[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 23.08.2017, 07:19

dass du nur die rechnung ausdruckst,
ändert nichts daran,
dass du die gesamte "abrechnung" aufbewahren musst.

ferner siehe §31 ustdv
(1) Eine Rechnung kann aus mehreren Dokumenten bestehen, aus denen sich die nach § 14 Abs. 4 des Gesetzes geforderten Angaben insgesamt ergeben. ...]
das mt keine korrekten rechnungen schreiben kann,
dass wissen wir auch nicht seit gestern.
das kann aber mt auch wurst sein,
denn es ist ein beleg den du steuerlich geltend machen willst,
dh. wenn er nicht anerkannt wird,
dann bekommst du kein geld bzw. die ausgabe nicht angerechnet.
mt hat da ihr geld schon längst bekommen.


§14 ustg -
Eine Rechnung muss folgende Angaben enthalten:
4. eine fortlaufende Nummer mit einer oder mehreren Zahlenreihen, die zur Identifizierung der Rechnung vom Rechnungsaussteller einmalig vergeben wird (Rechnungsnummer),
dann schau dir mal an, wie die dateien den "heissen".
alle haben die gleiche nr.

du kannst also nur eine seite drucken, papierersparnis, oder
druckst überhaupt nichts, noch mehr papierersparnis,
weil du sowieso "alles" in digitaler form aufbewahren musst.
du hast es ja so von mt bekommen.

die "taxametersaldo-/karten-saldo-differenz" ist nicht die schuld des taxameters,
sondern des bedieners.
aber auch das schrieb ich im bsp. bereits.
dein einwand zeigt also nicht die unzulänglichkeiten des systems,
sondern ist ein versuch,
"eigene" fehler auf das system zu schieben.

im genannten bsp. gibt es nur zwei parteien die fehler gemacht haben und
dafür auch noch geld kassiert haben,
fehler für die der unternehmer gerade stehen muss:

1. fahrer - zu faul die richtigen knöpfe zu drücken bzw. zu blöd die sumup app zu bedienen,
2. mt - die eine unbar-tour als cash kennzeichnen

!

und natürlich eine einfache rechnung nicht korrekt schreiben können.
aber wenn's wundert ?!
seit weit wann berechnet mt prozentuale prov. ?

und was steht in den agb's
https://de.mytaxi.com/agb-datenschutz.html#AGB Taxiunternehmer
I. Entgeltliche Leistungen von mytaxi

(4) Für die erfolgreiche Vermittlung eines Fahrgastes durch die Nutzung der Anwendung zahlt der Benutzer das vereinbarte Entgelt pro Vermittlung und nach Maßgabe der jeweils gültigen Preisliste, die unter http://www.mytaxi.com verfügbar ist. Der mit der vermittelten Fahrt erzielte Umsatz ist dabei ohne Belang.
und jetzt weisst du,
warum man bei den 14,- fälschlicherweise annehmen könnte,
die mt gebühr/fahrt beträgt 1,40 (10 fahrten = 14,-).
inkompetenz 10 hoch unendlich.
Zuletzt geändert von taxipost am 23.08.2017, 08:41, insgesamt 12-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 23.08.2017, 18:51

TaxiBabsi hat geschrieben:Danke.

Und nur Bares ist Wares?

Trojaner Faketoken stiehlt CC Daten aus Apps. Vorsicht.

https://www.trojaner-info.de/mobile-sec ... utzer.html
Kaspersky hat eigene Interessen im Sinn. Wie so oft: Geld, Marketing und eigene Interessen sind Motivation in jeder Hinsicht!

Gilt übrigens auch für die Fiskaltaxameter-Gegner.

http://www.taxi-times.com/trojaner-bei- ... -wahrheit/
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 23.08.2017, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von RaimundHH » 24.08.2017, 00:50

taxipost hat geschrieben:
§14 ustg -
Eine Rechnung muss folgende Angaben enthalten:
4. eine fortlaufende Nummer mit einer oder mehreren Zahlenreihen, die zur Identifizierung der Rechnung vom Rechnungsaussteller einmalig vergeben wird (Rechnungsnummer),
dann schau dir mal an, wie die dateien den "heissen".
alle haben die gleiche nr.

.
MOin,

also bei meiner Abrechnung haben lediglich die Rechnung und die Gutschrift für die Aussenwerbung eine Rechnungsnummer, was
auch ja Sinn macht, weil nur die Rechnung und die Gutschrift steuerlich geltend gemacht wird.
Außerdem spielt es für das Finanzamt überhaupt keine Rolle, wie die Vermittlungsgebühren ermittelt werden.

Beispiel:
ich habe das Vergnügen, mit einem Fahrgast von Hamburg nach Berlin zu fahren,
als Fahrpreis wird 1,50€ /km vereinbart, laut googlemaps beträgt die Entfernung 288 km,
was einen Fahrpreis von 432€ ergibt.
Muß ich jetzt auf die Rechnung 1,50€ x 288km schreiben?! wohl kaum.
Also ich behaupte mal, daß es ausreicht, wenn als Leistungsbeschreibung
Personenbeförderung von Hamburg nach Berlin zum Preis von 432€ auf der Rechnung steht.

Genauso ist es mit der MT-Rechnung, selbst die Anzahl der vermittelten Touren ist entbehrlich,
der Abrechnungszeitraum und die Vermittlungsgebühr reicht vollkommend.

Die Auflistung der sogenannten "Bar-Touren" ist keine Aufzeichnung von Geschäftsvorfällen, weil MT
den Geschäftsvorfall gar nicht korrekt und vollständig erfassen und aufzeichnen kann.

Grüße

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 24.08.2017, 07:51

ich schrieb:
dann schau dir mal an, wie die dateien den "heissen".
alle haben die gleiche nr.
und nicht, welchen quark mt da zur papier gebracht hat.
RaimundHH hat geschrieben:...Muß ich jetzt auf die Rechnung 1,50€ x 288km schreiben?! wohl kaum...
ein fahrpreis.
und wenn du im august 1x HH-B für 432,- und 1x HH-M für 763,- gefahren bist,

dann schreibst du "zahl mal 1195,-" ?!

was mich aber mehr interessiert ist,
schreibst du auf die rechnung "betrag in bar erhalten",
wenn der fahrgast den rechnungsbetrag überweisen soll ?
Zuletzt geändert von taxipost am 24.08.2017, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 24.08.2017, 08:58

RaimundHH hat geschrieben:Also ich behaupte mal, daß es ausreicht, wenn als Leistungsbeschreibung
Personenbeförderung von Hamburg nach Berlin zum Preis von 432€ auf der Rechnung steht.
Korrekt, reicht.
taxipost hat geschrieben:was mich aber mehr interessiert ist,
schreibst du auf die rechnung "betrag in bar erhalten",
wenn der fahrgast den rechnungsbetrag überweisen soll ?
Das natürlich nicht. Bei mir würde das stehen:

Code: Alles auswählen

Zahlungsziel: 14 Tage
Fälligkeitsdatum: 07.Sep 2017

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb der Zahlungsfrist.
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 24.08.2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von RaimundHH » 24.08.2017, 13:57

taxipost hat geschrieben:
was mich aber mehr interessiert ist,
schreibst du auf die rechnung "betrag in bar erhalten",
wenn der fahrgast den rechnungsbetrag überweisen soll ?
Und was mich interessiert ist, was deine Frage mit
der angebliche falschen Rechnungstellung von MT zu tun hat? :wink:

Grüße

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von scarda » 27.08.2017, 18:47

Nebenkriegsschlaupetze.
Es geht doch aktuell gar nicht um so alberne Sachen wie sich die eigene Marge auch beim Tip abbeißen, komische Disargiogegenrechnen oder wo steht denn hier welcher Steuersatz, und wer ist eigentlich der Rechnungssteller ...

Was ist denn mit
- Priostatus für Zeiten in denen eh keiner gegen den Verkehr ankommt > bringt laut MT-Mitarbeitern nichts voran
- doppelter Punktzahl für Touren, die eh keiner fährt / fahren kann > aber Hauptsache Punkte, bringt wahrscheinlich auch nichts voran
- Anschlusstouren, die kurz aufpoppen aber keine Tourdaten anzeigen > bei anderen Touren geht das ja auch, hier wohl nicht gewollt
- Goldlevels die Aushilfen nicht erfahren können und Bestfahrer verlieren, wenn sie einmal eine Woche im Urlaub wahren > Nötigung 365 anwesend zu sein und nie zur Konkurrenz zu gehen, überhaupt: Level die mit Masse statt Klasse zuerreichen sind fördern auch nicht eben die Qualitätsfahrerei; heißt auch: wer Urlaub will, darf sich danach wieder hinten anstellen
- Sperrbildschirm, der dich nötigt beim Kunden dich für den kommenden VB-Termin schon eine halbe Stunde vorher zu zeigen - wenn Du noch Richtung entgegensetzt fährst - macht den Kunden nervös und stornowillig > mussde aber machen, weil Du sonst nicht mehr mitmachen darfst; gleichzeitig nimmt MyTaxi sich mal wieder die Wagen weg; Du sollst nicht mehr stornieren können; musst es aber manchmal eben doch; was ein verzweifelter Unsinn; und zehn Minuten vor fölligkeit nehmen sie die Tour eh weg; wozu dann vorher noch die Sperrbildschirmnötigung?
- Keine Rankingliste > totale Intransparenz, aber fahr mal ohne Level rum (nach dem Urlaub), vier Wochen, dann erst wieder berechnen sie dir einen neuen Durchschnitt ... ich sach nur: hinten anstellen, egal wie gut du vorher warst ...
- und ewig dieselben Bugs, Abstürze, und immer noch keine Nachtdesign

Wieso kapieren die bei MyTaxi eigentlich nicht, dass man Mitarbeiter und Kundschaft einfach nur in den Stand versetzen muss selbstständig handeln zu können, also in diesem Fall den Kunden wieder die Telefonmöglichkeit zurückgeben.
Das, und die Umstellung auf spontane Vermittlung, und die MyTaxi_Manager können vom KontrollToolTrip runter kommen und sich auf das wirklich wesentliche konzentrieren.
In der Sonne liegen und Geld zählen. Wissen die nicht was das Wesentliche is?
Typisch autoritäre Hampelmänner? Pure Dummheit? Immer noch nicht kapiert wie Logistik funktioniert?
Riecht wie ein schlecht geführter Handwerksbetrieb, wo der cholerische Meister auf totale Kontrolle und Nötigung setzt und sich gleichzeitig nie in die Karten gucken lässt, statt auf selbstständig denkende Mitarbeiter.

Ich bin gespannt welches schlecht gemachte Tool die nächste Nötigung bereithält.
Will sagen, wie man ein falsch aufgesetztes System mit monatlich neuen Tolls versucht zu retten ...
Und alles nur, weil man das Rad neu erfinden wollte.
Dabei ist spontane Vermittlung und Kunden informieren wer denn da kommen wird so einfach. Aber eben nicht neu.
Ich bin gespannt ...
... auf den nächsten intransparenten Nötigungsunsinn
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 27.08.2017, 19:21

scarda hat geschrieben: Was ist denn mit
- Priostatus ..
- doppelter Punktzahl ..
- Anschlusstouren, ..
- Goldlevels ..
- Sperrbildschirm, d... Sperrbildschirmnötigung?
- Keine Rankingliste > totale Intransparenz, aber fahr mal ohne Level rum (nach dem Urlaub), vier Wochen, dann erst wieder berechnen sie dir einen neuen Durchschnitt ... ich sach nur: hinten anstellen, egal wie gut du vorher warst ...
- und ewig dieselben Bugs, Abstürze, und immer noch keine Nachtdesign

...
...
Ich bin gespannt ...
... auf den nächsten intransparenten Nötigungsunsinn
Yes, yes und nochmal yes.

Zustimmung in allen Punkten.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 27.08.2017, 21:49

Ich finde das mit dem Prius und Gold auch blöd!
Einfach die Fahrten vermittel und gut ist!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 28.08.2017, 01:30

Was hat myTaxi mit dem "Prius" zu tun :mrgreen: :mrgreen:

Poorboy

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von scarda » 30.08.2017, 18:55

My Taxi: Home of the Pseudobelohnungen und MehrfachErschießungen für ein und dasselbe "Vergehen" samt Willkürherrschaft und Urlaubs- und Krankheitsverbot:

Ob Priupups oder doppelte Punktzahl, was nicht geht geht nicht, - und mytaxis eigene Statistik belegt die Erfolglosigkeit dieses "Unterhaltungsprogrammes", dass lediglich dem Fahrer - und auch der werten Kundschaft - suggerieren soll, man habe etwas erreicht. Was aber niemand, auch der Fahrer, nicht kontrollieren kann. Weil die Rankingliste ja mit dem unseligen Prozenteregler das Zeitliche gesegnet hat. Heute jibbet Pseudobelohnungen, - auf die keiner reinfällt.

Ich erwarte als nächstes standrechtliche Erschießungen für Fahrten, die eh nie ausführbar waren (und zusätzlich von heute auf morgen die Wiedereinführung der sinnlosen Sternchen als Top1RankingMerkmal, - alles schon mehrfach da gewesen).
Zum Beispiel so was wie die Wiedereinführung der zeitweisen Automatiksperren.

Da garantieren die innerhalb von zehn Minuten ein Fahrzeug jederzeit ersetzen zu können, wenn das sich bis dahin nicht auf seine Vorbestellung draufgeschaltet hat. Was muss es dann noch mit Minuspunkten, Zeitsperren, Sperrbildschirmen bestraft und genötigt werden?!? Viel hilft viel? Könnt ja ein Schuss daneben gehen, und deshalb das Erschießungskommando lieber mal verdreifachen? Mit Schrott wild im Wald alles appballern?

Urlaubsverbot (indirektes): Als erstes sollten mal alle die aus dem Urlaub kommen sofort ihr Standortbüro zusammenstauchen wegen des verlorenen Superlevelgrades und des sich wieder ganz hocharbeiten müssens. Text: warum bin ich jetzt gar kein Level mehr, zählt meine Leistung von gestern nichts mehr, warum bin ich als Halbtagsfahrer minderwertige Ware, geht es nur noch um Masse statt Klasse, was ist daran gerecht, die die gestern da waren heute mit Touren zu belohnen, ist das gute alte Schlange stehen nicht viel gerechter, gibt es Fahrer die hinten rum satt gemacht werden sollen, warum ist der ganze Zirkus intransparent, wer soll das noch alles gluaben, habr ihr jetzt zu viele oder zu wenige Touren, wisst ihr überhaupt wie man Menschenführung betreibt, wo habt ihr den Kurs in Partnerdemotivation belegt??? Ausreden der mytaxi-Mitarbeiter: gerecht ist die zu stopfen, die immer da sind oder: das ist so schwer umzuprogrammieren oder: das ändert sich bestimmt bald wieder.

Warum sagen sie nicht ganz ehrlich, wir haben nicht genug Arbeit für euch alle und müssen als erstes die ForumsClaqeure vom DAS fett machen? Aber wennse nicht genug Arbeit für alle haben, dann klappt das 10-Minuten-Übertragen auf andere Wagen ja erst recht und die Mehrfacherschießungen erscheinen als noch sinnloser / willkürlicher. Wenn jenseits des irrsinns noch Verirrungen möglich sind. Pseudobelohnungen, Nötigungen und Bestrafungen ohne richtig erkennbares Ziel. Immer wenn Du denkst, blöder geht's nimmer, kommt von irgendwo eine neue Sinnlosregel daher. Und die ForumsClaquere immer gut für rhetorische Ablenkungsmanöver und ellenlange Diskussionen auf Nebenkriegsschauplätzen. Man arbeitet halt Hand in Hand. Bei was nur, fragt sich der erwachsene Taxifahrer. Bei seinem Beschiss, - mit Pseudobelohnungen, Nötigungen und Bestrafungen. Das ganze als Hamsterrad kontruiert. Sind ja nur blöde Taxifahrer, lassse mal strampeln, die merken doch eh nischte ...

Es ist alles so herrlich unausgegoren und widersprüchlich, dass man einerseits nur lachen kann (muss), und dass man Andre nur zustimmen kann: einfach wegvermitteln, und gut is. Nur sie behaupten halt immer noch dass die Neuerfindung des Logistikrades als hoppelndes Quadrat der voll innovative Knaller is, während ziellos belohnen und bestrafen spielen. Schade, dass euch keiner mehr versteht und Fahrgäste zunehmend enttäuscht sind, weil ihr ihnen die Handlungsfähigkeit (das telefonieren können) weggenommen habt. Inzwischen halten die euch für ne frühkapitalistische Appbude mit Willkürherrschaft.

Okay, ich hab's mir gerade erklären lassen. Das ganze "Unterhaltungsprogramm" dient nur der Selbstrechtfertigung der Geschäftsfühler ihrer eigenen Existenz gegenüber der OberGeschäftsleiterei in Stuttgart. Nein? Ach, es sind nur Nebelkerzen auf dem Weg zum AutonomenTaxi? Motto, spielt mal schön ihr Driver, wir kaufen derweil unbedeutende Apps an der europäischen Pereferie auf und bauen unser eigenes SchnellesAutonomFahrenNet quer durch den Kontinent. Die Bundesregierung schafft das ja nicht. Und ihr Driver seit in ein paar jahren eh wech. Die Trottel die als Driver den MyTaxiBerate"Stab" geben, die ForumsClaqeure, die hinten rum gestopften, mögen das leugnen, aber dann wären sie ja auf sich selbst reingefallen ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 30.08.2017, 19:44

Du solltest mal einen anderen Therapeuten probieren :roll: !

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 30.08.2017, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 30.08.2017, 19:50

Ist alles gut.

Er war ja lange im Urlaub.

Schüttel, Schüttel.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 31.08.2017, 07:42

Pape wettert gegen Mytaxi und Uber.

http://www.taxi-times.com/neuer-aufsich ... nd-mytaxi/

Wo bleiben Fakten, Pape?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von scarda » 05.09.2017, 19:51

Poorboy hat geschrieben:Du solltest mal einen anderen Therapeuten probieren :roll: !

Poorboy
Deine Versuch auf's Persönliche abzuleneken ist armselig, armer Junge.

Vielleicht versucht mytaxi es mal mit neuen Programmierern.

Man kann Touren annehmen, wenn man gesperrt ist, man wird gesperrt, obwohl Touren weitervermittelt wurden, man verliert seinen Staus, weil das Ding Urlaub und Krankheit nicht rausrechnen kann und vieles mehr (s.o.) ...

So ignoriert man die Leistung der Kollegen, frustriert sie und erreicht das Gegenteil von Motivation. Die nicht vorhandene Transparenz des ganzen Gehampels setzt dem dann noch die Krone auf.

Vielleicht muss zuerst auch die Geschäftsfühlung auf der Couch und dann eine Logik in diese neuen 1700 sich widersprechenden und dazu noch grottig programmierten Tools bringen. Wenn sie es denn könnten! Naja, so lange du sie berätst ...

Jede Menge Kollegen sind entnervt, weil ihre Leistung nicht anerkannt wird, - weil sie veraascht werden.

Na, wenn das das Ziel war ... Volltreffer. Weiter so, armer boy.
Zuletzt geändert von scarda am 05.09.2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Pirat » 05.09.2017, 22:15

Man kann Touren annehmen, wenn man gesperrt ist, man wird gesperrt, obwohl Touren weitervermittelt wurden, man verliert seinen Staus, weil das Ding Urlaub und Krankheit nicht rausrechnen kann und vieles mehr (s.o.) ...
Mit anderen Worten, „BERECHENBAR“!!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 06.09.2017, 06:53

und ich dachte,
taxifahrer sind "UNBERECHENBAR ?!" :lol:
Zuletzt geändert von taxipost am 06.09.2017, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 06.09.2017, 07:02

scarda hat geschrieben:...
Vielleicht versucht mytaxi es mal mit neuen Programmierern.
...
das wäre wohl die schlechteste lösung.
mt hat jetzt schon das problem,
dass die jetzigen programmierer nicht wissen (oder entsp. codesnicht finden können)
wie bzw. wo einiges/vieles programmiert wurden - o-ton.

es ist immer so,
dass du einen code nicht endlos fehlerfrei umbauen kannst.

nicht umsonst heisst es
"never touch a running system !!!"
bei mt ist man natürlich wieder schlauer.
Zuletzt geändert von taxipost am 06.09.2017, 07:03, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 06.09.2017, 07:19

taxipost hat geschrieben:...
mt hat jetzt schon das problem,
dass die jetzigen programmierer nicht wissen (oder entsp. codesnicht finden können)
wie bzw. wo einiges/vieles programmiert wurden - o-ton
....

nicht umsonst heisst es
"never touch a running system !!!"
bei mt ist man natürlich wieder schlauer.
Updates sind natürlich nötig aber sollten nicht mit der heißen Nadel gestrickt werden wie so oft in letzter Zeit bei MT geschehen.

Resultat waren dann mehrere Updates an einem Tag, die unsauber programmierten Updates mussten schnellstens wieder geupdatet werden, der Updatezug war nicht mehr zu bremsen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 06.09.2017, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von scarda » 07.09.2017, 17:09

O-Ton: Die Ur-Version war schon derart zusammengepfuscht ..... nur truat sich keiner dem Chef zu sagen: Wir müssen das Ding komplett neu aufsetzen.
Nebenbei saugt das Ding bis heute den Fahrern die Akkus nur so raus.
Die einzige App, die ich kenne, die bei derart kruder bis falscher Logistik-Logik ansetzt, die technisch so schlecht performt, - und gleichzeitig so viel umsetzt.
Es zeigt sich mal wieder, mit wie wenig man wie viel erreichen kann.
Alle sind entnervt, - und haben die Taschen voller Geld.
Wenn die Industrie übernimmt schüttelt sich der Handwerker und die Masse weidet sich an Mitnahmeeffekten ...
Nach mir die Sündflut.
Zuletzt geändert von scarda am 07.09.2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Gesperrt