[FreeNow] Gebührenordnung

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[FreeNow] Gebührenordnung

Beitrag von Taxi Georg » 24.08.2021, 20:08

Bild

1. Stornierungsgebühren
2. Wartezeitgebühren
3. Sperrung von Fahrgästen
4. FREE NOW Servicegebühr für Taxifahrten
6. Mindesttarif für Ride Fahrten

:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: [FreeNow] Gebührenordnung

Beitrag von Pascha » 24.08.2021, 20:18

Die Servicegebühr in Höhe von 0,79 Euro wird dem Fahrgast berechnet, aber nur bei einer Taxi Bestellung.

Bei Ride etc. ist die FreeNow Bestellung weiterhin gebührenfrei.

Somit wird der Kunde der ein Taxi bestellt bestraft, noch Fragen?

FreeNow 🤮

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [FreeNow] Gebührenordnung

Beitrag von Taxi Georg » 25.08.2021, 00:13

Pascha hat geschrieben:
24.08.2021, 20:18
Bei Ride etc. ist die FreeNow Bestellung weiterhin gebührenfrei.
Verstehe ich auch nicht! Soll wahrscheinlich auch auf Ride gelenkt werden!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 25.08.2021, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [FreeNow] Gebührenordnung

Beitrag von IK » 25.08.2021, 19:38

Taxi Georg hat geschrieben:
25.08.2021, 00:13
Pascha hat geschrieben:
24.08.2021, 20:18
Bei Ride etc. ist die FreeNow Bestellung weiterhin gebührenfrei.
Verstehe ich auch nicht! Soll wahrscheinlich auch auf Ride gelenkt werden!
Angesichts der Gesetzesanpassung ist „Ride“ also Mietwagen zum Dumpingpreis nicht mehr haltbar. Nur wenn die Verkehrsgewerbeaufsicht ihren Job wie in Berlin vernachlässigt, können sich solche „Dienstleister“ ausbreiten. Jedem, der Grundrechenarten beherrscht, leuchtet sofort ein, dass ein solches Geschäft weder wirtschaftlich noch wirklich legal funktionieren kann.

Aus meiner Sicht ist die Strategie von Free Now an Uber ausgerichtet. Anstatt Uber zu bekämpfen, versucht Free Now denselben zu kopieren. Damit richtet man nur Schaden an, denn auch Uber hat keine Zukunft, es sei denn, man kauft alle Politiker …

Sind wir schon soweit?

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Re: [FreeNow] Gebührenordnung

Beitrag von Gruppenmoderator » 27.08.2021, 15:20

Postings, ohne Bezug zum Thema, wurden versteckt!
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [FreeNow] Gebührenordnung

Beitrag von Taxi Georg » 24.11.2021, 16:44

Heute kam die Aktualisierung
FreeNow per eMail hat geschrieben: Liebe Fahrgäste,

zum 15.12.2021 aktualisieren wir unsere AGB für Fahrgäste sowie die Gebührenordnung. Die Aktualisierung umfasst die folgenden Punkte:

• Anpassung der Servicegebühr für über die FREE NOW App gebuchte Taxifahrten auf 1,00€ pro gebuchter und erfolgreich durchgeführter Fahrt
• Anpassung der Wartezeitgebühr hinsichtlich der verschiedenen Ride Services

Die Aufnahme der Wartezeitgebühr in unsere Fahrgast-AGB und Gebührenordnung erfolgte bereits mit der Aktualisierung vom 14.01.2021.
Die Wartezeitgebühr wird erst zu Beginn des Jahres 2022 tatsächlich in Kraft treten.

Eine Anpassung der Wartezeitgebühr hinsichtlich der verschiedenen Ride Services ist notwendig,
weil seit der Aufnahme der Wartezeitgebühr in unsere AGB und Gebührenordnung neue Ride Services unserer Vermittlung hinzugefügt wurden.

Die Änderungen können direkt in den AGB für Fahrgäste, der Gebührenordnung und in den FAQs zu Gebühren nachgelesen werden.

Bei Fragen stehen wir über das FREE NOW Helpcenter gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!
Das FREE NOW Team
:arrow: Gebührenordnung

Kommentar:
Finde ich gut mit der Wartezeit!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Free Now Gebührensekung?

Beitrag von Wattwurm » 09.03.2022, 13:38

Habt Ihr was davon gehört, das aufgrund der hohen Spritpreise Free Now eine Gebührensenkung für seine Kutscher plant?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Free Now Gebührensekung?

Beitrag von Taxi Georg » 09.03.2022, 16:28

Wattwurm hat geschrieben:
09.03.2022, 13:38
Habt Ihr was davon gehört,....
Nein.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: [FreeNow] Gebührenordnung

Beitrag von Pascha » 21.04.2022, 21:27

Taxi Georg hat geschrieben:
24.11.2021, 16:44
Heute kam die Aktualisierung
FreeNow per eMail hat geschrieben: Liebe Fahrgäste,

zum 15.12.2021 aktualisieren wir unsere AGB für Fahrgäste sowie die Gebührenordnung. Die Aktualisierung umfasst die folgenden Punkte:

• Anpassung der Servicegebühr für über die FREE NOW App gebuchte Taxifahrten auf 1,00€ pro gebuchter und erfolgreich durchgeführter Fahrt
• Anpassung der Wartezeitgebühr hinsichtlich der verschiedenen Ride Services

Die Aufnahme der Wartezeitgebühr in unsere Fahrgast-AGB und Gebührenordnung erfolgte bereits mit der Aktualisierung vom 14.01.2021.
Die Wartezeitgebühr wird erst zu Beginn des Jahres 2022 tatsächlich in Kraft treten.

Eine Anpassung der Wartezeitgebühr hinsichtlich der verschiedenen Ride Services ist notwendig,
weil seit der Aufnahme der Wartezeitgebühr in unsere AGB und Gebührenordnung neue Ride Services unserer Vermittlung hinzugefügt wurden.

Die Änderungen können direkt in den AGB für Fahrgäste, der Gebührenordnung und in den FAQs zu Gebühren nachgelesen werden.

Bei Fragen stehen wir über das FREE NOW Helpcenter gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!
Das FREE NOW Team
:arrow: Gebührenordnung

Kommentar:
Finde ich gut mit der Wartezeit!

„ …
zum 03.05.2022 aktualisieren wir unsere AGB für Fahrgäste sowie die Gebührenordnung. Dabei wird die Servicegebühr auf über die FREE NOW App gebuchte und erfolgreich durchgeführte Taxi-Fahrten auf 1,50€ pro Fahrt angepasst“

Die FreeNow Abwärtsspirale dreht sich weiter, die Ride Prius-24h im Auto schlafenden Fahrer der verbeulten Prius Kisten mutieren zu Müllfahrern, man kann es nicht besser formulieren: ein A***.Loch namens Taxi und nun auch ein A***.Loch namens Kunde der ein FreeNow A***.Loch Taxi bestellt darf nun auch noch 1,50 Euro Arschgebühr zahlen, voila.

Antworten