[ShareNow] App - Infos

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Antworten
Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 400
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

[ShareNow] App - Infos

Beitrag von Gruppenmoderator » 15.07.2019, 13:42

Alles unter einem Dach!

:arrow: https://www.your-now.com

Quelle: 2019 moovel Group
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3850
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [ShareNow] App - Infos

Beitrag von alsterblick » 26.07.2020, 13:01

Gruppenmoderator hat geschrieben:
15.07.2019, 13:42
Alles unter einem Dach!
"Alles unter einem Dach!" nehme ich gerne mal als Stichwort.

a) „Nachdem Daimler und BMW ihre Aktivitäten beim Carsharing in Nordamerika bereits eingestellt haben, wollen die Autobauer nun das Geschäftskundengeschäft von Moovel verkaufen. Konkret beabsichtigt Mobimeo, eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Bahn, die Mobilitätsplattformen von Moovel für Kommunen und Verkehrsverbünde zu übernehmen. „(Quelle 1, 23.07.2020)

b) Mobimeo ist ein Digitaler Zugang zur täglichen Mobilität:
„Die Angebote an öffentlicher Mobilität sind vielfältiger als je zuvor. Mobimeo nutzt die Chance der vernetzten Mobilität, um für den Nutzer den schnellsten und nachhaltigsten Weg zu finden. Dafür entwickelt Mobimeo digitale Lösungen für Verkehrsunternehmen, die die urbane Mobilität von morgen gestalten möchten. Das Angebot ist modular: Kunden erhalten entweder komplette Apps im Layout der eigenen Marke („White-Label“) oder integrieren einzelne Bausteine nahtlos in bestehende Anwendungen

Live Navigation - das Navi für den ÖPNV: Mit dem „Companion“ bietet Mobimeo das Navigationssystem für den öffentlichen Nahverkehr. Es begleitet den Nutzer ähnlich wie ein Navigationssystem im Auto Schritt für Schritt von A nach B. Der Companion wendet sich an alle Nutzer – er gibt neuen Nutzern Orientierung und ermöglicht Pendlern ein entspanntes Reisen." (Quelle 2)

c) -Welche konkrete Rolle soll die DB-Tochter Mobimeo aus Sicht der Bundesregierung bei der Umsetzung einer digitalen Mobilitätsplattform, wie im Koalitionsvertrag beschrieben, spielen?
-Welche konkreten Pläne verfolgt die Bundesregierung, um die durch sie geförderten und bereits entstandenen digitalen Mobilitätsplattformen wie „DB-Navigator“ und „Mobility Inside“ in ein einheitliches Konzept von nur einer digitalen Mobilitätsplattform, wie im Koalitionsvertrag beschrieben, zusammenzuführen? (Quelle 3)

DELFI (e.V.): durchgängige elektronische digitale Fahrgastinformation
-operativer Koordinator eines nationalen Systemverbundes für Integration und Bereitstellung eines Datensatzes
-eine Datendrehscheibe / Anbindung für abnehmende Systeme / Serviceketten: planen-buchen-bezahlen-fahren
(Quelle 4)


Quellen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten