[fms] Taxi App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von N8tfahrer » 22.06.2016, 02:05

Betriebwirtschaftlich gibt es aber ein erhebliches Problem, an dem bislang erfolglos herumgedoktert wird!
erläuter das mal näher
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 22.06.2016, 03:28

Poorboy hat geschrieben:Bin noch nie vom Kunden sinnlos angerufen oder auch per SMS kontaktiert worden! Was der Kunde dann wollte, kannst Du mangels Erfahrung mit dem System auch nicht im Ansatz beurteilen!
Die Nummer vom Screen abzulesen und in mein Handy zu tippen, ist nun wirklich Steinzeit!!
Das ist ein wirklich bedeutender Punkt :!:
Leute bestellen Ihr Taxi z. B. auch bereits unterwegs in der U/S-Bahn, aus Fernbussen zum Abholziel.....usw....
Wenn die anrufen und etwas Erklärendes loswerden möchten, wird das Sichfinden deutlich leichter und nochmals verbindlicher - win win :!: :!:
Neulich hatte ich einen Blinden als begeisterten Besteller. Er rief an, weil die Haustür in der anderen Str um die Ecke war, wo ich ihn ja per Hand abzuholen hatte.
Ohne seinen Anruf wäre das eher nix geworden oder sehr aufwendig....., um sich zu finden. Mit "Falschhalten" wäre es dort auch Müll gewesen.....
Natürlich stimmt auch mal die GPS Ortung nicht, das läßt sich dann per onetouch Anruf blitzschnell klären 8)
FG lieben/schätzen es, ggf. nicht hilflos dastehen zu müssen. :)
Der direkte Draht ist eigentlich absolute Plicht :!: :!:
Zuletzt geändert von alsterblick am 22.06.2016, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von scarda » 22.06.2016, 06:05

Den wird es absehbar bald geben. Trotz Fox's lustiger Polemik teure CallCenter noch eine zeitlang mit Verlagerung auf Knastarbeit erhalten zu können. Was mich eher wundert: wo ist der Hunger auf mehr? Verfettungstendenzen? Mit einem offenerem Umgang, sprich einer Erweiterung auf ein mitmachen können / bedienen können auf alle/r wäre Taxi weit vorn, geradezu unangreifbar. Noch kann man auf konservativ verstandenes Binden und Halten setzen, - und sich an den eigenen Speckringen weiden. Da ist der Rückkanal sozusagen kontraproduktiv. Weitere SmartiVerbreitung und Kostendruck werden das aber so oder so regeln. Dann kommt der Hunger schonn wieder ganz von allein und Vernunft stellt sich ein.
PS: Schön, dass noch alle wach sind. Jetzt bloß nicht die nächste Phase verpennen. :shock:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von am » 22.06.2016, 07:47

Und was gibt es so Neues in der fms App?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 24.06.2016, 02:31

am hat geschrieben:Und was gibt es so Neues in der fms App?

Eben nix, was ja laut "foxit" das unglaublich Tolle ist!

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 15.11.2017, 04:13

Klar, das Taxigeschäft in HH läuft einigermaßen gut. Hatte jetzt mal einige kurze Postentalks mit Hansakollegen und selbst, wenn diese Hansis ihre genannten Umsatzzahlen mir gegenüber überzogen haben sollten, scheint es im Mittel doch wirklich gut zu laufen bei denen und das ohne Gutscheine usw. , wie es z.B. mytaxi immer wieder praktiziert.

Ein mytaxi FG meinte heute zu mir, privat nutze sie nach 10J. Hansabestellerin jetzt mytaxi, weil sie die app so klasse findet. Gutscheine, Aktionen usw, , dass findet Sie einfach aufregend und auflockernd. Klar, ist übliches Marketing heutzutage und wenn es was geschenkt gibt, geht Mann/Frau gerne auch mal fremd. Ich fragte sie, ob es am Hansa was auszusetzen gäbe. „Nein, alles professionell und sehr zuverlässig“. Ihre geschäftlichen Taxifahrten würde sie auch weiterhin mit Hansa fahren.
Aha, alles klar, wenn es draufankommt, muss es zuverlässig klappen. Aber privat spielt Mann/Frau auch mal mit was Neuem und läßt sich gerne beschenken. So kann mytaxi aber auch kein Geld verdienen, wenn die Besteller mit immer neuen Geschenken bei Laune zu halten sind.

Der neue Mytaxi-CEO: Andrew Pinnington spricht im Interview immerhin auch noch nicht von Profitabilität:
http://t3n.de/news/mytaxi-interview-875634/3/
Zuletzt geändert von alsterblick am 15.11.2017, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: fms Taxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 15.11.2017, 07:59

Investmentmodus.

Doch es ist erstaunlich wie schnell die etablierten Vermittlungen Marktanteile in erheblicher Größe haben abgeben müssen.

Die Mytaxi App trifft den Geschmack der Kunden und funktioniert dazu gut und zuverlässig.

Bis 19.11.2017 10 Euro Gutschein bundesweit (außer Köln) gültig. „November“ ist das Gutschein Stichwort.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 15.11.2017, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten