CPL5938 hat geschrieben:Richtige Überzeugung klingt bei Dir aber eigentlich auch anders.
"Das ist fein beobachtet". (von wem?)
Ich bin ganz und gar kein Freund von ständigen Namens- und Optik-Änderungen, welche es mittlerwiele in vielen Bereichen der Wirtschaft gibt. Es kostet (viel) Geld, macht (manchmal viel) Arbeit, und die Kundschaft interessiert es fast gar nicht.
Aber ich kann es mir auch einfach machen, weil ich nicht verantwortlich bin für so etwas wie "Markenbildung". Bedingt durch das Wachstum kennen weniger als 20% unser heutigen Kundschaft den ursprünglichen Namen "1 Touch Taxi" (ist erst drei Jahre her ...). Und die Mehrheit der Kundschaft in ein oder zwei Jahren wird das bisherige Logo und die bisherige Anmutung nicht (mehr) kennen. Das jetzige Logo ist zwar erklärungsbedürftig, aber immerhin einprägsamer als das alte (für Nerds steht das X nochmal für was anderes, und das hat auch nix mit Apple zu tun - obwohl: Mach32-Kernel ... Unix-Shell ... indirekt eigentlich doch
). Bleibt nur zu hoffen, dass das jetzt die letzte Häutung war und dieses Try-and-Error-Spiel (gibt ja kein Nachschlagwerk "Wie jage ich mit einer App den etablierten Tourenvermittlern immer mehr Marktanteile ab") irgendwann auch einmal aufhört. Solange allerdings die Tourenzahlen signifkant steigen und steigen, machen sie wohl nicht alles falsch
P.S. Du kennst dieses Hin & Her doch aus eigenem Erleben mit den in den letzten Jahren gleich zweimal veränderten Hansa-Aufklebern: Erst hat man eine Zweitnummer (311 311) in gleich großer Schrift draufgeknallt, nun hat man sie wieder weggelassen. Die 100.000-Euro-Frage: Wie viele Kunden haben das für sich überhaupt bemerkt, und wie viele interessiert das überhaupt?