[APP] HitchAHike

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Gesperrt
schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

[APP] HitchAHike

Beitrag von schorsch » 06.05.2015, 00:48

Hallo Liebe(r) Taxifahrer(in),

die Konkurrenz reagiert auf den Druck und gibt nicht auf. Wie lange soll sie
der Rechtsstreit noch lähmen?

Warten Sie nicht länger darauf das andere das Geschäft machen, machen Sie mit.

Laden Sie HitchAHike von Google Play store und lassen Sie sich finden. Vergessen Sie nicht
ihren Kunden zu erzählen wie sie noch einfacher zu erreichen sind! So können Sie dem Ende
des Rechtsstreites gelassen entgegen sehen, Sie werden weiterhin Kunden haben.

HitchAHike

Mit freundlichem Gruß
[toter Link]

fourtytwosoft UG
Geschäftsführung


Mod: Kosmetik: Das nächste X richtig kennzeichnen!
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 16.06.2021, 22:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: HitchAHike

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.05.2015, 01:17

Das ist jetzt wahrlich dreist...........und gemeldet.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: HitchAHike

Beitrag von sivas » 06.05.2015, 06:11

jetzt wird ja so einiges durcheinandergebracht ...

es gibt Apps für gewerbliche Auftragsfahrten und solche für private Mitfahrgelegenheiten.

Bei Ersteren gibt der Mitfahrer=Fahrgast die Fahrstrecke vor und die Fahrt wird gemäss den allgemeinen Spielregeln durchgeführt (PbefG, BOKraft, FeV).
Bei Zweiteren gibt der Fahrer die Fahrstrecke vor und führt sie auch durch, sollte sich kein Mitfahrer einfinden.

Vermehrt finden sich nun Trittbrettfahrer ein, welche vorgeben, eine Mitfahrgelegenheit anzubieten, tatsächlich aber auf Auftragsfahrten warten bzw. auf beliebten Strecken fertige 'Mitfahrgelegenheiten' feilbieten.
HitchAHike scheint solch ein schlecht gemachter Trittbrettfahrer zu sein, deshalb sollte dieser Beitrag ganz einfach > > > gelöscht werden !
Zuletzt geändert von sivas am 06.05.2015, 06:28, insgesamt 6-mal geändert.

schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: HitchAHike

Beitrag von schorsch » 07.05.2015, 01:23

Wieso möchtest du den Beitrag denn gelöscht sehen. Das ist nur eine Mail von Dutzenden, die bei mir aufschlägt. Das Gewerbe wird halt von allen Seiten mit den kuriosesten Einfällen bearbeitet. So etwas gehört öffentlich gemacht. Und für schlecht befunden. Zumindest aber diskutiert.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: HitchAHike

Beitrag von sivas » 07.05.2015, 09:03

hast Recht Schorsch, allerdings hättest Du den Beitrag als 'empfangene Mail' mit 'quote' kenntlich machen sollen.
So sieht's aus, als ob die 'Geschäftsführung' persönlich hier Werbung betreiben wolle.

Eine gut gemachte Anhalter-App, das wär's. https://flinc.org ist ganz gut gemacht, jedoch auch zu sehr auf Vorausplanung angelegt.
Ich will an der Bushaltestelle sitzen, dann hält jemand an und fragt gezielt "sind sie derjenige, der mit nach xxx will ?"
Andersherum seh ich als Fahrer unterwegs, wer wo wartet und in etwa in meine Richtung mitgenommen werden will.

Diese 'echten' Mitfahrgelegenheiten mittels Smartphone tangieren uns als Taxis jedoch nicht, werden aber vermehrt kommen.
Unsere Aufgabe wäre es, die Leute zu den noch einzurichtenden 'Anhalter-Bahnhöfen' zu bringen bzw. von dort abzuholen.
Zuletzt geändert von sivas am 07.05.2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: HitchAHike

Beitrag von schorsch » 09.05.2015, 11:21

Anhalter-Bahnhof ist doch in Berlin? :mrgreen:

Meine Meinung hab ich schon kundgetan. Ich würde gerne wissen, wer diese Art Apps benutzt, getestet hat, was über deren Marktanteile weiß, sie gar mit positiver Erfahrung empfehlen kann?
Zuletzt geändert von schorsch am 09.05.2015, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

HitchAHike
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2015, 19:15
Wohnort: Wetzlar

Re: HitchAHike

Beitrag von HitchAHike » 03.07.2015, 23:02

schorsch hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, wer diese Art Apps benutzt, getestet hat, was über deren Marktanteile weiß, sie gar mit positiver Erfahrung empfehlen kann?
Was genau willst Du wissen Schorsch? Ob es einfach ist, ob es hilft? Die App ist neu und die downloads sind nicht so toll. Wäre wirklich interessant hier mehr Informationen zu bekommen. Da die App ja kostenlos ist, vielleicht einfach mal selber probieren
Zuletzt geändert von HitchAHike am 05.07.2015, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

HitchAHike
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2015, 19:15
Wohnort: Wetzlar

Re: HitchAHike

Beitrag von HitchAHike » 03.07.2015, 23:09

sivas hat geschrieben:jetzt wird ja so einiges durcheinandergebracht ...

es gibt Apps für gewerbliche Auftragsfahrten und solche für private Mitfahrgelegenheiten.

Bei Ersteren gibt der Mitfahrer=Fahrgast die Fahrstrecke vor und die Fahrt wird gemäss den allgemeinen Spielregeln durchgeführt (PbefG, BOKraft, FeV).
Bei Zweiteren gibt der Fahrer die Fahrstrecke vor und führt sie auch durch, sollte sich kein Mitfahrer einfinden.

Vermehrt finden sich nun Trittbrettfahrer ein, welche vorgeben, eine Mitfahrgelegenheit anzubieten, tatsächlich aber auf Auftragsfahrten warten bzw. auf beliebten Strecken fertige 'Mitfahrgelegenheiten' feilbieten.
HitchAHike scheint solch ein schlecht gemachter Trittbrettfahrer zu sein, deshalb sollte dieser Beitrag ganz einfach > > > gelöscht werden !
Aus Sicht des Taxifahrers ist das vielleicht so, die App fokussiert aber nicht auf den Taxifahrer sonder auf die, die eine Mitfahrgelegenheit suchen! Den Kunden ist es nämlich ziemlich egal wer die Fahrt durchführt! Ihr Problem ist, daß sie von einem Ort A zu einem Ort B wollen. Ich setze natürlich voraus, daß derjenige der die Fahrt durchführt, alle notwendigen gesetzlichen Bestimmungen erfüllt. Es geht audh gar nicht um die Mitfahrgelegenheit im althergebrachten Sinne, es geht darum den Wunsch des Kunden an mehrere Anbieter zu verteilen, die dann ein Angebot an den Kunden abgeben, der wählt dann aus. Wo ist also der Taxifahrer hier? Er ist einer der Anbieter mit einem großen Vorteil. Taxifahrer sind diejenigen Anbieter, die eine sehr hohe Verfügbarkeit haben. Das heißt sie können sehr oft auf eingehende Anfragen reagieren und daher werden Sie damit auch Geschäft generieren.

Außerdem, "scheint ein solcher zu sein" deutet darauf hin, daß hier keine Erfahrung als Grundlage dient!
Zuletzt geändert von HitchAHike am 05.07.2015, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

HitchAHike
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2015, 19:15
Wohnort: Wetzlar

Re: HitchAHike

Beitrag von HitchAHike » 05.07.2015, 09:10

sivas hat geschrieben:hast Recht Schorsch, allerdings hättest Du den Beitrag als 'empfangene Mail' mit 'quote' kenntlich machen sollen.
So sieht's aus, als ob die 'Geschäftsführung' persönlich hier Werbung betreiben wolle.

Eine gut gemachte Anhalter-App, das wär's. https://flinc.org ist ganz gut gemacht, jedoch auch zu sehr auf Vorausplanung angelegt.
Ich will an der Bushaltestelle sitzen, dann hält jemand an und fragt gezielt "sind sie derjenige, der mit nach xxx will ?"
Andersherum seh ich als Fahrer unterwegs, wer wo wartet und in etwa in meine Richtung mitgenommen werden will.

Diese 'echten' Mitfahrgelegenheiten mittels Smartphone tangieren uns als Taxis jedoch nicht, werden aber vermehrt kommen.
Unsere Aufgabe wäre es, die Leute zu den noch einzurichtenden 'Anhalter-Bahnhöfen' zu bringen bzw. von dort abzuholen.
Richtig, Vorausplanung ist beim Taxi nicht der Hauptanteil, HitchAHike baut auf kurzfristige Vermittlung. Drei mögliche Kundeneingaben beruhen auf dem Augenblick, eine ist zeitlich in der Zukunft liegend. Flinc ist nicht für Taxis, HitchAHike ist eine App die vermehrt kommen werden. Es geht auch nicht um einzurichtende Bahnhöfe, sondern der Nutzer sendet ja seine Addressdaten mit, also ihr holt ihn nur noch ab wo er sich befindet! Da Taxifahrer hochverfügbar und mobil sind, können die Taxis mehr Kunden erreichen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: HitchAHike

Beitrag von SindSieFrei? » 05.07.2015, 17:19

50-100 Downloads im Play-Store, sagt Google. Da ich privat relativ regelmäßig eine Strecke fahre, für die ich bisher immer als Privatmensch ein normales Taxi bestelle, muss ich nach Betrachten der App sagen: WAS nützt mir die App??? :shock: Bei meiner Taxi-App Taxi.eu drücke ich einen Button "Fahrt bestellen"...fertig, "Taxi kommt in 3 Minuten". Und nur um ein paar Euronen zu sparen, soll ich mich durch eine vollkommen unübersichtliche App fressen und dann noch in irgendeine versiffte Dose steigen, mit dessen Fahrer ich einen privatrechtlichen Vertrag eingehe, wo ich NULL Rechte draus ableiten kann??? Never ever!!! :twisted:

Wenn ich z.B. nach Berlin will und hab keine Kohle, da setze ich mich einen einen vollklimatisierten Bus, fahre 3 Stunden, zahle ab 9 Euro, bis maximal 49. Ich habe einen Vertrag mit einem Unternehmen abgeschlossen, an das ich mich bei Problemen rechtlich wenden kann. Und dann soll ich eine dubiose Mitfahrzentrale anappen, wo mich Philosophiestudentin Walburga in ihrem klapprigen Ford Lokus nach B kutschiert??? Ohne das ich weiß, ob sie vielleicht noch 4 Stunden vorher ne Tüte durchgezogen hat??? Nein Danke! Thema für mich durch.

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 05.07.2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: HitchAHike

Beitrag von Guter_Kollege » 05.07.2015, 18:16

Also mich hat sowas beim trampen früher nicht gestört. Hauptsache der Fahrer/die Fahrerin war halbwegs nüchtern, nett und hatte coole Musik an Bord.
Aber man wird schon recht anspruchsvoll im Alter, wie?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: HitchAHike

Beitrag von SindSieFrei? » 05.07.2015, 18:45

Ich bin niemals im Leben getrampt. Warum auch? Es gibt Züge, es gab dieses "EuroRailTicket" in meiner Jugend, oder wie das hieß. Es gab Busse und Taxis am Zielort. Alles zugelassene Unternehmen. Alles eine Frage, sogar schon damals, der Organisation. :wink:
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: HitchAHike

Beitrag von Guter_Kollege » 05.07.2015, 18:47

SindSieFrei? hat geschrieben:Es gibt Züge, es gab dieses "EuroRailTicket" in meiner Jugend, oder wie das hieß.
Die EU gabs damals noch nicht, deswegen hiess/heisst das Ding 'InterRail' 8)
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 05.07.2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: HitchAHike

Beitrag von SindSieFrei? » 05.07.2015, 19:01

Danke...So wars.
Dura lex, sed lex.

HitchAHike
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2015, 19:15
Wohnort: Wetzlar

Re: HitchAHike

Beitrag von HitchAHike » 06.07.2015, 22:34

SindSieFrei? hat geschrieben:50-100 Downloads im Play-Store, sagt Google. Da ich privat relativ regelmäßig eine Strecke fahre, für die ich bisher immer als Privatmensch ein normales Taxi bestelle, muss ich nach Betrachten der App sagen: WAS nützt mir die App??? :shock: Bei meiner Taxi-App Taxi.eu drücke ich einen Button "Fahrt bestellen"...fertig, "Taxi kommt in 3 Minuten". Und nur um ein paar Euronen zu sparen, soll ich mich durch eine vollkommen unübersichtliche App fressen und dann noch in irgendeine versiffte Dose steigen, mit dessen Fahrer ich einen privatrechtlichen Vertrag eingehe, wo ich NULL Rechte draus ableiten kann??? Never ever!!! :twisted:

Wenn ich z.B. nach Berlin will und hab keine Kohle, da setze ich mich einen einen vollklimatisierten Bus, fahre 3 Stunden, zahle ab 9 Euro, bis maximal 49. Ich habe einen Vertrag mit einem Unternehmen abgeschlossen, an das ich mich bei Problemen rechtlich wenden kann. Und dann soll ich eine dubiose Mitfahrzentrale anappen, wo mich Philosophiestudentin Walburga in ihrem klapprigen Ford Lokus nach B kutschiert??? Ohne das ich weiß, ob sie vielleicht noch 4 Stunden vorher ne Tüte durchgezogen hat??? Nein Danke! Thema für mich durch.

LG
Klar, es ist ja auch ihre Entscheidung was sie wollen. Diese App, bietet auch Taxifahrern die Möglichkeit ihre Fahrten anzubieten und das wird dem Kunde der die Fahrt verlangt auch deutlich angezeigt und ich wette die meisten der Kunden reagieren wie Sie. Aber es gibt auch die anderen, aber die fahren sowieso nicht Taxi (wahrscheinlich). Also aus Kundensicht, eine Mitfahrtgelegenheit zu bestellen wird vielleicht 3 Schritte beinhalten, was nicht sehr unübersichtlich ist. Diese App ändert nichts an bestehenden Vertragsbindungen, da der Vertrag nach wie vor zwischen Anbieter und Suchendem zustande kommt. Also für Taxifahrer kein Risiko, für Suchende das Risiko was sie bereit sind einzugehen.

juhamtaxi
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2015, 20:04
Wohnort: Gießen

Re: HitchAHike

Beitrag von juhamtaxi » 18.07.2015, 13:59

Eins frage ich mich immer wieder. Wenn ich gut organisiert bin und meine Stammkunden habe und diese zufrieden sind und noch ein Paar Krankentransporte mache, wozu brauche ich all diese schmarotzende App Anbieter? Außer mein hart verdientes Geld mit jemandem teilen zu müssen und ständig drauf starren in freudiger Erwartung, dass es vielleicht ein Auftrag kommt? Und dann noch um die Wette Knöpfe drücken um den zu bekommen? Nein, danke! Besser konzentriere ich mich auf meine Stammkunden, die sind sowieso alle in dem Alter wo man nicht unbedingt ein Händy hat, geschweige denn ein Smartphone.

danielgrosse
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2015, 21:54
Wohnort: München

Re: HitchAHike

Beitrag von danielgrosse » 10.08.2015, 00:07

Vor einiger Zeit bekam ich die Selbe mail. Es gab mehrere, die sich alle auf Uber als Taxikiller bezogen. Ich bin auf der Suche nach einer App, die mich direkt mit den Kunden verbindet, ohne Erntehelfer... Die kann ich dann meinen Kunden auch geben, damit die mich schnell und unkompliziert erreichen, vor allem Neukunden. Bis jetzt hatte ich nichts gefunden, was mich überzeugt hat. Ich habe mir die Hitchahike gezogen. Es sieht interessant aus, "Taxi like" und scheint kein Provision haben zu wollen. Auch die bedienung ist "Zweiklick". Die Downloadzahlen sind zwar nicht der Hit, aber was noch nicht ist, das kann noch werden. Kennt jemand die App und oder nutzt die bereits? Was nutzt Ihr? Danke!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: HitchAHike

Beitrag von Guter_Kollege » 15.08.2015, 23:50

danielgrosse hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einer App, die mich direkt mit den Kunden verbindet
Ich hab nen geilen Tip für Dich: Gib dem Kunden Deine Telefonnummer. Dazu brauchst Du ein Mobiltelefon. Modell egal, ein altes tut es auch. Der Vorgang nennt sich 'telefonieren. Per mouthspeaking kann man direkt contacten und die Einzelheiten abklären. Ein wenig freie Speicherkapazität auf der human hardisk braucht es noch, dann kanns los gehen. Brauchst nur noch einen günstigen Telefonprovider.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 15.08.2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt