[fms] Taxi App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 02.11.2010, 22:08

Eisenhower hat geschrieben:
der Clown hat geschrieben:aller Wahrscheinlichkeit zu einer Annahmeverpflichtung kommen wird.
1TT-APP für freie Kutscher zu mehr Auswahl und zu mehr Freiheit
APP-Technologie bei herkömmlichen Zentralen zu mehr Unfreiheit (Annahmeverpflichtung, permanente Kontrollmöglichkeit).
@Eisenhower
mit "aller Wahrscheinlichkeit nach" handelt es sich hier um meine Vermutung und auch um meine Meinung. Damit solltest Du es hier auch nicht als eine Tatsache darstellen. Desweiteren ist Deine Version vom freien Kutscher etwas zweifelhaft, wenn man sich die AGB von 1tt insbesondere Punkt VII. Pflicht zur Annahme eines Beförderungsauftrages wo von "verpflichtet anzunehmen" die Rede ist.
Eisenhower hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was der erste Eindruck ist, den Du so auf Fahrgäste machst
Meine Fahrgäste haben von mir den Eindruck, dass sie mich alles fragen und auch ihre Wünsche äußern können und alles in einem ruhigem Gespräch klären können. Eine weitere Erörterung dieses Aspekts hat nichts mehr mit diesem Thema zu tun und wird zumindest von meiner Seite nicht fortgeführt.
Eisenhower hat geschrieben: BTW: Ist eigentlich der APP-Hersteller OPN Technologies LLP eine Taxibranchen-nahe Firma? Oder werden hier solche Argumente nur angebracht, wenn es gegen "Intelligent Apps" (= 1TT / myTaxi) geht? Tatsächlich bigott.
Weder wurde in diesem Thread explizit zwischen branchennah und branchenfremd unterschieden noch wurde in diesem Thread 1tt hinsichtlich dieses Aspekts diskreditiert. Damit ist Dein Vorwurf hier nach meinem Leseverständnis nicht angebracht. Außerdem teile ich Deine Auffassung über die Anwendung der Unterscheidung zwischen branchenfremd und -nah nicht. Um diesen Thread durch rhetorische Scharmützel auf unnötige 50 Seiten aufzublähen, kann ich Dir meine Ansicht über diese Grenzen per pn darlegen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.11.2010, 22:34

Eisenhower hat geschrieben:
André hat geschrieben:Worauf zielt die Frage / Kritik denn nun genau ab? Auf die Navisoftware, oder auf die Funktion ansich? My Taxi bietet doch ebenfalls eine Fahrpreisermittlung.
Die Fahrpreisermittlung geschieht VOR der Fahrt (ohne präzise Angabe der Strecke, nur Entfernungsangabe), das angesprochene Tracking WÄHREND der Fahrt.

Der Fahrgast hat, so muss man das zumindest den Beschreibungen im APP-Store entnehmen, bei den fms-APPs eine lückenlose und permanente Kontrolle des Fahrers - allerdings nicht immer mit der notwendigen Kenntnis bezüglich Sperrungen, Einbahnstraßen (in Hamburg z.B. die 2 x am Tag ihre Richtung wechselnde Einbahnstraße Sengelmannstr/H.-W.-Str.) usw.

Das wird noch Spass geben ...

Ich nehme dies hier mal als Ausgangsantwort.


Ich halte sowohl die Fahrpreisermittlung (beide Apps), als auch die integriete Routenbegleitung bei fms für unglückliche Lösungen.
Die "Zentrale" hat im Pflichtfahrgebiet nach meiner Auffassung jedewege Preisangabe zu unterlassen. Auch, wenn ich weiß, dass die Dispos ständig mit diesen Fragen bombadiert werden.
Die Apps sehe ich stellvertretend für die jeweiligen Zentralen und sei es die rein virtuelle. Es gibt genügend schlechte Tarifrechner, da kann "Zirkaangabe" davor stehen, wie will, wir wissen alle, dass der Kunde keinen Zirkapreis akzeptiert und diesen mit dem Maximalpreis gleichsetzt. Dem Fahrer wird hier also ein Bärendienst erwiesen. Sowas geht im Pflichtfahrgebiet meiner Meinung nach überhaupt nicht, selbst mit Karenzminute nicht, Stichwort: verkehrlich bedingte, nicht durch das Navi erkennbare Umwege.

Sicher wird sich ein kritischer Fahrgast zuvor über die zu fahrende Route informiert haben. Hab ich in HH selbst schon gemacht - man hört ja soviel Schlechtes - ihn aber auch noch mit dem Kopf drauf zu stoßen, was soll das?

Allerdings, solange es ja einen faktischen "Festpreis" gibt, nach dem Motto: Ist mir egal, wie Sie fahren, "my taxi" sagt, es kostet 13 €, mehr zahle ich sowieso nicht, kommt es auf die Navibegleitung auch schon nicht mehr an.

Meiner Ansicht nach gibt eine Zentrale damit auch ein gutes Stück eines, wenn vorhanden, funktionierenden Beschwerdemangements aus der Hand und verlagert den Streß in die Autos. Das könnte ein Qualitätsproblem geben, wenn das Feedback von der Straße ausbleibt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.11.2010, 22:45

Eisenhower hat geschrieben:... führt die APP-Technologie bei herkömmlichen Zentralen (hier: Austrosoft/fms-Zentralen) zu mehr Unfreiheit (Annahmeverpflichtung, permanente Kontrollmöglichkeit)....

Bringst Du damit zum Ausdruck (belegbare Tatsache?), dass 1tt seine Fahrer nicht kontrolliert und dies dem Bewertungsautomatismus überlässt?

Wenn ja, glaubst Du, dass dies auch in Zukunft, wenn es um große Kunden und jede Menge Vermittlungsprovisionen geht, auch so bleiben wird?

Ich glaube, dass sich 1tt / my taxi in diesem Fall zu einem ganz "normalen" Zentralenapparat entwickeln wird. Allerdings wird der Kunde, dann in einem Callcenter irgendwo auf dieser Welt landen - Telekommlike eben. Entsprechend wird dann auch das Qualitätsmanagement aussehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 03.11.2010, 00:14

der Clown hat geschrieben:[...] mit "aller Wahrscheinlichkeit nach" handelt es sich hier um meine Vermutung und auch um meine Meinung. Damit solltest Du es hier auch nicht als eine Tatsache darstellen.
Tut mir leid, dass ich Deine Äußerungen ernst genommen habe. Sie hatte meinen Plausibilitätstest bestanden, weil Gleiches (= Fahrverpflichtung) bei "Hansa" auch für Internetbestellungen gilt.
der Clown hat geschrieben:Meine Fahrgäste haben von mir den Eindruck, dass sie mich alles fragen und auch ihre Wünsche äußern können und alles in einem ruhigem Gespräch klären können. Eine weitere Erörterung dieses Aspekts hat nichts mehr mit diesem Thema zu tun und wird zumindest von meiner Seite nicht fortgeführt.
Du ziehst Dir einen falschen Schuh an - oder heisst Du jetzt oldstrolch?
Eisenhower hat geschrieben:Weder wurde in diesem Thread explizit zwischen branchennah und branchenfremd unterschieden noch wurde in diesem Thread 1tt hinsichtlich dieses Aspekts diskreditiert. Damit ist Dein Vorwurf hier nach meinem Leseverständnis nicht angebracht.
Richtig ist aber auch, dass in dem ersten 1TT-Thread (im Hamburg-Forum) vom Original-Poster dieses Threads (reasoner) genau diese Unterscheidung gemacht wurde. Dort bezeichnete er die 1TT-Leute als Branchenfremde mit der Maßgabe, man solche sich von solchen Branchenfremden lieber fernhalten. Ich bedaure sehr, aber solche Bigotterie stößt mir sauer auf.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 03.11.2010, 00:28

André hat geschrieben:Die "Zentrale" hat im Pflichtfahrgebiet nach meiner Auffassung jedewege Preisangabe zu unterlassen. Auch, wenn ich weiß, dass die Dispos ständig mit diesen Fragen bombadiert werden.
Weil es der Kundenerwartung entspricht, kann und soll man es nicht einfach ignorieren. Zu Sprachfunkzeiten bei DT kamen dann Funksprüche aus der Zentrale wie: "Kunde am Telefon - wie teuer wird es von ... nach ... - kann mal jemand den Fahrpreis schätzen?"
Das eine (Fahrpreisschätzung per APP) ist ein Service, über dessen Redlichkeit man unterschiedlicher Meinung sein kann. Das andere (laufene Routenkontrolle in der APP) ist eine in meinen Augen ungehörige Verhaltensweise der Zentralen gegenüber ihren Fahrern. Das gehört sich einfach nicht (auch wenn es einzelne Kunden geben mag, die das gleiche Ziel auch auf anderem technischen Wege erreichen können).
André hat geschrieben:Sicher wird sich ein kritischer Fahrgast zuvor über die zu fahrende Route informiert haben. Hab ich in HH selbst schon gemacht [...]
oldstrolch hatte Ähnliches berichtet. Ich glaube, dass das Taxifahrer-spezifisch ist. Otto Normalkunde macht sowas (noch) nicht.
André hat geschrieben:Allerdings, solange es ja einen faktischen "Festpreis" gibt, nach dem Motto: Ist mir egal, wie Sie fahren, "my taxi" sagt, es kostet 13 €, mehr zahle ich sowieso nicht, kommt es auf die Navibegleitung auch schon nicht mehr an.
Die 1TT-Kundschaft ist überdurchschnittlich freundlich - wegen der bisherigen Hardware-Voraussetzungen waren "Prolls" und andere Kleingeister kaum dabei. Insofern gab es zumindest bei mir und den mir bekannten 1TT-Fahrern sowas noch nicht.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 03.11.2010, 00:44

André hat geschrieben:Bringst Du damit zum Ausdruck (belegbare Tatsache?), dass 1tt seine Fahrer nicht kontrolliert und dies dem Bewertungsautomatismus überlässt?
Die 1TT-Verantwortlichen schätzen alles, was sich automatisieren lässt und wollen das andere möglichst weglassen. So ist das (bisher kommunizierte) Konzept.
André hat geschrieben:Wenn ja, glaubst Du, dass dies auch in Zukunft, wenn es um große Kunden und jede Menge Vermittlungsprovisionen geht, auch so bleiben wird?
Das gehört zu den Lerneffekten, die mit der Zunahme des Geschäfts so kommen. Ob und wann was genau umgesetzt wird, wäre mir jetzt zu viel Spekulation. Aber nach dem Selbstverständnis sind die eine Software-Firma, keine Zentrale. (Ganz im Gegensatz zu meiner Definition ;-) )
André hat geschrieben:Ich glaube, dass sich 1tt / my taxi in diesem Fall zu einem ganz "normalen" Zentralenapparat entwickeln wird. Allerdings wird der Kunde, dann in einem Callcenter irgendwo auf dieser Welt landen - Telekommlike eben. Entsprechend wird dann auch das Qualitätsmanagement aussehen.
Zumindest ist es erkennbar nicht ihre Absicht, sich dahin zu entwickeln. Eine Ausweitung der technischen Fähigkeiten: Ja - aber kein personalintensiver Zentralenbetrieb.

Wobei ich für solche Qualitätsmanagements-Fragen etwas wie den DT-Ordnungsrat vorbildlich finde - Beschwerden über Fahrer von Kunden, Zentralenmitarbeitern und Kollegen wurden dort ausschließlich von anderen Fahrern verhandelt. Die Geschäftsführung blieb aussen vor. So einen "Fahrerausschuss" kann ich mir schon vorstellen - aber die 1TT-Leute (bisher) eher nicht (und Teilnehmer wie Poorboy wohl auch nicht ;-) )

Ein Qualitätsmanagment à la eBay (in erster Linie Kundenbewertungen, nur im Extremfall Eingriff durch die Firma) ist nicht nur zu automatisieren, sondern funktioniert doch mittlerweile auch gut und ist im Übrigen bei großen Teilen der Kundschaft bekannt und angenommen. Ich bin jedenfalls noch bei keiner eBay-Auktion mit vielen guten Bewertungen reingefallen.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 03.11.2010, 00:49

satire an!!!!!!!!!!!!!


@Eisenhower......du hast bestimmt ne glückliche frau!!!!

so kompliziert wie du es machst......brauchst du stunden,,,,,,DAFÜR!!!!!!!


satiere of!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.11.2010, 01:17

oldstrolch hat geschrieben: läuft die bestellung noch zur kontrolle über die zentrale?
oder kann kunde jetzt vollkommen ungebremst mit den
fahrern stänkern????so nach dem motto bestellen....oooch neee doch nicht,
und 10 minuten später jetzt aber doch ? :roll:
Verrate ich nicht.

Du kannst das aber gerne mit der Persianer-App ausprobieren - falls du noch Freunde suchst.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.11.2010, 01:22

Eisenhower hat geschrieben:
raimond c.caine hat geschrieben:da kann der Fahrgast dann ja immer sagen wie ich fahren soll und alle Unklarheiten sind beseitigt....und bei den Fahrern die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind klopfen sie immer links/rechts auf die Schulter...dann weiß der Kutscher ob er links/rechts fahren muss...... 8)
Deinen Humor möchte ich nicht haben.
Ich auch nicht. Raimond muss ihn wohl behalten.

1.) Es ist Unfug, dass der Fahrgast mit der FMS-App wiewenn selbst am Steuer sitzt.
2.) Was hindert ihn, wenn er denn schon ein Smartphone hat, über seine Navi-App (z.B. Navigon) dem Fahrer gnadenlos dreinzuquatschen. Dein Argument zieht so und so nicht.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.11.2010, 01:26

der Clown hat geschrieben: @André
Bei einer Zentrale, braucht nur das Taxi anzeigen, welches die Tour annimmt, weil es bei dem Verfahren der App-Bestellung aller Wahrscheinlichkeit zu einer Annahmeverpflichtung kommen wird. Damit wären die Infos über andere freie Autos unnütz und irreführend.
Stimmt. Allerdings zwingen wir niemanden, die Tour anzunehmen. Das kann jede Zentrale selbst bestimmen. Ansonsten wird dem Taxikunden die Flotte (natürlich) nicht angezeigt. Wozu auch?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.11.2010, 01:31

Eisenhower hat geschrieben:Für die Beurteilung, ob der Fahrer einen unangemessenen Weg gewählt hat oder nicht, reicht die Fahrpreisberechnung - da braucht es kein Tracking. Also so, wie es 1TT gelöst hat. Alles andere ist perfide.
Howie - alter Freund und Kupferstecher. Kannst du noch einmal konkretisieren, wovon du eigentlich zu reden versuchst? Was für ein Tracking meinst du? Während der Fahrt übers App? Watt`n Quatsch.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 03.11.2010, 01:40

reasoner hat geschrieben:Kannst du noch einmal konkretisieren, wovon du eigentlich zu reden versuchst? Was für ein Tracking meinst du? Während der Fahrt übers App? Watt`n Quatsch.
Es sind aber Eure eigenen WBT-Worte: "Geben Sie Ihren Zielort an um sich den kürzesten Weg anzeigen zu lassen, Ihre Position während der Fahrt zu tracken, und eine Schätzung der Fahrtkosten zu bekommen." (Hervorhebung von mir)

Ich hatte das vor meiner Kritik zuerst gefragt und will das gerne noch einmal wiederholen:

Und was sagen Eure Fahrer zu der Kontrollfunktion [...]
Das werden interessante Diskussionen: "Laut APP hätten sie aber eben links abbiegen müssen ..." Besonders spannend, wenn das Nicht-Teleatlas-basierte Navi einen anderen Weg als den kürzeren denn Google Maps befinden wird.


An anderer Stelle (Thread "fms goes iPhone") schriebst Du am 18.06.2010:
reasoner hat geschrieben:Die App ist konfigurierbar, [...]
Auch in so weit, dass diese Live-Kontrollfunktion, ob der Fahrer die von Google Maps errechnete kürzeste Strecke auch einhält, bei der einen Zentrale laufen und bei der anderen abstellbar wäre?
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.11.2010, 01:41

oldstrolch hat geschrieben:satire an!!!!!!!!!!!!!


@Eisenhower......du hast bestimmt ne glückliche frau!!!!

so kompliziert wie du es machst......brauchst du stunden,,,,,,DAFÜR!!!!!!!


satiere of!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: 8)
Howie postet doch pausenlos. Wie soll da noch Zeit sein? Oder geht das gleichzeitig...!?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.11.2010, 01:52

Eisenhower hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Dein Argument zieht so und so nicht.
Es sind aber Eure eigenen WBT-Worte: "Geben Sie Ihren Zielort an um sich den kürzesten Weg anzeigen zu lassen, Ihre Position während der Fahrt zu tracken, und eine Schätzung der Fahrtkosten zu bekommen." (Hervorhebung von mir)

Ich hatte das vor meiner Kritik zuerst gefragt und will das gerne noch einmal wiederholen:

Und was sagen Eure Fahrer zu der Kontrollfunktion [...]
Das werden interessante Diskussionen: "Laut APP hätten sie aber eben links abbiegen müssen ..." Besonders spannend, wenn das Nicht-Teleatlas-basierte Navi einen anderen Weg als den kürzeren denn Google Maps befinden wird.
Okay, okay, okay, hab`s gefunden.

Nur für dich:

Bild

Und nun: Leck mir die Bollen, ich muss nach Kölle.

Gute Nacht.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 03.11.2010, 01:59

reasoner hat geschrieben:Okay, okay, okay, hab`s gefunden.

Nur für dich:

Bild
Der fehlende Haken ist die gute Nachricht. Nun müssen wir nur darauf achten, dass auch andere Austrosoft/fms-Zentralen den weglassen.

Und reasoner, vielleicht auch demnächst mal den Werbetext zu Eurer APP ändern - er stimmt gottseidank nicht.
reasoner hat geschrieben:Gute Nacht.
Dito.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 03.11.2010, 03:32

reasoner hat geschrieben:
Howie postet doch pausenlos. Wie soll da noch Zeit sein? Oder geht das gleichzeitig...!?
Howie hat gut 300 Beiträge in 15 Monaten,

der Vorortfunker aus Berlin knapp 3000!!!! Spams in 19 Monaten!!!

Widerwärtig diese Knallcharge.

Poorboy

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.11.2010, 09:41

Hallo, armer Junge! Freut mich, das du gute Laune hast. :)
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 03.11.2010, 16:53

Gibt es eigentlich Gründe, warum in jüngster Zeit das Abschweifen von Themen so reizvoll geworden ist?

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 03.11.2010, 21:00

weil bald Weihnachten ist? :lol:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.11.2010, 22:00

oldstrolch hat geschrieben:........(ich besitze zwar kein i phone,ich bin pda win mobile fan ,aber für´s i phone gibt es bestimmt

auch ne navisoftware.)
...

Da es sich hierbei auch um eine App handelt, kann man das wohl einschieben.

Es steht sowohl Navigon, wie auch TomTom zur Verfügung.

Ich habe mir die freie Navigon App raufgezogen. Obwohl es eine abgespeckte Version ist, mache ich mir bereits Gedanken, ob ich es nicht statt meines TomTom Navis mitführen werde. Da ist allerdings das Display größer und dadurch besser zu bedienen.

Allerdings ist das Navigon aufgrund der Vernetzung über das iPhone deutlich aktueller und flexibler, wenn ich den Preis zugrunde lege. Für 60 € gibt es die Vollversion fürs iPhone, dafür bekommt mein kein legales Update für's TomTom und ein Endgerät, dass darauf ausgelegt ist, gibt es ja auch nicht für'n Hunni. Beim iPhone sind die technologischen Voraussetzungen schon gegeben.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten