mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
- alsterblick
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Mytaxi Bewertungsfunktion ein Machtinstrument
Zweifellos kann sich ein FG über die Bewertungsfunktion zum ungerechten Richter aufschwingen und mit schlechten Bewertungen auch Unbehagen bei den Fahrern verbreiten. Dennoch halte ich diese Funktion im Taxisektor und auch seitens mytaxi als „Kutscher-Barometer “ zur Qualitätverfolgung für sehr hilfreich und unvermeidbar.
1) Fahrgast Perspektive
Bei einer vollmaschinellen Bestell-/Vermittlung benötigt / wünscht sich der Fahrgast ein nötiges direktes Ventil, von dem er bei Enttäuschung ggf. sofort Gebrauch machen kann. Ich denke jedoch, nur sehr selten sind Fahrgäste selbst „grenzwertig“ und richten gegenüber dem Kutscher ungerechtfertigt einen „Enttäuschungs-/ Haßschaden“ an. Vielmehr nutzen die FG diese Funktion bei guter Zufriedenheit und sehen nachsichtigerweise auch von einer Bewertung ab, wenn die Leistung mal nicht so dolle war.
Auch ich habe Verschiedenstes schon erlebt, dennoch bin ich noch nie unter 4,7… in der Bewertungsskala gefallen und blieb für mytaxi immer noch zuträglich / vermittelbar.
2) Fahrer/in Perspektive
Ohne eine Bewertungsfunktion (seitens FG) gäbe es kutscherseitig tendenziell ein geringeres Interesse, sich im Service um den FG auch gut zu bemühen. Bei möglichen Unbehaglichkeiten / Enttäuschungen, die der Kutscher hierdurch „ungerechtfertigterweise“ mal erleiden mag, sollte dieser lernen „drüber zu stehen“ und seine gewährleistete Vermittelbarkeit (ab 4,50….) vorrangig im Auge zu haben. Mit dieser Pistole auf der Brust muss der Kutscher arbeiten / leben lernen. Hilfreich wäre es, wenn mytaxi dies bei der Fahreraufnahme kurz erklärt (weiss ich nicht aktuell).
3) mytaxi Perspektive
Um diese ganze Massen-Vermittlungstechnik kostenseitig nicht ausufern zu lassen, ist eine solche nahezu kostenfreie Onlinebewertungsfunktion unvermeidbar, um nur annähernd einen Überblick zu erhalten, wo mytaxi als Vermittlung zwischen FG/Kutscher ungefähr steht. Würde mytaxi hier eine Verfeinerung / größere Ausdifferenzierung per kostspieliger „manpower“ betreiben, würden derart Kosten letztendlich dem Kutscher sein Einkommen drohen zu belasten.
Meine Bewertung dazu
Die Bewertungsfunktion fahrgastseitig als Machtinstrument gelegentlich missbraucht, ist hinnehmbar.
Zweifellos kann sich ein FG über die Bewertungsfunktion zum ungerechten Richter aufschwingen und mit schlechten Bewertungen auch Unbehagen bei den Fahrern verbreiten. Dennoch halte ich diese Funktion im Taxisektor und auch seitens mytaxi als „Kutscher-Barometer “ zur Qualitätverfolgung für sehr hilfreich und unvermeidbar.
1) Fahrgast Perspektive
Bei einer vollmaschinellen Bestell-/Vermittlung benötigt / wünscht sich der Fahrgast ein nötiges direktes Ventil, von dem er bei Enttäuschung ggf. sofort Gebrauch machen kann. Ich denke jedoch, nur sehr selten sind Fahrgäste selbst „grenzwertig“ und richten gegenüber dem Kutscher ungerechtfertigt einen „Enttäuschungs-/ Haßschaden“ an. Vielmehr nutzen die FG diese Funktion bei guter Zufriedenheit und sehen nachsichtigerweise auch von einer Bewertung ab, wenn die Leistung mal nicht so dolle war.
Auch ich habe Verschiedenstes schon erlebt, dennoch bin ich noch nie unter 4,7… in der Bewertungsskala gefallen und blieb für mytaxi immer noch zuträglich / vermittelbar.
2) Fahrer/in Perspektive
Ohne eine Bewertungsfunktion (seitens FG) gäbe es kutscherseitig tendenziell ein geringeres Interesse, sich im Service um den FG auch gut zu bemühen. Bei möglichen Unbehaglichkeiten / Enttäuschungen, die der Kutscher hierdurch „ungerechtfertigterweise“ mal erleiden mag, sollte dieser lernen „drüber zu stehen“ und seine gewährleistete Vermittelbarkeit (ab 4,50….) vorrangig im Auge zu haben. Mit dieser Pistole auf der Brust muss der Kutscher arbeiten / leben lernen. Hilfreich wäre es, wenn mytaxi dies bei der Fahreraufnahme kurz erklärt (weiss ich nicht aktuell).
3) mytaxi Perspektive
Um diese ganze Massen-Vermittlungstechnik kostenseitig nicht ausufern zu lassen, ist eine solche nahezu kostenfreie Onlinebewertungsfunktion unvermeidbar, um nur annähernd einen Überblick zu erhalten, wo mytaxi als Vermittlung zwischen FG/Kutscher ungefähr steht. Würde mytaxi hier eine Verfeinerung / größere Ausdifferenzierung per kostspieliger „manpower“ betreiben, würden derart Kosten letztendlich dem Kutscher sein Einkommen drohen zu belasten.
Meine Bewertung dazu
Die Bewertungsfunktion fahrgastseitig als Machtinstrument gelegentlich missbraucht, ist hinnehmbar.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
So wie Du das hier aufbereitest, wird die ganze Sache sinnvoll diskutierbar und artet nicht in Gelaber aus.
Chapeau!!!
Chapeau!!!
Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Letztes Jahr im Herbst habe ich eine Mitarbeiterin von MT gefahren. Aus dem Fahrer Support. Nette Tour, nettes Gespräch. Sie bestellt privat lieber beim Hansa.Sascha1979 hat geschrieben:die Liebe Jenny von MyTaxi
Und dafür gibt´s von mir 5:
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
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- alsterblick
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Müsst ihr denn gleich wieder eurer Leidenschaft nachkommen, kaputtzumachen
Immerhin hatte ich doch gerade erst versucht den Thread aufzuräumen.
Immerhin hatte ich doch gerade erst versucht den Thread aufzuräumen.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Dazu habe ich aber noch eine Ergänzung:
Wie in allen bisherigen Onlinebewertungssystemen kann auch bei mt leicht gefaked und manipuliert werden, indem man durch Freunde und Verwandte einige kleine Fahrten abwickelt und erstklassig bewerten lässt.
Oder ist irgendjemand so naiv zu glauben, dass mt das erste fälschungssichere Bewertungssystem der Welt hat?
Erst wenn mehrere tausend Bewertungen drin stehen, ist eine Online-Bewertung - vielleicht - einigermaßen aussagefähig.
Wie in allen bisherigen Onlinebewertungssystemen kann auch bei mt leicht gefaked und manipuliert werden, indem man durch Freunde und Verwandte einige kleine Fahrten abwickelt und erstklassig bewerten lässt.
Oder ist irgendjemand so naiv zu glauben, dass mt das erste fälschungssichere Bewertungssystem der Welt hat?
Erst wenn mehrere tausend Bewertungen drin stehen, ist eine Online-Bewertung - vielleicht - einigermaßen aussagefähig.
Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Nö, es zählen immer nur die neusten 100 Bewertungen!
Poorboy
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- alsterblick
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Ganz real weiss ich es nicht, aber es wird wohl so sein, dass:
Fahrer zwischen 4,5 bis 5,0 nach aussen gegenüber dem FG immer 5 Sterne tragen. In dieser Qualitätsmarge sind äusserlich alle gleich 5 Sterne.
Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass mytaxi bei der Vermittlung im engen Bestellradius noch unterdifferenziert (Fahrer, Werbung, Daimler) und die Kutscher / Taxiunternehmer gerne im Unklaren gelassen werden.
Fahrer zwischen 4,5 bis 5,0 nach aussen gegenüber dem FG immer 5 Sterne tragen. In dieser Qualitätsmarge sind äusserlich alle gleich 5 Sterne.
Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass mytaxi bei der Vermittlung im engen Bestellradius noch unterdifferenziert (Fahrer, Werbung, Daimler) und die Kutscher / Taxiunternehmer gerne im Unklaren gelassen werden.
Zuletzt geändert von alsterblick am 13.02.2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
1. Was geht den FG vor der Fahrt mein Name an? Während der Fahrt liest er ihn dick und fett auf dem Display. Funknummer reicht vor Beginn!Poorboy hat geschrieben:...
Die Micky-Maus-Apps bieten:
1. Kein Name des Fahrers
2. Kein Foto des Fahrers
3. Keine Möglichkeit den Fahrer anzurufen
4. Keine Möglichkeit den Fahrer per SMS zu kontaktieren
5. Keine Möglichkeit einen Stammfahrer zu speichern
6. Keine Möglichkeit Vorbestellungen bei Stammfahrern aufzugeben
7.Keine Möglichkeit als Anläufer aus der App zu bezahlen
8. Keine Möglichkeit den Fahrpreis vorab zu berechnen
9. Keine Möglichkeit für den Fahrer, unangenehme Kunden für sich zu sperren!
...
2. Kontaktbörse?
3. Was geht den FG meine private Handynummer an?
4. SMS sind von vorgestern! Uncool. Wozu???
5. Die Probleme daraus beschreibst du selber!!! Ich entscheide über meine privaten Stammkunden, nicht der Kunde!
6. Hä??? Sowas machen meine Stammkunden privat per WhatsApp. Wozu Vermittlungsgebühren beim Vermittler dafür zahlen, Poorboy?
7. FALSCH
8. FALSCH
9. Alle Sperrungen bei uns wurden schon lange aufgehoben. Wir fahren Taxi und picken keine Rosinen!
Punkt 1.-4.: ICH rufe den Kunden bei Problemen an, und habe bis jetzt JEDEN Kunden gefunden. Bei App-Bestellungen habe ich 0 (in Worten null) Fehlfahrten!
Fazit: Bis auf Punkt 9. KEINE "Alleinstellungsmerkmale" vorhanden, lieber Kollege. Wenn das dann alles ist, kann ich damit leben.
LG
Dura lex, sed lex.
Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Ob Du exklusive Features sinnvoll findest, war nicht die Frage!
Sie sind da!
Die Apps haben soviel gemein wie S-Klasse und Tretroller!
Poorboy
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Es ging SSF auch nur darum festzustellen, welche APP Funktionen beispielsweise FMS resp. HFT App und analoge enthalten.
Und im zweiten Streich den Sinn dieser, gemessen am Threadthema, zu bewerten.
Das ist absolut nicht irrelevant, wie Du behauptest; Vielmehr zeigst Du mit Deinem Kommentar nur, das Du das Thema ignorierst.
Weil Dir andere Meinungen dazu nicht passen.
Zu Punkt 7 "Keine Möglichkeit als Anläufer aus der App zu bezahlen" möchte ich anmerken, das ein einfacher Blick auf das HowTo
des inApp Payments bei Hansa und taxi.eu die Behauptung widerlegt hätte.
Nicht nur immer das im raussuchen, was einem ins Kalkül passt, geschätzter Herr Poorboy. Und dann Desinformation betreiben.
@Alsterblick,
Eigenzitat: "Punkt 2 meiner Bewertungsfunktionskritik ist der Umstand, dass auch diese ein Mittel zur Vorauswahl eines bestimmten Fahrgastes
mißbraucht werden kann. Fahrgast XY wohnt in der Wallachei und möchte meistens bloß zum Kiosk um die Ecke.
Folge: Schlechte Bewertung bis hin zur persönlichen Sperrung als Stammgast."
Dein Kommentar dazu: "Die Bewertungsfunktion fahrgastseitig als Machtinstrument gelegentlich missbraucht, ist hinnehmbar."
Antwort: Finde ICH absolut nicht! Jeder Fall ist einer zuviel. Frag mal den evtl. Betroffenen, was der dazu sagen würde.
Und im zweiten Streich den Sinn dieser, gemessen am Threadthema, zu bewerten.
Das ist absolut nicht irrelevant, wie Du behauptest; Vielmehr zeigst Du mit Deinem Kommentar nur, das Du das Thema ignorierst.
Weil Dir andere Meinungen dazu nicht passen.
Zu Punkt 7 "Keine Möglichkeit als Anläufer aus der App zu bezahlen" möchte ich anmerken, das ein einfacher Blick auf das HowTo
des inApp Payments bei Hansa und taxi.eu die Behauptung widerlegt hätte.
Nicht nur immer das im raussuchen, was einem ins Kalkül passt, geschätzter Herr Poorboy. Und dann Desinformation betreiben.
@Alsterblick,
Eigenzitat: "Punkt 2 meiner Bewertungsfunktionskritik ist der Umstand, dass auch diese ein Mittel zur Vorauswahl eines bestimmten Fahrgastes
mißbraucht werden kann. Fahrgast XY wohnt in der Wallachei und möchte meistens bloß zum Kiosk um die Ecke.
Folge: Schlechte Bewertung bis hin zur persönlichen Sperrung als Stammgast."
Dein Kommentar dazu: "Die Bewertungsfunktion fahrgastseitig als Machtinstrument gelegentlich missbraucht, ist hinnehmbar."
Antwort: Finde ICH absolut nicht! Jeder Fall ist einer zuviel. Frag mal den evtl. Betroffenen, was der dazu sagen würde.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 14.02.2016, 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Heute würde ich von einem"Stammkunden" gerufen, an den ich keine Erinnerung hatte!
Er hinterlegt in drei Städten alle Fahrer mit guten Ortkenntnissen als Stammfahrer! Das sind inzwischen so viele, dass er immer einen davon bekommt und vor bösen Überraschungen sicher ist!
Poorboy
Er hinterlegt in drei Städten alle Fahrer mit guten Ortkenntnissen als Stammfahrer! Das sind inzwischen so viele, dass er immer einen davon bekommt und vor bösen Überraschungen sicher ist!
Poorboy
Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Dir gefällt doch immer was ich schreibe, Du willst es nur nie sagenGuter_Kollege hat geschrieben:Das gefällt sogar mir
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
@SSF
Es ist wirklich eine Schwäche unserer App, dass der Kunde den Fahrer nicht irgendwie anpingen kann, nach dem Motto:"Hallo, hier bin ich, nicht da drüben"! Das würde eine ganze Reihe unnötiger Umständlichkeiten verhindern. Das wird es bei uns aber vermutlich nie oder erst 2 Jahre nachdem MT es vorgemacht hat, geben.
Ich hatte selbst als Kunde das Erlebnis, das der Kollege an meinem Standort immer wacker auf und ab und vorbei fuhr. Die Adresse hat eine topographische Spezialität, die gerade Taxifahrer eigentlich kennen sollten, aber nun ja. Auch unsere Kunden haben genau so eine Funktion schon mehrfach angefragt. So ein Ping müsste jedoch nicht wie bei als Telefonat oder als SMS sein, sondern als Positions-Refresh mit Ding-Dong im Display. Das wäre wirklich mal eine Innovation, aber mit unserem Equipment leider einfach nicht machbar.
Die Sperrungen können allerdings wieder aktiviert werden. Als Tagfahrer bist Du von den Anti-Rosinen vielleicht einfach nicht so betroffen. Ich fahre zur Zeit allerdings auch sperrungsfrei, weil ich es einfach immer vergesse.
Es ist wirklich eine Schwäche unserer App, dass der Kunde den Fahrer nicht irgendwie anpingen kann, nach dem Motto:"Hallo, hier bin ich, nicht da drüben"! Das würde eine ganze Reihe unnötiger Umständlichkeiten verhindern. Das wird es bei uns aber vermutlich nie oder erst 2 Jahre nachdem MT es vorgemacht hat, geben.
Ich hatte selbst als Kunde das Erlebnis, das der Kollege an meinem Standort immer wacker auf und ab und vorbei fuhr. Die Adresse hat eine topographische Spezialität, die gerade Taxifahrer eigentlich kennen sollten, aber nun ja. Auch unsere Kunden haben genau so eine Funktion schon mehrfach angefragt. So ein Ping müsste jedoch nicht wie bei als Telefonat oder als SMS sein, sondern als Positions-Refresh mit Ding-Dong im Display. Das wäre wirklich mal eine Innovation, aber mit unserem Equipment leider einfach nicht machbar.
Die Sperrungen können allerdings wieder aktiviert werden. Als Tagfahrer bist Du von den Anti-Rosinen vielleicht einfach nicht so betroffen. Ich fahre zur Zeit allerdings auch sperrungsfrei, weil ich es einfach immer vergesse.
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Edmund Burke
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Vor einigen Tagen bekam ich beim Eintreffen vom Kunden eine SMS: "Ich brauche noch fünf Minuten, schalten Sie die Uhr an!"
@ SSF,
den Fahrpreisrechner habe ich gefunden, gut versteckt !
Poorboy
@ SSF,
den Fahrpreisrechner habe ich gefunden, gut versteckt !
Poorboy
Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Das Taxameter ist beim Eintreffen beim Kunden anzuschalten. Nicht bei Eintreffen der Erlaubnis-SMS.Poorboy hat geschrieben:Vor einigen Tagen bekam ich beim Eintreffen vom Kunden eine SMS: "Ich brauche noch fünf Minuten, schalten Sie die Uhr an!"
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Och, nicht schon wieder dieses Thema! Für einen gut ausgelasteten Kollegen jedweder Zentrale, sind Stammfahrer für StammkundenPoorboy hat geschrieben:Heute würde ich von einem"Stammkunden" gerufen, an den ich keine Erinnerung hatte!
Er hinterlegt in drei Städten alle Fahrer mit guten Ortkenntnissen als Stammfahrer! Das sind inzwischen so viele, dass er immer einen davon bekommt und vor bösen Überraschungen sicher ist!
Poorboy
nicht immer unbedingt erstrebenswert. Zuweilen eher hinderlich, weil unpraktisch, weil zu zeitaufwendig.
Stammkunden und Stammfahrer ist nun wirklich ein uraltes G'schtl. Das hat mit Thema Macht auch nur bedingt was zu tun. Gar nichts mit der von Kunden
eines bestimmten Tourenmaklers.
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Psssst ... musst Du alles ausplaudern?CPL5938 hat geschrieben:Dir gefällt doch immer was ich schreibe, Du willst es nur nie sagenGuter_Kollege hat geschrieben:Das gefällt sogar mir
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 14.02.2016, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Nun ja, ich habe ja auch nur eine "Liste" abgearbeitet und mich dabei ausdrücklich nicht mit der Funktionalität auseinandergesetzt.Poorboy hat geschrieben:...@ SSF,
den Fahrpreisrechner habe ich gefunden, gut versteckt !...
Ich glaube als technisch vollkommen versierter DAU, das das so einfach nicht geht. Beispiel: Ich möchte meinen Freunden per GPS-Koordinaten mitteilen, wo ich grad essen gehe. Manchmal verortet mich mein blödes GPS aber auf der anderen Straßenseite. In einem anderen Laden. Ich kann hüpfen und springen und wild mit den Armen rudern (du kennst diese kreisenden Bewegungen des typischen Handy-Nutzers ) oder auch aktualisieren, das Ding frisst es nicht. Grundsätzlich ist Deine Idee natürlich toll!CPL5938 hat geschrieben:@SSF
Es ist wirklich eine Schwäche unserer App, dass der Kunde den Fahrer nicht irgendwie anpingen kann, nach dem Motto:"Hallo, hier bin ich, nicht da drüben"! Das würde eine ganze Reihe unnötiger Umständlichkeiten verhindern.... Positions-Refresh mit Ding-Dong im Display. Das wäre wirklich mal eine Innovation, aber mit unserem Equipment leider einfach nicht machbar....
Die Sperrungen können allerdings wieder aktiviert werden. Als Tagfahrer bist Du von den Anti-Rosinen vielleicht einfach nicht so betroffen. Ich fahre zur Zeit allerdings auch sperrungsfrei, weil ich es einfach immer vergesse.
Sperrungen: Ein kurzer Abschweif: Ich war bisher nur für 2 Läden gesperrt: "Putensouterrain" in der Milchstraße (da, wo es auch im Sommer Schnee gibt) und Mickey Mouse (sone üble Spelunke hinterm HBF). Bei beiden hatte ich mehrmals tierisches Theater mit zugetoxten FG und Fehlfahrten. Seit Aufhebung der Sperren habe ich nicht einen Auftrag von dort bekommen, obwohl ich diese Sektoren fahre. Nun bete ich ja bekanntlich nie, aber hoffe, das die die Zentrale gewechselt haben oder eben lieber über MT SMS versenden, das sie noch eine Line länger brauchen.
LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 14.02.2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.
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Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht
Eher ungewollt können Stammfahrgäste per Bestellung „Macht“ über den Fahrer erlangen.Guter_Kollege hat geschrieben:]Och, nicht schon wieder dieses Thema! Für einen gut ausgelasteten Kollegen jedweder Zentrale, sind Stammfahrer für Stammkunden
nicht immer unbedingt erstrebenswert. Zuweilen eher hinderlich, weil unpraktisch, weil zu zeitaufwendig.
„Macht“ jedoch nur insofern, dass ein Kutscher u.U. bereit ist, eine längere Anfahrt hinzunehmen, die allerdings auch zu Ineffizienzen im ganzen Vermittlungssystem führt.
Dennoch halte ich diese Bestelloption für sinnvoll, weil es in dieser Bestellmaschine Individualität ermöglicht. Ein Kutscher muss diesem Bestellwunsch ja nicht folgen und wenn der FG keinen seiner bisherigen Stammfahrer erhalten sollte, dann ist immerhin die Wahrscheinlichkeit gegeben, einen neuen Stammfahrer kennenzulernen mit der Folge, dass er fortan über einen noch größeren Fahrerstammbestellpool verfügt, der insgesamt die Vermittlungseffizienz wieder steigert.
Zuletzt geändert von alsterblick am 14.02.2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.