnfahrpläne.

Jörg Kirschstein verfügt über profunde Kenntnisse des Hamburger Taxengewerbes und entwickelt das System mit einem optimalen Praxisbezug. Wir werden mobiTIS demnächst in allen Taxen einsetzen. Detaillierte Informationen gibt es hier: http://www.mobitis.de

Rocko
User
Beiträge: 121
Registriert: 19.08.2009, 11:23
Wohnort: Varrel

Beitrag von Rocko » 28.08.2009, 01:13

Die Hamburger Firma PayCo ( www.pay-co.de ) bietet beispielsweise bereits seit einiger Zeit ein günstiges System an, das es Kollegen ermöglicht, Touren über mobile Endgeräte zu erhalten. Das funktioniert mit allen Handhelds mit Windows Mobile Betriebssystem und GPS Antenne. Im Rahmen des mycitytaxi Projektes ( www.mycitytaxi.eu/de )können Kunden ein Taxi gezielt auswählen und bei der Anfahrt beobachten.
das gibs in Bremen schon seit langem. Ist doch nichts neues mehr. Irgendwie scheint mir andere Städte einer kleinen Pis...stadt wie Bremen hinterherzuhinken.

Warum eigentlich
Ich schau mal nach

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.08.2009, 01:15

Interessant, wird dieses System sich rein auf Hamburg bezogene Daten beschränken? Oder wird vom Start weg ein öffentliches Portal zur Verfügung stehen?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Sven Althorn
User
Beiträge: 61
Registriert: 20.04.2004, 02:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sven Althorn » 28.08.2009, 01:46

Das gibt's als Test erstmal nur in Hamburg. Es müssen ja die ganzen spezifischen Informationen eingepflegt oder in Echtzeit eingeholt werden. Das muss für jede Stadt erst einmal konfiguriert werden. Nach dem Test ist es aber geplant. Auch das Einbinden eigener Informationen ist ja vorgesehen.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 28.08.2009, 09:09

28.8.09 - mobiTIS startet in diesen Tagen seinen Testbetrieb bei Taxi Altona sowie einer neuen, sich in Gründung befindenen, Taxizentrale in Hamburg.
@ Sven Althorn
Welche Taxizentrale wird in Hamburg neu gegründet ??? :!:
Hat das was vielleicht mit dem Flughafen zu tun?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 28.08.2009, 09:13

Ich kann Sven nur zustimmen. Das Pay-Co System ist eine fertige und empfehlenswerte Lösung. Auch das Informationssystem mobiTIS, welches ausschließlich als Zusatztool zu verstehen ist, wartet mit enorm vielfältigen Infofunktionen auf. Die Einbindung in bestehende System ist denkbar einfach.

Nimmt man beides zusammen, so hat man fast ein rundum sorglos Paket. Wems nicht gefällt, muss halt die Lokalnachrichten hören oder lesen - hat dann aber nicht so viel Taxi bezogene Infos.

Warum das Rad neu erfinden, wenn es bestens ausgewuchtet ist?
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

Gesperrt