HTC Wildfire: Auf Facebook©, Twitter™ und Flickr® gleichzeitig zugreifen.Ivica Krijan hat geschrieben: Ich habe neuen HTC Wildfire und weiß nicht wo die Seriennummer eingetragen ist
Ich heule mich jetzt in den Schlaf. Ohne Twitter.
Das ist genau der Knackpunkt, ohne Fahrer die den Laden nach vorne bringen wollen, geht es genauso wenig, wie mit engagierte Fahrern ohne Touren von der Zentrale.vas hat geschrieben:Wenn man die Sache ganz unverbindlich alssieht, dann wird das sowieso nichts. Was jede Zentralenneugründung (nichts anderes ist es ja) braucht, sind Fahrer die sich engagieren und die Touren die angeboten werden, auch annehmen.Grauperei mit Sahnehäubchen
In der kommenden Version (angesagt: ca. November d.J.) der Bestell-APP werden mehrere Bestellvorgänge parallel möglich sein. Durch Wischen kann man dann an die unterschiedlichen Bestellungen und Anfahrt-Maps gelangen (mein Stand vom letzten Klopstockstraßen-Besuch).CPL5938 hat geschrieben:Dagmar erklärt, sie hätte 211211 gerufen, denn mit der App ginge ja immer nur eine Bestellung zur Zeit [...]
Er irrt - es sind Trillionen. Im Vertrag mit T ist der Bau eines Geldspeichers vereinbart (der Architekt kommt aus Entenhausen). Einmal im Monat darf dann der "Fahrer des Monats" mitmachen beim Geld-und-Taler-Bad.CPL5938 hat geschrieben:[...] er habe die Marktstudie von 1TT gesehen und die Sache sei ein Milliardengeschäft.
dem kann ich nur zustimmen !!!!thoma hat geschrieben: dabei ist mir schon deine andere herabsetzende Art und Weise aufgefallen. Da drängt sich schon der Eindruck auf, dir geht es nicht unbedingt um die argumentative Auseinandersetzung, sondern darum, deine, vielleicht sogar vorhandene, intellektuelle Überlegenheit zur Schau zu stellen, in dem du anderen ihre diesbezüglichen vielleicht vorhandenen Mängel ständig vor Augen führst.
Selten so gelacht! Das ausgerechnet du mit respektlos um die Ecke kommst! Lässt sich von gewerbefremden Dritten den A*** pampern aber mit dem Maul immer ganz vorne dabei! Grandiose Leistung, die ich wirklich bewundere, auch ohne deine jüngere Vergangenheit im Hamburger Taxigewerbe näher zu beleuchten!
Thorsten
Nach deiner Logik wird also eine Behauptung zur Wahrheit, weil niemand es für nötig hält, zu widersprechen? Da sollte man dann wohl in Zukunft mit dem in der Strafprozessordnung verankertem Recht auf Verweigerung der Aussage auch gaaanz vorsichtig umgehen....Eisenhower hat geschrieben:Ich schrieb:Du antwortest:Eisenhower hat geschrieben:OK, fassen wir die seit Jahren veröffentlichten und unwidersprochen Tatsachenbehauptungen mal zusammen: [...]Im Zivilrecht gibt es die Unterlassungserklärung, im Presserecht das Recht auf Gegendarstellung und - bei unrichtigen Tatsachenbehauptungen - das Recht auf Widerruf und Richtigstellung. Hättest Du meinen hier zuerst zitierten Satz ordentlich gelesen und verarbeitet, hättest Du Dir Deine Replik sparen können, denn sie greift erkennbar nicht.thoma hat geschrieben:meine Ahnung von der Vergangenheit des Hansa beschränkt sich, wie bei dir, auf's Hörensagen, wie gesagt, ich stand nicht daneben und entsprechende Verurteilungen sind mir nicht bekannt, klär mich gerne auf.
Versuch doch nicht immer, anderen mangelnde Fähigkeiten beim Lesen und Verstehen unterzujubeln, wirkt langsam etwas peinlich. Ich hab's schon, wie Ivica, ganz richtig interpretiert, stand da bei dir doch erst einmalEisenhower hat geschrieben:Es stand dort so von mir geschrieben, weil ich es genauso gemeint habe - und eben nicht nur relativ. Wenn Du es nicht richtig gelesen oder verstanden hast, mache mich bitte dafür nicht verantwortlich. Es stand da genau so, und ich meine es genau so, Punkt.thoma hat geschrieben:Na klar, durch die Einfügung des Wortes "auch" kann ich alles relativieren, was ich vorher groß herausgestellt habe. Nur werden damit die Verhältnisse vielleicht ein wenig verrückt. Unmoralische und illegale Aktivitäten mag es gegeben haben, ich kann es weder beweisen noch widerlegen, aber diese haben, so es sie gegeben haben sollte, eine eher deutlich untergeordnete Rolle bei der Eroberung der Marktführerschaft gespielt
was du im weiteren mit einem kleinen "auch" ein wenig relativierst.Eisenhower hat geschrieben:...gerade aus den Reihen jener Zentrale, die sich mit unfairen, teils kriminellen Machenschaften breit gemacht hat...
Von mir aus gerne, bringt wirklich nichts. Nur würde ich dann auch vorschlagen, dass du aufkommende Fragen nach der Fairness bei der Etablierung von 1TT nicht so billig mit dem Verweis auf angebliche Machenschaften anderer abgrätscht.Eisenhower hat geschrieben:Und zu dem Thema, welchen Anteil diese Machenschaften bei der Markteroberung spielten, gibt es auch bei ernstzunehmenden Marktteilnehmern durchaus von Deiner Einschätzung abweichende Meinungen. Da das kaum objektivierbar ist und eher der (gelegentlich auch interessengesteuerten) Interpretation unterliegt, kann man da kaum zu einem Ergebnis kommen. Können wir es dabei belassen?
Du darfst. Da war mir wohl durchgerutscht, dass 1TT anscheinend auch Verträge mit Fahrern abschließt, obwohl in deren AGBs immer von Taxiunternehmern die Rede ist. Lustige Konstellation: Ein Angestellter schließt einen Vertrag mit einem Vermittler und akquiriert auf (vielleicht einmal) seine Kosten Kundschaft für seinen Unternehmer? Na ja, ist ja nicht meine Baustelle, aber könnte es da nicht auch ein kleines rechtliches Problem....Eisenhower hat geschrieben:Da lese ich anderes: "In Hamburg sind über 400 Taxifahrer von Anfang an dabei [...]"thoma hat geschrieben:Na ja, nach Auskunft der Web-Site von 1TT sind mittlerweile 450 Taxen im System,
Den Unterschied zwischen "Taxen" und "Taxifahrern" darf ich bei Dir als bekannt voraussetzen.
Ich bin am Boden zerstört - hat jemand noch ein Tempo für mich?der Bunte hat geschrieben:[... ] wirklich schade, dass jemand sein zweifellos vorhandenes potenzial dermaßen "verschleudert"....
Schön, das Du wenigstens irgendetwas hast - wo es Dir ganz offensichtlich an Dingen wie Ahnung und Esprit mangelt (der musste einfach noch hinterher)der Bunte hat geschrieben:[...] ich hab n dickes fell..... (der musste einfach noch hinterher)
So ist es eben nicht. Hätte ich die These vertreten, "Hansa" hätte seinen Aufstieg von der "Turnschuhzentrale" zum Marktführer in erster Linie "unfairen, teils kriminellen Machenschaften" zu verdanken, hätte ich das Wort "durch" verwendet und es hätte geheissen: "...gerade aus den Reihen jener Zentrale, die sich durch unfaire, teils kriminelle Machenschaften breit gemacht hat..."thoma hat geschrieben:Versuch doch nicht immer, anderen mangelnde Fähigkeiten beim Lesen und Verstehen unterzujubeln, wirkt langsam etwas peinlich. Ich hab's schon, wie Ivica, ganz richtig interpretiert, stand da bei dir doch erst einmal
was du im weiteren mit einem kleinen "auch" ein wenig relativierst.Eisenhower hat geschrieben:...gerade aus den Reihen jener Zentrale, die sich mit unfairen, teils kriminellen Machenschaften breit gemacht hat...
Mir ist bisher nicht bekanntgeworden, wo 1TT gegenüber den über sie bestellenden Kunden oder die 1TT-fahrenden Kutschern oder Unternehmern unfair geworden wäre. Sind sie noch anderen gegenüber verantwortlich, also insbesondere Unternehmern und Fahrern von Konkurrenten? Wohl kaum. (Und: Legst Du diese Maßstäbe auch bei Deinem Laden "Hansa" an?)thoma hat geschrieben:Nur würde ich dann auch vorschlagen, dass du aufkommende Fragen nach der Fairness bei der Etablierung von 1TT nicht so billig mit dem Verweis auf angebliche Machenschaften anderer abgrätscht.
Auf meinem Motorola Milestone mit Android 2.1 zieht sich ebenfalls die Positionierung (kommt dann aber nach gefühlten ca. 10 Sekunden) - da ist noch Verbesserungsbedarf bei dieser ersten Version.thoma hat geschrieben:Ich hab' ja alles Mögliche probiert, aber ich konnte die 1TT-APP auf meinem Samsung Galaxy 3, Android 2.1, nicht zur Zusammenarbeit bewegen, sie weigert sich weiterhin hartnäckig, meine Position zu bestimmen, aber die kann ich dann ja schön manuell eingeben. Dann kann ich mir auch im Radar die Taxen im Umkreis anzeigen lassen. Muss ich nur aufpassen, dass ich dabei die Karte nicht verschiebe, dann stimmt die Bestelladresse nicht mehr....
aber wie heisst es immer so schön, wenn man an Software etwas nicht versteht: it's not a bug, it's a feature!
Die Nemesis ist im Falle Howies das Sitzen zwischen allen Stühlen.Die Hybris (griechisch ὕβρις „der Übermut“, „die Anmaßung“) bezeichnet eine Selbstüberhebung, die unter Berufung auf einen gerechten göttlichen Zorn, die Nemesis, gerächt wird. Die Hybris ist der Auslöser des Falls vieler Hauptfiguren in griechischen Tragödien. Die Hauptfigur ignoriert in ihrer Überheblichkeit Befehle und Gesetze der Götter, was unvermeidlich zu ihrem Fall und Tod führt.
Schwarze Kassen hat niemand geleugnet, lies noch mal nach, und zumindest ich habe mich zu einem "Exvorturner" klar geäussert. Dessen "Format" erreicht nicht mal der Ike!Poorboy hat geschrieben:[Der eine weiß nichts von schwarzen Kassen, und dieser hier leugnet sogar, seine Exvorturner zu kennen.
kann ich nur sagen: Ich bitte darum, macht es uns einfachen Geistern doch erheblich leichter, deine Gedanken, wenn halt nicht in ihrer voller Schönheit, so doch in der ihnen innewohnenden simplen Aussage zu begreifen.Eisenhower hat geschrieben:Ich gebe mir nun wirklich alle erdenkliche Mühe, Dinge auszuformulieren. Wenn das hier nicht goutiert wird, kann ich natürlich auch holzschnittartiger, um Missverständnisse künftig auszuschliessen
kommt (wobei ich über den Vorwurf der Beihilfe zur Steuerhinterziehung herzhaft gelacht habe. Dann pass bloß auf das du immer schön alles versteuerst, nicht das sich deine Fahrgäste noch schuldig machen), um dann, wenn es um 1TT geht, mitEisenhower hat geschrieben:OK, fassen wir die seit Jahren veröffentlichten und unwidersprochen Tatsachenbehauptungen mal zusammen:
1. ...
2. ...
3. ...
daher zu kommen. Ja, dass können wir dann ja auch mal für unsere kleine Genossenschaft in Anspruch nehmen.Eisenhower hat geschrieben:Mir ist bisher nicht bekanntgeworden, wo 1TT gegenüber den über sie bestellenden Kunden oder die 1TT-fahrenden Kutschern oder Unternehmern unfair geworden wäre. Sind sie noch anderen gegenüber verantwortlich, also insbesondere Unternehmern und Fahrern von Konkurrenten? Wohl kaum.