[Taxi.eu] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Re: [Taxi.eu] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von foxit » 04.01.2021, 11:40

sivas hat geschrieben:
04.01.2021, 09:38
foxit hat geschrieben:
03.01.2021, 20:00
Taxi.eu gekoppelt mit den fms Zentralen
das ist ja das Problem: wo keine digital vermittelnde Zentrale, da auch keine funktionierende taxi.eu-App.

taxi.eu muss sich öffnen ! für Taxen, die keiner solchen Zentrale angeschlossen sind.
Die Schlacht ist nur in der Fläche zu gewinnen. Was nutzt die Bekanntheit in der großen Stadt, wenn sie das in der kleineren nicht ist.
Auch in App versorgten Gebieten ... endet die Funktion an deren Grenze. Da können noch so viele App-angeschlossenen-Taxen vorbeifahren - sie werden nicht (mehr) vermittelt.
Pascha hat geschrieben:
04.01.2021, 07:36
Steinzeit:
.
Auch in Kommunen, in denen die Taxi-Unternehmen sich noch nicht dem Netzwerk angeschlossen hätten, könne die App von Nutzen sein. Wer zum Beispiel die App in Bad Salzuflen aufrufe, erhalte dann zumindest die Telefonnummern der verfügbaren Taxibetriebe, weiß Athanasiou
.
Die immer wiederkehrende Ausrede "da gibt es ja keine vermittelnde Zentrale".. oder wie Pascha schreibt "Steinzeit".
Ihr habt noch immer nicht begriffen, dass nicht fms oder Taxi.eu das Problem ist, dass keine verfügbaren Taxis (sondern die Telefonnummern) in den Dörfern angezeigt werden sondern IHR selbst. Technisch ist die Mini Vermittlung schon lange gelöst. Es gibt virtuelle / cloud - basierende Zentralen welche bei 5 - 10 Fahrzeugen anfangen und schon lange über Taxi.eu verfügbar sind. Nur weil ihr selbst zu faul seit, euch einmal hinzusetzen und so eine kleine Vermittlung selbst in euren abgelegenen Orten mit ein paar Taxis zu starten, können die Anbieter nichts dafür. Die Kosten sind mittlerweile nicht mehr nennenswert, schon gar nicht dann, wenn man so bescheuert ist und 12 - 25% des Fahrgeldes an Vermittlungsgebühr für UBER o.ä. abdrückt!
z.B.
https://www.fms.at/skalierbare-vermittl ... ropaServer

Antworten