[fms] Taxi App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von pauline » 02.02.2016, 22:21

MyTaxi hat es geschafft in 5 Jahren von Null auf Hansa zu kommen.
Na na, wie kommst du denn auf so was ?
Kennst du die Vermittlungszahlen von MT ? Dann her damit !!
Die vom Hansa sind bekannt.

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von foxit » 02.02.2016, 22:50

CPL5938 hat geschrieben:MyTaxi hat es geschafft in 5 Jahren von Null auf Hansa zu kommen..
Vollkommen falsche Aussage. Wenn du nichts von der Hansa weißt, dann solltest du nicht so etwas daher schreiben.
Kann da Pauline nur zustimmen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 02.02.2016, 23:22

Ne gewisse Widerrede gegen den durchaus gelungenen Satz von"CPL..." kann ich nachvollziehen, weil der Hansa qualitativ als Flotte eher nicht einzuholen oder gar zu überholen wäre. Jedoch denke ich, dass CPL......mehr zum Ausdruck bringen moechte, dass MT (auch fuer den Hansa) nicht mehr zu ignorieren geht. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von CPL5938 » 03.02.2016, 01:13

alsterblick hat geschrieben:Ne gewisse Widerrede gegen den durchaus gelungenen Satz von"CPL..." kann ich nachvollziehen, weil der Hansa qualitativ als Flotte eher nicht einzuholen oder gar zu überholen wäre. Jedoch denke ich, dass CPL......mehr zum Ausdruck bringen moechte, dass MT (auch fuer den Hansa) nicht mehr zu ignorieren geht. :roll:
CPL wollte eigentlich nur eine Klug-Sch#ß-Tirade über Software-Design los werden, weil ihm das Thema wichtig ist.

Zu der anderen Sache von wegen Qualität und so: Es gibt das grundsätzliche Phänomen, dass Kunden erklären Qualität wäre ihnen wichtig. Bei genauerem hinsehen erkennt man dann aber, dass so eine Aussage ganz vielen Einschränkungen unterliegt. Entweder sie wissen gar nicht, was eine gute Qualität ist, oder sie wollen selbst nicht als Schlorz dastehen, der ein Schwein nicht vom einem Pferd unterscheiden kann und so weiter.

Neulich erklärte mir ein Fahrgast aus dem Bereich Hamburg 13, dass er wg. der Qualität eigentlich nur bei uns bestellt. Ich brauchte nur "Aha" sagen und schon wurde mir das "eigentlich" erklärt. Er gab zu, ein "Premium Freak" zu sein, aber eigentlich spiele das bei der Taxibestellung gar keine so große Rolle mehr für ihn. "Die anderen" wären auch nicht mehr so schlecht und MT hätte er auch auf dem iPhone und würde es manchmal alternativ nutzen. Und noch eigentlicher wäre es ihm manchmal auch einfach schlicht egal. Gegen einen Taxifahrer, der sch*** baut könne er sich schon behaupten.

Ein Einzelbeispiel, etwas speziell vielleicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute, die ich in MT-Wagen sehe, alles Honks sind, die ein Schwein nicht von einem Pferd unterscheiden können. Allerdings haben sich in der jüngeren Vergangenheit einige MT-Kunden in meine Taxe verirrt und die waren tatsächlich alle etwas - naja. Als Hansi bin ich da anderes gewöhnt. Verwöhnt vielleicht.

Jedenfalls: Was sollte ein Anbieter tun, wenn dessen Hauptvorzug bei der Kaufentscheidung des Kunden immer weniger eine Rolle spielt? Sich vielleicht was überlegen? Nöööö, läuft auch so.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von CPL5938 » 03.02.2016, 01:23

pauline hat geschrieben: Na na, wie kommst du denn auf so was ?
Kennst du die Vermittlungszahlen von MT ? Dann her damit !!
Die vom Hansa sind bekannt.
Du bist doch Genossin. Die Tourenzahlen vom Hansa sind ja bekannt, sagst Du. Willst Du dann nicht vielleicht diese Zahlen für den Zeitraum zwischen 2012 und 2015 hier rein stellen? Nur damit wir ganz genau wissen worüber wir reden.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von IK » 03.02.2016, 01:30

pauline hat geschrieben:
MyTaxi hat es geschafft in 5 Jahren von Null auf Hansa zu kommen.
Na na, wie kommst du denn auf so was ?
Kennst du die Vermittlungszahlen von MT ? Dann her damit !!
Die vom Hansa sind bekannt.
Da ich MT getestet habe, kann ich sagen, dass man auch in einer schlechten Schicht einen Auftrag pro Stunde hinbekommt. Zumindest ist es mir das an zwei Dienstagen im Januar gelungen. Dabei bin ich für die Vorbestellungen als Anfänger noch gesperrt. Das bedeutet für mich, dass sich MT in HH etabliert hat. Mir als Hansi gefällt das nicht, aber das ist die Realität. Vor dieser sollte man die Augen offen halten.

Wenn ich mir auf der MT App anschaue, wie viele MTs unterwegs sind und wenn ich annehme, dass alle pro Stunde eine Tour haben, dann schätze ich den Marktanteil von MT in HH auf 2,5 bis 3 Millionen Touren im Jahr.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von IK » 03.02.2016, 01:41

@ pauline
pauline hat geschrieben:Nachhaltiger Tourenrückgang hat bei den "etablierten" Zentralen jedenfalls durch das Erscheinen von MT am Markt nicht stattgefunden.
Interessant, sehr interessant.
Wie definierst du eigentlich "nachhaltig"?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 03.02.2016, 02:37

Nach pauline fehlen Deine geschätzten 2,5 bis 3 Millionen Touren in Hamburg ja nirgends. Alles Neukunden aus dem Weltall :mrgreen: :mrgreen: !

Poorboy

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von CPL5938 » 03.02.2016, 02:42

foxit hat geschrieben:Vollkommen falsche Aussage. Wenn du nichts von der Hansa weißt, dann solltest du nicht so etwas daher schreiben.
Kann da Pauline nur zustimmen.
Ich fahre einen 211er. Ich sehe was um mich herum vorgeht.

Und ich hatte kürzlich 3x die Gelegenheit ein Wettrennen gegen einen Kollegen auf einem MT-Wagen zu fahren. Kein Rennen um Geschwindigkeit, sondern um Umsätze.

1tes Rennen:
Im Weihnachtsgeschäft. Keine Hardcore-Rabattaktion von MT, sondern ein Gutschein unter bestimmten Bedingungen, also eher etwas lahmes. Der Kollege und ich waren gleichzeitig gestartet, bekamen gleichzeitig die erste Tour und telefonierten noch, als wir gleichzeitig beim Kunden waren. Wir gingen beide davon aus, dass ich ihn abhängen würde. Der MT-Wagen ging aber praktisch sofort in Führung und lag sehr schnell mit 30,- € vorn. Dann mit 60,-€. Der MT-Wagen bekam Touren im gesamten Stadtgebiet und zwar pronto. Sofort. Er fuhr schöne, fette Touren kreuz und quer, während ich in der Innenstadt Kurztouren kloppte. So mit 20 Minuten auf Kunden warten, die längst weg sind und so. Ok, Dienst am Stammkunden. Gehört dazu. Ich holte etwas auf, aber der MT Wagen behielt seinen 30,- € Vorsprung fast die ganze Zeit, bis ich eine schöne 50 € Tour bekam und meinen Kontrahenten überholte, der Feierabend machte, als ich noch auf dem Weg war.

Ergo: Ich lag zum Schluss zwar mit 30,-€ vorn, aber es war Gleichstand bei Ende des Rennens. Und ich hatte dafür richtig geackert.

2tes Rennen:
Im neuen Jahr. Keine Rabatt-Aktion von MT. Der MT-Wagen hat einen schlechten Start mit langen Anfahrten und kurzen Touren. Er fällt zunächst zurück, holt dann aber auf. Zu einer bestimmten Uhrzeit lahmt das Geschäft von MT offenbar, während es beim Hansa läuft. Später belebt es sich wieder bei MT und der MT-Wagen holt auf.

Am Ende Gleichstand, leichter Vorteil für den Hansi.

3tes Rennen:
Letzte Woche. Keine Rabatt Aktion. Der Hansa-Wagen und der MT-Wagen kommen gut vom Start. Gutes Tourenaufkommen, alles läuft. In der Mitte des Rennens beginnt der MT-Wagen zu schwächeln. Er hat kein Tourenglück, welches nun auf des Hansis Seite ist. Dann fällt der MT Wagen weiter zurück, weil dort eine Bestell-Flaute einsetzt. Diese Flaute war auch beim Hansafunk zu erkennen, aber sie fiel nicht so stark aus. Später belebt sich das Geschäft beim MT-Wagen und er holt auf. Der Hansa-Wagen liegt zwar deutlich vorn, aber der Grund dafür war eine Art Boxenstop des MT-Wagens wg. Bodennebel. Zum Schlusspfiff leichter Vorteil für den Hansa-Wagen wg. unverschämten Tourenglücks. Der MT Wagen hat dann noch 1,5 Std. draufgelegt und nach Börsenschluss deutlich mehr auf der Uhr gehabt als der Hansa-Wagen.

Ergo: Gleichstand.

Ich meine Hallo!? Gleichstand? Wir reden hier über den Hansafunk. Was heißt hier Gleichstand? Das ist eine Niederlage.

Man könnte jetzt behaupten, ich wäre ja vielleicht einfach kein besonders guter Fahrer, aber wenn ich meine Umsätze mit Hansa-Kollegen vergleiche, dann sind die mindestens gleichwertig, manchmal besser. Es gibt Reißer, gerade auch jüngere Kollegen, die fahren ein deutliches Stück mehr ein, als ich, aber nicht alle beim Hansa sind Reißer. Die Umsätze von Nicht-Reißern beim Hansa waren aber immer überdurchschnittlich. Jetzt nicht mehr.

Mein Fazit: Man kann bei MT Hansa-Umsätze fahren. Vielleicht nicht konstant, vielleicht ist es am Tage anders, aber sie haben es fast geschafft. In 5 Jahren. Und es ist noch nicht vorbei.

PS: Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass es mir nicht leicht fällt und kein Vergnügen bereitet das zuzugeben.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 03.02.2016, 03:35

Dazu muss man aber nicht € 35.000 "Eintritt" bezahlen und auch deutlich weniger Monatsbeitrag :mrgreen: :mrgreen: !

Und das geht ganz ohne Straftaten, wegen derer Euer Ex-Vorstand komplett hopp genommen wurde :mrgreen: :mrgreen: ! Dass Ihr die Welt nicht mehr versteht, ist mir schon klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 03.02.2016, 03:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 03.02.2016, 03:51

:arrow: fms-app / Hamburg.
Was die Leute bei Bestellungen von Zuhause ganz sicher verläßlicher finden, ist per bereits hinterlegter home-Ruf-Nr-fms-Erkennung zu bestellen. Da gibt es kein Vertun, ist 100 pro, solange man auf den Tel-Leitungen denn durchkommt. „Don´t touch a running system”
Unterwegs wird dann vielleicht mal die fms-app bemüht oder man geht / testet fremd mytaxi.
Alle reden von mytaxi, wird mal ausprobiert. Aufgrund von Vorbehalten lassen sich jedoch nicht alle für payment registrieren, sogar jüngere nicht. Das ist Fakt ! Schon paar mal von Kunden gehört, darunter auch erwachsene „Kinder“ , die offenbar von ihren Eltern (Bankern und Richtern) "aufgeklärt" wurden.

Ausser vielleicht mal etwas arrogant, gibt es bei fms-Hamburg (Hansa) offenbar nahezu keine Beförderungsenttäuschung bei Fahrgästen. Das ist eine Zuverlässigkeit, auf die ganz viele insbesondere Ältere bei Taxi nicht verzichten werden (wollen).
Natürlich sitzen gegenüber in MT-Karren keinesfalls nur Honks am Steuer (z.B. ich :) ), aber es besteht erhöhtes Risiko. Für Firmen als Besteller ihrer eigenen Kunden quasi auszuschließen.

Da wird der Hansa (fms-HH) immer sicher im Sattel sitzen bleiben, solche Besteller machen da keine Experimente. Mache auch ich nicht und bestelle für Freunde und Auslandsbesucher nur beim Hansa (die ausländischen FG wären ggf. sogar eher hilflos bei Problemen).

Dieses Defizit gegenüber premium wird mytaxi auch nie heilen können und es auch gar nicht erst groß versuchen.
Zuletzt geändert von alsterblick am 03.02.2016, 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von N8tfahrer » 03.02.2016, 03:54

Mein Fazit: Man kann bei MT Hansa-Umsätze fahren. Vielleicht nicht konstant, vielleicht ist es am Tage anders, aber sie haben es fast geschafft. In 5 Jahren.
....und 20 Mio Gutscheine später.
Ich hab da mal ne Fachfrage wo ist eigentlich der Button zum STORNIEREN eines MT in der App versteckt.?
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von N8tfahrer » 03.02.2016, 03:58

Dieses Defizit gegenüber premium wird mytaxi auch nie heilen können und es auch gar nicht erst groß ersuchen.
Genau....wo sollen die zur Zeit auch herkommen...hmmmm bei 100.000 € Begrüßungsgeld könnte ich schwach werden....bei aktuell 3200 Konzen wird es teuer den Markt zu beherrschen.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von N8tfahrer » 03.02.2016, 04:01

Dazu muss man aber nicht € 35.000 "Eintritt" bezahlen und auch deutlich weniger Monatsbeitrag :mrgreen: :mrgreen: !

Und das geht ganz ohne Straftaten, wegen derer Euer Ex-Vorstand komplett hopp genommen wurde :mrgreen: :mrgreen: ! Dass Ihr die Welt nicht mehr versteht, ist mir schon klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Poorboy
soso 2016 also auch unheilbar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber wir haben es mit einer Appbude zu tun mit deren Geschäftsgebaren sich Amtsgerichte gar nicht mehr abgeben.... :!:
Zuletzt geändert von N8tfahrer am 03.02.2016, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von IK » 03.02.2016, 09:31

Tipisch Poorboy

Den damaligen 80.000€ Motivationshilfe der Hansis an die Kunden stehen heute Milionen von MT gegenüber.

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von foxit » 03.02.2016, 11:16

CPL5938 hat geschrieben: Ich fahre einen 211er. Ich sehe was um mich herum vorgeht.
Das halte ich einmal für ein Gerücht.
Alles was du da von dir gibst ist rein spekulativ. Du sitzt in deiner kleinen Kiste und glaubst, den Überblick über das Hamburger Taxigeschäft zu haben.
Ist zwar schön für dich, sagt aber nicht wirklich etwas aus.

Nur kurz für dich zur Info. Seitdem myTaxi existiert schreibt fms und die angeschlossenen Zentralen Jahr für Jahr Umsatz und Tourenrekorde.
Das Tourenaufkommen von myTaxi liegt im Gegensatz zu dem von fms bei einem Anteil von nicht einmal 1% -> für DICH nochmals : nicht einmal 1%.
Wir reden hier von 300.000.000 (fms) zu 3.000.000 (myTaxi). (Wobei ich die Zahl mit 3.000.000 Touren für myTaxi für extrem überbewertet halte).

Und: myTaxi konnte zwar durch miese Gutscheintricks ein paar Touren mehr generieren, stochert aber noch immer an der Wahrnehmunsgrenze am Gesamt-Bestellvolumen.
Daimler sieht sich das Ganze noch an, aber spätestens in diesem Jahr wird es eine Entscheidung geben müssen, ob man mit myTaxi so weiter macht oder ob man den Technologiepartner
fms noch mehr pusht. Die fms Lösung gemeinsam mit Daimler wurde ja schon auf der IAA vorgestellt.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 03.02.2016, 12:48

foxit hat geschrieben: Das Tourenaufkommen von myTaxi liegt im Gegensatz zu dem von fms bei einem Anteil von nicht einmal 1%
Diese Gegeneinanderrechnung ist Verwirrspiel und somit eine unzulässige Vergleichsgröße :!:
Anders als fms spielt mytaxi lediglich in den großen Städten/Metropolen eine Geige und
wird dort einen deutlich höheren Vermittlungsanteil als nur 1% haben, der zudem wachsend ist.
Ein ansteigendes Tour-Volumen ist dort, wo mytaxi tätig ist, also allemal (auch) gegeben.
foxit hat geschrieben: Die fms Lösung gemeinsam mit Daimler wurde ja schon auf der IAA vorgestellt.
Die Freigabe des fms-Systems für den Einsatz in der B-Klasse läuft gerade. Anfang 2016 soll die App-Spiegelung in der B-Klasse möglich sein. Anschließend soll die neue Option für die neue E-Klasse Baureihe W 213 erhältlich sein.
Quelle http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... it-von-fms
Eine solche fms-Technik spiegelt die mytaxi-app- vom mitgeführten Smartphone lediglich auf das Display der B-Klasse (bzw E-Klasse). FMS ist da lediglich Technologie-/Versorger-/Lieferant und hat meines Erachtens nichts mit der Taxivermittlungslösung (Software) von fms zu tun, denn es wird mytaxi gespiegelt.
Auch andere Taxiapps (taxi.eu) werden vermutlich über diese Display-Spiegelung laufen und auch weitere mehr.
Der Vorteil für Daimler läge in der Rolle des Taxiausstatters und evtl. können auch private Wagen ihr Smartphone in das große Autodisplay reinspiegeln irgendwann mal.

FMS ist lediglich Technologieversorger (wie auch taxi.de) und besitzt / unterhält keine Taxizentralen der Taxiunternehmer.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von foxit » 03.02.2016, 13:06

@alster: die Frage ist natürich, in welchen großen Städten myTaxi noch eine Rolle spielen kann?

In Berlin -> ne .. fms
In Hamburg -> ne .. fms
IN Frankfurt -> ne .. dort sitzt Schlenker - mit Taxi Deutschland
In München -> ne .. Taxiz.München / Isarfunk
In Düsseldorf -> ne ... Taxi DÜ u. Rheintaxi
in Köln ? ne.. dort ist der Taxiruf mit 1200 neuen fms Systemen - >Taxi 17 (50 Taxis - welche mit myTaxi Aufträgen versorgt wird) ist komplett abgedrängt worden
in Leipzig ? ne .. dort sitzt fms drinnen
in Stuttgart? dort ist fms mit der TAZ...
etc....

Gibt noch mehr, aber ich kann keine großen Städte erkennen wo myTaxi auch nur annähernd ein höheres Tourenaufkommen generieren könnte...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von am » 03.02.2016, 13:50

Bitte mal auf das Thema achten. Es geht um die fms App, nicht um Marktanteile von MyTaxi
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 03.02.2016, 14:09

:arrow: Vorwort zu fms Marktanteile:
@foxit
wollte ja nur zum Ausdruck bringen, vorsichtig mit Zahlen zu sein.
mytaxi hat in den Städten deutlichst mehr Anteil als lediglich 1%
und mytaxi hat im Zeitablauf starke Zuwächse hingelegt und sind real am Markt.

Und mytaxi wächst vermutlich weiter, kostet denen zwar irre Kohle, die sonst keiner hätte.
Aber mytaxi schafft Fakten und zwar fortlaufend.

:arrow: fms Marktanteile:
Evtl. verliert fms in diesem Geschehen nicht mal.
Genau wissen wir es aber auch nicht. Wenn z.B. Hansis jetzt nebenbei auch noch mit MT anfangen,
zählt das noch nicht als Einbuße für fms. Oder hat der Hansa jemals Tourvermittlungszahlen veröffentlicht ?
In Köln (TRK) das Gleiche. Der bisherige Vermittlungs-Markt läßt sich (für Mehrumsatz des Einzelnen) durchaus erweichen.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten