Weiterlesen hier : http://taxi-deutschland.net/index.php/p ... nd-taxi-eu...Aus Facebook per Messenger-Nachricht den Standort senden und damit ein Taxi bestellen? „Taxi Messenger“ (http://www.taxi-messenger.com) macht das ab sofort möglich. Dieser innovative Service ist in Deutschland einmalig und stammt wieder von den Taxizentralen. Sie hieven als Branchenvorreiter das bundesweite Dienstleistungsspektrum der Zentralen in Facebook.
Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
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Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
Facebook „Taxi Messenger“ von Taxi Deutschland und taxi.eu: Taxibestellung für ganz Deutschland im Social Network
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 08.06.2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.
Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
erst What'sAPP, jetzt facebook ... schon vor längerer Zeit berichtete Wattwurm von 'Privatfahrern', deren Dienste per facebook geordert werden können.
Und auch hier: sowie ich mich auch nur wenige Meter ausserhalb des 'Zentralengebietes' aufhalte, krieg ich nur 'ne Telefonnummer, obwohl genügend 'Zentralentaxis' im Nachbarraum sind ... da hilft es auch nix, wenn am schreibt "wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben". Vorreiterfunktion geht anders.
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... ook+Gruppe
Und auch hier: sowie ich mich auch nur wenige Meter ausserhalb des 'Zentralengebietes' aufhalte, krieg ich nur 'ne Telefonnummer, obwohl genügend 'Zentralentaxis' im Nachbarraum sind ... da hilft es auch nix, wenn am schreibt "wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben". Vorreiterfunktion geht anders.
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... ook+Gruppe
Zuletzt geändert von sivas am 09.06.2016, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
Wie läuft das denn so?
Gravierender Nachteil der EuApp ist ja z.B. dassde nicht direkt den Fahrer kontakten kannst.
Man sieht ihn zwar, aber man muss doch wieder in die Warteschleife.
Sonst isse ja inzwischen schick.
Aber. Entmündigung ist schon mal kein vorne weg reiten.
Für de FG aber ist genau das einer der Punkte, die er z.B. bei MT liebt.
Stichworte: Direkter Kontakt, kein Warten im Off, selbsttätiges Handeln, Verbindlichkeit
Gravierender Nachteil der EuApp ist ja z.B. dassde nicht direkt den Fahrer kontakten kannst.
Man sieht ihn zwar, aber man muss doch wieder in die Warteschleife.
Sonst isse ja inzwischen schick.
Aber. Entmündigung ist schon mal kein vorne weg reiten.
Für de FG aber ist genau das einer der Punkte, die er z.B. bei MT liebt.
Stichworte: Direkter Kontakt, kein Warten im Off, selbsttätiges Handeln, Verbindlichkeit
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
man muss den tatsachen ins auge sehen.
man hat den anschluss verpasst.
was aber noch viel schlimmer ist,
dass man nicht in der lage ist das eigene produkt an den man zu bringen.
wiederholt sieht/hört man werbung von mt.
ich habe noch nie eine taxi.eu werbung zb. gehört.
man hat den anschluss verpasst.
was aber noch viel schlimmer ist,
dass man nicht in der lage ist das eigene produkt an den man zu bringen.
wiederholt sieht/hört man werbung von mt.
ich habe noch nie eine taxi.eu werbung zb. gehört.
Zuletzt geändert von taxipost am 09.06.2016, 07:23, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
Die vollautomatisierten 'Zentralenapps' speisen Deinen Auftrag in das System einer Dir (als Kunde) nicht bekannten Zentrale ein. Dummerweise erfährst Du davon nix, weder meldet sich bei Dir die ausführende Zentrale, noch der ausführende Fahrer.
Dazu kommt die mangelnde Verfügbarkeit von angeschlossenen Taxen 'auf dem Land' bzw.in Speckgürteln von größeren Städten - obwohl dort genügend 'rumfahren' !!
Willst Du ein 'ortsfremdes' anhalten, so darf dieses das nicht tun. Willst Du einens davon bestellen, so wird Dir die Vermittlung desselben verweigert warum nur ?
Auf Bestellen hin vorfahren/anhalten ist doch erlaubt ! Wo der Auftrag eingeht spielt doch keine Rolle, und wenn's bei facebook ist ...
Dazu kommt die mangelnde Verfügbarkeit von angeschlossenen Taxen 'auf dem Land' bzw.in Speckgürteln von größeren Städten - obwohl dort genügend 'rumfahren' !!
Willst Du ein 'ortsfremdes' anhalten, so darf dieses das nicht tun. Willst Du einens davon bestellen, so wird Dir die Vermittlung desselben verweigert warum nur ?
Auf Bestellen hin vorfahren/anhalten ist doch erlaubt ! Wo der Auftrag eingeht spielt doch keine Rolle, und wenn's bei facebook ist ...
Zuletzt geändert von sivas am 09.06.2016, 07:34, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Deutschlands Taxizentralen sind KEINE Branchenvorreiter!
Ein uber ist ein uber, egal wo ich mich gerade aufhalte.
Ein Taxi ist aber noch lange kein Taxi ! da kommt's drauf an wo es 'herkommt' ! Der Tarif könnte ja 10 Cent teurer sein ... und dann noch: der Gebietsschutz ! obwohl kein ortsansässiges verfügbar ist.
Ein Taxi ist aber noch lange kein Taxi ! da kommt's drauf an wo es 'herkommt' ! Der Tarif könnte ja 10 Cent teurer sein ... und dann noch: der Gebietsschutz ! obwohl kein ortsansässiges verfügbar ist.
Zuletzt geändert von sivas am 09.06.2016, 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
Das ist falsch und das Gegenteil der Fall. Die deutschen Taxizentralen sind erst aufgewacht als MyTaxi/ Uber erfolgreich Marktanteile eroberten.SindSieFrei? hat geschrieben:Facebook „Taxi Messenger“ von Taxi Deutschland und taxi.eu: Taxibestellung für ganz Deutschland im Social Network
Weiterlesen hier : http://taxi-deutschland.net/index.php/p ... nd-taxi-eu...Aus Facebook per Messenger-Nachricht den Standort senden und damit ein Taxi bestellen? „Taxi Messenger“ (http://www.taxi-messenger.com) macht das ab sofort möglich. Dieser innovative Service ist in Deutschland einmalig und stammt wieder von den Taxizentralen. Sie hieven als Branchenvorreiter das bundesweite Dienstleistungsspektrum der Zentralen in Facebook.
Die deutschen Taxizentralen hinken immer 2 Schritte hinterher.
Großspurige Sprüche des Taxi Deutschland zeigen nur wie groß die Notlage der deutschen Taxizentralen wirklich ist.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 09.06.2016, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
Na ja. Stimmt natürlich nicht so wie du das hier schreibst. Über den Zeitraum gesehen ist das was Uber oder myTaxi jetzt an Neuigkeit brachten einzig, dass eine zusätzliche Art (zu den bisher x-anderen Möglichkeiten)TaxiBabsi hat geschrieben: Das ist falsch und das Gegenteil der Fall. Die deutschen Taxizentralen sind erst aufgewacht als MyTaxi/ Uber erfolgreich Marktanteile eroberten.
Die deutschen Taxizentralen hinken immer 2 Schritte hinterher.
Großspurige Sprüche des Taxi Deutschland zeigen nur wie groß die Notlage der deutschen Taxizentralen wirklich ist.
einer Bestellmöglichkeit für Taxis hinzugekommen ist. Den Rest (Digitalisierung, Autobooking, Sicherheitssysteme, Algos zu schnellen Wegstreckenberechnung etc. usf.) gehen aus Innovationen der Zentralenhersteller hervor.
Und Apps für die Taxifahrer hat es schon vor 10 Jahren (z.B. für Nokia / Symbian) gegeben.
D.h. rauslehen braucht sich von den Smarties niemand....
Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
die vermittlungsart, P2P, kam erst durch uber und mt.
das ist das innovative !!!
wobei man auch sagen könnte,
mt ist nur uber-system auf taxi angewandt.
uber seit 2008? und mt seit 2011?
das ist das innovative !!!
wobei man auch sagen könnte,
mt ist nur uber-system auf taxi angewandt.
uber seit 2008? und mt seit 2011?
Zuletzt geändert von taxipost am 09.06.2016, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
That's the Point!taxipost hat geschrieben:was aber noch viel schlimmer ist,
dass man nicht in der lage ist das eigene produkt an den man zu bringen.
wiederholt sieht/hört man werbung von mt.
ich habe noch nie eine taxi.eu werbung zb. gehört.
Wie oft hab ich das schon moniert.
Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
sivas hat geschrieben:Die vollautomatisierten 'Zentralenapps' speisen Deinen Auftrag in das System einer Dir (als Kunde) nicht bekannten Zentrale ein. Dummerweise erfährst Du davon nix, weder meldet sich bei Dir die ausführende Zentrale, noch der ausführende Fahrer.
Dazu kommt die mangelnde Verfügbarkeit von angeschlossenen Taxen 'auf dem Land' bzw.in Speckgürteln von größeren Städten - obwohl dort genügend 'rumfahren' !!
Willst Du ein 'ortsfremdes' anhalten, so darf dieses das nicht tun. Willst Du einens davon bestellen, so wird Dir die Vermittlung desselben verweigert warum nur ?
Auf Bestellen hin vorfahren/anhalten ist doch erlaubt ! Wo der Auftrag eingeht spielt doch keine Rolle, und wenn's bei facebook ist (...)
Irgendwo ist immer die Ortsgrenze. In NL z.B. ist die Ortsgrenze die Landesgrenze, viele Preisangebote gelten landesweit. Man muss also über eine Ortsgrenze EU-Außengrenzen reden? Für irgendeinen Ort oder ein Gebiet gelten die Preisangebote immer. > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... &t=8736Ein
Uber ist ein Uber? Bei Uber schwanken Preise sogar je nach Anfragemenge von einer Gießkanne zu nächsten. Und Markttransparentz wollen sie offenbar unterbinden (s.o.). Wenn es aber ein freier Markt sein soll, dann ist diese unabdingbar, Stichwort: sog. vollkommener Markt. Eine PreisvergleichsAPP wäre doch mal ein Punkt für eine PbfG-Revision, auf den sich hier sicherlich alle schnell einigen könnten. Da kommt natürlich nur rein, wer sich den Landesgesetzen gegenuber konform verhalten mag, Stand jetzt > http://www.taxi-times.com/taxi-gegen-ub ... utschland/ Uber so oder so nicht. Aber warum ist diese Diskussion > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=85&t=8736 stecken geblieben, weil alle nur zu gerne labern und jammern?
Und der andere Punkt: Die APPSisten haben den Vorteil jeden mitmachen lassen zu können, der nach aktueller Gesetzeslage einen Lenker halten darf. Das ist der Punkt.
Der Rest sind ideologische Grabenkämpfe, die von Jahr zu Jahr historischer werden, langweiliger, unwirklicher. Jeder hat ein bisschen Recht, wer wann mit was vorne war ... aber lohnt nie zuviel drüber zu reden, man gerät nach hinten ...
Taxi.EU bräuchte doch nur seine App an alle europaweit an alle Lenker verteilen. So a la Modell Hansa, als B-Flotte, erst die örtlichen Zentralen, dann der Rest. Dazu die Möglichkeit für den Fahrgast das zugewiesene Fahrzeug direkt kontaktieren zu können. Voila. Schon wären sie ganz anders im Geschäft.
Verpasst hamse nischte. Die App sieht gut aus, funzt so gut wie jede andere. Könnten jederzeit ein anderes Model fahren. (So wie jeder andere auch einsteigen könnte.) Wollen aber lieber auf Bindung setzen. Alte Seilschaften usf. Ist auch ein Geschäftsmodel. Könnse ja gerne. Ihre Fahrer fahren dann eben zweigleisig.
Denn die Taxis sind immer dieselben(!), die vor den Türen der Kunden aufschlagen (außer bei Uber, da kommen 100%-AppHomeOffice-Schwarzarbeiter mit unversicherten Privatkarren und tun so als wenn sie Mitfahrgelegentlichkeiten sein). Auf der Seite der Lenker geht es sozusagen ideologiefrei zu. (Nur hier im Forum latürnich nich ) Es gibt nebenbei auch immer nur einen Ort, wo Innovation stattfindet, bei uns auf der Straße.
Zuletzt geändert von scarda am 09.06.2016, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
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Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
Das wollen die FG wirklich! Ist so, gibt´s nix drüber zu quatschen! Die wollen, das wenn sie mich "zufahrend" sehen können, mich kontaktieren können. Heißt im Umkehrschluss: Sie wissen, das es woanders geht! Ich hatte das anfänglich unterschätzt, gebe ich gerne zu, aber die wachsende Anzahl von APP-Kunden wünscht das tatsächlich! MACHEN!scarda hat geschrieben:... Dazu die Möglichkeit für den Fahrgast das zugewiesene Fahrzeug direkt kontaktieren zu können. ...
LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 09.06.2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.
Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
Die wollen auch manchmal bei den VBs ne Bestätigung, weil sie das erste mal so bestellen. Oder Nachfragen stellen, ob ihre drei Hunde, sieben Koffer und zwanzig Surfbredder auch reinpassen. Das regelt sich dann ganz direkt und in der Minute. Ohne Warteschleife oder auch per SMS. Bei der Zufahrt kommen spätestens dann Kontaktwünsche auf, wenn sie mit dem ruckenden Wagen nichts anfangen können.SindSieFrei? hat geschrieben:Das wollen die FG wirklich! Ist so, gibt´s nix drüber zu quatschen! Die wollen, das wenn sie mich "zufahrend" sehen können, mich kontaktieren können. Heißt im Umkehrschluss: Sie wissen, das es woanders geht! Ich hatte das anfänglich unterschätzt, gebe ich gerne zu, aber die wachsende Anzahl von APP-Kunden wünscht das tatsächlich! MACHEN!scarda hat geschrieben:... Dazu die Möglichkeit für den Fahrgast das zugewiesene Fahrzeug direkt kontaktieren zu können. ...
LG
Aber der andere Aspekt, immer bedienen zu können, weil nahezu jeder mitmachen darf, ist auch nicht zu unterschätzen.
Elastischer werden, weniger klammern, mehr zutrauen zum Fachpersonal vor Ort, ist das Gebot der Stunde. Der moderne Mensch - und so auch der moderne Fahrgast - sind gut informiert, schnell auf neuestem Stand, sehr flexibel, - dank Smarties. Das kann man bedienen wollen, why not! Die Die moderne Geschwindigkeit wird sich mittelfristig auch so abbilden: Soft- und Hardware-Hersteller werden zu Softwareherstellern und Servervorhaltern. Endgeräte sind längst beliebige Massenware. Selbst Kartenleser Kosten nischte mehr. Ansonsten sind Fahrgäste immer noch Fahrgäste, wankelmütig, also jederzeit (wieder-)zugewinnen (für jeden).
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http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
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Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
du hast die sache genau erfasst, scarda.
auch wenn hier und dort ein klekner widerspruch im text auftaucht,
ist deine sichtweise richtig und im allgemeinen zu befürworten.
nur, was machen die zentralen um den fahrgast (wieder-)zugewinnen ?!
was?
auch wenn hier und dort ein klekner widerspruch im text auftaucht,
ist deine sichtweise richtig und im allgemeinen zu befürworten.
nur, was machen die zentralen um den fahrgast (wieder-)zugewinnen ?!
was?
Zuletzt geändert von taxipost am 10.06.2016, 07:08, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
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Re: Deutschlands Taxizentralen sind Branchenvorreiter!
Abwarten und Tee trinken? Warten bis ein neues PbfG sie zum Handeln zwingt? Sie dümpeln ja quasi in den Startschuhen und laufen aber trotzdem nicht los. Ihr Problem. Mir doch egal. Ich geh da einkaufen wo Ware vorgehalten wird. Wer nicht will der hat schon. Ich sammel derweil mal VBs für morgen ein.
Zuletzt geändert von scarda am 10.06.2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
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