taxipost hat geschrieben:ich sag ja,
das system überfordert dich.
der fahrgast bewertet zwar immer nach den gleichen kriterien und
kann durchaus mit zb. 3* bewerten,
aber
mt macht intern aus einer 3* eine 0* = schlecht bewertung,
weil sie nur ein 5* bewertung als "gut" berücksichtigen.
wenn ich das system richtig verstehe, dann kann ein 3* fahrer bei mt nicht mitfahren.
Du unterstellst mir, dass ich das System nicht verstehen würde, und verzapfst hier gleichzeitig solch einen Blödsinn?
Nehmen wir mal an, dass es stimmt, was du sagst (was ich mir vorstellen kann):
Dann noch einmal die Frage:
Jeder Taxi-Fahrer hat die gleiche Menge an Fahrgästen, die das System nicht verstehen.
Und jeder Taxi-Fahrer hat die gleiche Anzahl an 3 * Bewertungen, die Fahrgäste "unwissend" abgegeben haben.
Wo genau ist jetzt der Nachteil für irgendeinen Fahrer?
Warum genau sollte es irgendeinem Fahrer ungerecht gegenüber sein?
Das System (!) kann statistisch gesehen nicht dafür verantwortlich sein, dass ein Fahrer schlechter bewertet wird und dadurch kein 5 * Taxi mehr ist - als ein anderes Taxi.
Das einzige was passieren
könnte, wenn deine Version stimmt, ist, dass der Kunde irgendwann
gar kein Taxi mehr bekommt, wenn alle unter 5 * berücksichtigt werden.
Ich persönlich hatte aber noch nie den Fall, dass es kein Taxi gab.
Und ich verspreche dir hier (ohne es zu wissen): MyTaxi nimmt die Sterne zur
Sortierung. Das heißt: Leute mit 5 Sternen in ähnlicher Reichweite bekommen eher eine Fahrt als Leute mit 4 Sternen.
Vielleicht bekommen Leute mit 5 Sternen sogar 20 x so häufig eine Fahrt als Leute mit 3 Sternen.
Da es aber nahezu immer einen 20fachen Taxi-Überschuss gibt, kommen Fahrer mit 3 Sternen dann eben nur einmal die Woche zum Zuge, wenn eben Messe oder ähnliches ist und alle 5 * Taxen wirklich besetzt sind.
Für mich als Kunden funktioniert das System doch exakt genau so, wie es soll?
Ich bekomme immer 5 Sterne Taxen.
Und 5 * Fahrer reißen sich für mich immer den Hintern auf und bieten den allerbestmöglichen Service. Insbesondere, wenn man nachfragt: "Bevor ich eine Ein-Stern-Bewertung bei MyTaxi abgebe, wollte ich nur mal kurz nachfragen: Müssen Sie wirklich während der Fahrt mit dem Handy telefonieren?"
Wie also schaffen es die 5 * Taxen ihre 5 * zu behalten?