mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Guter_Kollege » 15.02.2016, 00:23

SindSieFrei? hat geschrieben:Beispiel: Ich möchte meinen Freunden per GPS-Koordinaten mitteilen, wo ich grad essen gehe. Manchmal verortet mich mein blödes GPS aber auf der anderen Straßenseite.
Ja, dann mach Dich mal schlau: http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 201061.htm

Dann weisst Du so ungefähr wie genau Smartphones überhaupt sein können ...

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Juskwe » 15.02.2016, 01:28

Milchstraße wird bei mir reflexartig weggedrückt, bin lactoseintolerant :lol:. da sperren nicht geht wird der Sektor einfach ganz gemieden, sind sowieso meiner Erfahrung eher maue Touren.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Poorboy » 15.02.2016, 02:19

Die Ortung trifft es bei myTaxi zu gefühlten 98 %!

Einige große Plätze gibt es, wo die Umwandlung der GPS-Daten zu einer Adresse nicht immer funktioniert! Kommt vor am Theodor-Heuß-Platz. Da wird der Fahrgast schon mal bei der Tankstelle angezeigt und steht dann vor dem Bahnhof! Zwischen uns nun sechs verstopfte Fahrspuren und in der Mitter eine eingefriedete Bushalte! Null Chance da rüber zu kommen. Die Möglichkeit, den Fahrgast nun mit einer (in der neuen Beta sind es zwei) Berührungen des Displays zu kontaktieren, ist da hilfreich!

Die Bewertungen sind in der Tat willkürlich, was statistische aber alle gleichmäßig treffen sollte! Da hole ich die Erstkundin Charlotte, erkläre ihr am Ende das Payment und wünsche einen guten Abend. Draußen begutachtet die Neukundin Charlotte mein Auto, mit dem ich seit sieben Stunden durch Schneeregen fahre und mustert dann mich! Sie meint wohl, sie sei Jury bei GNTM mit Heidi Klum. Weder mein Auto noch ich finden unter ihrem strengen Blick Gnade! Der glatten 6, also ein Stern, entgehe ich wohl nur, weil ich sie durch das Payment geleitet habe. Ihrem sozialem Gewissen verdanke ich dann wohl je drei Sterne für mich und das Auto!

Ich revanchiere mich, indem ich Charlotte für mich sperre!

Nachtfahrer haben dabei einen Nachteil. Wenn sie, wie ich, es untersagen im Auto Bier zu trinken oder einen Döner zu essen, gibt es fast immer ein Downrating! Damit haben Tagfahrer wohl kaum etwas zu tun!

Poorboy

Edit: Und noch ein Schmankerl: Da hole ich zu einem Hyperpeak einen Fahrgast quasi aus dem Walde! Wir haben während der ganzen Fahrt ein sehr nettes Gespräch!
Am Ende erläutert er mir ganz freundlich, dass ich von ihm nun fünf Sterne bekomme und er mich als Stammfahrer abspeichern wird! Und dann fragt er, warum ich denn keinen Daimler fahre, für den VW könne er nur drei Sterne geben! Auch den habe ich sofort für mich gesperrt!
Zuletzt geändert von Poorboy am 15.02.2016, 02:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von CPL5938 » 15.02.2016, 04:54

Poorboy hat geschrieben: Hyperpeak
Das einzige, was an einem Peak "hyper" ist, ist Deine Ventilation. Ein "Peak" kann nicht gesteigert werden.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von SindSieFrei? » 15.02.2016, 19:43

Poorboy hat geschrieben:...Und dann fragt er, warum ich denn keinen Daimler fahre, für den VW könne er nur drei Sterne geben! Auch den habe ich sofort für mich gesperrt!
Das war bestimmt Sascha. :mrgreen: Aber mal im Ernst: Wenn ein Werksangehöriger von Mercedes nur Mercedes fahren will, kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber diese Art der Abwertung ist rein subjektiv, das Ärgerliche, sie versaut den Schnitt! Du machst alles richtig, hast einen sauberen, gepflegten Wagen, fährst wie ein Vollprofi, verhälst Dich auch so und dann sowas! :twisted: Für mich sind diese Leute bekloppt, weil die Dienstleistung Taxi eine professionelle Beförderung von A nach B ist. Wenn dann noch der Fahrer wie Du ein Profi ist, eine Abwertung wegen der Marke zu betreiben, ist mit realen Bedürfnissen für mich nicht nachvollziehbar! Und vor allem nicht mit realem Komfort, denn da ist Mercedes, angefangen von den fürchterlichen Sitzen und dem begrenzten Platzangebot hinten schon lange 3. Wahl für mich. Der Stern als Potenzersatz???

Wenn nun Scheich Abu Ben Al´Hassad eine S-Klasse wünscht, weil es in seinem Land kaum andere Wagen gibt und er niemals in etwas anderem gefahren ist, dann bestellt er für sich und sein Gefolge zum Flieger 8 schwarze S-Klassen, um sich in der Endo-Klinik einer prothetischen OP zu unterziehen und die gesamte Privatpatientenetage zu belegen. DAS kann ich nachvollziehen. Solche Menschen sind aber nicht unsere Kunden.

Hoher/niedriger Einstieg, Kombi/großer Kombi, GRTPers/+Gepäck halte ich für vollkommen ausreichend als Kriterien. In den 3 Jahren, in denen ich Mercedes fahren musste, hatte ich vielleicht 5 Touren mit explizitem Herstellerwunsch.

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 15.02.2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von ilkoep » 15.02.2016, 20:09

Die Mercedes-Benz Niederlassungen und Büros bestellen hier ausschliesslich Mercedes, allerdings nicht über MyTaxi sondern über die Persius.... :D. Anscheinend trauen sie ihrem eigenen Laden nicht :mrgreen: .

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von SindSieFrei? » 15.02.2016, 20:25

Das wirft die interessante Frage auf ob der Fahrer oder das Modell wichtiger ist? :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Guter_Kollege » 15.02.2016, 20:56

Juskwe hat geschrieben:Milchstraße wird bei mir reflexartig weggedrückt, bin lactoseintolerant :lol:. da sperren nicht geht wird der Sektor einfach ganz gemieden, sind sowieso meiner Erfahrung eher maue Touren.
Pöseldorf, Rotherbaum und Harvestehude - geh mir bloß weg mit diesen Stadtteilen (ja, Pöseldorf ist keiner, ich weis).

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von alsterblick » 15.02.2016, 21:08

ilkoep hat geschrieben:Die Mercedes-Benz Niederlassungen und Büros bestellen hier ausschliesslich Mercedes, allerdings nicht über MyTaxi sondern über die Persius.... :D. Anscheinend trauen sie ihrem eigenen Laden nicht :mrgreen: .
In der Tat komisch, dass Daimler seinen eigenen Laden nicht impft. :shock:
Nicht dass sich da noch ein Virus ausbreitet. :roll:
Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass die Kutscher in deren Karren "auch passen" sollten und bestellt dort, wo sie passend sind. 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 15.02.2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von alsterblick » 15.02.2016, 21:11

SindSieFrei? hat geschrieben:Das wirft die interessante Frage auf ob der Fahrer oder das Modell wichtiger ist? :mrgreen:
Offenbar beides . 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Guter_Kollege » 15.02.2016, 21:28

Ich seh da ehrlich kein Problem. Nirgendwo wird sich wohl ein Taxiunternehmer einen MB oder anderes zulegen und sein Unternehmen darauf gründen,
bloß weil ein Taxi-Kunde in seinem Einzugsgebiet ein bestimmtes Autohaus ist. Und wenn ausnahmsweise mal doch, soll er halt.
Solange es für ihn wirtschaftlich gesehen Sinn macht ....

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von alsterblick » 15.02.2016, 22:12

Für so´ne Daimler Karre (E-Kl / nicht B) musst Du auch der richtige Kutscher sein, damit es zusammenpasst und ankommt.
Ich möchte jetzt nicht wirklich ausholen, was ich für Vollidioten auf E-.Klassen-Taxen schon sitzen/fahren sehen habe.
Mein Gott, MItdenken / Können war NULL :!:
Keine Ahnung wie sich sowas rechnen kann. Kann ja nur über 12 Std.++/Schicht und beliebiges Pausenaufschreiben funzen. :|
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Guter_Kollege » 15.02.2016, 22:48

"Die Macht sei mit Dir" :lol:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 15.02.2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von alsterblick » 15.02.2016, 23:05

Guter_Kollege hat geschrieben:"....Macht " :lol:
Denke, beim Bestellen differenzieren nur wenige (auf Daimler).
Jetzt ein Taxi und gut. 8)
Mit der E-Kl- profitiere ich insbesondere über mehr Trinkgeld (obwohl Tesla wäre wohl auch supi, oder so`ne Crysler Schüssel....) :lol:
Ersatzweise hatte ich ja schon mal Touran unterm Hintern, geht auch, aber E-Kl. ist soveräner, komfortabler etc.........../passt allerbest zu mir und meinem Fahrstil) 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 15.02.2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Poorboy » 16.02.2016, 02:29

SindSieFrei? hat geschrieben:
Poorboy hat geschrieben:...Und dann fragt er, warum ich denn keinen Daimler fahre, für den VW könne er nur drei Sterne geben! Auch den habe ich sofort für mich gesperrt!
Das war bestimmt Sascha. :mrgreen: Aber mal im Ernst: Wenn ein Werksangehöriger von Mercedes nur Mercedes fahren will, kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber diese Art der Abwertung ist rein subjektiv, das Ärgerliche, sie versaut den Schnitt!
Muss nicht. Kann sogar den Schnitt verbessern, etwa wenn ich genau 100 Bewertungen vorher nur je einen Stern bekommen habe, weil ich mich geweigert habe, bei einer Payment-Fahrt eine Barquittung auszustellen! Mache ich nie, weil ich dann den Umsatz doppelt in den Büchern hätte! Kapieren manche Fahrgäste nicht und werten dann wütend ganz runter!

Der besagte Fahrgast hatte aber die Möglichkeit, in der App einen Daimler zu bestellen. Am Bahnhof Altona war aber Taxi-Notstand und er bestellte explizit keinen Daimler sondern das dichteste Taxi! Dann einen Touran abzuwerten ist ein Unding!!

Die SMS-Funktion, die nur dem Kunden, nicht dem Fahrer zur Verfügung steht, ist manchmal auch erfreulich! Da fahre ich einen "echten" Stammkunden, da er aus der IT-Branche kommt, hatten wir schon viele interessante Gespräche zum Thema myTaxi/Uber/Zentrale etc. Diesmal führt er schon beim Einstieg mit einem Zweit-Handy ein Geschäftsgespräch, nennt nur kurz sein Fahrtziel und telefoniert weiter bis zum Fahrende. Zahlt per Payment und steigt telefonierend aus!

Fünf Minuten später bekomme ich von ihm eine SMS: "Hallo Herr Poorboy, danke für die angenehme Fahrt! Gruß XY!"
Das ist Stil!!!

Poorboy

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von N8tfahrer » 16.02.2016, 03:09

das wird hier hyperpeakmäßig meine Lieblingsluscherecke.......da erleben wir wie Onkel Poor :mrgreen: auf seine alten Tage noch mal so richtig Wertschätzung erleben darf :mrgreen: .
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von TaxiBabsi » 16.02.2016, 15:43

MyTaxi fahren ist in der Tat erfreulich, denn das Taxifahren macht wieder richtig Freude, das gilt für die Fahrgäste und auch deren Fahrer, es ist anders. Die Kunden lieben MyTaxi und die meisten Fahrer auch.

Das vermittelte positive Gefühl ist neu für die Kunden und Fahrgäste und mit ein Grund für den Erfolg.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.02.2016, 15:55

TaxiBabsi hat geschrieben:MyTaxi fahren ist in der Tat erfreulich, denn das Taxifahren macht wieder richtig Freude, das gilt für die Fahrgäste und auch deren Fahrer, es ist anders. Die Kunden lieben MyTaxi und die meisten Fahrer auch.

Das vermittelte positive Gefühl ist neu für die Kunden und Fahrgäste und mit ein Grund für den Erfolg.
Das gleiche Gefühl hatten Fahrgäste als hier vor 20 Jahren Rhein-Taxi startete.
Meiner Meinung nach wirft dies aber lediglich ein graues Schlaglicht auf unser Gewerbe.
Letztendlich wird sich mT einen Stammkundenkreis aufbauen müsse um auf Dauer erfolgreich zu arbeiten, denn "Gefühle" lassen auch gerne nach wenn die Erfahrungen nicht auf Dauer gemacht werden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Guter_Kollege » 16.02.2016, 20:48

TaxiBabsi hat geschrieben:Die Kunden lieben MyTaxi und die meisten Fahrer auch.
Ich liebe meine Freundin, meine Hühner, ein guten Schluck Rum, ich liebe es nach Feierabend eine Runde DiRT Rally zu fahren und ein paaar Dinge mehr.
Taxizentralen liebe ich nicht. Ich nutze höchstens bestimmte bevorzugt. Oder auch nicht.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von TaxiBabsi » 16.02.2016, 20:50

Du bist polemisch.

Antworten