[App] Touchtaxi

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.10.2010, 00:40

Ivica Krijan hat geschrieben: Ich habe neuen HTC Wildfire und weiß nicht wo die Seriennummer eingetragen ist :lol:
HTC Wildfire: Auf Facebook©, Twitter™ und Flickr® gleichzeitig zugreifen.

Ich heule mich jetzt in den Schlaf. Ohne Twitter.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

buschtaxi1
User
Beiträge: 81
Registriert: 14.10.2010, 22:56
Wohnort: hamburg

Beitrag von buschtaxi1 » 31.10.2010, 00:40

vas hat geschrieben:Wenn man die Sache ganz unverbindlich als
Grauperei mit Sahnehäubchen
sieht, dann wird das sowieso nichts. Was jede Zentralenneugründung (nichts anderes ist es ja) braucht, sind Fahrer die sich engagieren und die Touren die angeboten werden, auch annehmen.
Das ist genau der Knackpunkt, ohne Fahrer die den Laden nach vorne bringen wollen, geht es genauso wenig, wie mit engagierte Fahrern ohne Touren von der Zentrale.
Nur mit nebenher Fahrern wirds auf Dauer Garantiert nichts.
Da kann man 1000 Kunden haben, bedient man die 2-3 mal nicht, biste gleich wieder 500 los.

Und es wäre doch wirklich schade wenn unsere beiden großen Zentralen ohne Konkurrenz bleiben würden und weiter machen können was sie wollen.
Ich will das hier garnicht bewerten was dort so alles getrieben wird.
Es kann sich aber jeder halbwegs gebildete Mensch denken, dass so eine Monopolstellung dieser 2 Zentralen, weder für Fahrer, Unternehmer noch für den Kunden zum Vorteil ist.
Man kann über den Service den die Apps mit sich bringen streiten aber letztendlich entscheidet der Kunde ob es gefällt oder nicht und das zählt.
Ich hatte bis jetzt bei fast jeder 1TT Tour einen, von der neuen Technologie begeisterten, Fahrgast.
Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, ist es für mich, der schon alles durch hat, Hansa, Blitz, Wandsbeker und 6*6 mit Abstand die beste Art eine Tour zu bekommen(Außer Anläufer natürlich);-).
Ich bin auch der Meinung, wenn sich 1TT fest in Hamburg etablieren kann,
ist das besser für das Taxengewerbe als alle Verbände, Qualitätsoffensive Flughafen und das geschrei nach mehr Kontrollen durch die Behörden usw, zusammen.

Wenn wir uns hier Grabenkämpfe, 1TT- gegen Hansa-/TaxiHbg,Autoruf-Teilnehmer liefern, ist das doch nur Wasser auf den Mühlen derjenigen, die mit uns im Moment machen können was sie wollen.

Natürlich ist nichts langweiliger als sich immer einig zu sein, aber ich habe hier das Gefühl, dass teilweise nicht über den Tellerrand hinaus geschaut wird und man sich damit nur ins eigene Fleisch schneidet.

Mal angenommen, und das Potenzial dürfte spätestens nach der weihnachtlichen SPhone Bescherung vorhanden sein,
1TT hat ein Marktanteil von 10%. Dazu braucht man etwa 300, voll unter der 1TT Flagge, fahrende Wagen.
Wo kommen die Wagen her? Das sind keine Wagen die zusätzlich ins Gewerbe kommen, es findet nur eine Umverteilung statt. D.h., dem Fahrer/Unternehmer werden keine Touren weggenommen. Im Gegenteil, der größere Konkurrenzkampf um den besten Kundenservice generiert noch ein paar neue Kunden.
Ausschließlich die bestehenden Zentralen verlieren Kunden und Fahrer.
Fahrer, Unternehmer und Kunden können nur gewinnen.
Alles natürlich nur, wenn der neue Service mit den Apps auch gewünscht wird und davon bin ich 100% überzeugt.
Gruß

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.10.2010, 00:43

Hi buschtrommel!

Gehört das nicht in dein Forum?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

buschtaxi1
User
Beiträge: 81
Registriert: 14.10.2010, 22:56
Wohnort: hamburg

Beitrag von buschtaxi1 » 31.10.2010, 01:25

Da will mir ein Berliner erzählen, was ins Hamburger Forum passt.
Naja, iwie musst du ja deine 2500 Beiträge voll kriegen.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

meine Erfahrung

Beitrag von CPL5938 » 31.10.2010, 05:45

Heute habe ich auch mal Erfahrungen mit 1TT gemacht.

1. Hotel Boson. Vorbestellung. Am Tresen ein iPad auf der die 1TT App läuft. Ich kann nicht anders - Apple Gadgets will ich anfassen. Als ich die 1 TT App beende, erscheint der Home Screen mit 1TT Werbung drauf. Alles sehr Schick gemacht.

Dann sagt Tresen-Tanja ihren Spruch auf, aber 5 Minuten nach der Zeit sind die Gäste noch nicht da. Normalerweise kein Thema, aber da das Boston ja jetzt Toucht, werde ich mißtrauisch. Ich frage nach und Tanjas Tresen Kollegin Dagmar erklärt, sie hätte 211211 gerufen, denn mit der App ginge ja immer nur eine Bestellung zur Zeit und es wären gerade mehrere Gäste da gewesen, die gleichzeitig ein Taxi wollten. Dann kamen auch bald brav meine Fahrgäste und ab gings (... in den Stau).

2. Drei Typen aus einem Restaurant. Typ 1 beginnt mir sein Leid zu klagen, weil er am Flieger immer Nerv mit den Kutschern hat, weil er nur für 12,- € fährt. Es folgt die übliche Empörung und diverse Abfälligkeiten bezüglich der Flughafen-Fahrer. Ich erwähne den Flughafen-Service vom Hansa, aber darauf will er sich nicht einlassen, denn er kennt die Jungs aus der Klopstockstraße und will mir 1TT schmackhaft machen. Ich verweise auf meine Hansa-Mitgliedschaft und erkläre mich ausreichend mit Touren versorgt, woraufhin Typ 2 aufwacht, ein Loblied auf 211211 anstimmt, was davon handelt, wie sie ihn dort bald mit Namen kannten und wie er Sylvester ein Taxi bekam. Sylvester! Sylvester!

Jetzt versucht Typ 1 dem Gespräch eine neue Richtung zu geben, in dem er Typ 2 einfach ignoriert, sich Typ 3 zu wendet und diesem erklärt, er habe die Marktstudie von 1TT gesehen und die Sache sei ein Milliardengeschäft. Aber das interessiert Typ 3 eher weniger und als dieser auch noch erklärt, er habe die App wieder von seinem Telefon gelöscht, wird Typ 1 maulig, denn das Gespräch verläuft für ihn nicht so, wie geplant. Auf die Frage ob er erwarte mit der App sein Taxi-vom-Flughafen-Problem bald lösen zu können, will Typ 1 bis zum Ende nicht eingehen und beim Aussteigen rutscht ihm doch tatsächlich noch ein Darmwind raus, dem kleinen Leistungsträger.

PS: Natürlich habe ich die 1TT App im Boston wieder brav gestartet

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Re: meine Erfahrung

Beitrag von Eisenhower » 31.10.2010, 07:43

CPL5938 hat geschrieben:Dagmar erklärt, sie hätte 211211 gerufen, denn mit der App ginge ja immer nur eine Bestellung zur Zeit [...]
In der kommenden Version (angesagt: ca. November d.J.) der Bestell-APP werden mehrere Bestellvorgänge parallel möglich sein. Durch Wischen kann man dann an die unterschiedlichen Bestellungen und Anfahrt-Maps gelangen (mein Stand vom letzten Klopstockstraßen-Besuch).
CPL5938 hat geschrieben:[...] er habe die Marktstudie von 1TT gesehen und die Sache sei ein Milliardengeschäft.
Er irrt - es sind Trillionen. Im Vertrag mit T ist der Bau eines Geldspeichers vereinbart (der Architekt kommt aus Entenhausen). Einmal im Monat darf dann der "Fahrer des Monats" mitmachen beim Geld-und-Taler-Bad.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

der Bunte
Vielschreiber
Beiträge: 267
Registriert: 15.06.2005, 06:05
Wohnort: hamburg

Beitrag von der Bunte » 31.10.2010, 13:11

thoma hat geschrieben: dabei ist mir schon deine andere herabsetzende Art und Weise aufgefallen. Da drängt sich schon der Eindruck auf, dir geht es nicht unbedingt um die argumentative Auseinandersetzung, sondern darum, deine, vielleicht sogar vorhandene, intellektuelle Überlegenheit zur Schau zu stellen, in dem du anderen ihre diesbezüglichen vielleicht vorhandenen Mängel ständig vor Augen führst.


Selten so gelacht! Das ausgerechnet du mit respektlos um die Ecke kommst! Lässt sich von gewerbefremden Dritten den A*** pampern aber mit dem Maul immer ganz vorne dabei! Grandiose Leistung, die ich wirklich bewundere, auch ohne deine jüngere Vergangenheit im Hamburger Taxigewerbe näher zu beleuchten!

Thorsten
dem kann ich nur zustimmen !!!!

@ howie, du magst wirklich einiges auf der pfanne haben, keine frage....

aaaaaber......

ich habe wirklich in meinem ganzen leben kaum jemanden kennen gelernt, der so widerlich und unsympathisch rüberkommt....

ich bin mir sicher, dass ich mit diesem empfinden nicht alleine bin und kann nur sagen.....wirklich schade, dass jemand sein zweifellos vorhandenes potenzial dermaßen "verschleudert"....


p.s. da du ja bei ausgehenden argumenten gerne mal auf rechtschreibung oder interpunktion rumhackst.....feuer frei, ich hab n dickes fell..... (der musste einfach noch hinterher)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 31.10.2010, 14:48

feels touchy
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 31.10.2010, 15:50

der Bunte hat geschrieben:



ich habe wirklich in meinem ganzen leben kaum jemanden kennen gelernt, der so widerlich und unsympathisch rüberkommt....



her)
Der eine weiß nichts von schwarzen Kassen, und dieser hier leugnet sogar, seine Exvorturner zu kennen.

Poorboy

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 31.10.2010, 16:42

Eisenhower hat geschrieben:Ich schrieb:
Eisenhower hat geschrieben:OK, fassen wir die seit Jahren veröffentlichten und unwidersprochen Tatsachenbehauptungen mal zusammen: [...]
Du antwortest:
thoma hat geschrieben:meine Ahnung von der Vergangenheit des Hansa beschränkt sich, wie bei dir, auf's Hörensagen, wie gesagt, ich stand nicht daneben und entsprechende Verurteilungen sind mir nicht bekannt, klär mich gerne auf.
Im Zivilrecht gibt es die Unterlassungserklärung, im Presserecht das Recht auf Gegendarstellung und - bei unrichtigen Tatsachenbehauptungen - das Recht auf Widerruf und Richtigstellung. Hättest Du meinen hier zuerst zitierten Satz ordentlich gelesen und verarbeitet, hättest Du Dir Deine Replik sparen können, denn sie greift erkennbar nicht.
Nach deiner Logik wird also eine Behauptung zur Wahrheit, weil niemand es für nötig hält, zu widersprechen? Da sollte man dann wohl in Zukunft mit dem in der Strafprozessordnung verankertem Recht auf Verweigerung der Aussage auch gaaanz vorsichtig umgehen....
Eisenhower hat geschrieben:
thoma hat geschrieben:Na klar, durch die Einfügung des Wortes "auch" kann ich alles relativieren, was ich vorher groß herausgestellt habe. Nur werden damit die Verhältnisse vielleicht ein wenig verrückt. Unmoralische und illegale Aktivitäten mag es gegeben haben, ich kann es weder beweisen noch widerlegen, aber diese haben, so es sie gegeben haben sollte, eine eher deutlich untergeordnete Rolle bei der Eroberung der Marktführerschaft gespielt
Es stand dort so von mir geschrieben, weil ich es genauso gemeint habe - und eben nicht nur relativ. Wenn Du es nicht richtig gelesen oder verstanden hast, mache mich bitte dafür nicht verantwortlich. Es stand da genau so, und ich meine es genau so, Punkt.
Versuch doch nicht immer, anderen mangelnde Fähigkeiten beim Lesen und Verstehen unterzujubeln, wirkt langsam etwas peinlich. Ich hab's schon, wie Ivica, ganz richtig interpretiert, stand da bei dir doch erst einmal
Eisenhower hat geschrieben:...gerade aus den Reihen jener Zentrale, die sich mit unfairen, teils kriminellen Machenschaften breit gemacht hat...
was du im weiteren mit einem kleinen "auch" ein wenig relativierst.
Eisenhower hat geschrieben:Und zu dem Thema, welchen Anteil diese Machenschaften bei der Markteroberung spielten, gibt es auch bei ernstzunehmenden Marktteilnehmern durchaus von Deiner Einschätzung abweichende Meinungen. Da das kaum objektivierbar ist und eher der (gelegentlich auch interessengesteuerten) Interpretation unterliegt, kann man da kaum zu einem Ergebnis kommen. Können wir es dabei belassen?
Von mir aus gerne, bringt wirklich nichts. Nur würde ich dann auch vorschlagen, dass du aufkommende Fragen nach der Fairness bei der Etablierung von 1TT nicht so billig mit dem Verweis auf angebliche Machenschaften anderer abgrätscht.
Eisenhower hat geschrieben:
thoma hat geschrieben:Na ja, nach Auskunft der Web-Site von 1TT sind mittlerweile 450 Taxen im System,
Da lese ich anderes: "In Hamburg sind über 400 Taxifahrer von Anfang an dabei [...]"
Den Unterschied zwischen "Taxen" und "Taxifahrern" darf ich bei Dir als bekannt voraussetzen.
Du darfst. Da war mir wohl durchgerutscht, dass 1TT anscheinend auch Verträge mit Fahrern abschließt, obwohl in deren AGBs immer von Taxiunternehmern die Rede ist. Lustige Konstellation: Ein Angestellter schließt einen Vertrag mit einem Vermittler und akquiriert auf (vielleicht einmal) seine Kosten Kundschaft für seinen Unternehmer? Na ja, ist ja nicht meine Baustelle, aber könnte es da nicht auch ein kleines rechtliches Problem....

Und dann les' ich da: In Hamburg warten schon mehr als 450 Taxifahrer auf Ihre Bestellung. Auf wie vielen Taxen fahren die wohl? Also, dass Sahnehäubchen wird jetzt nicht größer!

BTW: Ich hab' ja alles Mögliche probiert, aber ich konnte die 1TT-APP auf meinem Samsung Galaxy 3, Android 2.1, nicht zur Zusammenarbeit bewegen, sie weigert sich weiterhin hartnäckig, meine Position zu bestimmen, aber die kann ich dann ja schön manuell eingeben. Dann kann ich mir auch im Radar die Taxen im Umkreis anzeigen lassen. Muss ich nur aufpassen, dass ich dabei die Karte nicht verschiebe, dann stimmt die Bestelladresse nicht mehr....

aber wie heisst es immer so schön, wenn man an Software etwas nicht versteht: it's not a bug, it's a feature!

Thorsten
Ist vielleicht nix gut!

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 31.10.2010, 16:53

der Bunte hat geschrieben:[... ] wirklich schade, dass jemand sein zweifellos vorhandenes potenzial dermaßen "verschleudert"....
Ich bin am Boden zerstört - hat jemand noch ein Tempo für mich?
der Bunte hat geschrieben:[...] ich hab n dickes fell..... (der musste einfach noch hinterher)
Schön, das Du wenigstens irgendetwas hast - wo es Dir ganz offensichtlich an Dingen wie Ahnung und Esprit mangelt (der musste einfach noch hinterher)

Vielleicht auch so: Was interessiert es die Eiche, wenn sich das Meerschweinchen daran reibt.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 31.10.2010, 17:37

thoma hat geschrieben:Versuch doch nicht immer, anderen mangelnde Fähigkeiten beim Lesen und Verstehen unterzujubeln, wirkt langsam etwas peinlich. Ich hab's schon, wie Ivica, ganz richtig interpretiert, stand da bei dir doch erst einmal
Eisenhower hat geschrieben:...gerade aus den Reihen jener Zentrale, die sich mit unfairen, teils kriminellen Machenschaften breit gemacht hat...
was du im weiteren mit einem kleinen "auch" ein wenig relativierst.
So ist es eben nicht. Hätte ich die These vertreten, "Hansa" hätte seinen Aufstieg von der "Turnschuhzentrale" zum Marktführer in erster Linie "unfairen, teils kriminellen Machenschaften" zu verdanken, hätte ich das Wort "durch" verwendet und es hätte geheissen: "...gerade aus den Reihen jener Zentrale, die sich durch unfaire, teils kriminelle Machenschaften breit gemacht hat..."

Wenn ich aber, wie geschehen, schreibe, dass der Aufstieg "... mit unfairen, teils kriminellen Machenschaften" erfolgte, bedeutet das ganz klar (und im Gegensatz zu "durch"), dass diese Methoden zu einem Teil zu dem Erfolg beigetragen haben (aber eben nicht ausschließlich).

Ich gebe mir nun wirklich alle erdenkliche Mühe, Dinge auszuformulieren. Wenn das hier nicht goutiert wird, kann ich natürlich auch holzschnittartiger, um Missverständnisse künftig auszuschliessen ;-)
thoma hat geschrieben:Nur würde ich dann auch vorschlagen, dass du aufkommende Fragen nach der Fairness bei der Etablierung von 1TT nicht so billig mit dem Verweis auf angebliche Machenschaften anderer abgrätscht.
Mir ist bisher nicht bekanntgeworden, wo 1TT gegenüber den über sie bestellenden Kunden oder die 1TT-fahrenden Kutschern oder Unternehmern unfair geworden wäre. Sind sie noch anderen gegenüber verantwortlich, also insbesondere Unternehmern und Fahrern von Konkurrenten? Wohl kaum. (Und: Legst Du diese Maßstäbe auch bei Deinem Laden "Hansa" an?)
Lass uns einfach bei den vorhandenen Fakten bleiben und nicht über evt. in der Zukunft liegende Möglichkeiten spekulieren.
thoma hat geschrieben:Ich hab' ja alles Mögliche probiert, aber ich konnte die 1TT-APP auf meinem Samsung Galaxy 3, Android 2.1, nicht zur Zusammenarbeit bewegen, sie weigert sich weiterhin hartnäckig, meine Position zu bestimmen, aber die kann ich dann ja schön manuell eingeben. Dann kann ich mir auch im Radar die Taxen im Umkreis anzeigen lassen. Muss ich nur aufpassen, dass ich dabei die Karte nicht verschiebe, dann stimmt die Bestelladresse nicht mehr....
aber wie heisst es immer so schön, wenn man an Software etwas nicht versteht: it's not a bug, it's a feature!
Auf meinem Motorola Milestone mit Android 2.1 zieht sich ebenfalls die Positionierung (kommt dann aber nach gefühlten ca. 10 Sekunden) - da ist noch Verbesserungsbedarf bei dieser ersten Version.
Die Verschiebbarkeit der Karte ist tatsächlich kein Bug, sondern ein Feature. Es dienst der manuellen Korrektur bei unpräzisen GPS-Ortungen, wenn beispielsweise im Eimsbüttler Generalviertel eine falsche Hausnummer bestimmt wird und der Fahrer vor dem falschen Hause stehen/warten würde.
Ein Beispiel, wo ich diese Verschiebbarkeit der Karte (und damit der Adresse) nutze: Wenn ich in einer Wochenendnacht aus Richtung Norden komme, kann ich nachschauen, wie die Sitatuation bezüglich 1TT-Wagen im Westen und im Osten ist, indem ich durch das Verschieben der Karte nacheinander einen westlichen Standpunkt (z.B. Grindel) und einem östlichen (z.B. Hofweg) einstelle. Ich kann dann die Menge und Verteilung der dort jeweils stehenden/fahrenden Taxen mit Status "Frei" abschätzen und mich für meinen Weg Richtung City entscheiden.
Im übrigen wird das Taxiradar Bestandteil der nächsten Fahrerversion werden, so dass dann ein Parallel-Betrieb von Fahrer- und Kundenversion überflüssig werden wird. Allerdings hoffe ich energisch, dass entsprechende Anregungen aufgegriffen werden und in Bälde zusätzlich eine tabellarische Analogie zu einem Sektorenspiegel eingebaut wird. Das wäre dann doch das schnellere und produktivere Arbeitsmittel.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 31.10.2010, 18:00

Wikipedia schreibt zu Howie :
Die Hybris (griechisch ὕβρις „der Übermut“, „die Anmaßung“) bezeichnet eine Selbstüberhebung, die unter Berufung auf einen gerechten göttlichen Zorn, die Nemesis, gerächt wird. Die Hybris ist der Auslöser des Falls vieler Hauptfiguren in griechischen Tragödien. Die Hauptfigur ignoriert in ihrer Überheblichkeit Befehle und Gesetze der Götter, was unvermeidlich zu ihrem Fall und Tod führt.
Die Nemesis ist im Falle Howies das Sitzen zwischen allen Stühlen.

Nun geht die Auseinandersetzung um 1TT in die 47.Runde ! Dabei kann doch jeder versuchen, seine Kunden da zu holen, wo er sie vermutet. Aber in Deutschland wird aus allem ein Gesinnungskrieg. Und in einem Krieg kommt nun mal die Vernunft und das anständige miteinanderumgehen unter die Räder. :evil:

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 31.10.2010, 18:39

... und das Lesen dieses Threads gerät zunehmend langweiliger, zäher und anstrengender.

Bitte, liebe Kollegen, das Thema als solches ist erheblich interessanter
als eure privaten Befindlichkeiten.

Danke, mit der Bitte um Verständnis!

Eichi
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 31.10.2010, 19:42

Sorry eichi, aber einen hab' ich da noch...
Poorboy hat geschrieben:[Der eine weiß nichts von schwarzen Kassen, und dieser hier leugnet sogar, seine Exvorturner zu kennen.
Schwarze Kassen hat niemand geleugnet, lies noch mal nach, und zumindest ich habe mich zu einem "Exvorturner" klar geäussert. Dessen "Format" erreicht nicht mal der Ike!

Zu dessen Spitzfindigkeiten in Sachen Textinterpretation, gipfelnd in
Eisenhower hat geschrieben:Ich gebe mir nun wirklich alle erdenkliche Mühe, Dinge auszuformulieren. Wenn das hier nicht goutiert wird, kann ich natürlich auch holzschnittartiger, um Missverständnisse künftig auszuschliessen
kann ich nur sagen: Ich bitte darum, macht es uns einfachen Geistern doch erheblich leichter, deine Gedanken, wenn halt nicht in ihrer voller Schönheit, so doch in der ihnen innewohnenden simplen Aussage zu begreifen.

Gut fand ich auch, dass besagter Ike mir im Zusammenhang mit Fairness erst mit
Eisenhower hat geschrieben:OK, fassen wir die seit Jahren veröffentlichten und unwidersprochen Tatsachenbehauptungen mal zusammen:
1. ...
2. ...
3. ...
kommt (wobei ich über den Vorwurf der Beihilfe zur Steuerhinterziehung herzhaft gelacht habe. Dann pass bloß auf das du immer schön alles versteuerst, nicht das sich deine Fahrgäste noch schuldig machen), um dann, wenn es um 1TT geht, mit
Eisenhower hat geschrieben:Mir ist bisher nicht bekanntgeworden, wo 1TT gegenüber den über sie bestellenden Kunden oder die 1TT-fahrenden Kutschern oder Unternehmern unfair geworden wäre. Sind sie noch anderen gegenüber verantwortlich, also insbesondere Unternehmern und Fahrern von Konkurrenten? Wohl kaum.
daher zu kommen. Ja, dass können wir dann ja auch mal für unsere kleine Genossenschaft in Anspruch nehmen.

Trotzdem war ich bisher immer der Meinung, zu einem fairen Wettbewerb gehört es eben auch, dass Waren und Leistungen nicht unter Einstandspreis angeboten werden dürfen. Zumindest nicht über Monate. Aber da kann ich mich natürlich auch irren. Oder mein Rechtsempfinden.

Thorsten
Ist vielleicht nix gut!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.10.2010, 23:02

buschtaxi1 hat geschrieben:Naja, iwie musst du ja deine 2500 Beiträge voll kriegen.
Teenie-Rechtschreibrevolte oder hast du keine Zeit?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.10.2010, 23:04

eichi hat geschrieben:... und das Lesen dieses Threads gerät zunehmend langweiliger, zäher und anstrengender.
Eichi! Sag bitte nicht, dass du das hier alles noch liest!!?

(Falls doch - sag mir Bescheid, ab wann sich das Mitlesen wieder lohnt)
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 06.11.2010, 16:34

Dieser Thread wurde geschlossen, nachdem auf 48 Seiten der Einfluss technischer Neuerungen auf das Taxigewerbe und seine Streitkultur eindrucksvoll belegt wurde.

Für sachbezogene Postings zum Thema 1TT/myTaxi gibt es einen Folgethread: :arrow: www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=5686
Abschweifungen und persönliche Auseinandersetzungen sind dort unerwünscht und fliegen nach Maßgabe der Moderation - notfalls auch unkommentiert - raus.

Für Diskussionen über Taxi-Apps wurde ein neues Unterforum eingerichtet.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

buschtaxi1
User
Beiträge: 81
Registriert: 14.10.2010, 22:56
Wohnort: hamburg

myTaxi Forum öffentlich gemacht!

Beitrag von buschtaxi1 » 03.12.2010, 12:53

Das Board heißt jetzt "myTaxi" und ist öffentlich.
Die Adresse ist die gleiche.
Neuigkeiten aus der Zentrale sind vorhin rein gekommen!
Es gibt auch ein Kunden-Forum. Die Meinungen von Kunden sind hier gefragt.
Es ist möglich, ohne Anmeldung zu schreiben und zu lesen.
Gruß Guido


Link zum Forum:
http://1touchtaxi.foren-city.de/

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 03.12.2010, 13:22

LeFreak hat geschrieben:
Unsere Freunde aus der Kloppstockstr haben sich schon angemeldet.
anscheinend haben sie dort genauso wenig zu sagen wie allgemein zu dem thema.
Das sind Unternehmer. Die machen sich nicht mit Panzerknackern gemein. Die benutzen die nur.

Antworten